Popcorn

Antworten
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Jau, der Topf für die Tonne :s12::s12: Die Erfahrung mußte ich auch erst gestern machen......:s12:

Kris, bring uns doch eine Tüte mit zum Frühstück.....so ein Popcornautomat will ich trotzdem nicht.
Das Zeug macht auch dick, oder???:s02:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht :s12:
jetzt gehe ich in´s Kino, wenn ich Popcorn will und nehme eine Riesentüte, die muss dann bis zum nächsten Mal vorhalten :s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

faszinierend, wie ähnlich wir uns manchmal sind.........oh ja, ich hab auch schon einige versionen durch, auch die mit dem topf für die tonne:s12:
und ja, etwas fett muss dran, dann haftet der zucker (o. salz) besser dran, ansonsten hat man oben gewölle aus pappkorn und darunter zucker am schüsselboden......:s12: ich schrei mich weg!:s12:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Man nehme:

1 x Tütchen Fertigpopcorn

man reiße diese auf, stellt sie in die Microwelle, anstellen und fertig!!

:s02::s02:

Dieses Tütchen fand ich als Hauswurfsendung im Briefkasten und nein, es hat nicht geschmeckt und als ich den Preis im Laden sah (25 gr für 1,45 Euro) ist bei mir der Hunger auf Popcorn noch größer geworden, allerdings auf selbst gemachtes.
Die Tüte Mais für Popcorn kostet: 500 gr = 99 Cent :s02:

Der erste Versuch schmeckte noch schlechter:s02:
Das geploppte warme Korn hat weder Salz noch Zucker angenommen und schmeckte wie Styropor.

Der zweite Versuch gestern war schon recht gut:

50 gr Mais
30 gr Öl
30 gr Zucker.

Das Öl warm werden lassen, dann den Zucker im Öl unter Rühren schmelzen lassen.
Dann die Temperatur hochdrehen und den Mais rein, sofort den Deckel drauf und ploppen lassen, dabei immer mal den Topf schütteln, damit nichts anbrennt. Wenn es aufhört gleich das Popcorn in eine Schüsselfüllen und umrühren. Lecker:s13::s13:

Den Topf gleich mit heißem Wasser füllen oder wegschmeißen.:s02:

Hat jemand noch andere Varianten?
Antworten