Frühlingsscafé 2

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

ich nehme mir einen Plaudertee. Hier sieht es heute leider sehr trübe aus... Hoffentlich gibt eskeine Dusche, wenn ich auf dem Markt bin.

Marion, ein Foto von Der Engelparade wäre doch nett....:s22: :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Dann nehm ich mir mal einen Schweigekaffee. :s23: Heute ist auch mein letzter Urlaubstag. Morgen geht es wieder los. Schade, ich hatte mich so daran gewöhnt. ;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute gibt es ein Müsli-Obst-Frühstück:s19: Dazu natürlich den schweigenden Kaffee, der mal wieder vom plaudernden Tee zugetextet wird:D
Heute ist mein Urlaub zuende.
Kris

Beitrag von Kris »

jo, auf Bilder freue ich mich auch schon, Marion =)

im Garten hab ich noch nullkommanix gemacht ... ist mir einfach zu eklig draussen ...
dann werden die Rosen halt im Mai geschnitten :s12:

bin ich froh, dass bei uns in diesem Jahr keine Renovierungen anstehen ....:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na dann Gratulation, Marion - ich freue mich auf die Bilder:s22:

Rosen habe ich noch nicht beschnitten, bis auf die beiden Ghislaine. Aber die sind ja von 3,50 m auf 50 cm runtergesäbelt, müssen also so richtig von unten neustarten, da habe ich nicht auf die Forsythienblüte gewartet.
Heute habe ich auf dem Hofbeet die alten Blätter runtergeharkt. Es ist staubtrocken. Aber ich finde es auch reichlich merkwürdig, bei diesen Wetterverhältnissen zu gießen:s16: Wenn ich es am WE schaffe, Stauden aus dem Garten hier nach Hause zu holen, wird ja ein Teil des Beetes automatisch durchs Angießen gewässert. Das muss erstmal reichen. Beim Pflanzen werde ich dann auch Dünger mit einarbeiten.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 4. April 2013, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Eigentlich düngt man ja bei Austrieb, aber hier treibt noch nichts. Und auf gefroreren Boden macht das auch gar keinen Sinn. Besser wäre es, wenn man es kurz vor dem Regen macht und bei Plusgraden. Wir sollen ja auch erst wieder Schneeregen bekommen...
Hach, während all des Stresses heute, habe ich nun endlich ne neue Kamera. Diesmal hab ich gleich richtig zugelangt. Es ist ne fette Vollformat mit L-Objektiv geworden. Und nun geht die Sammelei los. Ich brauche noch einen Filter als Schutz für die Linse. Ein Stativ, einen externen Blitz etc.,pp... :s15: Dafür hab ich auch neulich flache und tiefe Teller von Königlich Tettau für einen Euro gekauft. ;)
So, Kind wartet auf Abendbrot und danach werde ich mich noch mal an die Küchenplanung machen. :s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab meine Rosen schon geschnitten - eigentlich wollte ich sie auch schon düngen, das hab ich aber noch nicht gemacht.
Schaut ein bissl blöd aus mit Schnee drüber....:s17:
uli
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

huhuu aus dus. sönnchen scheint hier auch noch so durch den dunst.... ich warte auf's wochenende.... und möchte auch eeeendlich mal was im garten machen. die rosen treiben so aus - trotzt nächtlichem frost..... ob ich die wohl jetzt schneiden kann? ihr habt das ja teilweise auch schon erledigt... ???
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

nein, behaltet die Sonne, hier scheint sie auch und ich bin nun drinnen fertig mit Wäsche und Esse putzen und gehe gleich raus. Juchu!!!!:s05: Dicke Jacke muss aber glaube ich schon noch sein....

Bin ich froh die Fenster noch nicht geputzt zu haben. Hier nebenan auf dem Feld zieht der Bauer mit seinem Trecker seine Kreise....puh, das staubt...
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

ja genau, ohne kaffee geht gar nichts,Bild danke pru'tschi...
ich setzt auch schnell noch teewassser auf für die teetrinkerinnen hier. und just denke ich an adeira.....hoffentlich scheint da auch ordentlich die sonne.

machts euch schön heute, ich geb auch gern ein bisschen sonne ab, wenn nötig:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

nanu? Vorrübergehend geschlossen? Ruhetag? Also mindestens ein Kaffee muss drin sein und da ist er auch schon! Für den Rest fehlt mir heute die Spannkraft *haschrumpfhaptschi*.
sarah
Beitrag von sarah »

jaaaaaaaaahaaaaaaaa:s05::s05::s05: und direkt unter dem fenster, so dass ich es innen und aussen gleichermassen hören kann:s13: nur die katzen finden das fenster nun sehr doof:s12:

aber eines zeichnet sich jetzt schon ab: sarah + barfuss+ draussendreck + drinnen weisse bodenfliesen=:s09::s12:

so, nun muss ich liegen...meint mein rücken

:s01: schlaft alle gut & süsse träume (vom frühling:D)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Du hast einen Brunnen vorm Fenster, Sarah?
sarah
Beitrag von sarah »

