Frühjahrscafé 1
-
Frisch ist es heute morgen, da tut die Ofenwärme besonders gut. Allerdings hab ich morgens aber gar kein Problem, die erste Zigarette draußen zu rauchen. Das ist ja ne Nichtraucherwohnung und das soll auch so bleiben. Also ich dürfte hier auch rauchen, aber ich mach es nicht. Darum wünsche ich mir auch baldigst besseres/wärmeres Wetter. ;)
Heute geht es wieder zur Arbeit. Ich muß sagen, ich freu mich direkt drauf. Kommt alle gut in's WE!
Ups, schnell noch der Kris gute Besserung gewünscht!
Frisch ist es heute morgen, da tut die Ofenwärme besonders gut. Allerdings hab ich morgens aber gar kein Problem, die erste Zigarette draußen zu rauchen. Das ist ja ne Nichtraucherwohnung und das soll auch so bleiben. Also ich dürfte hier auch rauchen, aber ich mach es nicht. Darum wünsche ich mir auch baldigst besseres/wärmeres Wetter. ;)
Heute geht es wieder zur Arbeit. Ich muß sagen, ich freu mich direkt drauf. Kommt alle gut in's WE!
Ups, schnell noch der Kris gute Besserung gewünscht!
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 22. Februar 2013, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Jau, diesen Geschmack teile ich auch:s20:
Heckenbraunelle, wir haben einen Bäcker gleich "umme" Ecke, der noch nach alter Handwerkstradition arbeitet. Und trotzdem gern neue Brotsorten ausprobiert. Bei ihm schmeckt einfach alles lecker:s13: Die Leute kommen auch aus dem weiteren Umland her, um sich mit Backwaren einzudecken. Samstags ist vorm Laden immer eine lange Schlange.
Danke für die Reisevorschläge für die Hexe:s22:
Heckenbraunelle, wir haben einen Bäcker gleich "umme" Ecke, der noch nach alter Handwerkstradition arbeitet. Und trotzdem gern neue Brotsorten ausprobiert. Bei ihm schmeckt einfach alles lecker:s13: Die Leute kommen auch aus dem weiteren Umland her, um sich mit Backwaren einzudecken. Samstags ist vorm Laden immer eine lange Schlange.
Danke für die Reisevorschläge für die Hexe:s22:
mein Mitteilungsbedürfnis hält sich momentan in Grenzen, bei mir kriiecht langsam, aber stetig ein fieberhafter,
grippaler Infekt ran....na ja....kein Wunder, hier ist rundherum alles "verseucht" und an der Arbeit bekommt
man natürlich die meisten Viren ab....:verzieh:
das mit dem Talent kenne ich auch.... es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben
jetzt koche ich mir ´nen Tee und hau mich auf´s Sofa....
-
Ja Ninna, du sprichst von der Qual der Wahl. Kenn ich. Ich suche mir leider immer das Teuerste aus, da hab ich ein ganz besonderes Talent.
Ich hab mich dann heute zu meiner Ma aufgemacht. Und hab auch wieder reichlich abgesahnt. Leihweise habe ich auch große Koffer bekommen, der Urlaub kann kommen. Und zwischendurch einfach mal bummeln gehen und 'kaffeesieren' mit nem Stück leckeren Apfelkuchen tat auch unheimlich gut. =)
Ich hab mich dann heute zu meiner Ma aufgemacht. Und hab auch wieder reichlich abgesahnt. Leihweise habe ich auch große Koffer bekommen, der Urlaub kann kommen. Und zwischendurch einfach mal bummeln gehen und 'kaffeesieren' mit nem Stück leckeren Apfelkuchen tat auch unheimlich gut. =)
:s01:Guten Morgen,
ich setz' mich mal mit einer Tasse Tee und dem interessanten Lunabrot zusammen an den Ofen.
ich setz' mich mal mit einer Tasse Tee und dem interessanten Lunabrot zusammen an den Ofen.
