Frühlingsscafé 2

Cristata

Beitrag von Cristata »

Boah, was für ein traumhaft schönes Bild am frühen Morgen :s08:

Moin,
Urlaub in Sicht, ab morgen 11 freie Tage, hach, herrliche Aussichten :s05: Auch wenn wir nicht ins Warme flüchten so wie Georgia :s22: In Berlin sollen noch 12 cm Schnee liegen...

Marion, schön, dass die Vorfreude jetzt größer ist :s21:

Ich schnapp mir einen grünen Earl Gery und drück noch schnell das Knöpfchen der Kaffeemaschine.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 27. März 2013, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Sonniges Moin in die Runde !

Der grüne Earl Grey dampft vor sich hin, dazu passen warme Schokocroissants.

Marion, das ist bestimmt nicht einfach, den Abriss anzusehen ! Auch wenn die Vorfreude jetzt groß ist.
Hauptsache, das geht schnell über die Bühne ! :s21:

Sarah, schön, dass du wieder aufgetau(ch)t bist ! :s19:
Na wenigstens ist die Brille jetzt nicht ganz so megateuer geworden.
Schön, dass Glitzerwetter ist ! :s01:

Bevor ich hier endgültig den Schneekoller kriege, Nougateier in Mengen vertilge oder gar auf die Idee komme, zu Ostern die Fenster zu putzen, werden wir kurzentschlossen Sonnabend auf unsere Insel entfleuchen. Es gab gerade tolle last minute Schnäppchen... Blandys Garden, ich komme !

Bild

Vielleicht treffen wir in diesem Garten ja Malva und GG...ich weiß, dass sie den Ostermontag besuchen wollen. ;)

Eigentlich sollte es ja Ostern in die Pfalz zur Mandelblüte gehen, aber die kommt ja nicht in die Puschen.

Und wenn wir wiederkommen, will ich hier nix mehr von dem kalten weißen Zeugs sehen !! :s24:

Dann will ich mal den nichts Böses ahnenden Sommerblumensämling-Sitter informieren, womit sie sich die nächsten zwei Wochen beschäftigen kann. :D
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Immer noch kein i.net aber ein faehiges handy. jetzt steht nur noch der ostgiebel. ja klar tat das erst weh, aber jetzt ist die vorfreude doch groesser. sarah, schoen das es dir wieder besser geht. :-)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wird demnächst eingeplant:s21::s13:
sarah
Beitrag von sarah »

kichererbsen? tomaten? apfel und erdnussmus?:s13: klingt sehr gut und ich hab schon hunger.:s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja gern, das mach mal...
sarah
Beitrag von sarah »

mein wichtigster tag ist der donnerstag - da bekomme ich meine lebensmittelkiste.....jeder andere tag ist mir egal:s12:
hab grad ein neues rezept entdeckt, könnte dir auch zusagen, rosenfee, ich stells mal ein in der rezepteecke.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, ...und Ostern fängt mit Karfreitag an - da haben die Läden dicht *duckundganzschnellwech*:D
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: heut war ein schöner sonnentag! ich hab sogar ganz kurz überlegt, ob ich die fenster putze...habs dann aber gelassen, das hat ja noch zeit.
aber bis vorhin hatte ich dann hier "direkt über meinem monitor" die untergehende sonne und den zartfarbigen himmel dazu...sehr schön!
und das nächstes wochenende ostern ist, weiss ich nun auch schon:s12:

ich hab jetzt endlich eine neue brille - und was soll ich sagen: der unverschämte optikerbubi hat, als ich sagte, er wüsste ja besser, was ich brauche, frechweg kunststoffgläser geordert! und weil die dicker sind, dann noch ne spezielle behandlung zum dünnermachen und ne superextra(besonders teure)entspiegelung und ne superversiegelung und hasse nich gesehen..:s06: das hab ich aber erst entdeckt, als ich mir irgendwann nach tagen ndas heftchen mit dem 'sorglos-paket' mal genauer anschaute. denn das ist ja wohl nun so üblich, dass man ne brile nicht mehr kauft sondern least?:s07: naja, in raten sollte ich das bezahlen - und da erscheinen dann 520 euro für ne lesebrille(!!!!!!!!) vielleicht nicht so wild? naich war aber so geladen, ich hab vor ärger kaum einschlafen können an dem tag! ich hab mich also auf den autoverkäufer verlassen und der hat mir einen ferrari bestsllt, obwohl mir ein golf durchaus reicht (mal als plattes beispiel). tjä, nun hab ich einen ferrari auf der nase, aber nur für den kleinen golf bezahlt! so!:grol:
(naja, richtig bezahlt hab ich die nicht, ich muss jetzt noch ne menge plakate und programme entwerfen, bis sie abbezahlt ist:s22:)

ansonsten bin ich nun endlich wieder etwas aus meinem dunklen loch raus, also haut mich gejammer nicht mehr so vom hocker.
das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nun bei sonnenschein überall hier im atelier kleine regenbogen flirren habe? teasing geaorgia hat mir nämlich ein glitzerfreupaket geschickt - ich muss sagen: sehr stimmungsaufhellend:s05:

ich stelle mal eine kanne abendtee mit lavendel und rosenknospen hierhin.....der duftet ganz wunderbar=)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Pru schrieb

