Frühlingsscafé 2

uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01::s01:
Melde mich zurück nach einem sehr anstrengenden Tag in Kopenhagen.
Wir waren um 9.10 Uhr in der Stadt, und sind dann bis knapp vor 19 Uhr dort herumgehatscht, um 21.05 ging dann der Flieger zurück nach Wien.
Und es hat den ganzen Tag geschneit.:s17:

Aber es war sehr schön, wir haben sehr viel gesehen und auch sehr viel fotografiert.
Das Wetter hat uns nicht wirkich beeinflusst, werde einmal die Fotos sichten.

Ich hoffe, photoprintonline ist wieder da und ich kann euch einige zeigen....
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ist noch ein Pfannkuchen mit Blaubeeren da??:s13:

nach meiner Zimmerpflanzen Kauf-Wegwerf-Umtopf-Aktion und anschließendem Geputze hatte ich mir für heute auch die Waschküche im Keller vorgenommen, aber Ninna, es geht mir so wie dir, heute scheint endlich die Sonne und da gehe ich nicht in den Keller:s18: Dann lieber Schreibkram, bügeln, ect....
In die Stadt gehts morgen, hoffentlich ist es nicht so eisig, GG möchte shoppen gehen.:s06::s06::s06: Ganz neue Anwandlung...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, dann geht es ja nun mit riesen Schritten voran! :s21: Wenn die erst mal angefangen haben, ist das Haus auch schnell weggerissen...:s22:

Meine Locken locken jetzt wieder, in den Keller zu gehen, habe ich nicht wirklich Lust...:s14:...die Sonne scheint grad so schön, im Keller ist es düster und kalt. :s17:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, die Krone klebt wieder. ;) Wir haben nun definitiv die Zusage vom Bauunternehmer. In ein paar Wochen geht es los. :) Der Bauplan ist abgesegnet. Er baut es uns so, wie wir es geplant haben. Aber erst einmal muß das alte Haus ja noch weg.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

ja, es ist kalt! Brr! Ich muß mich nicht abquälen für Bauch, Beine Po. Die habe ich, alle drei. :s02:

Mmhh so'n ganz dünnen hätte ich gern, ich weiß, immer diese Sopnderwünsche, und auch von den Blaubeeren dazu.

Dielen sind der schönste Fußboden überhaupt, aber frau kann eben nicht alles haben. Beim Bauen bin ich nicht darauf gekommen (wäre uns damals sicher auch zu teuer gewesen, vielleicht lag's einfach daran,) und nun läßt sich hier nichts mehr in Richtung Holz verlegen. Das finde ich superschade und schaue es mir dann besonders gern bei Anderen an.

Marion, ich drücke ganz fest die Daumen, daß Du mit angeklebter Krone in den Urlaub fahren kannst.

Der Madeira Vortrag wird bestimmt voll, Georgia. Schade, daß es soweit weg ist für mich.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

zu früh, zu nebelig, zu kalt ...

Mmmh, Pfannkuchen! Das macht wach und glücklich und ... sach ich nich.:s02: Her mit den kleinen Dingern und bestens noch eine große Tasse Kaffee dazu, möchte noch jemand einen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Pfannkuchen mit Blaubeeren nehme ich auch gern:s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ups marion, dass musste jetzt ja nicht sein, mit deiner Krone...:s17:...da drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, das der ZA, die wieder raufkleben kann! Eine neue Krone oder ein rausser Zahn, ist meist eine kostspielige Angeledgenheit. :s14: :oah: :s17:

TG, danke für das Frühstück! Denn werde ich mich mal für Bauch, Beine und Po abquälen... Ich entscheide mich für Pfannekuchen mit Blaubeeren! :s02:

Im Schnarchzimmer liegen jetzt Eichedielen. Sie sind aber noch roh und müssen noch geölt werden. Ein Foto kann ich später machen, jetzt fahre ich erstmal zum Kopfgärtner. Meine Locken, locken nicht mehr... Anschließend darf ich dann den Keller wieder sauber machen, der ist jetzt, mit einer dicken Staubschicht bedeckt...:s17:...und die Regale wollen auch wieder eingeräumt werden.

