Genau, darum schmeckt der virtuelle Sekt auch doppelt gut:s21:Marion aus Ostfriesland schrieb
Oh Rosenfee, dann hast du ja heute auch ein Freu!
Frühlingsscafé 2
-
Ich stell mal schnell eine Magnum auf den Tisch, hoch die Tassen !

Der Löwenzahnhonig ist übrigens der von den Bienen fleißig gesammelte, nicht dieses eingelegte Blütenzeugs !
Rosenfee, dir auch Glückwunsch !

Der Löwenzahnhonig ist übrigens der von den Bienen fleißig gesammelte, nicht dieses eingelegte Blütenzeugs !
Rosenfee, dir auch Glückwunsch !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 12. März 2013, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nee, nee, Malva, kein nachgemachter Löwenzahnhonig aus Blütenblättern, sondern wirklicher Bienen-Löwenzahnhonig, der ist wirklich lecker!
Bei uns geht das Vogelfutter zur Neige und heute habe ich nichts nachkaufen können:verzieh: Mal gucken, ob es morgen im Baumarkt noch was gibt. Wir können nämlich unser Rabatt-Laminat abholen:s05: Und die Heizung läuft:s05:
Nee, nee, Malva, kein nachgemachter Löwenzahnhonig aus Blütenblättern, sondern wirklicher Bienen-Löwenzahnhonig, der ist wirklich lecker!
Bei uns geht das Vogelfutter zur Neige und heute habe ich nichts nachkaufen können:verzieh: Mal gucken, ob es morgen im Baumarkt noch was gibt. Wir können nämlich unser Rabatt-Laminat abholen:s05: Und die Heizung läuft:s05:
-
Du sagst es, Ginny, aber nur fast alles.Ginny schrieb
Heute endet alles in einer Katastophefast alles.

Hach, heute ist ein schöner Tag. Die Sonne scheint, ich bin durch mit meinen Nachtwachen und dazu noch so eine gute Nachricht, ich werd gleich bekloppt. Bitte bedient euch doch am Sekt im Kühlschrank. Prosit!

Unser Vogelhäuschen ist zur Zeit auch gut besucht. An eurem Schnee, bin ich aber unschuldig! Ich habe ihn in die Wüste geschickt...
Die Wetterpropheten haben uns für die kommende Nacht, bis -20° vorhergesagt...:oah:...ich glaub die haben einen Triller unter dem Ponny! Ich will Frühling! *jammer*
Hier gibt es heute Steckrübenmus. Bei diesem Wetter ist das genau richtig.
Och menno Kris, was ist bloß los mit dir? Irgendwann muss es doch mal besser werden!
Hat denn dein privater Hausarzt, kein passendes Mitttelchen für dich?
Oder was Homöophatisches? Da fällt mir ein, eine Freundin hatte GG Tabletten für seinen Infekt mitgegeben, rein pflanzlich und hilft gegen alles...
Angocin anti-infekt n

Hier gibt es heute Steckrübenmus. Bei diesem Wetter ist das genau richtig.

Och menno Kris, was ist bloß los mit dir? Irgendwann muss es doch mal besser werden!

Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 12. März 2013, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mhm lecker, Ginny, ich mache morgen kohlrouladen, auch für die kinder gleich mit 
GG mag sie nämlich nicht.
Hier schneit es vor sich hin, nun habe ich das vogelfutterhäuschen wieder bestückt, den im schnee finden die armen ja nichts.

GG mag sie nämlich nicht.
Hier schneit es vor sich hin, nun habe ich das vogelfutterhäuschen wieder bestückt, den im schnee finden die armen ja nichts.
Zuletzt geändert von Flower am Dienstag 12. März 2013, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
her mit gesundmachendem Tee und diversen anderen Leckereien...
obwohl ich bei dem Tee vorstellen könnte, dass der nach eingeschlafenen Füßen schmeckt
ihr da oben im Norden seid echt gemein, uns jetzt das Schneechaos zu schicken....echt heftig
aber da ich immer noch nicht arbeite (Fieber will einfach nicht runter) brauche ich wenigstens nicht vor die Tür....
obwohl ich bei dem Tee vorstellen könnte, dass der nach eingeschlafenen Füßen schmeckt

