Frühjahrscafé 1

sarah
Beitrag von sarah »

ach so...an den schrank/ die kommode hatte ich nicht mehr gedacht.:s07:

und das es wirklich diesen winter besonders grau(sig) ist, hm, ich hätte eher drauf getippt, dass man von jahr zu jahr empfindlicher reagiert. naja, ist ja gut, ich dachte schon, ich werde zur nörglerin bezüglich des lichts.

also bald ist ja märz - daran hangel ich mich gerade an den grauen tagen vorbei, im märz ist frühlingsanfang.....also dann ist immer schon das schlimmste geschafft.....*hoff*=)
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
pru, möchtest du gefragt werden, warum du weinst?:s07:
Na weiheiheil ich den Schrahahank nicht hahahaben kann, huhuhuhu.:s04: (Noch kann ich mich TG's pragmatischer Sichtweise nicht so recht anschließen, obwohl sie natürlich recht hat.:s22:) Und weil es schon wieder schneit. Und weil es nicht Frühling werden will. Und weil ich irgendwie deprimiert bin und überhaupt heule ich sowieso nie, also darf ich jetzt mal, ja.:s04:
sarah schrieb
Cristata schrieb
Kirsch hätten wir auch noch im Angebot.
..naja, das ist ja eher ein dauerposten....wenn nicht gar ein ladenhüter:s12:
Ladenhüter, also wirklich! Cristata hat recht: nettes Angebot.:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin ihr lieben!

pru, möchtest du gefragt werden, warum du weinst?:s07:

oh ginny, extra an kichererbsenmehl zu denken.....das ist ja wirklich richtig lieb!:s21: vielleicht wäre der begriff auf nl da nicht schlecht gewesen....oder englisch. aber auch dazu müsste ich erst googlen. wenn ich das gewusst hätte, hätt ich direkt um ein paar kilo erbsen gebeten:s10: aber nun hab ich ja ein bezahlbares angebot gefunden, habs gestern nur nicht mehr geschafft, zu bestellen.

was ich gestern in der malschule sah, fand ich auch ganaz toll: das war nämlich eine gruppe ca. 12- bis 14 jähriger, die dort jede woche zum malen kommt:s21: wow! das finde ich ja wirklich toll, dass es noch jugendliche gibt, die sich für sowas begeistern. die karin aus der malschule sagte auch, es sei ihr ein anliegen, die jugendlichen statt konsumhaltung zum selber gestalten anzuleiten.
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Kirsch hätten wir auch noch im Angebot.
..naja, das ist ja eher ein dauerposten....wenn nicht gar ein ladenhüter:s12:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Pru, nicht weinen ! Passt nicht ?
Bild
Schade, aber sieh es positiv: Geld, Benzin und Zeit gespart !
So etwas gibt es ja öfter mal, wenn du deinen Suchradius entsprechend groß wählst. ;)

Ja, das mit dem trübsten Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen hab ich auch gelesen...und sofort geglaubt !
Aber ganz zaghaft versucht die Sonne, sich durch die Wolkendecke zu kämpfen.
Ein paar blaue Löcher sehe ich schon ! :s05:
Pru

Beitrag von Pru »

:s04:Guten Morgen,

nein, ich vermesse nicht, ich sitze in der Ecke und heul.:s04:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

schon Wochenmitte :s08:

Ich hab noch Kaffee, Brötchen und ein Glas Nutella anzubieten und irgendwo im Kühlschrank muss auch sich auch noch Marmelade befinden *sucht*, achja, hier, wie wäre es mit Erdbeermarmelade mit Pfeffer oder doch lieber Aprikosenkonfitüre? Kirsch hätten wir auch noch im Angebot.

Habt Ihr es auch gelesen oder gehört, das war/ist der graueste Winter der letzten 42 Jahre :rolleyes: Wobei ich das Gefühl hab, dass auch der letzte Sommer oder überhaupt das ganze letzte Jahr nicht gerade von Sonne verwöhnt war...
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh, Zitronen, wie schön !
Und ich dachte schon, ich hab viele Spiegel, aber das sind nur vier...

Heute kann ich zum Frühstück nur Minitomaten, Radieschen, Himbeerjoghurt und Käsewürfel anbieten. :s22:
Dafür gibt es einen Frühlings-Sencha, um die Sonne rauszulocken.

Beim Stichwort Rialtobrücke sah ich sofort den romantischen Garten von Giverny vor mir, mit Seerosen drunter und Goldregen drüber. :s12:

Malva, da warst du aber schnell mit Bücher aussortieren ! :s21:
Auch schön, wenn man wieder Platz hat.

Ich war gestern noch im Baumarkt, um mir Bretter zuschneiden zu lassen.
Wie dabei 20 Hornveilchen und Primeln in den Einkaufswagen gehüpft sind, kann ich mir gar nicht erklären.
Da hab ich wohl einen Moment nicht aufgepasst... :s20:

Pru, krabbelst du immer noch mit Zollstock durchs Wohnzimmer ? :D

Meine Erkältung scheint besser zu werden.
Mir ist nicht mehr so heiß und ich hab statt T-Shirt wieder jahreszeitgemäß einen Pulli an.

Aber ab morgen will ich auf der Terrasse sitzen !!
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 27. Februar 2013, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
*schnelleinenearlgreykochen* huhu ginnymaus! möchtest du einen tee?:s19:
leider zu spät gesehen :s10: ist heute nicht mein Tag.

Letzte Woche war ich mit Sohnemann und Schwietochter in einem Großmarkt in NL, noch vor Groningen.

Dort habe ich bzw. wir, extra nach Kichererbsenmehl gesucht, aber nix gefunden, nur Kichererbsen.
Schadee, aber vielleicht fahren wir bald mal wieder hin. Es war sehr interessant, was es dort alles gab und z. T. sehr günschtig.

Nur Käse war teuer, aber Sorten, die ich noch nicht kannte und man konnte alles probieren, lecker.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 26. Februar 2013, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ich habe hier KEIN wohnzimmer!:s12: und auch keine küche:s12:
Wohnatelierküche :s03:
Malva

Beitrag von Malva »

Ha,ich hatte auch an einen trockenen Brückendurchgang über den Hof gedacht....wünderschöne Vorstellung, die bei dem Wort Zahn zerplatzte wie eine Seifenblase. :s12:

Das Spiegelbild ist witzig, Sarah, weil sich die Katz dort als Russel spiegelt. :s22:

So, die Bücher sind aus- und wieder in die Regale einsortiert. Mein Lohn: eine nackte Wohnzimmerwand. :s05: Die mit neuen oder neuem Möbel gefüllt werden kann.
sarah
Beitrag von sarah »

ich habe hier KEIN wohnzimmer!:s12: und auch keine küche:s12:

ich hab nur noch einen grossen raum und darin arbeite ich und deshalb ist das mein atelier, aber in einer ecke steht ein herd, sonst nix an küchenkram.
und schnäppchenjägerin ist ja Teasing Georgia, die macht solche schnäppchen, ich nicht:s19:

ja, ich brauche viel licht und spiegel verdoppeln licht, deshalb habe ich hier (erst) einen grossen (160x120) spiegel, neben der fensterwand sind nochmal 2 über den heizkörpern und neuedings hab ich ja den kleinen schrank mit ebenfalls einem spiegel drauf...., aber ich brauchte noch einen grossen fürs bad (den hat madame schnapp für etwas über 21euro erbeutet) und dann brauche ich noch mind. einen für den eingangsbereich.:s13:
Maja

Beitrag von Maja »

Ich sollte dich ab heute Schnäppchen-Sarah nennen:s02:

Zitronen im Wohnzimmer sind wunderschön:s21:
Auf dem Foto ist auch ein Spiegel, nech? Machst du dir ein Spiegelkabinett?:s08:
sarah
Beitrag von sarah »

*schnelleinenearlgreykochen* huhu ginnymaus! möchtest du einen tee?:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

so, und nun suche ich seit einer stunde im netz nach günstigen kichererbsen, am besten direkt kilo-packungen, denn das lohnt sich für mich . momentan esse ich kichererbsen noch lieber als reis....:s10: mit einem 500g-paket komme ich nicht lange hin:s12:
[-]das günstigste ist Unser Preis: 4,36 € 1 kg, aber in dem laden ist alles andere schweineteuer und nur für die kichererbsen dann 4,90 versand zahlen....da kann ich mir genausogut beim nächsten einkauf welche von M mühle mitbringen lassen.

und in 'meinem' günstigsten asia markt kosten ausgerechnet die hülsenfrüchte mehr...[/-]. ha! ich habs gefunden, yuppiduuu, bei *mazon! 2,90 das kilo! ja! da schlag ich zu..... die woche ist gerettet:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, sowas venezianisches sah ich dort........aber echt!:s12:

also zu meinem lemontree=)

Bild

ganz oben rechts kann man am ende ein helles etwas sehen...das ist eine neue blüte, denn das teil blüht auch viel! leider duften die blüten doch etwas herb....

und gemacht hab ich etwas, was ihr bestimmt alle nicht macht: nicht gedüngt und besonders gepflegt...:verzieh: denn werner musste mir jahrelang was erzählen, damit die zimmerpflanzen auch weiterblühen..abe ne essbare dünge ich doch nicht! zumindest nicht mit kunstdünger.....:s07:
eine zitrone wächst fast in den katzennapf rein, ich warte auf den tag, an dem porty trinkt und das ding plumpst in ihren napfBild
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 26. Februar 2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
[ boah! ich sah schon eine wunderschöne schmiedearbeit vom einen haus ins andere....bis das wort zahn kam, echt, ich hab wirklich im ersten moment angenommen, ihr lasst eine brücke bauen:s11::s12:
Ich auch :s21::s21: Ging mir echt genauso.:s12::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das wär's noch: eine schmiedeeiserne Brücke von Hof zu Hof:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

Bei uns legen die Heizungs- und Badmonteure in den nächsten Tagen los. Und meine ganz persönliche Rialtobrücke wird Anfang April konstruiert.
boah! ich sah schon eine wunderschöne schmiedearbeit vom einen haus ins andere....bis das wort zahn kam, echt, ich hab wirklich im ersten moment angenommen, ihr lasst eine brücke bauen:s11::s12:
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 26. Februar 2013, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Ach ja, das wollte ich auch noch schreiben:
Sarah, wie hast du das gemacht dass bei dir Zitronen am Bäumchen wachsen???:s06:
Wahnsinn!!!
Gesperrt