Frühlingsscafé 2
-
Sag' mal, TG, ist das ein besonderes Auktionshaus, wo Du auf- äh - mitmischt, ein regional bezogenes? Oder ist es das allseits bekannte 1-2-3-meins?
Pru, ich habe Dir jetzt erst geantwortet:s10::s24:
Pru, ich habe Dir jetzt erst geantwortet:s10::s24:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 15. März 2013, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Maut nur auf den Autobahnen.Marion aus Ostfriesland schriebHab mal gegoogelt. Sieht ja vielversprechend aus. Aber muß man in Frankreich nicht Maut bezahlen? Wenn, dann würden wir eh nur für einen Tag mal einen Mietwagen nehmen. Wir fahren ja mit dem Zug nach Freiburg.Maja schrieb
Marion, wenn ihr nächste Woche im Breisgau seid, bitte unbedingt einen Ausflug nach Colmar im Elsass einplanen. Ist nicht weit weg und wunder wunder schön!!
-
Oh ja, Colmar ist schön, dahin machen wir auch gern einen Abstecher über die Grenze, letzten Sommer erst wieder.
Die Mangel hat übrigens eine gute Bekannte ersteigert, das hab ich erst hinterher gemerkt.
Dann kann ich mir das Ding ja bald in natura anschauen. Ich hab ihr nämlich Hilfe versprochen, Mamas Haushalt aufzulösen. Ganz ohne Hintergedanken natürlich...sie kennt mich ja und wundert sich nicht, wenn ich mit dem Kombi vorfahre.
Flower, ich drücke ganz doll die Daumen, dass der Arzt GG helfen kann !
Ich hab eben 3 Stunden auf der Terrasse gesessen, herrlich !
Im Schatten sind zwar bloß 3°, aber dort in der Sonne ging es.
Die Mangel hat übrigens eine gute Bekannte ersteigert, das hab ich erst hinterher gemerkt.
Dann kann ich mir das Ding ja bald in natura anschauen. Ich hab ihr nämlich Hilfe versprochen, Mamas Haushalt aufzulösen. Ganz ohne Hintergedanken natürlich...sie kennt mich ja und wundert sich nicht, wenn ich mit dem Kombi vorfahre.
Flower, ich drücke ganz doll die Daumen, dass der Arzt GG helfen kann !
Ich hab eben 3 Stunden auf der Terrasse gesessen, herrlich !
Im Schatten sind zwar bloß 3°, aber dort in der Sonne ging es.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 15. März 2013, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Marion, mir ist noch was eingefallen: da sprechen alle!! deutsch. (Können natürlich auch franzosisch und elsässerdütsch ist ein Kauderwelsch aus beiden Sprachen.)
Wenn wir Städte besichtigen gehen wir fast immer zur Touri-Info die immer an zentralen Plätzen liegt. Die können euch alles genau sagen (was man bis dahin noch nicht weiss:s02:), auch mit Ausflügen und ich hole mir da immer einen Stadtplan mit allen Sehenswürdigkeiten.....auch Restauranttipps ect....da mache ich es mir immer ganz einfach:s02: Und ihr hattet in letzter Zeit andere Dinge im Kopf als den Urlaub zu planen....
Hach, kann ich nicht mitkommen???:s12:
Wir müssen auch mal wieder einen Ausflug nach Freiburg und Colmar machen......unbedingt!
Wenn wir Städte besichtigen gehen wir fast immer zur Touri-Info die immer an zentralen Plätzen liegt. Die können euch alles genau sagen (was man bis dahin noch nicht weiss:s02:), auch mit Ausflügen und ich hole mir da immer einen Stadtplan mit allen Sehenswürdigkeiten.....auch Restauranttipps ect....da mache ich es mir immer ganz einfach:s02: Und ihr hattet in letzter Zeit andere Dinge im Kopf als den Urlaub zu planen....
Hach, kann ich nicht mitkommen???:s12:
Wir müssen auch mal wieder einen Ausflug nach Freiburg und Colmar machen......unbedingt!
Zuletzt geändert von Maja am Freitag 15. März 2013, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Marion, Colmar ist ein Muss. Ganz wirklich wunderschön!! War schon 2x da und jedesmal total begeistert. Wie in einer anderen Welt und das braucht ihr doch gerade um abzuschalten.
Maut nur auf Autobahnen, da ist keine Autobahn.
Ihr könnt nach Colmar mit dem Bus fahren. Die Fahrscheine sin in allen Bussen erhhältlich, sowei an allen DB-Automaten und natürlich am Bahnhof Freiburg.. Es gibt nur einer oder 5er-Tickets, also für euch das 5er, kostet für 5 Personen für 24 Stunden Gültigkleit Euro 22,20 insgesamt/für alle. Das nennt sich Regio-Elsass-Ticket. (ist günstig, ist ja auch Studentenstadt)
Google mal nach Regio-Elsass-Ticket.......
Maut nur auf Autobahnen, da ist keine Autobahn.
Ihr könnt nach Colmar mit dem Bus fahren. Die Fahrscheine sin in allen Bussen erhhältlich, sowei an allen DB-Automaten und natürlich am Bahnhof Freiburg.. Es gibt nur einer oder 5er-Tickets, also für euch das 5er, kostet für 5 Personen für 24 Stunden Gültigkleit Euro 22,20 insgesamt/für alle. Das nennt sich Regio-Elsass-Ticket. (ist günstig, ist ja auch Studentenstadt)
Google mal nach Regio-Elsass-Ticket.......