ihr da oben im Norden seid echt gemein, uns jetzt das Schneechaos zu schicken....echt heftig

aber da ich immer noch nicht arbeite (Fieber will einfach nicht runter) brauche ich wenigstens nicht vor die Tür....
Ach ja, meint ihr mit dem Löwenzahnhonig vielleicht Verschiedenes? Ich kenne den von Bienen gesammelten Nektar aus Löwenzahnblüten, da kommt man wohl schwer 'ran, und den sogenannten, weil nachgemachten Löwenzahnhonig aus den Blüten. Das hab' ich auch mal gemacht. War nicht so mein Ding und riecht wirklich etwas besonders. 

Moin moin,
bis zu dem "ist nicht lecker" hab' ich auch gedacht, die MIschung klingt gut, und bis auf die Brombeerblätter hast du auch alles da.....
na ja, gesund klingt er auf jeden Fall.
Hier scheint heute auch schön die Sonne. Temperaturen weiß ich nicht, aber die kälteste Nacht mit -10° hatten wir ja heute schon. Es geht aufwärts. Wettervorhersage sieht aber keine großen Sprünge. Einschließlich Wochenende tagsüber nicht mehr als ein Grad (minus wohlgemerkt) d'rin. Na gut, kein Garten, dann eben die Restearbeiten drinnen.
Ich freu' mich wie Bolle auf den Urlaub. Noch 1 1/2 Wochen, dann die können mich die Temperarturen hier mal und ich kann mit dünnem Jäckchen draußen 'rumlaufen. Ixy kommt gerade herein und hat richtig Kälte mitgebracht im Fell.
Rosenfee, laut Zeitung ist gestern in den Kreisen Plön, Ostholstein und Segeberg der Unterricht ausgefallen und es waren auch Abiturienten mit Klausuren betroffen. Die sind nur froh, daß die zentral stattfindenden erst noch kommen. Bei Euch alles klar dafür?
bis zu dem "ist nicht lecker" hab' ich auch gedacht, die MIschung klingt gut, und bis auf die Brombeerblätter hast du auch alles da.....

Hier scheint heute auch schön die Sonne. Temperaturen weiß ich nicht, aber die kälteste Nacht mit -10° hatten wir ja heute schon. Es geht aufwärts. Wettervorhersage sieht aber keine großen Sprünge. Einschließlich Wochenende tagsüber nicht mehr als ein Grad (minus wohlgemerkt) d'rin. Na gut, kein Garten, dann eben die Restearbeiten drinnen.

Ich freu' mich wie Bolle auf den Urlaub. Noch 1 1/2 Wochen, dann die können mich die Temperarturen hier mal und ich kann mit dünnem Jäckchen draußen 'rumlaufen. Ixy kommt gerade herein und hat richtig Kälte mitgebracht im Fell.
Rosenfee, laut Zeitung ist gestern in den Kreisen Plön, Ostholstein und Segeberg der Unterricht ausgefallen und es waren auch Abiturienten mit Klausuren betroffen. Die sind nur froh, daß die zentral stattfindenden erst noch kommen. Bei Euch alles klar dafür?
Moin,
Löwenzahnhonig ist lecker:s13::s13: Ich finde nur, dass er etwas gewöhnungsbedürftig riecht (ein bisschen nach frischem Kompost....) Ich komme gerade vom Bäcker und habe Mohnbrötchen, Roggenbrötchen und Kürbisbrot mitgebracht. Dazu gibt es Ammerländer Schinken und französischen Käse, sowie ein bisschen Marmelade fürs Kürbisbrot. Kaffee und Earl Grey sind frisch gekocht.
Maja, Deine Teemischung klingt für mich ganz lecker:s19:
Löwenzahnhonig ist lecker:s13::s13: Ich finde nur, dass er etwas gewöhnungsbedürftig riecht (ein bisschen nach frischem Kompost....) Ich komme gerade vom Bäcker und habe Mohnbrötchen, Roggenbrötchen und Kürbisbrot mitgebracht. Dazu gibt es Ammerländer Schinken und französischen Käse, sowie ein bisschen Marmelade fürs Kürbisbrot. Kaffee und Earl Grey sind frisch gekocht.
Maja, Deine Teemischung klingt für mich ganz lecker:s19:

wie schon, dass ihr noch aus dem Schnee hervorkuckt, Ninna und TG und alle anderen eingewehten, ich habe mir wirklich Gedanken gemacht. Die letzte Hunderunde gestern Abend hätte ich teilweise beinahe auf dem P*p* rutschend hinter mich gebracht, Bodenhaftung war selbst für Vierfüßler schwierig und ich bin keiner ... meistens.

