Frühjahrscafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Einmal laut rufen: Gute Besserung für alle:s21:

Malva, wenn das Bücheraussortieren bis zum Sommer Zeit hat, könnte ich Dir für unsere Bibliothek Einiges abnehmen, dann fällt das Aussortieren vielleicht nicht ganz so schwer:s22: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!
Malva

Beitrag von Malva »

Damit ich nicht wieder alles ins Nirwana befördere erstmal abgeschickt....

Ach ja, die Nikon, weil ich mir überlegt hatte, ich möchte im Urlaub mal wieder schöne Photos machen und die Spiegelreflex mitnehmen. Die letzten Jahre war mir einfach nur nach schauen und kurzklicken, nun hat sich das wieder geändert. Fiel mir aber siedenheiß letzte Woche ein, daß mir schon früher nach einem ganzen Tag Ausflug und tragen die linke Schulter weh tat. :s06:

Nu is die ja seit letztem Frühjahr sowieso etwas angeschlagen und deshalb, ganz vernünftig, kein Kameraschwertransport und bei den Photos halt etwas Abstriche, aber eben nicht dat lütte Klickdings sondern der "ich möchte - Schulter will aber - Kompromiß" mit der Neuerwerbung. :s20:
GG war heute morgen im Laden, und als ich aufstand lag sie schon auf dem Tisch. :s05:

Der Kaffeebecher ist längst ausgetrunken und ich mache mich nun mal wieder über BÜcher her...
Malva

Beitrag von Malva »

Ich Idiot! Text wech.... also moin moin, die zweite:

ich schleich mich auch mal wieder 'rein. Extra die Hände gut gewaschen und, keine Sorge, die Viren sind auch schon sehr dezimiert nu. Ich erinnere mich :s10: an Posts vom letzten Frühjahr von wegen Kräuter und so gegen Erkältung, und ich hätte so eine richtige schon ewig nicht mehr gehabt. Ich leiste nachträglich Abbitte, habe jetzt auch die volle Breitseite erwischt, dachte, das kann ja nicht wahr sein.

Mehrmals zwei Tage lang wieder ganz gut und dann wieder eigentlich schlimmer als vorher. Vielleicht doch nicht ausreichend Kräuter? Kamille und Salbei sind jedenfalls schon über eine Woche aus. :s12: Ihr seid ja auch fast alle wieder nett heimgesucht. Ich drücke die Daumen, daß es besser wird und wünsche gute Besserung.

Ich stecke heute in der Zwickmühle. Ich möchte mich gern weiter mit neuer Erungenschaft beschäftigen, GG hat mir eine Nikon Coolpix besorgt, und möchte aber auch gern die Dutzende von Bücherstapel, die überall herumliegen loswerden. GG hat den unteren Teil vom ehemalogen Kinderzimmer tapeziert. Den oberen Teil (Spitzboden) nutzen wir nun als Lagerplatz, wir haben ja kein Haus und somit auch keinen Keller. Am Wochenende sind alle Bücherregeale (Billy Kirsche übrigens) aus dem Wohnzimmer dorthin umgezogen.

Da die Bücher, sortiert nach Höhe :s06: wegen der noch zusätzlich eingelegten Regale, sich dort teilweise in Zweierreihen hintereinander lümmelten, ist rigeroses Aussortieren gefragt. Darin bin ich überhaupt nicht gut, aber ich möchte wieder den Luxus haben, ein mir gerade eingefallenes Buch dann im Regal auch zu finden. Schwierig, schwierig.... und viel Überwindung notwendig. :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

So, jetzt noch schnell allen Angeschlagenen umgehende Unversehrtheit wünschen - Gute Besserung! - und Rosenfee sagen, dass der Blümchenkäse der ist, den ich hier zuweilen beim ortsansässigen Landwirt kaufe. Da sind so nette Sachen drin wie Ringel- und Kornblumen und noch einiges anderes, was ich vergessen habe und weshalb ich ihn unbedingt mal wieder kaufen möchte, aber leider ist mir das Glück einfach nicht hold - entweder er ist gerade verkauft oder es ist die falsche Jahreszeit. Ich arbeite daran!
Pru