Habt einen schönen Donnerstag! :s01: ...morgen ist schon wieder WEA! :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 14. März 2013, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na ihr schreibt hier ja von traumhaften Reisen! :s11: Dann wünsche ich euch jetzt schon mal viel Spaß. Besonders der Malva, denn wir werden uns dann sicher nicht mehr kurz davor lesen. ;)
Also soviel Glück, wie ich in den letzten Tagen hatte, war ja auch äußerst unverschämt, nech? Gestern abend beim essen beim Italiener ist mir dann die Krone rausgeflogen. Ich hatte das schon befürchtet, daß das irgendwann demnächst passieren würde, es gab schon Vorwarnungen. Naja, nun muß ich gleich erst mal zum Zahnarzt und hoffe, daß sie mir die so wieder aufkleben können, denn darunter sieht es nicht gerade gesund aus. Schmerzen hab ich aber keine, merke nur warm und kalt etwas. Bis Montag muß ich die auf jeden Fall wieder fest haben. Mit Zahnärzten im Urlaub, explizit im Schwarzwald hab ich ja schon Erfahrung. :s14:
Ninna, zeigst du mal die neuen Dielen? Büdde! ;)
Hier ist wieder Schnee schippen angesagt. :s17:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich hab heute mal was für Bauch/Beine/Po getan und euch leckere Pfannkuchen mit Blaubeer- und Erdbeermarmelade gemacht. :D Dazu Earl Grey und freier Blick durch die Fenster auf das Schneegefussel draußen. :verzieh:

Ninna, Parkett ist im Wohnzimmer ja auch noch mein Traum,...wenn ich mal wieder zu Geld komme. :s22:
Welches Holz ist es denn ?

Heckenbraunelle und Malva, Gartenrundreise um GB ? *lechz* Das wäre mal was...
GG hält morgen in HH einen Vortrag über Madeira.
Mal sehen, wie viele Schneegenervte lieber Blumen, Meer und Sonne angucken wollen. :s12:

Ich hab eben das erste Mal seit dem Schnee am Wochenende mein kleines rotes Auto ausgegraben und sogar auf Anhieb in der Schneewehe gefunden. :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 14. März 2013, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Malva, da kannst du überhaupt gar nichts für...:s02:...hoffentlich hört er die Nachtigall nicht vorher schon trapsen! :s14: :s12: :s22:
Ich bin zwar immer noch nicht dick, aber seit wir uns das letzte Mal gesehen haben, hab ich etwa 6 kg zugenommen! :s02: :s21:
Viel Spaß im Schauspielhaus! :s21:

Die Sonne hat hier nur kurz rausgeguckt, Schnee gabs zum Glück auch keinen neuen, der alte nervt noch genug. :s14: Die Nacht hatte hier -18°! :oah:
Der Parkettleger ist mit Dielenverlegen fertig geworden. Außerdem hat er einen Zwischenboden eingebaut und den Hohlraum mit Perlite gedämmt. :s21: Irgendwan nächste Woche, kommt er zum ölen. Das hat er heute nicht mehr geschafft. Die Dielen waren wohl nicht alle morsch, so das der Boden trotzdem noch eine gewisse Tragfähigkeit hatte. Die Frage ist allerdings, wie lange er die noch hätte...:s14: Um sich zu verletzen hätte es auch gereicht, wenn nur eine Diele nachgegeben hätte...:oah:
Malva

Beitrag von Malva »

Heckenbraunelle: :s01: die Kreuzfahrt rund um England will ich GG noch unterjubeln.

Was kann ich denn dafür, wenn da so viele Gärten sind. :s20:
Malva

Beitrag von Malva »

Oh, danke Flower, ich nehme gern Platz und genieße. Kerze habe ich auch angezündet. Sonne gab's hier nicht, so merkwürdiges Schneegefiesel immer mal wieder stattdessen. Hat aber nicht viel neuen Schnee gebracht. Der alte reicht ja auch. :s22:

Nee, Ninna hat bestimmt nicht gefährlich gelebt auf morschen Dielen. Männliche Mitglieder der Familie und Hund sicherlich eher. Die körperlich zarte Person wäre sicher gatr nicht betroffen gewesen. :s01:

Ich hab' jetzt 2 1/2 Tage lang Holz- und Ledermöbel mit jeweiliger Pflege bearbeitet und habe fertig. Die zweimal im Jahr (öfter ringe ich mich nicht durch) ganz doofe Vitrine ist auch wieder wie neu. Lauter Einzelglasscheiben im Holz, da geht immer was auf die Scheiben. Die brauchen dann ja auch mal 'ne Grundreinigung und so sehr aufdrücken darf frau auch nicht, sonst flutschen die Scheiben 'raus.