Oh je, der gesunde Tee hat Maja erwischt, da muss man aufpassen, wenn man sowas nur sieht, ganz schnell laufen!:s02: Nein, ehrlich, viele Tees finde ich auch .... gewöhnungsbedürftig. Zum Teil ist es aber wirklich so, wenn man nach einer langen Zeit voller falscher Pfirsiche und geschummelter anderer Leckereien im Tee einen wirklich 'natürlichen' trinkt, schmeckt der nach .... sagen wir höflich nix (Pfütze wäre wohl treffender). Umgekehrt ist's aber auch ein Erlebnis, nach langem 'natürlichem' trinken schmeckt der aromatisierte als hätte man an seinem Parfüm gelutscht. Und dann gibt es freilich auch die immer schrecklichen, aber da hat ja jeder andere.

Jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben, sage ich nur noch schnell 'Danke für's Frühstück' und erzähle meine Stubengeschichte später. Bis denn!:s01:
Moin! 
Ja, genau, in dem Streifen zwischen Lübeck und Hamburg, aber näher nach Lübeck tendierend. Heute Nacht hat der Schnee uns verschont, es sollte ja noch ordentlich was runter kommen... 40cm trift es ganz gut, nun scheint die Sonne ganz herrlich!
...und von Dach tröpfelt es.

Ich muss gleich mein Auto noch freilegen. Morgen früh um 8 Uhr, steht der Parkettleger vor der Tür, dann muss mein Auto Platz machen, weil er die alten Dielen, aus dem Fenster, gleich auf seinen Anhänger, werfen will.

Ja, genau, in dem Streifen zwischen Lübeck und Hamburg, aber näher nach Lübeck tendierend. Heute Nacht hat der Schnee uns verschont, es sollte ja noch ordentlich was runter kommen... 40cm trift es ganz gut, nun scheint die Sonne ganz herrlich!

...und von Dach tröpfelt es.

Ich muss gleich mein Auto noch freilegen. Morgen früh um 8 Uhr, steht der Parkettleger vor der Tür, dann muss mein Auto Platz machen, weil er die alten Dielen, aus dem Fenster, gleich auf seinen Anhänger, werfen will.

-
Moin,
den Löwenzahnhonig probiere ich gerne. Kenne ich nicht.
Ich habe hier gerade einen "Guten Morgen Tee" stehen von Alnatu*a, eine Mischung aus Brombeerblättern, Fenchel, Ysop, Süßholz und Pfefferminze. Nach was der eingentlich schmeckt kann ich überhaupt nicht sagen. ISt nicht lecker.
Noch schnell gründlich durchwischen, dann mache ich mich auf ins Getümmel auf der Suche nach neuen Fußmatten und Zimmerpflanzen, da Fußbodenheizung und Kamin im Winter nicht gerade das optimale Klima für Pflanzen bieten......und ich es damit auch nicht so habe und gerne mal vergesse.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
den Löwenzahnhonig probiere ich gerne. Kenne ich nicht.
Ich habe hier gerade einen "Guten Morgen Tee" stehen von Alnatu*a, eine Mischung aus Brombeerblättern, Fenchel, Ysop, Süßholz und Pfefferminze. Nach was der eingentlich schmeckt kann ich überhaupt nicht sagen. ISt nicht lecker.

Noch schnell gründlich durchwischen, dann mache ich mich auf ins Getümmel auf der Suche nach neuen Fußmatten und Zimmerpflanzen, da Fußbodenheizung und Kamin im Winter nicht gerade das optimale Klima für Pflanzen bieten......und ich es damit auch nicht so habe und gerne mal vergesse.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!