Frühjahrscafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

*Bitte eine Runde Mitleid* Autsch, bin verletzt :s09: wie war das noch, Sport ist Mord :s14::D Wir mussten heute so blöde Übungen mit so einem elastischen Band machen, Deuserband oder wie das Ding heißst, und dabei ist es mir ins Gesicht geflutscht. Nun ist die Wange rot und geschwollen und ich sitze hier und halte mir einen Beutel Eiswürfel zum Kühlen daran. GG meinte nur ganz lakonisch: "Ich wars nicht", Blödmann, der :s12: Würde jetzt gerne ein Stück Nussschoki zum Trost essen, darf ich aber nicht, wegen der Spiegelung am Donnerstag *heul*.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier schien die Sonne heute auch wunderschön! Der Frühnebel hatte sich relativ schnell verzogen...:s21: Ich bin immern noch beim Malern. Das Schnarchzimmer hat jetzt grüne Wände. Die letzte Wand, habe ich heute gestrichen. Ich hoffe, ich muss sie nicht noch einmal überwitschern... Den Übergang von grün zu weiß, muss ich leider noch etwas nachbearbeiten...:rolleyes:...da stelle ich mich echt ungeschickt bei an.
Morgen muss ich in den Keller und die Regale leerräumen... Bei dem schönen Wetter, würde ich lieber draußen im Garten was tun, aber es nützt nichts, wenn der Parkettleger die Dielen rausreißt, müssen die Regale leer sein.

Marion, ich hätte auch nicht gedacht, dass es so schwer ist, eine Baufirma zu finden... Schiet!
Wenigstens kommt dir das gute Wetter jetzt zu pass! Wäre ja schade, um die schönen Pflanzen...

Kris, gute Besserung! Dich erwischt es im Moment aber auch häufig und heftig...:s07:

Flower, nach einer Woche kann man natürlich noch nicht viel erwarten... Ich drücke aber auf jeden Fall die Daumen, dass die Kur erfolgreich ist!

Malva, das gestaltet sich ja sehr spannend mit eurem Schrank...:s14: Das er in die Stube muss ist klar, so ein Schmuckstück kann man ja nicht draußen lassen! :D Ich drücke die Daumen, dass ihr das Problem gelöst bekommt!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich glaube, ich kriege einen Sonnenbrand im Gesicht! Bin seit Mittag im Garten und nun mußte ich gerade dringend mal rein und was soll ich sagen, das Gesicht spannt wie Hulle. :s06: Die Sonne hat reichlich Kraft. Schreibe nachher mal mehr, nun geht es erst wieder raus. Der Tag ist noch jung. :D
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Blitzkuchen - wie lecker:s13:

Ich fand gestern den Polizeiruf insgesamt reichlich konstruiert und unlogisch? Warum läuft ein Vater vor der Polizei davon, wenn er seine Tochter doch überreden will, nach Hause zu kommen?
Nächsten Sonntag gibt es den ersten Tatort mit Til Schweiger. Mal gucken, wie das so wird...
Ich seh die beiden Herren aber gern - allerdings war das offensichtlich ihr letzter Fall, völlig unerwähnt.:s18:
Ich fand es allerdings ein bissl übertrieben, dass das tote Mädchen dann die Schwester der ebenfalls toten Milena sein musste, somit hat dieser Vater alle beiden Töchter verloren.
Und - ich hätt gern die Zusammenführung von Mutter und Tochter noch im Bild gesehen, quasi als Ausgleich.:s17:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit, ja ein stückchen käsekuchen nehme ich mir, danke.

Marion, im herbst wurde hier ein fertighaus gebaut, die kamen aus Nordenham und nun wohnen die leute schon drin, alles gut gedämmt und verklinkert, sieht sehr hübsch aus.
Vieleicht mußt du weiter weg forsten, wegen der baufirma.

Maja, nach einer woche Reha kann man noch nichts sagen, jedenfalls hat er sich auf reduktionskost setzen lassen, er möchte ein paar kilos verlieren.
Er hat ja eine leichte diabetis, nun haben sie am mittwoch 4 x getestet, das höchste war 137 abends um 20.00 uhr, nun soll er zzgl. zu seiner Metformin 1000 mg noch abends eine 400 mg nehmen.

Sein doc dagegen, ist mit den ergebnissen mehr wie zufrieden, d.h. es er soll die medis nur als prophylaxe nehmen.

Ich wünsche euch allen eine schöne woche.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Blitzkuchen - wie lecker:s13:

Ich fand gestern den Polizeiruf insgesamt reichlich konstruiert und unlogisch? Warum läuft ein Vater vor der Polizei davon, wenn er seine Tochter doch überreden will, nach Hause zu kommen?
Nächsten Sonntag gibt es den ersten Tatort mit Til Schweiger. Mal gucken, wie das so wird...
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab nun einen sehr spontanen laptop, er läuft wieder:s05: aber gestern nachmittag war sohn hier und hat gemault, weil er einen laaangen text geschrieben hat und dann war plötzlich alles schwarz - nun ja, das schätzchen ist schon etwas älter - der laptop! nicht der sohn:D. also schreib ich nun auch mal besser in etappen und schicke öfter mal häppchen ab:s12:

ich arbeite noch an der zeit, die ich für den kuchen brauche. gestern habe ich es unter 30 minuten geschafft, aber das muss noch schneller gehen....

ich wünsch euch einen schönen wochenstart!:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiiiin! hier lugt die sonne um die ecke und ins zimmer hinein..das ist wirklich eine freude - und ganz bestimmt ist es für mich die belohnung, weil ich mir 'freiwillig' den wecker gestellt habe=) und dann ist es hier noch ganz zartnebelig und sonnenfarben....sehr lieblich *schwärm*

maja, ich musste sehr grinsen über: "schmücke oder black swan" :D........zufällig kenne ich den film und schmücke natürlich auch - der kontrast war zum schreien gegensätzlich...:s12:

der abgang der beiden herberts war doch sehr konstruiert, finde ich.....

so, gestern abend habe ich noch frischen käsekuchen gemacht, mit mandarinchen, sehr lecker....greift zu!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gute Besserung,Kris!

Ja, die Handwerker sind alle sehr gut ausgebucht - das haben wir auch schon erfahren. Aber für ein Jahr? Das ist mehr als heftig!

Hier ist es auch noch suppig.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin aus der dicksten Nebelsuppe, urgs ! Haben wir November ?
Hoffentlich schafft die Sonne es wirklich, da durchzudringen.

Das Wetter war am Wochenende leider nicht annähernd so schön wie versprochen, außer Freitag.
Da musste man seinen Frust eben beim Blümchenkauf austoben...:D

Der Schneeglöckchentreff war schön, aber mehr wegen der Freunde, die man traf.
Ich bin ja nicht so galanthusverrückt und habe nur teure Auftragskäufe erledigt.
Die günstigere Alternative war dann D*hner nebenan. ;)
Da hab ich mir noch ganz viele Zwiebelpötte mitgenommen.

Marion, ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, jetzt eine Baufirma zu finden, Schiet !
Ich drücke ganz fest die Daumen für euch.

Malva, der halbe Schrank sieht schon mal gut aus, hoffentlich klappt es jetzt schnell mit dem Rest.
Auf ein Bild des kompletten Schranks bin ich dann auch gespannt !

Kris, gute Besserung, die doofe Erkältung ist aber hartnäckig !

Pru, Tipps für Darß/Fischland hab ich genug, ich überleg noch mal !

Guten Wochenstart, ich hab schon wieder Spaß mit dem PC, mal sehen, ob er abschickt...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 4. März 2013, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

schon wieder Montag :rolleyes: warum sind die Wochenenden nur immer so kurz? Umgekehrt wäre die Woche doch viel schöner, 5 Tage Wochenende und 2 Tage Arbeit :D

Georgia, wie wars bei den Schneeglöckchen?

Marion, ein Bauplan ist schon viel Wert :s21: aber kurzfristig eine Baufirma zu bekommen, ist wirklich schwer. Hab ich hier auch schon gehört. Vielleicht müsst Ihr doch eine nehmen, die ihren Sitz weiter weg hat? Ist natürlich auch nicht ideal...

Ich schnapp mir schnell einen Tee und ein Brötchen ohne Körner, kommt gut in die neue Woche :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

schönen Dank das Frühstück, Marion. Und was heißt hier 'zugetextet', wir wollen doch auch wissen, wie es weitergeht. Das es schwierig ist, kurzfristig eine Baufirma zu bekommen, kann ich mir vorstellen, aber es ist doch schon mal viel wert, einen vernünftigen Bauplan zu haben - ein wirklich großer Schritt. Natürlich wird dir die Zeit lang, aber irgendwann sitzt du in deinem schnuckeligen niegelnagelneuen Häuschen und dann ist die Wartezeit vergessen, bestimmt!

Ich habe deine Schrankodyssee verfolgt, Malva, was tut man nicht alles für Lieblingsstücke, zeigst du uns dann auch, wie er bei dir aussieht, wenn er denn ganz angekommen ist?

Für Teasing Georgia stelle ich mal eine Frage hier herein: ich habe nochmal die Bilder angesehen, die du vom Darß eingestellt hast und wollte fragen, ob du vielleicht noch Tips hast für mich, was ich mir nicht entgehen lassen sollte und so.

Hier scheint wieder strahlend die Sonne, aber es ist noch kalt. Gestern war ich ein wenig im Garten, habe ungefähr 200 Kalorien abgearbeitet und gefühlte 2000 verschlungen als ich wieder zu Hause war.:s12: Ich habe ganz vergessen, wie hungrig Gartenarbeit macht. Aber auch zufrieden.=)
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Hier ist alles weiß überzuckert, es hat kräftig gefroren. Wenn heute nachmittag der Boden offen ist, werde ich mich an die Pflanzenrettung machen müssen. Alles was am Haus steht, muß weichen. :s07: Wenn die Leute mit der Abrissbirne kommen, geht das ja relativ zügig und die schweren Bagger machen alles platt. :s04: Leider haben wir immer noch keinen Termin, geschweige denn Bescheide über die genauen Summen. Nun muß erst noch jemand wegen der Photovoltaikanlage kommen und entscheiden. :s16: Zumindest haben wir nun einen exakten Bauplan dank eine befreundeten Nachbarn, der Bauzeichner ist und das mal eben zuhause am WE entworfen hat. ;) Nun können wir zumindest zu Bauunternehmern gehen, aber es sieht schlecht aus. Die meisten sind für dieses Jahr schon ausgebucht.
So, genug zugetextet, Kaffee ist durch, Tee gezogen. Brötchen mit Auflagen und Marmeladen liegen bereit. Kommt gut in die neue sonnige Woche. :s05:
Malva

Beitrag von Malva »

In meinem Refugium gibt's jetzt einen Link
Malva

Beitrag von Malva »

Oh Kris, ganz schnell ein riesiges Paket mit guten Wünschen in Richtung C. Dich hat's ja total erwischt.

Schrank die dritte Folge:
Ja, wir wohnen auf einer Decke aus geschüttetem Beton, darüber dicke Balkenlage und ja, das Eßzimmerfenster ist jetzt die Alternative. Da sind ohnehin die meisten Möbel auf ihrem Weg in die Wohnung durch. Wir hatten halt nur gedacht das Unterteil würde gerade mal so passen durchs Treppenhaus.

Nun ruft GG morgen bei "Kieler Möbeltransporte" an. Da stand: "sie haben etwas zu transportieren, daß sie nicht schaffen?" Ja, :s02: genauso ist es. Dann macht mal.

Sarah, "ungewöhnliches Möbel". Jo! Ich wundere mich immer noch woher 1753 ein Tischler gewußt hat wie mein Schrank für's Wohnzimmer aussehen sollte. Tja und dann haben wir am Sonntag die Bücherregale ins andere Zimmer verschoben und am Montag abend habe ich die Anzeige gesehen. Paßt alles, und hoch kommen wird er ganz sicher irgendwie.
Maja

Beitrag von Maja »

Kris, ich schicke dir einen riesigen Sack Gesundheit!

Flower, gehts deinem GG denn schon besser?

Nun wünsche ich noch einen schönen Restwochenendabend, egal mit was, ich meine Schmücke oder Black Swan oder sonst was...
:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

bin echt genervt....mein Fieber will nicht runter ....Kreislauf kackt öfter ab....jammer...
momentan bin ich hauptsächlich am schlafen :s17:

deshalb bin ich hier auch nicht richtig aktiv :s10:

kommt gut in die neue Woche :s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Boah, Maja, das war ja der reinste marathon.

Wir haben eben meinen GG wieder zurück nach Bad Neuenahr gebracht. Hier ist es immer noch grau und richtig frisch, mal sehen wie es morgen wird.
Maja

Beitrag von Maja »

Malva, ist eine Lösung für den Schrank in Sicht??? Zu blöd aber auch. Und ich hoffe ihr wohnt auf einer Betondecke....

Sarah, die Grafitifarben sind echt krass. Ich finde aber dass die Bezeichnung nicht immer der abgebildete Farbe zuzuordnen sind. Irgendwie verwirrdend...

Die Sonne scheint immer noch. Das ist ja kaum zum Aushalten:s06:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: schön, dich zu sehen, liebe maja:s05:
Gesperrt