Frühjahrscafé 1

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee, extra versichert war die Ausrüstung leider nicht. Das läuft alles mit unter der normalen Hausratversicherung. Und da wissen wir ja immer noch nicht die genaue Summe, was wir denn nun bekommen. :rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiin und danke für den kaffee, ginny. ich bin ohne kaffee am morgen auch nur ein halber mensch:s20:

marion, aber du hast doch deine fotoausrüstung versichert, oder?:s07: davon bin ich ausgegangen:s06:

heut siehts nochmal so schön aus, aber leider habt ihr ja schon beim schönen wetter gleich gesagt, dass es bald wieder anders ist.

ich bin richtig zufrieden mit mir, denn ich hab all die arbeiten, die jetzt noch plötzlich anfielen vor der eröffnung, gut hinbekommen ohne mich zu stressen.

gestern hab ich ein schönes foto gemacht und sofort gedacht: das wäre ein tolles café-bild. und nun sehe ich, dass wir tatsächlich ein neues gebrauchen können.....also werde ich gleich mal neue blumen bestellen und kerzen sowie den fensterputzer für unseren wintergarten.....:s05:

kris, du wohnst einfach zu weit weg, sonst würd ich dich gerne bekochen, arme häsin, du=)
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Boah Malva, was für eine Enttäuschung, daß es mit dem Schrank wieder nicht geklappt hat. :( Und Kris immer noch Fieber? So langsam muß es doch mal gut sein. :s07:
Ja, gestern auf dem Fotostammtisch waren leider nur Nikonianer da, so konnte ich die beiden guten Objektive leider nicht an einer Kamera testen. Ich liebäugele mit der Canon Eos 5D Mark 2, hatte ich vor dem Hausbrand ja auch schon auf meiner Wunschliste. Die hat einfach das geringste Rauschverhalten und da ich gerne mit available light fotografiere, kann ich da die Iso hochdrehen und die Bilder sind trotzdem nicht körnig. Mal schauen, was das Budget hergibt. Erst einmal müssen ja all die anderen Sachen angeschafft werden.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich stelle mal die Kaffmasch an, ohne Kaffee läuft hier nix:s18:

Cristata, ich drücke auch alle verfügbaren Daumen, wird schon gut gehen.

Kris, wie wäre es denn mit einer leckeren Hühnersuppe mit viel frischem Ingwer drin, ganz fein gehobelt merkt man den kaum, aber er vollbringt wahre Wunder.

Ansonsten allen einen schönen Tag, ist ja schon wieder Donnerstag, menno, wo bleibt die Zeit.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Kann ich jemanden für eine Kanne Sencha erwärmen ?
Zweierlei Butterkuchen ist auch noch reichlich da.

Malva, das ist ja ein Aggewaars mit dem Schrank, weia, ihr Armen !

Cristata, ich drücke die Daumen für heute !!

Kris, fehlt da das heilende Hühnersüppchen ?
Mist, dass das einfach nicht besser wird mit dir, hör doch bitte mal auf unsere Besserungswünsche ! :s22:

Gestern war ja ein traumhafter Tag, mein kurzentschlossener Urlaubstag war goldrichtig ! :s21:
Ich hab viel im Garten gepult, lieben Besuch auf der sonnigen Terrasse gehabt und den Tag einfach rundum genossen.
Da macht es auch nichts, dass heute die wintermüden Knochen jaulen ! :s12:

Dass der Winter einen zweiten Frühling erleben soll, finde ich da schon weniger nett.
Geht ja gar nicht ! :s24:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 7. März 2013, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Vor vielen Jahren, zogen Freunde von uns in eine dachgeschosswohnung, aber da war das Klavier.
Auf normalen weg ging es nicht durch das Treppenhaus und das Wohnzimmer lag zur gartenseite , so wurde auch ein Kran geordert, der dieses edle Teil über das Haus gehoben hat und auf der anderen Seite durch die dachterrassentuere ins Wohnzimmer befördert hat.
Es geht alles.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Och menno Kris, es muss dir doch bald mal besser gehen...:s07:...hat dein GG denn kein Wundermittel für dich? :s14: :s22: Gute Besserung!

Malva, wahnsinn... :oah: ...ich glaube diese Aktion, wird euch noch lange in Erinnerung bleiben! :s14: :s12: Hauptsache der Schrank kommt in die Stube! Die Daumen sind weiterhin gedrückt!

Marion, toll das die Objektive überlebt haben! :s21: Die 100,- für die Reinigung, ist auf jeden Fall die bessere Option, als für 900,- neue kaufen zu müssen. :s19: Dann bist du mit der Panasonik, ja wieder Fotobereit! :s08: Können wir nun auf Engelfotos hoffen? :s02:

Die Brille ist eindeutig falsch für mich...:rolleyes:...noch sind die Arme lang genug, die Frage ist nur, wie lange noch! :s14: :s12:
Flower

Beitrag von Flower »

Ich habe mir heute auch ein paar primelchen und hornveilchen gegönnt. Sieht auf der Terrasse direkt freundlicher aus.
Hoffentlich kommen diese minusgrade nicht. So wie heute könnte es bleiben und ganz langsam steigern.
Etwas abgeschnibbelt habe ich auch, aber man merkt in den Knochen den langen Winter, man ist nicht so beweglich:s03:

Das heisst fuer mich, das ich mir die gartenarbeit einteilen werde.

Mensch Kris da hat es dich aber böse erwischt.
Ich wünsche allen angeschlagenen gute Besserung.
Cristata und dir für morgen alles gute.

Marion schon das du objektive retten konntest, meine Daumen sind gedrückt, das die Reparatur nicht so teuer ist.
Ich glaub ich gehe gleich ins bett, mich hat die fruehjahrsmuedigkeit erwischt. :s08:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich bin immer noch ein bischen huschig...
weiterhin gute Besserung für Dich, Kris. Es muß doch mal besser werden allmählich, und alles Gute für Cristata beim Trinken :s23: und für den Termin natürlich auch.

Mein Kopf ist schon wieder ganz okay, Cristata. Ich hatte heute nicht lange gefackelt und gleich eine Tablette eingeschmissen.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 6. März 2013, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris, Du Arme, Dich hats aber heftig erwischt, hoffentlich gehts bald wieder aufwärts!
Mit Kran, oha. Na, dann wirds aber hoffentlich klappen mit dem Schrank *Streicht Kris und Malva mal tröstend über den Kopf Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 6. März 2013, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Heute abend ist Fotostammtisch und hoffentlich hat jemand ne Canon dabei. Habe nämlich 2 Objektive, die noch völlig intakt sind, für die anderen 3 habe ich nun ne Firma übers Internet gefunden, die Objektive repariert und säubert. Angeblich auch sehr gut und günstig. Drückt mal die Daumen. Lieber 100 Euro für die Reinigung bezahlen, als 900 Euro für die 3 in neu. :verzieh: Außerdem hab ich mir neue Akkus, Ladegerät und Datenkabel für die Panasonic gekauft. Die stand nämlich oben im Kinderzimmer und war nur etwas verrußt.
Na das ist ja schon einmal positiv.:s21:
Wirst du dir denn deine Kamera wieder kaufen?
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

Schrank steht weiter warm und trocken in der Garage. :s16: Fünf Möbelträger haben das Problem nicht gepackt. Ebenso wie die dann genommene Hebebühne vom LKW weil der einfach gar nicht weit genug vor's Fenster kam bei der "runden" Einfahrt. Wir mußten erstmal ein bischen schlucken und verdauen.

Nun hat GG gerade mit einem Freund telefoniert. Der nächste Versuch findet dann mit einem Kran statt. Nicht ganz mein Tag heute. Ab späten Nachmittag sagte Kopf auch noch ja, es stimmt, Tief im Anmarsch.

Ich werde mich also morgen gern bei der Arbeit ablenken und andere Gedanken im Kopf haben. :s22:
Kris

Beitrag von Kris »

meiner knurrt auch, aber ich habe auf nix Appetit :s18: hab 2 Kilo abgenommen, Fieber ist immer noch da
und will auch nicht runter :s17: fühle mich wie 96 :s10:

ich drück dir mal ganz feste die Daumen für morgen Cristata :s21:

wenigstens ist es jetzt etwas Frühling, den ersten Zitronenfalter habe ich heute gesichtet und
die Wildgänse kommen auch zurück :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mein Magen knurrt :s09: ich sollte hier heute lieber nicht mehr lesen :s17: und das Zeug zum Trinken schmeckt noch ekliger, als ich es in Erinnerung hatte *schüttel*.

Malva, wir warten gespannt, steht nun der Schrank :s03:

Tja Ninna, irgendwann erwischt es wohl alle...spätestens, wenn die Arme nicht mehr lang genug sind, wirds wirklich Zeit für eine passende Brille :s12:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

gönn mir gerade eine tasse earl grey, mag vielleicht noch jemand?
noch/manchmal diät klingt klasse, maja, vielleicht sollte ich da mal mitmachen:s22:
und beim luxe fangen wär ich natürlich auch gern mit dabei.... aber irgendwie ist das im büro immer etwas schwierig:s12:
malva: was macht denn nun dein schrank????
mönsch ninna, wenn du durch die brille nicht durchgucken kannst, wieso hast du sie überhaupt *verwundertguck* also, entweder du brauchts tatsächlich keine oder es ist einfach die falsche...
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

*Magenknurr* :s12:
Was lese ich da von leckerem Sauerbraten ?
Für Essen hatte ich heute eindeutig keine Zeit, es war sooo schön draußen ! :s21:
Von 10 Uhr bis eben nur draußen, unglaublich.

Im T-Shirt auf der Terrasse, in dünner Jacke in den Beeten, einfach nur herrlich !
Ich merke die Sonne auf dem Gesicht...
Und will gar nichts davon hören, dass es wieder richtig kalt werden soll...:(

Malva, was macht der Schrank, steht er hoffentlich ?

Cristata, alles okay bei dir heute ?
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ja Malva, wurde das Schrankprojekt erfolgreich abgeschlossen?

Uli, hoffentlich scheint morgen die Sonne noch bei dir...

Marion, viel Spaß heute Abend und schlafe nicht beim Stammtisch ein, bei DEM Gartenprogramm was du hinter dir hast wäre ich totmüde...

Die Luxe habe ich heute im Garten gefangen. Ein bißchen in den Beeten aufgeräumt, Stauden geteilt und entsorgt, neue Löcher für neue Stauden gegraben.....herrlich:s05:

Lecker Sauerbraten gibts nächste Woche wieder wenn GG nicht da ist. Ich habe noch eine ganz ganz leckere Portion eingefroren:s13: Nun gehe ich magere Hacksteaks oder auf Frickas braten, die gibts mit Brokkoli, mehr nicht, GG ist immer noch/manchmal:s02: auf Diät.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben unsere Luxe auf dem Spielplatz gefangen:s22: Unser Garten ist nicht wirklich kinderfreundlich....

Malva, bin auch schon auf Deinen Bericht gespannt, wie der Schrank denn nun reingekommen ist.
Marion aus Ostfriesland

Na ihr habt ja geplaudert. :s06: Und alle so lange Beiträge. Ich hab den Garten heute auch wieder genossen. Naja, eigentlich hat nur die Seele genossen., aber der Rücken hat gejammert. Was solls. Die Rosen und Stauden mußten unbedingt noch in die Erde. Habe überall Plätzchen gefunden. Die Venusta Pendula soll nun in die große Eiche klettern. Dann hab ich noch die Bleu Magenta und die Clemis aus dem umgekippten Pavillon geschnitten und nun steht GG`s selbstgeschweißter Pavillon dort. Er kam doch gerade zur richtigen Zeit, um den mit anzupacken. Ronja wolte diesmal nicht wieder mit rein, lief immer wieder weg, als ich sie nehmen wollte. Werde nachher noch mal schauen gehen, ob gnädiges Fräulein denn nun endlich mitkommen will. :s14: Heute abend ist Fotostammtisch und hoffentlich hat jemand ne Canon dabei. Habe nämlich 2 Objektive, die noch völlig intakt sind, für die anderen 3 habe ich nun ne Firma übers Internet gefunden, die Objektive repariert und säubert. Angeblich auch sehr gut und günstig. Drückt mal die Daumen. Lieber 100 Euro für die Reinigung bezahlen, als 900 Euro für die 3 in neu. :verzieh: Außerdem hab ich mir neue Akkus, Ladegerät und Datenkabel für die Panasonic gekauft. Die stand nämlich oben im Kinderzimmer und war nur etwas verrußt.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Hab mir heute schon ein paar Primeln geholt - es ist tatsächlich so, dass das schöne Wetter beflügelt.
Im Garten hab ich noch nicht soviel gemacht, weil ich die ganze Zeit unterwegs war - und jetzt mag ich auch nicht mehr. Jetzt muss ich einmal aufs Sofa, bzw. zum PC.:s07:

Aber morgen hab ich nicht viel vor, da kan nich mich laaaange dem Garten widmen.:s21::s12::s12:
uli
Gesperrt