Du, Rosenfee, wenn du fertig bist, ich meine, du hast den Eimer doch schon in der Hand, ich hätte da das ein oder andere ... :s02:
Oh, schade, zu spät gesehen - alles ist schon wieder verstaut:D:D
Schade, sonst hättest Du hier auch noch weitermachen können :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach, geputzte Fenster werden sowieso völlig überbewertet :s20: Unsere hätte allerdings auch eine Reinigung mal wieder bitter nötig, hab aber beschlossen, es auf nach Ostern zu vertagen, die Familie soll gefälligt woanders hinschauen, im Garten gibts eh nichts nettes zu sehen Apropo Familie, nun will meine nicht nur zum Brunch kommen, sondern auch noch zum Kaffee bleiben :s09: Die Ostertorte bringt Mami zum Glück mit. Aber um 17 Uhr fliegt das Volk raus, GG und ich müssen abends nämlich noch zum Osterbowling.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 26. März 2013, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

so einen Eimer mit der entsprechend helfenden Hand, könnte ich auch gebrauchen :s02:
booaaa...meine Fenster sehen aus, gottseidank nicht auf der Straßenseite, aber bei der Kälte hab ich so gar keine Lust :s18:
sehe sowieso nur ich, weil da die Abendsonne so schön drauf scheint :s22:

Pru, wie doof, dass du dafür ´ne Quittung kriegst....gute Besserung :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb

Du, Rosenfee, wenn du fertig bist, ich meine, du hast den Eimer doch schon in der Hand, ich hätte da das ein oder andere ... :s02:
Oh, schade, zu spät gesehen - alles ist schon wieder verstaut:D:D
Pru

Beitrag von Pru »

Danke, ihr Lieben, ja ich will mich bessern! Meine Krankheit heißt nämlich ganz schlicht 'Quittung' - und zwar die, die man bekommt, wenn man Sachen isst, von denen man weiß, dass man sie nicht verträgt.:s10:
... und dann noch so viel davon, denn es war ja so lecker ...

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Besserung, Pru! Die Putzarbeit wartet gern auf Dich:s22: Ich stehe auch mit Wischmopp und Eimer in den Startlöchern. Heute Mittag ist der Maurer fertig geworden. Jetzt muss GG noch die Löcher für dieProfile für die Deckenplatten in die Wände bohren. Dann kann ich erstmal den gröbsten Dreck bekämpfen. Bei jedem Schritt bekommt man eine Staublunge:s17:

Marion, bald wird alles wieder schön!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Boah, bin ich unhölflich :s10: Pru, auch von mir natürlich gute Besserung!
Cristata

Beitrag von Cristata »

HB, wir fahren erst nach Ostern...aber dann wirds wohl auch nicht viel wärmer sein :s07:...aber gut, ist ja auch egal, wo wir frieren :s17: und zumindest gibts in Berlin auch genügend Indoor-Beschäftigungen (hab ich schon mal erwähnt, dass ich gerne shoppen gehe :D).
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin, moin @ all:s01:

winterkühle sonnengrüssle aus DUS. hey pru, das hört sich ziemlich ungesund an, du arme! gute besserung... !
ich fühle mich wohl gerade wie deine kollegin, christata - nur das ich vorher nicht in dubai war :s18: - hier ist es heute a....kalt..... und es wird und wird nicht warm. wollte ihr über ostern nach berlin? ich fürchte, da ist es auch noch arg schattig, hat mir erst gestern eine freundin aus spandau geschrieben....
und ninna: rostock ist glaub ich auch nicht viel wärmer, oder?
ich bin mal gespannt, wie der garten diesen langen frost überlebt... gestern auf der fahrt ins büro habe ich bäume am autobahnrand gesehen, die wohl erst vor kurzem gestutzt worden sind - aus den frischen schnittstellen war saft gelaufen und zu dicken eiszapfen gefroren. das sah ganz schön skurril aus.

maja, schön dass ihr einen guten computerspezi griffbereit habt... wir sind computertechnisch ja leider auch "quasi--voll-dummies" und immer auf freundeshilfe angewiesen... die leider alle nicht so um die ecke wohnen... bei problemchen kann das dann gut schon mal etwas dauern, bis wir wieder "on" sind :s17:

so, und nun genieße ich noch einen ausgedehnten, sehnsuchtsblick auf das neue logo - bevor ich mich wieder an meinen schreibtisch begebe...

marion, es scheint wirklich richtig gut voranzugehen bei euch.... das ist ja super-erfreulich....
Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru, da kannst du dir hunderprozent sicher sein, Putzarbeiten und auch andere unliebsame Arbeiten, kriegen niemals Beine...:s14: :s02: Gute Besserung!

Oh je Maja, es flockt immer noch bei euch...:s07: :verzieh:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ach du je, Maja, habt ihr jetzt das elende Rumgeflocke? Mein Mitgefühl!

Heute wollte ich eigentlich so richtig in den Spätwinterputz einsteigen, prompt trete ich in den Streik. Der Magen hat mir eine nächtliche Badkeramikbesichtigung geschenkt und da es meinem Kopf einfach zu kalt ist, hat er für sich beschlossen, mal ein bisschen heiss zu machen. Nun ja, werde ich den Tag also vertrödeln, vermutlich läuft das Geputze nicht weg ... schade .... :s02:
Gesperrt