ich hatte schon kaffee togo, als das noch niemand kannte, ich bin immer mit einer 3/4 vollen kaffeetasse losgefahren, wenn ich zb nach leer musste oder so. und die ein oder andere tasse musste auch schon dran glauben, zerdeppert im auto.....
ne, son neumodisches zeug find ich albern, ich werds weiterhin schwappen lassen:s12:

ein schöööööööööööööner tag war das mit -mal wieder- blitzschnell-pflanz- und gestaltungsüberlegungen:s16: hab sohn verdonnertund dann waren natürlich direkt fragen, wie und was wohin............und klar, die ein oder andere rose musste 'umgebettet werden', mecker war mir egal, das kommt davon, wenn ich plötzlich etwas entscheiden muss. und das wird vermutlich alles ziemlich kreuzundquer, aber hauptsache, ich hab bald ein paar kräuter im beet........mehr will ich gar nicht.
und der pavillon........der muss noch warten, ich schätze, den muss ich woanders installieren lassen, denn dort, wo ich ihn hinstellen wollte, ist nachbarins aschenbecher, da mach ich mich nur unglücklich, wenn ich da was hinstelle.
aber ich hab nun plätschern vor dem fenster und das ist einfach wunderschön.

einen extra-thread für küche und co wär nett:s19:
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
werner ist sturmerprobt, er wusste genau, was zu tun ist: er hat wasser aufgesetzt für eine tasse kaffee, den habe ich dann auf der fahrt nach leer getrunken...:s12:
:s21::s21:
Dann bist du Besitzerin einer Kaffee-to-go-Tasse??:s02: ODer gibts nach Leer keine Kurven?:s02:

Rosenfee, deinem Vaddern gute Besserung und viel Freude beim Umbau oder auch Renovierung, Sanierung, Neuaufbau.....mir fehlt gerade das richtige Wort.:s02:

Marion und Ninna viel Spaß bei der Küchenplanung!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, schau mal nach maier im Bereich Allgemein...:s14: Ich glaub da kannst du ein wenig löschen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja Marion, mach mal einen extra Fred auf. Bei Wellmann musst du auch aufpassen, von wegen Folie... Die Küche soll ja ein wenig länger durchhalten, als 7 Jahre...:s14:
Marion aus Ostfriesland

Ninna, nachdem ich dann mit dem Preisen nicht so ganz zufrieden war, bin ich noch mal in ein weiteres Küchenstudio gegangen und hab mich da prompt in eine Wellmann-Küche verliebt. So wie sie da stand, hätte ich sie fast so übernehmen können. Ich hab den guten Mann nun um einen Kostenvoranschlag gebeten. ;) Hach, da müßte nur ein bisschen weg, dann würde es so passen. Ich hoffe auch vom Preis her. Hab erst mal gegoogelt und festgestellt, daß Wellmann preislich so in etwa wie Nobilia und Nolte liegt. Vielleicht sollten wir mal wieder einen extra Fred aufmachen? :s10:
Übrigens war GG mit den Preisen einverstanden. :s06: Und ich hatte gedacht, daß der gleich sagt, das das ja gar nicht in Frage kommt. So von wegen, wir müssen sparen... :D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, dass ist doch klar, so eine Modernisierung macht einfach ganz viel arbeit, ist eigentlich schlimmer als neu bauen...:s14: Ich kenn mich da jetzt aus. :s02: Gute Besserung für deinen Vater!

Marion, ich befürchte, mit deinem Grundriss, bist du bei einer Eckspüle gefangen, zumindest wenn du noch Arbeitsfläche übrig haben möchtest...:s14: Ich hatte mir nämlich im Stillen auch überlegt, wie ich deine Küche planen würde. Mit Eckspüle ging es wirklich am besten aus. Oh man, ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreibe, gerade Eckspülen sind etwas unpraktisch und leider auch teurer.... :s17: Wie sieht eure Planung denn aus? Vielleicht kann man sie kostenmäßig noch etwas optimieren. Möglichst breite Schränke wählen, das kommt günstiger wie viele kleine. Ein 80er Unterschrank ist günstiger als beispielsweise zwei 40er, außerdem kriegst du deinen Kram, darin viel besser verschachtelt. Bei den Oberschränken genauso, lieber einen breiten, als zwei schmale.

Sarah, für das Tempo, kriegst du einen Orden! :s21: :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 3. April 2013, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier bin ich:s01: Ich pendel im Moment zwischen zwei Wohnungen und einer Baustelle hin und her. Vaddern liegt mit einem Darm- und Bronchialvirus und Hexenschuss (das ist 'ne Mischung!:s17:) flach und kann nichts. Ich habe mir heute Morgen erstmal Desinfektionsmittel für Hände und Haushalt geholt. Denn so ein Virus zur Abizeit wäre ein absolutes K.O.Kriterium!!!!
Und GG braucht auf der Baustelle ab und zu auch mal zwei weitere Arme.
Darum fehlt dann die Zeit und die Ruhe fürs Forum:s22:
Gesperrt