Nu habe ich Nase voll, auch im wahrsten Sinn des Wortes. :s02: Beide Pflegemittel riechen eigentlich gut, aber so geballt.... da paßt es gut, daß ich heute Abend ins Schauspielhaus gehe. GG ist auf Dienstreise.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 13. März 2013, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

ist noch kaffeeeeee da? nehm ich auch gern, sieht zu einladend aus, flower:s13:

tolle urlaube habt ihr da geplant.... warum magst du nicht auf's schiff, kris? seekrank?
wir haben auch eine schiffsreise geplant... aber erst nächstes jahr im mai, lange zeit für vorfreude:s05: wir wollen mit meinem schiff :s22: rund um GB schippern.... und, ganz toll, es gibt tolle gartenausflüge, die man für den landgang buchen kann...
allzeit gute fahrt für deinen ältesten junior, marion! schön, wenn die kids einen jetzt auch mal herumchauffieren können, bei bedarf:s02:
Kris

Beitrag von Kris »

oh wie nett, Flower....nehme mir ein Tässchen..

hier geht es ja rund, sooo viele tolle Freus :s05:
Urlaube sind ja auch schon viele geplant, wobei ich auf Schifffahrten gerne verzichte :s02:

morsche Dielen....Ninna :s06: sei froh, dass ihr es jetzt gemerkt hat, wäre wohl nicht so lustig, ein-oder durchzubrechen...

Glückwunsch an Sohnemann, Marion :s21:

hier lacht auch die Sonne vom Himmel :s05:
Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit,
mädels wie wäre es mit einem tässchen kaffee Bild

Kerzen brauchen wir heute nicht, da so wunderbar die sonne ins zimmer scheint.
Zuletzt geändert von Flower am Mittwoch 13. März 2013, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Klasse Marion, Glückwunsch. Dann kann er ja Brüderchen durch die Gegend fahren.:s21:

Morsche Dielen Ninna? Hilfe, dann habt ihr echt gefährlich gelebt, oder?:s06:

Tolle Tour Malva!!! Hab mir gerade die Überführungsfahrt der Cara nach Kiel im nächsten Jahr angesehen. Da ist statt La Palma, Madeira und Tanger durch "nur" Calablanca" ersetzt worden und La Coruna und Santander fallen auch weg. Insgesamt 11 Tage. Auch die Anderen Schiffe die Westeuropa fahren machen max 14 Tage Fahrten. Wie lange seid ihr denn auf dem Schiff? Eure Fahrt ist einfach nur genial.:s21::s21: Und einen Rückflug braucht ihr auch nicht. Hat was!!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Na ja, Schutzengel gibt es bei Marion ja nun zu Hauf...:s02:...trotzdem sollte der Sohnemann sie nicht überstrapazieren! :s12: Herzlichen Glückwunsch, für Deinen Großen, zum bestandenen Führerschein! :s21:

Hier hämmert der Parkettleger grad was das Zeug hält...:s14: Gut das die alten Dielen rauskommen, er hat festgestellt, dass sie morsch sind! :oah: Gut das keiner durchgebrochen ist...:s14:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Marion, klasse, allzeit gute Fahrt wünsche ich ihm ! :s21:

Bild
Schön, dass ihr so viele Freus habt ! :s05:

Pru, bei dir steckt die Sonne ! Hier hat sie sich inzwischen verkrümelt.
Die kaut doch bloß an den vielen Schneewehen ! :s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Herzlichen glückwunsch :s08: an den sohnemann und er soll nicht schneller fahren, als sein schutzengel fliegen kann,:s02:
Zuletzt geändert von Flower am Mittwoch 13. März 2013, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt