Frühjahrscafé 1

Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
ähm, wo steckt eigentlich maja? die hab ich nun schon ein paar tage nicht mehr gesehen????????:s07:
Hihiiier:s01:
Bin gerade am Nachlesen....

Erst kam ich letzte Wo überhaupt nicht mehr ins Netz, dann die letzten 3 Tage keine Verbindung zum Server.:s17: Herzlichen Dank an die KabelBW. Gerade wenn Frau auf ein paar Angebote wartet die abgeschickt worden sind ist das irgendwie peinlich.
Freitag war ich den ganzen Tag unterwegs, gestern noch doller....:s02: Morgens um 8Uhr eine Ferienanmeldung fürs Nachbarkind gemacht und dafür 1,5 Std in eisiger Kälte vor der Schule in der Schlange gestanden. Kinners, wenn ich das vorher gewußt hätte...:s17:, dann gleich nach Ulm in ein riesengroßes Möbelhaus, dann nach Böblingen zu Freunden den nächsten Urlaub geplant, dann ins amerikanische Steakhaus "Route 66" und um Mitternacht waren wir dann wieder da.
Heute war ich bis jetzt im Garten, die Sonne scheint herrlich, es ist der erste wunderschöne Frühlingstag...

...und nun mal ein bißchen nachlesen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh Malva, so ein Kraftakt am Sonntag...aber nur Mut, das wird schon :s21:

Ich war Luxe tanken :s08: und hab angefangen, die Terrasse zu säubern und ein bißchen Frühlingsdeko aufzustellen, in der Hoffnung, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis man sie wieder nutzen kann. Gestern hab unsere Freunde mir einen Karton mit Stiefmütterchen mitgebracht, in gelb, orange und lila, jetzt leuchtet es schön bunt. Im Frühjahr dürfen es gerne auch mal solch knalligen Farben sein. Die Miesmuscheln war übrigens klasse, sogar ich hab sie probiert und zumindest den Sud mit Baguette als sehr lecker empfunden.

Gleich wollen wir noch zu Schwiegermama und dann gibts lecker Abendbrot, nochmal schwelgen, bevor ich dann drei Tage Diät machen "darf" :rolleyes:

*Stellt frischen Tee und Kaffee und ein paar Schokomuffins auf den Tisch und enteilt* :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 3. März 2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

oh malva, dann kannst du ja noch ein 'richtiges' foto machen und mir schicken? das stell ich dann ein - denn ich finde schon, dass man den gesehen haben muss:s21: sehr schönes ungewöhnliches möbel!!:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva, Nerven behalten! Das klappt schon noch mit dem Schrank:s21: Wir haben hier ja auch so eine blöde enge krumme Treppe. Da ist schon so manches Teil raufgekommen, was vorher nicht wollte. Durchs Fenster ist auch schon was gewandert!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin,
Endlich scheint hier mal die Sonne. Wer war so nett und hat sie hier hochgeschickt??? =) Mal schauen, ob ich es morgen zum Li*l schaffe. Da gibt es Walking-Stöcke und Schuhe. Bei so einem Wetter reizt es einen dann auch wieder, durch die Botanik zu marschieren. :s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, danke für das leckere Frühstück:s05:

Ja, die Kuchen von C +W sind lecker, ich backe aber meistens auch selber,
da weiß ich wenigstens, was da drin ist.
Wenn ich die Zutatenliste hinten auf der Verpackung lese, wird mir immer ganz anders,
habe auch den Eierskandal von vor ein paar Jahren noch im Kopf, als sogar angebrütete und faule Eier zu Flüssig - Ei verarbeitet und an Großbäckereien geliefert wurden.

Fertigessen geht auch gar nicht mehr, sonst haben wir ja schon mal eine Fertipizza gekauft, das ist vorbei.
Nicht wegen dem untergeschobenem Pferdefleisch, denn in meiner Kindheit gab es schon mal Pferderouladen, die immer sehr lecker waren, sondern wegen dem Betrug (Etikettenschwindel)
Da gab es doch auch schon mal einen Fleischvermarkter, einer der Größten, der Gehacktes halb und halb nicht korrekt gemischt hatte, es war überwiegend fettes Schweinefleisch.
Nun mag der Richter ja seine Aussage, dass Schweinefleisch genau so teuer (oder biillig) ist, wie Rindfleisch, geglaubt haben, ich weiß, dass Rinderhack deutlich teurer ist als Schweinehack.
So kann der Fleischvermarkter doch noch weiter Fussballvereine und andere sponsern, die Geldstrafe hat er aus der Portokasse gezahlt.
Ich kaufe nix fertiges mehr, hoffe, dass Millionen das auch nicht mehr machen, nur so kann man die zwingen, mit mehr und genaueren Kontrollen Lebensmittel sicherer zu machen, die Geldgier einzudämmen.
Oh, hier kommt die Sonne wieder durch, ich werde jetzt mal einen Gartenrundgang machen, vielleicht reicht es ja schon für ein paar Fotos.

Ich wnsche euch einen schönen Sonntag:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, für Nichteingeweihte, nein, ich habe kein Haus, wir wohnen in Dachwohnung und ja, das wußte ich eigentlich als ich den Schrank gekauft habe, und ja, ich wollte ihn trotzdem so gerne.
Malva

Beitrag von Malva »

Völlich fetisch...ich mit den Nerven, die Männer körperlich. Oberteil vom Schrank ist jetzt im Wohnzimmer, Unterteil steht in der Garage. Das Teil ist schwer, hatte ich ja schon gedacht.....okay, das Teil ist schweineschwer! Das Unterteil paßt auch um ein paar Zentimeter nicht über die Treppe.

Nun ist eine Art Hebebühne gefragt. Lebensgefährte von Tochter meint in der Firma gegenüber könnte man so ein Teil mieten. Und ja, die beiden und auch Helfer sprechen noch mit mir, stockend und nach Luft schnappend, aber sie tun's. :s22: GG bringt gerade Hänger wieder zurück in die Firma.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, langsam wird es heller, ob die sonne raus kommt bleibt dahin gestellt.
Ja, die kuchen von C + W sind lecker.

Ich backe aber lieber selber:s22:

Habt alle einen schönen sonntag.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Rosinenstuten, Ingwermarmelade und Tee - wer möchte, darf gern zugreifen:s22:

Die TK-Kuchen-Firma, die wie selbstgebacken fertigt, heißt Coppenrath & Wiese. Die lasse ich schon lange für mich backen:s10::s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Pru, danke für den Kaffee, der reicht mir im Moment auch noch völlig. :s20: Frühstückszeit ist bei mir auch noch nicht. :s10:

Flower, süß, daß die Lütte Dir Gesellschaft leistet. Familie ist was Schönes! Einen schönen Tag mit GG wünsche ich Dir.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 3. März 2013, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

Sonntag, Sonne und GG holt gerade den neuen/alten Schrank....was will frau mehr? Nix, alles supi! :s05:

Der Apfelkuchen sieht total lecker aus. Es gibt eine Firma, die macht TK Kuchen wirklich so als wenn sie selbstgebacken wären. Die sind dann, glaube ich auch klein. Leider fällt mir der Name nicht ein.

Rosenduft....ich hab' gestern in der Apotheke, ist auf der Arbeit manchmal mein Durchgang nach draußen, eine Handcreme mit Rosen(duft) eindeckt, ausprobiert und für dringenden Kauf vorgemerkt. Es war so voll und ich hatte keine Zeit übrig, aber am Donnertag kommt die mit nachhause. :s22: Es stimmt nämlich, je länger die Zeit ohne andauert, desto wichtiger wird ein bischen Rosenduft.