Beitrag von Pru »

teasing georgia schrieb
Wo bleibt die Saatliste ? :D
So doll war mein Einkauf gar nicht. Wahrscheinlich lag's am aufkommenden Kopfschmerz, dass ich mich so gar nicht in blütenreich bedruckte Tütchen verlieben konnte - besser is' es eh, weil kein Platz - also ging ich ganz bescheiden mit je einer Tüte weißer Cosmeen, interessanter Zucchini (Tonda chiara di Toscana) und Zwiebeln (Rossa Lunga di Firenze) nach Hause. Ja, Futter hat jetzt bei uns häufig mal Vorrang, seitdem wir in Richtung Kaninchen h. c. tendieren. Heute hüpften dann noch ein paar günstige Blumentüten zur mir (Sonnenblumenmischung, Kapuzinerkresse und Wunderblumen).
teasing georgia schrieb
Schränkchen kannst du günstig abholen, soll ich ein Foto reinstellen ? :s20:
Platz dazu kann ich leider nicht anbieten, brauch ich selber, haha.
Jetzt macht sie mich auch noch neugierig, unglaublich.:s12: Weißt du, gestern, als es mir so richtig bahbah ging und ich hier kurz reingeschaut habe und das von dem Schränkchen las, da kamen mir wieder die Bilder von deinem hübschen Wohnzimmer in den Sinn - und im Moment habe ich ja eh den Stubenvirus - und dann hatte Sarah auch noch von einem Gründerzeitspiegel erzählt, ja, und da war ich plötzlich der Meinung, dass ich auch so was richtig schnuckeliges verdient hätte.:s12: Aber keine Sorge, ich bin nicht auf Raub aus.:s12::s12::s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, das hat gerade noch gefehlt...:s14: Gute Besserung! :s07:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ich werfe dann noch mal ne Runde Magen-Darmgrippe in die illustre Runde. :s17: Alter Schwede, das Essen was heute morgen dann noch rauskam, war noch so gewesen, wie ich es gestern runterschluckt habe. :s18: Magen-Darm haben sich nun beruhigt, heute morgen gab es nur Tee zum Frühstück. Aber Gummibeine hab ich noch und mir geht es im wahrsten Sinne des Wortes wie ausgekotzt. :s23:
Allen anderen kranken Hühnern wünsche ich ebenfalls gute Besserung. *pust*. :s11:
Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit,
Rücken , Schulter erkaeltungsgeschaedigt oohje, dann mal gute besserung .
Mein rücken juckt nur, die brandwunde ist gut verheilt, aber es ist noch eine dicke borke drauf.

GG ist in Bad neuenahr gut angekommen, ich hoffe das er sich gut erholt
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

oh, ein feines Schinkenbrötchen kommt gerade recht. Montags ist Putztag und ich wirbel hier.....zumal wir gestern eine Rouladenproduktion gestartet haben und dazu GG`s selbstgemachte Semmelknödel zum Essen und Einfrieren. Wat ne Sauerei in der Küche. Bis zum Tatort haben wir nicht mehr alles geschafft, also gehts gleich in der Küche weiter......

Allen Handwerkern wünsche ich viel Spaß, frohes Schaffen und gute Besserung.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

TG, dann können wir gemeinsam Wunden lecken, meine Schultern haben sich auch noch nicht so richtig beruhigt...:rolleyes: Wir sind wohl einfach nichts mehr gewohnt, nach dem langen Winter. :s14:
Ich will aber trotzdem noch etwas tapezieren. ...Augen zu und durch. Zum Glück brauche ich die Decke nicht mehr machen. :s21: :s02:

Vorher will ich aber noch zur Post und was Einkaufen, will ich auch noch....

Habt einen schönen Start in die neue Woche! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 25. Februar 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was ist denn Blümchenkäse? Ich genieße eine Tasse Tee und Obstsalat, bevor hier gleich die Kindergartenmäuse einfallen:s22:

Gute Besserung, TG:s21:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Hmmm lecker, Körnerbrötchen mit Käse !
Ich stelle mal meine Kanne Jasmintee dazu.

Pru, ein Glück ist die Migräne vorbei ! :s21:
Wo bleibt die Saatliste ? :D

Schränkchen kannst du günstig abholen, soll ich ein Foto reinstellen ? :s20:
Platz dazu kann ich leider nicht anbieten, brauch ich selber, haha.

Mein Gesicht glüht, ich kämpfe mit Erkältung und gleichzeitg Hexenschuss.
Efeuschnitt und Möbelgetrage lassen grüßen ! :grol:
Wie gut, dass ich eiskalte Hände habe, das kühlt schön.