-
Hab mal gegoogelt. Sieht ja vielversprechend aus. Aber muß man in Frankreich nicht Maut bezahlen? Wenn, dann würden wir eh nur für einen Tag mal einen Mietwagen nehmen. Wir fahren ja mit dem Zug nach Freiburg.Maja schrieb
Marion, wenn ihr nächste Woche im Breisgau seid, bitte unbedingt einen Ausflug nach Colmar im Elsass einplanen. Ist nicht weit weg und wunder wunder schön!!
Flower, ich drücke deinem GG ganz doll die Daumen, es muss doch irgendwann einmal besser werden!
Ich mag den Dielenboden auch sehr. Das war die beste Entscheidung, die wir getroffen hatten. Es klingt komisch, aber er ist irgendwie pflegeleichter als Fliesen. Wasser sollte man allerdings nicht drauf stehen lassen...
TG, schade das es mit der Wäschemangel nicht geklappt hat... Ich hätte dir aber auch zugeraten.
Danke für die Lust und den Smilielink. Der Einkauf steht jetzt in der Küche und wartet darauf, ausgepackt zu werden. Ich musste aber erstmal was essen, mein Magen hat geknurrt...
Geschneit hat es hier zum Glück nicht, jedenfalls nicht viel. Im Radio erzählen die aber schon wieder was von Wolken, mit ganz viel Schnee im Gepäck......nun überlege ich, ob wir den Großen morgen wirklich aus Rostock holen... ICH WILL ENDLICH FRÜHLING!
Rosenfee, das ist wirklich ärgerlich, dass der Termin nicht abgesagt wurde. Die Leute haben einfach keinen Benehmen mehr! :grol:
Ich mag den Dielenboden auch sehr. Das war die beste Entscheidung, die wir getroffen hatten. Es klingt komisch, aber er ist irgendwie pflegeleichter als Fliesen. Wasser sollte man allerdings nicht drauf stehen lassen...
TG, schade das es mit der Wäschemangel nicht geklappt hat... Ich hätte dir aber auch zugeraten.
Danke für die Lust und den Smilielink. Der Einkauf steht jetzt in der Küche und wartet darauf, ausgepackt zu werden. Ich musste aber erstmal was essen, mein Magen hat geknurrt...
Geschneit hat es hier zum Glück nicht, jedenfalls nicht viel. Im Radio erzählen die aber schon wieder was von Wolken, mit ganz viel Schnee im Gepäck......nun überlege ich, ob wir den Großen morgen wirklich aus Rostock holen... ICH WILL ENDLICH FRÜHLING!
Rosenfee, das ist wirklich ärgerlich, dass der Termin nicht abgesagt wurde. Die Leute haben einfach keinen Benehmen mehr! :grol:
Im zeitalter der handy's und dann keine absage, das ist schon mehr wie eine frechheit.
Ninna, ja holzdielen sind was schönes und so gemütlich.
TG, schade, aber bei nächsten mal hast du mehr glück. Ich werde meistens auch überboten, steige aber immerhin immer rechtzeitig aus, wenn preis und porto zu hoch sind.
Der einkauf ist erledigt, alles ist im schrank, gleich noch meine vorräte in den keller bringen und dann freue ich mich, GG kann heute schon abgeholt werden.
GG und ich bezahlen durch die zusatzversorgungskasse auch doppelten KK-beitrag, ätzend und wenn man von KK mal was haben will, dann stellen sie sich knickerig an.
Ninna, ja holzdielen sind was schönes und so gemütlich.
TG, schade, aber bei nächsten mal hast du mehr glück. Ich werde meistens auch überboten, steige aber immerhin immer rechtzeitig aus, wenn preis und porto zu hoch sind.
Der einkauf ist erledigt, alles ist im schrank, gleich noch meine vorräte in den keller bringen und dann freue ich mich, GG kann heute schon abgeholt werden.
GG und ich bezahlen durch die zusatzversorgungskasse auch doppelten KK-beitrag, ätzend und wenn man von KK mal was haben will, dann stellen sie sich knickerig an.
-
-
Meinst du damit das allseits bekannte Auktionshaus?Malva schrieb
Ich schau jetzt immer mal bei den Kleinanzeigen 'rein. Das ist dann so unkompliziert, das schaffe sogar ich.
Da hab ich meistens nicht viele Chancen - wenn ich was verkaufe, dann bleib ich drauf sitzen, bzw. es geht um einen lächerlichen Preis weg, wenn ich aber selbst was kaufe, dann wird es meistens eher teuer....:s18:
uli
Warum sollte ich?teasing georgia schrieb
Kann mir mal bitte einer ganz schnell ausreden, dass ich eine uralte Wäschemangel als Deko brauche ??
Malva, du ? Ich seh dich...
In 90 Minuten muss ich mich entschieden haben. OOOOHMMMM....
Ich hätte eventuell auch noch eine - gib es zu: eine solche Deko wirkt doch nur als Paar....!:s17::s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 15. März 2013, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
TG, bin jetzt auch gespannt:s02:
Die Sonne hat sich leider wieder verkrümmelt. Auch hier traf mich heute morgen der Schlag, wieder ist dieses blöde weiss Zeug vom Himmel gefallen.....
TG, bin jetzt auch gespannt:s02:
Die Sonne hat sich leider wieder verkrümmelt. Auch hier traf mich heute morgen der Schlag, wieder ist dieses blöde weiss Zeug vom Himmel gefallen.....