Der frühlingsfarbene Stuhl gefällt mir. Ja, die Gefahr bei solchen Farbnamen ist groß, daß jeder eine andere Vorstellung im Kopf hat. :s12:

Marion, ich hoffe heute bekommst Du auch Sonne ab. Gestern war's hier genauso neblig trüb wie bei Dir und nun ist's so schön.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

ich stelle euch gerne Kaffee und Tee bereit, aber bitte erwartet nicht, dass ich Frühstück mache. Noch mag ich an essen nicht
denken.:verzieh:

Aber die Sonne scheint hier, dumdideldumm, das weckt die Lebensgeister! Es ist so schöööööön!
sarah
Beitrag von sarah »

ähm, wo steckt eigentlich maja? die hab ich nun schon ein paar tage nicht mehr gesehen????????:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

sarah schrieb

ich kanns mir nicht verkneifen: ich find die farbtöne so rattenscharf benannt:s12:
spraydosen

ich hab für meine kammer kiwi, kiwi hell und grüne bohne genommen:s12:
ganz vergessen: ich wollte ja mit fenchelgrün und einem hellorange arbeiten, sowas wie hier lachs, pfirsich oder hummer:s12: hummer gibts in 3 nuancen, ich wählte hummer hell:s12:

und dann natürlich sofort testen, erstmal schütteln, mindestens 3 minuten - ich muss sagen: da will ich fast schon wieder aufhören:s06: 3 minuten sind lang und das geräusch:s12: laut!
naja, der helle hummer entpuppte sich als leuchtbojenorange und wurde sofort an den grafitikünster weitergereicht, der sich sehr freute über meinen fehlgriff:s20:
Pru

Beitrag von Pru »

So, nun bin ich wieder da nach einem schönen Tag. War mit Freundin auf Näh-Strick-Häkel-Bastel-Messe und wir hatten unseren Spaß. Mir sind traumschöne Spitzen in die Tasche gehüpft und ein kleiner Stoff-Deko-Hahn, ihr wisst schon, diese Dinger, die man in's Fenster hängen kann. Er hat mein Herz im Sturm erobert, denn er ist ein Leopardenhahn.:s12:

Der Ausklang war allerdings nicht so doll, ich landete in so einem neuen Trend-Futterladen und den habe ich gar nicht verkraftet. War wie auf'm Hauptbahnhof: laut, zugig und vom Essen ist mir übel geworden. Cristata, du darfst deine Kneipe erstmal behalten, ich glaube, ich werde ein paar Jahre lang nicht mehr auswärts essen.:s09:

Aaaaaber, weil ich die Sonne - die heute bei 6 Grad und kaltem Wind - geschienen hat, nicht brauchte, habe ich sie euch in handliche Pakete abgepackt, greift zu, einfach mitnehmen und morgen früh auspacken.

@Marion
Darf ich mal fragen, was du der Alexandrine gefüttert hast?
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke für die Auskunft.:s21::s21:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

sarah schrieb
probierkuchen? und von wem?
für uns, weil er halt so klein ist, bekommt jeder ein streifchen davon :s02::s08:
Zuletzt geändert von Flower am Samstag 2. März 2013, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

probierkuchen? und von wem?
Flower

Beitrag von Flower »

Sarah, das ist ein sogenannter probierkuchen.
Mein GG ist übers WE zu Hause und die Sonne scheint zum Fenster herein, was will man mehr. Hoffentlich bleibt es eine Weile so, dann könnte ich was im Garten brasseln .
Letzte Nacht hat Lara bei mir geschlafen, dann bin ich nicht so alleine, sie fängt an zu lesen. Es hört sich so drollig an, erst buchstabieren, dann das Wort sagen.
Sie macht das schon ganz gut.

Nun drehe ich mal ne Runde durch mein gaertchen.

Edit: Cristata nicht traurig sein, die Sonne kommt auch zu dir.:s05:
Zuletzt geändert von Flower am Samstag 2. März 2013, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt