was lest ihr zur Zeit?

Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Zu spät :s04:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, hier, ich:s21::s10:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

teasing georgia schrieb
Ich habe gerade "Ein Garten mit Elbblick" von Petra Oelker angefangen.
Die historischen Hamburg-Krimis von ihr liebe ich !
Falls den noch jemand lesen möchte: ich hätte da ein Exemplar zu vergeben.:s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ich habe gerade "Ein Garten mit Elbblick" von Petra Oelker angefangen.
Die historischen Hamburg-Krimis von ihr liebe ich !
~nane

Beitrag von ~nane »

Ich lese im Moment lese ich von Ben Aaronovitch: Die Flüsse von London.
Das ist so ein Urban-Mysterythriller. Aber eigentlich ganz nett. Den nächsten Teil möchte ich mir auf jeden fall auch holen.
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Washington Dekret von Jussi Adler Olsen. Es geht um einen gerade gewählten amerikanischen Präsidenten, der durch diverse Erlasse die Rechte der Bürger, die Presse- und Meinungsfreiheitfreiheit, die Reisefreiheit und und und beschneidet. Er bricht die Verbindungen zu anderen Staaten ab. Offiziell geschieht dieses alles, um Amerika zu einem friedlichen Land ohne Gewaltverbrechen, ohne Drogen, de facto bedeutet das Ganze aber die Außerkraftsetzung der Verfassung.
Es liest sich sehr spannend, ist allerdings ein bisschen zu sehr konstruiert.
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Von Sam Ryan gibts eine Filmreihe, die vor einiger Zeit immer wieder einmal im ZDF gelaufen ist. Gelesen hab ich sie aber noch nicht. Die Filme mochte ich aber sehr gern.
Darüber hab ich sicher schon einmal erzählt.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 10. März 2013, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich bin jetzt mal über ganz neue wege zu einem buch gekommen: es war ein tipp von meinem neuen hausarzt:s21:

von dem schriftsteller, nigel mccrery, hatte ich noch nichts gehört.
obwohl ich meine, hier wäre schon mal was gestanden von der reihe Gerichtsmedizinerin "Dr. Samantha Ryan", uli, war das nicht sogar was von dir?

auf jeden fall hat dieser mccrery auch eine Mark Lepslie-Reihe geschrieben:

Detective Chief Inspector Mark Lapslie ist seit mittlerweile sechs Monaten krank geschrieben, da er an einer sehr ungewöhnlichen Form von Synästhesie leidet, die dazu führt, dass er Geräusche als Geschmack in seinem Mund wahrnimmt. Je mehr Menschen auf einem Platz zusammen kommen, beispielsweise in einem Besprechungsraum oder einem Großraumbüro, desto turbulenter wird die Eskalation in seinem Mund. So musste er sich bereits von seiner Frau und seinen Kindern trennen, deren Lärm ihm ständig Übelkeit verursachte.

ich kann nur sagen: sehr schrill:s21: absolut irre! ich bin schwer begeistert von den ständigen beschreibungen, wonach welche geräusche schmecken:s12:
ich habe hier nun den 2. band, schwarzes schaf , werde mir aber auf jeden fall noch den ersten band holen.:s05:
Cristata
Beiträge: 28733
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Shades of Grey Hab es mir von einer Arbeitskollegin geliehen...nunja, die ersten 100 Seiten sind eher langweilig...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

jaaaaaa, tg, aber ob wir die gleichen mögen? und so gleich, dass sie mir gefallen, ich sie aber noch nicht gelesen hab? das könnte schwierig werden...oder genial ;o))))

ne liste! das wärs! oh wenn ich nicht so lahm tippen würd...:s16:könnt ich auch mal ne liste machen....
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 1. März 2013, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Sarah, brauchst du ein Carepaket an Krimis ?
Ich hab hier so viele Taschenbücher stehen...kann dir ja mal eine Liste schicken.
Dann werden sie wenigstens wieder gelesen. :s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab mir vorgestern ein paar vorräte (hülsenfrüchte usw) bestellt und an den neuen krimi von arne dahl gedacht, zupp ins wägelchen und zur kasse...

- oh nee, das taschenbuch war genauso teuer wie 1,5 kilo sonneblumenkerne und 5 kilo kichererbsen...........und vom buch habe ich 2-3 nächte was, von den vorräten mindestens 1-2 monate:s12: ich habs dann wieder rausgelöscht, das buch, und warte, bis es gebraucht verkauft wird.

:s19: gut, dass es das nun gibt, gebrauchte bücher relativ günstig online kaufen, wenn man ländlich wohnt ohne auto.:s20:

aber das grösste sind natürlich die öffentlichen bibliotheken:s21:=)
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 1. März 2013, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Meine Bücher sind fast alle vom Flohmarkt.:s02:
Ich kaufe fast nix mehr im Geschäft - was natürlich für die Buchläden schon fatal ist.:s07:
Nur, wenn ich ganz etwas Spezielles will, kauf ich es gezielt.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich habe nur noch ein buch von ian rankin (noch 15 seiten bis zum ende), dann habe ich ein buch vom genialen heinrich steinfest begonnen und das buch über hannah ahrend und den film von trotta .

ansonsten blicke ich sehr bestürzt in die bücherzukunft.....mein bruder verschlingt seit einiger zeit keine krimis mehr:s04: und werner liest nun elektronische bücher:s04: und ich hab kaum noch 'stoff'.....ich wünsche mir einen bibliothek eine strasse weiter oder so:s07: denn die mengen, die ich lese, kann ich wirklich nicht kaufen:verzieh: glücklich, wer eine bibliothek in erreichbarer nähe hat!:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich leihe mir zu 99,9% auch alle Bücher aus der Bibliothek. Sonst wäre mein Lesehunger gar nicht bezahlbar:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Paganinis Fluch von Lars Kepler.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

im letzten urlaub gelesen: der hundertjährige, der aus dem fenster stieg und verschwand - fand ich köstlich, ein schelmenstück über einen 100jährigen, der aus dem altenheim abhaut und allerlei erlebt...
zur zeit: die tausend herbste des jacob de zoet - leider hab ich so wenig zeit - ich komm nicht recht voran, ist ein historischer roman und handelt von einem handelsangestellten, der im abgeschotteten japan des jahres 17hundertund.... lebt
und demnächst: my secret garden von alan titchmarsh - einem bekannten gärtner, autor, moderator aus uk, der über seinen eigenen garten berichtet... darauf freue mich schon ganz besonders
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Jep, ich auch. Habe es vor 2 Tagen beendet. ;) Im Moment verschlinge ich diese Art von Bücher.
Ich liebe generell Bücher, die so einen geheimnisvollen touch beinhalten - eben alte, ungeklärte Familiengeheimnisse, die sich über mehrere Generationen ziehen, etc., .:s21::s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 25. Januar 2013, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das kommt bei Büchern ja gar nicht soooo selten vor:D
Antworten