Sarah, was macht Läppi ?
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 25. Februar 2013, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

*pfeifträllersing* frisch gewagt ist halb gewonnen. Auf auf in eine neue Woche und dazu passend der starke schweigende Kaffee, der vor sich hin ziehende plaudrige Tee, ein paar knusprige Brötchen mit und ohne Körner, Marmelade in den Sorten Aprikose und Erdbeer, Butter und Kleehonig. Dem knackigen Genießer sei die Käseplatte empfohlen, mit Blümchenkäse, Pfefferkäse und Brie, wurschtig ist nur Schinken da, dafür aber ein ganz feiner. Dann noch ein feingeschnippelter Obstsalat und etwas Joghurt dazu, fertig! Guten Hunger wünsche ich.

Ihr merkt schon: melde gehorsamst die Migräne erfolgreich totgeschlagen zu haben! Jetzt ist mein Leben wieder schön genug auch ohne Spiegel und Schränkchen, für die ich eh keinen Platz habe. Aber in Versuchung führen können einen eure Gespräche schon.:s10::s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, das hab ich mir auch gedacht....schöne Schei....., wenn die Politisch Mächtigen sich alles erlauben können.
Es wär für unsere Seelen - die Seelen der Normalbürger nämlich - schon einmal angenehm, wenn das auch einmal anders enden würde.

Ich hab mich allerdings gefreut, vertraute Plätze zu sehen.:s08::s13::s20::s12::s12::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee schrieb

Heute gibt es einen Bremer Tatort:s19:
Das gleiche Thema wie beim Wiener Tatort: An die Mächtigen kommt man nicht ran....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
Ich will übrigens auch 'n übriges Schränkchen und 'nen Spiegel.:s12:
Kannst ja dem übrigen Schränkchen von TG Asyl gewähren:D:s22: Erstmal gute Besserung! Migräne kenne ich durch Mitleiden beim Sohn...

Heute gibt es einen Bremer Tatort:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...ich hab zwar grad die letzten Weihnachstplätzchen verspeist, aber ein Stück von dem Kuchen würde ich auch gerne nehmen! :s21:

Marion, mhhhh gefüllte Paprika, da kriege ich jetzt richtig Appetit drauf! :s13: ...ansonsten, essen und trinken, hält Leib und Seele zusammen. :s22:

Flower, bei euch hat es ja ordentlich geschnitten...:s06: Hier zum Glück nur wenig. :s18: Ich will endlich Frühling...:s14: :s02:

Pru, dir gute Besserung! :s07: Migräne ist sowas von urgs...:s14:

Sarah, ein schwächelndes Laptop, ist wirklich schlimm! :oah: Ich spendiere dir mal eine Runde Trost... Bild

GG und ich, haben heute im Schnachzimmer, die Rauhfaser unter die Decke tapeziert. Da meine Schultern heute streiken, musste GG ran und ich hab nur als Besenhalter fungiert. :s14: GG hat geflucht wie ein Seeräuber und gezetert wie ein Rohspatz...:s02:...tapezieren ist so gar nicht sein Ding. :s14:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

*schlurftapskriech* Migräne! Essen is' nicht, habt ihr 'nen Kaffee für mich?
teasing georgia schrieb
Pru, hast du nachts wieder Schäfer gespielt ? Ich zum Glück nicht.
Und was ist alles an Saat in die Tasche gehüpft ?
Nee, geschlafen wie ein Stein, über Saat berichte ich später. Ich will übrigens auch 'n übriges Schränkchen und 'nen Spiegel.:s12:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh, der sieht aber lecker aus !
:s13:
Da nehme ich doch glatt von beiden Kuchen ein Stück und dazu einen Pott Tee !
Hebe ich mir meinen schwedischen Zitronenkuchen eben für morgen auf...:D

Marion, Nervennahrung muss sein !
Darf ich zwischen Paprikaschoten und Essengehen noch ein paar Marzipanherzen rüberschieben ?

Sarah, so ein bisschen Wasser am Sitzplatz finde ich auch immer schön.
Ein kleines Kräuter-Hochbeet aus den Ziegeln wäre auch nicht verkehrt.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 24. Februar 2013, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Tee ist fertig -von sarah-
ich stelle die obligatorische frisch aufgebrühte kanne kaffee dazu
und Aprikosen-Streusel-Kuchen.

Bild

Lasst es euch schmecken
Gesperrt