Frühlingsscafé 2

Flower

Beitrag von Flower »

Nö, ich fand ihn gut, wenn auch etwas blutig :s02: ,das ist nämlich nicht so mein ding.
Pru

Beitrag von Pru »

Nanu ... keine Tatort-Bespechung? Das macht ihr doch absichtlich, oder, weil ich den diesmal gekuckt habe.:s02:
Und schlimmer noch: ich fühlte mich außerordentlich gut unterhalten und das, obwohl ich Til Schweiger gar nicht mag.:s12:
Es ist wohl wahrscheinlich so, dass ein Tatort, wenn ich ihn gut finde, für den echten Tatort-Kucker eine Zumutung ist.
Aber so einen ab und zu könnt ihr mir doch mal gönnen, oder?:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ein tolles Foto :s08:

Sarah, so schnell werden wir wohl nicht zu Ikea kommen, wahrscheinlich erst zum Sommer hin...aber falls Du dann noch irgendwas benötigen solltest, bringen wir es Dir gerne mit.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Das Bettlaken hätte es wohl zu Tage gebracht, wenn der Schrank belebt wäre...:s02: Gute Idee, Malva! :s21:

Der Glitzerkronleuchter ist ein Traum! :s08:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 10. März 2013, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Tja, Holzwürmer, Georgia hat schon recht. Mein Schrank bringtden Gedanken wirklich eher näher als die englischen Kommoden. Das war auch mein erster Gedanke. Also Löcher sind genug darinnen, aber das heißt ja nicht, daß diese auch noch belebt wären. Die Beschreibung der Restaurierung läßt mich schon annehmen, daß das Problem zu dem Zeitpunkt auch gelöst wurde. Es war ja sogar alles auseinander genommen.

Zweitens hatte er ja zuerst sich auskennende Käufer wo er dann von 2005 bis jetzt im Wohn- Eßzimmer stand. Auch das beruhigt. :s22: Der nächste Punkt ist, daß ich mir die untere Kante besonders interessiert angeschaut habe bei der Besichtigung. :s02: Ne, nicht wirklich die Kante. In Wahrheit habe ich unten ganz viele Fusseln und Flusen, aber eben nichts Verdächtiges gefunden.

Und da Vorsicht die Mutter der Porzellankiste :s12: , schließlich habe ich auch immer die Dachbalken vor Augen, Steht der Schrank seit er hier ist, das war auch schon in der Garage so, auf einem alten hellen Bettlaken. Nichts Beunruhigendes zu sehen. Du siehst, Pru, Deine Gedanken sind sehr naheliegend und ich war auch ein bischen paranoid. :s20:

Jetzt erstmal Tatort. Sarah Dein Angang von wegen mögen und nicht mögen und guter Tatort und nicht guter Tatort überzeugt mich. :s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Ich freu mich auch auf den Tatort, denn ich mag Til Schweiger :s10:

So GG haben wir wieder gut abgeliefert, er freut sich das er bald wieder nach Hause kommt.
Nun wünsche ich euch einen aekkschn reichen tatortabend .

Wow , was ein Litern und flimmern, hatte es fast übersehen.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, den moment musste ich mit euch teilen..und seltsamerweise tat es die kamera auch wieder - aber es ist einfach unmöglich, wenn ich zum fotografieren irgendwo hinmuss und dann streikt die kamera:s17:....

so, ich bin ja mal gespannt auf den tatort - leider leider lässt es sich für mich nicht vermeiden, doch mal was mitzubekommen im vorfeld (ich hasse! das! ich will nix wissen vorher) gerade der klassiksender bringt ja auch tv-tipps und bis ich dann am lautstärkeregler bin, hab ich schon was mitbekommen....

also äkkschnn solls sein, ich mag ja äkkschn...........aber was ich nicht mag: till schweiger:s18: huah, den konnte ich mir noch nie ziehen....

aber ich hab mir gedacht: ich stehe auf devid striesow und der tatort war eine katastrophe - vielleicht wird es ja dann -andersrum- gabz annehmbar?

naja, ich bin ne schwierige kundin:s12: denn ich hab natürlich meine mass-stäbe bei äkkschnn-filmen. aber ich lass mich mal überraschen, vom warmen kichersalat und dem coolen schweiger...:s20:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Seuuuuufz....schöööön ! :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, da liess ich auch den staubsauger fallen und griff zur kamera=)

abendkaffee:s05: und die hütte blitzt:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wow:s06: *niederknie*:s08:
sarah
Beitrag von sarah »

.......hier schien nun zwischendurch mal ganz kurz die sonne.......

ich stell mal meine rose vom frauentag auf den tresen=)

Bild

ich vermute, dass ich noch einige kerzenleuchterfotos machen werde....der hängt so unglaublich toll zwischen mir und der sonne im fenster:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild das wär ganz toll!:s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, wenn ich das nächste mal zum Schweden fahre, dann sage ich dir Bescheid und wenn du dann noch Bedarf hast, kaufe ich dir die Sachen und schicke sie dir zu. Das ist doch überhaupt kein Problem. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

leider war mein vermieter nicht am ersten tag bei der eröffnung des theaters, sonst hätte ich da schon mal leise anklingen lassen, wie es hier ausschaut.....zum thema laut.
aber ich wollte ihn eh mal auf einen tee einladen, irgendwann werde ich das dann in aller ruhe mal schildern....
zum glück hat es geklappt, was ich mir vorgenommen habe: ich lasse mir dieses schöne heim nicht durch lärm&dummheit verderben:s11:
und gestern wars ja wirklich sehr 'produktiv':s12:

ich hab mal eine frage an euch: ab und an lese ich hier, dass die eine oder andere mal bei ik*a war.....nun brauche ich noch einige kleine sachen von von dort, aber 70 euro porto sind mir entschieden zuviel und ausserdem gibt es natürlich genau diese sachen, die ich noch brauche, nicht online zu kaufen:s16:

also das sind ein paar sachen zur aufbewahrung, kartons und boxen aus pappe, die es nirgendwo so unschlagbar günstig gibt wie dort beim schweden. und das sind ja auchzusammengeklappte dinge, nun hab ich mir überlegt, ob nicht vielleicht jemand, der hinfährt, diese sachen für mich einkauft und mir dann per post schickt?:s07:

es ist nicht viel, aber ich hab keine gelegenheit, selber hinzukommen. also falls jemand mal irgendwann in nächster zeit hinfährt und lust hat, mir was mitzukaufen, fände ich das ganz prima=)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ohne Frühstück, geht bei mir auch gar nichts. Ich war neulich zum Blutabnehmen bei meiner Ärztin, nüchtern, mein Magen knurrte wie Basko, wenn wir um Herrchens Latschen kämpfen und mein Blutdruck war im Keller...:s14: Gut gefrühstückt, sieht die Welt gleich ganz anders aus! :s21: :s02:

Sarah da warst du gestern aber sehr fleißig! :s21: ...zu deiner Nachbarin, fehlen mir einfach die Worte! Wegen jedem Pups beschwert sie sich bei dir und selbst feiert sich Partys, das die Wände wackeln...:grol:

Von Lubuli, haben wir ewig nichts mehr gehört. Sarah, hast du noch Kontakt zu ihr?

Pru, bei meinem Küchenregal hatte ich auch Angst, das es müffelt. Es stand ja jahrelang in dem Lager meines Bruders. In der Hinsicht hatte ich aber Glück, doch leider war es bewohnt. :s02: Zwei Runden in der Wärmekammer, haben es aber von seinen Bewohnern befreit. :D
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:hier scheint grad die sonne zum fenster herein!:s05:
teasing georgia

sarah schrieb
ich nehme morgens nur ein künstlerfrühstück zu mir: kaffee und zigarette:s20:
:s21: :s12:
Sollte ich unter Beachtung des Kaloriengehaltes vielleicht auch mal in Erwägung ziehen... :D
sarah
Beitrag von sarah »

ich nehme morgens nur ein künstlerfrühstück zu mir: kaffee und zigarette:s20: den begriff kenne ich von lubuli:s12:

apropos: ich koche mal schnell frischen kaffee.....
teasing georgia

Bei so einem uralten Bauernschrank wie Malvas sind Gedanken wegen Holzwurm wohl eher angebracht.
Meine Engländer sind zum Glück eher nicht bewohnt. Wenn man Löcher entdeckt, sollte man das auf alle Fälle genau beobachten !

Und ulkig riechen tut eher unsere Ledergarnitur irgendwie, zumindest ungewohnt für uns. :rolleyes:
Ich hab mir schon Lederpflege gekauft, die duftet wenigstens nach Bienenwachs.

Sarah, da warst du aber fleißig und hast dir den Ohrensessel verdient !
Wie...du isst morgens nichts ?? Das ist echt meine wichtigste Mahlzeit und zumindest am Wochenende mega-ausgedehnt. Mittags und abends ist mir das nicht so wichtig.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 10. März 2013, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiin!
danke für den kaffee:s20:
ich esse ja morgens nichts, aber trotzdem lesen sich die frühstücke immer so nett=)

tolles aufwachen: ich hab gestern hier fast alle bücher eingeräumt! :s06: das war grad ein richtiger freudiger schock! seit november stapelten sich hier noch bücherkisten und nun - alles ordentlich.
sehr sonntäglich:s05:

nun werde ich erstmal die zeitungen durchschauen...dazu mache ich es mir heute auch mal in einem ohrensessel bequem, zünde hier ein paar kerzen an und lege ganz ganz leise musik auf...bitte sofort sagen, wenns stört...
Gesperrt