Frühlingsscafé 2

Malva

Beitrag von Malva »

So Bilder von gestern sind jetzt d'rin. Der Link in meinem Refugium funzt.

Aus den Veluxfenstern kann man mal wieder nicht 'rausschauen. Tja, Mittwoch hatte ich mich noch gefreut, hatte ein kleines schönes "Tüffchen" Katherine Hodgins im Garten gefunden. Und nu, wech isses. :s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Ninna, ich fasse es nicht was bei euch los ist..:s06::s06::s06:
Was schön die Meischen...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich hätte mir den Spaß wohl auch lieber vom Auto aus, angeschaut...:s02:

...ich hab noch ein Foto, es kommt immer noch geschnitten. Der Schnee guckt mittlerweile schon, durch das Terrassentürfenster...:s17:

Bild
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 11. März 2013, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Schöner Ausflug Malva! Ich hätte mir das Ganze aber nur aus dem warmen Auto angeschaut.:s02:

Eigentlich sollte ich um diese Uhrzeit schon das halbe/ganze Haus geputzt haben. Stattdessen bin ich bei einem Reisebericht "Scandinavienrundreise im Winter - Stockholm, Lofoten, Bergen..." mit sehr vielen Bildern hängen geblieben...:s12:

Verdammtes Internet!:s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

nettes Photo, Ninna. ich schaue gerade den Passat an. Auf dem Dach ist fast gar kein Schnee. Das liegt aber daran, daß der Wind den gestern schon heruntergefegt hat. :s04:

Wir waren gestern noch unterwegs und haben auch kurz, mit Betonung auf kurz, am Schönberger Strand gehalten. Eigentlich war da gar kein Strand nur viel Ostsee. :s02: Gehen um über den Deich zu kommen war es wie auf einem in entgegengesetzte Richtung laufendem Förderband. Ich hatte ein tolles Gesichtspeeling.

In Laboe ging es besser, das ist ja fast schon Förde. Dort nur noch normaler Sturm. :s22: Und wir sind dann auch ein kleines Stück gegangen und haben frische Luft getankt. Unterwegs gab's schon ganz schön fiese Stellen mit Schneeverwehungen. Man sieht ja auch nur ein paar wenige Meter wenn der Schnee so fein und tief fliegt.

So, auch als Nichtkünstler genehmige ich mir selbst jetzt ein solches Frühstück. Schweigekaffee eben. :s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Pru, klar will man seinem Kind immer helfen. Ich hab mal Til im Interwiev sagen hören, dass er seine Kinder abgöttisch liebt und das mit den Rollen nicht ganz uneigennützig ist, weil er von seiner Familie weit weg wohnt und damit er seine Kinder häufiger sehen und zusammen sein kann werden diese gerne von ihm/auf seinen Wunsch ins Drehbuch mit reingeschrieben.
Aber ich gehe mal davon aus das die Kinder das auch wollen.
Trotzdem muss mir das nicht gefallen.:s02:
Pru

Beitrag von Pru »

Okay, ich nehm' alles zurück, was ich über den miesen Schnee hier bei uns gesagt habe: ihr habt den deutlich mieseren, Ninna und TG!:s02:
Maja schrieb
Mich stört, dass er immer seine Töchter da mit reinbringt.
Ich weiß nicht, ich glaube, wenn ich meinem Kind bei seinem Job in irgendeiner Form helfen könnte, würde ich es auch tun. Zu ihrem Talent mag ich eigentlich gar nix sagen, ich halte es schlicht noch für zu früh, das Mädel ist ja noch jung. Was mir gar nicht gefiel war die Darstellung der Staatsanwältin, die empfand ich als absolut überzogen und habe ihr umgehend via Ton-aus-Taste den Mund verboten.
Ach ich weiß nicht, mir hat's gefallen, aber ich mag ja auch den facettereichen Bruce.:s02::s05:

Mein Gott, jetzt verteidige ich schon Schweigers Till, 's wird Zeit, dass ich im Garten buddeln gehen kann.:s14::s12::s12::s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, das war vor gut einer Stunde, jetzt liegt mindestens 20cm mehr Schnee auf dem auf dem Auto und es hört nicht auf zu schneien...:oah: Malte ist heute zum Glück nicht in die Schule gefahren, weil der Bus nicht gehalten hat. Dafür darf er jetzt den Schnee schippen...:s14: :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 11. März 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ninna, so sieht es bei uns auch aus ! :s12:
Mein Auto hab ich gar nicht erst ausgegraben...

Maja, dass Til immer gleich spielt, sehe ich auch so !
Er als kleiner Rambo im Alleingang, das war sowas von unrealistisch !

Treffend fand ich den Kommentar in unserer Zeitung:
Schweiger sei das Fertiggericht unter den deutschen Schauspielern.
Die Zubereitung kapiert jeder, es sättigt für den Moment, jeder kann es mögen, aber mit den Nährwerten hapert es.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Ninna Hiiiiilfeeee!:s06::s06: Was ist denn bei euch los:s06: Wahnsinn!

Ein Kirsch-Butterkuchen nehme ich gerne, stehe heute auf süß:s02:

Den Tatort fand ich klasse! Endlich mal ein bißchen Äktschn und nicht nur Gelaber. Allerdings brauche ich Til Schweiger nicht wirklich. Das Genuschel mag ich überhaupt nicht, obwohl er sich Mühe gegeben hat.:s02:
Ich weiss nicht, egal in welcher Rolle Til zu sehen ist, ich finde er spielt immer gleich, er spielt immer seinen Stiefel runter und fertig. Facettenreich ist anders. Und die talentfreie Tochter muß auch nicht sein. Mich stört, dass er immer seine Töchter da mit reinbringt.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ganz so hoch weiß ist es hier nicht, aber es reicht!

Ich fand den Tatort toll! Viel Action und ich mag auch Til Schweiger.:s22: Naja, seine Tochter hätte nicht unbedingt mitspielen müssen....

Kaffee steht frisch und verführerisch duftend auf dem Tisch, macht Euch einen netten Montag:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...ich komme gerade vom Frühsport rein und könnte gleich wieder raus gehen! :oah: Hier schneit es ohne Unterlass. In Lübeck und Ostholstein geht gar nichts mehr...:s14:
Wir haben Samstag einen Rasenmäher gekauft, wir hätten lieber eine Schnefräse kaufen sollen! :s14: :s17:

Schneemobil...

Bild
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 11. März 2013, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

und herzlichen Dank für das Feuerchen ... darf ich was davon nachher mit rausnehmen, damit ich mir meinen Weg freischmelzen kann?:s02:
teasing georgia schrieb
Da stehe ich wohl mit meiner Meinung über den Tatort ziemlich einsam da ! :s22:
Da stehst du aber bestimmt nicht lange.:s12: Und warte mal ab: beim nächsten Tatort gehört die Rolle des einsamen 'Igitt'-Schreiers wieder mir.
Zuletzt geändert von Pru am Montag 11. März 2013, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Da stehe ich wohl mit meiner Meinung über den Tatort ziemlich einsam da ! :s22:
Ich fand den bis auf Fahri Yardim, der gewohnt gut war, echt grottig.

Til als Möchtegern-Bruce Willis... oder sollte das Schimanski-Tradition sein ? :s17:
Maues Drehbuch, Geballer statt Inhalt, wie immer ein Töchterchen im Film untergebracht, Talent nicht nötig.
Nee danke ! :s18: Da freue ich mich mehr auf Hamburg-Tatort Nr. 2 mit Wotan Wilke Möhring.
Zum Glück spielte Til keinen Hamburger, das hätte meinen Heimatstolz dann doch verletzt. :s14:

Bei dem Wetter hab ich eine extragroße Kanne Lycheetee, Rosinenschnecken und Kirsch-Butterkuchen hingestellt.
Langt zu !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 11. März 2013, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*schippt den Weg zum Café frei und sorgt für ein Feuerchen im Kaminofen*

Den Tatort hab ich leider nicht gesehen, wir waren beim Bowling, dabei hätte mich der mit Til Schweiger schon interessiert, obwohl ich sonst überhaupt kein Tatort-Fan bin, aber Til Schweiger sehe ich eigentlich ganz gerne. Bin halt manchmal voll auf Mainstream :s22:

Kaffee und Tee sind fertig, eine gut gefüllte Brötchentüte liegt zum Plündern bereit, kommt gut in die neue Woche :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich fand den Tatort auch nicht schlecht, einmal anders. Nicht so das Psychogelabere, zu dem er inzwischen verkommen ist.
Ein Actionhammer halt.
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Ich konnte die Frage schon gut verstehen, Pru. Ich hatte mich ein bischen darüber gewundert, daß in dem Schrank so viele Gläser untergebracht waren, die die alte Dame wohl auch, zumindest die weiter vorn stehenden regelmäßig nutzte. Ehrlich, ich denke eher nicht daran dort Gläser oder Geschirr unterzubringen und war eben sehr überrascht, daß es nicht müffelig, so nach Keller riecht darinnen. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 10. März 2013, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Gott, das klingt echt so, als würde ich euch stinkende Schränke unterstellen.:s12: Ich bin aber bösartig geruchsempfindlich, wenn jemand z. B. zu dicht vor mir steht, der dieses angeblich geruchsverzehrende Zeug auf seine Klamotten gesprüht hat, laufe ich blau an und jappse nach Luft. Und der sogenannte 'Kellerduft' kann mich schier wahnsinnig machen. Also bitte nicht böse sein, ich will nur von euren Erfahrungen schmarotzen.:s22:

Edit knufft mir in die Seite und sagt, dass ich jetzt schon zweimal vergessen habe zu sagen:

Sarah, welch' umwerfendes Bild!!!:s06:
Zuletzt geändert von Pru am Sonntag 10. März 2013, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

:s02: Ich fand ihn, den Tatort, auch gut. Und auch wenn's vielleicht nicht ganz realistisch ist, endlich haben sie die Bösen mal wieder alle bekommen. Ich brauchte das mal. :s22:

Ich hab' jetzt extra noch einmal 'reingerochen in den offenen Schrank, Pru. Da ist nichts an Geruch. Weder riecht es nach Holz noch ist da etwas Muffiges. Da ist einfach gar nichts. Hier war es so wie bei Georgia. Die neue Lederganitur hat die ersten Wochen gewöhnungsbedürftig gerochen. Dabei haben wir sogar ein Ausstellungsstück gekauft, das eigentlich schön hätte ausgemüffelt sein müssen.
Flower

Beitrag von Flower »

Nö, ich fand ihn gut, wenn auch etwas blutig :s02: ,das ist nämlich nicht so mein ding.

So nun wünsche ich euch angenehme bettschwere uns süße träume.
Gesperrt