Also normaler Weise hätte ich jetzt geschrieben: Jawoll, lass dir den Wind um die Nase wehen! Nachdem ich selbigen eben aber persönlich kennengelernt habe, würde ich solch vermessenen Aussagen nicht mehr treffen wollen. Das ist kein Nasenzwicker, das ist ein Rüsselabbeißer, aber ein ganz großer! Falls ihr also kein anderes Wetter habt als wir, dann empfehle ich wärmstens etwas drinniges.Marion aus Ostfriesland schrieb
So, irgendwie muß ich heute mal raus hier. Weiß nur noch nicht wohin.
Na, aber so unkomfortabel reist Rücken doch nicht! Dem zeigst du das Geschäftsfahrzeug und der klammert sich an dir fest und kichert sich was. Nein, lasst uns lieber wieder mit einem Flug nach Neuseeland wedeln, so wie letztes Jahr, auf den Leim geht er vielleicht eher. Gute Besserung, Rosenfee.Heckenbraunelle schrieb
@ rosenfee: kannst du deiner ischias-hexe nicht sagen, sie soll sich pru's geschäftsfahrzeug schnappen und von dannen ziehen?
-
Hier bullert der Ofen auch schon kräftig...
Gute Besserung erstmal allen Kranken. Malte geht es mittlerweile schon wieder besser, er bellt aber noch wie ein wütender Hund... ...hab ihn deshalb auch noch nicht zur Schule geschickt. Mal sehen wie es morgen ist.
Ja Rosenfee, zeig der Ischiashexe, wo der Besen steht!
Malva, dann hat dein GG ja einen ähnlichen Zeitvertreib, wie ich zur Zeit. Im Norden werden die Wände schön!
Ich warte jetzt darauf, das der Holzhändler zurück ruft, ich will die Dielen bestellen. Am 12. kommt der Parkettleger und ein neues Fenster kriegen wir auch. Mein Bruder kommt heute zum Ausmessen.
Hier bullert der Ofen auch schon kräftig...
Gute Besserung erstmal allen Kranken. Malte geht es mittlerweile schon wieder besser, er bellt aber noch wie ein wütender Hund... ...hab ihn deshalb auch noch nicht zur Schule geschickt. Mal sehen wie es morgen ist.
Ja Rosenfee, zeig der Ischiashexe, wo der Besen steht!
Malva, dann hat dein GG ja einen ähnlichen Zeitvertreib, wie ich zur Zeit. Im Norden werden die Wände schön!
Ich warte jetzt darauf, das der Holzhändler zurück ruft, ich will die Dielen bestellen. Am 12. kommt der Parkettleger und ein neues Fenster kriegen wir auch. Mein Bruder kommt heute zum Ausmessen.
Moin moin,
bei dem leckeren Frühstück greife ich gerne zu. Mhhhh!
Gute Besserung Rosenfee, Ischias ist saublöde.
Marion, mach dir einen schönen Tag außerhalb. Das ist die richtige Entscheidung. Hoffentlich kannst du etwas abschalten!
Eigentlich wollte ich auch gleich raus, aber hier fallen schon wieder diese dicken weissen Teile vom Himmel..
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
bei dem leckeren Frühstück greife ich gerne zu. Mhhhh!
Gute Besserung Rosenfee, Ischias ist saublöde.
Marion, mach dir einen schönen Tag außerhalb. Das ist die richtige Entscheidung. Hoffentlich kannst du etwas abschalten!
Eigentlich wollte ich auch gleich raus, aber hier fallen schon wieder diese dicken weissen Teile vom Himmel..
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
-
moin, moin...
earl grey und lunabrot mit rosmarinhonig.... richtiggehend schade, dass das jetzt nur virtuell zu genießen ist:s13: klingt ausgesprochen köstlich, rosenfee, was habt ihr für einen tollen bäcker in der nähe, der so ausfallene kreationen anbietet.... klasse. sowas exotisches findet man bei uns um die ecke in VIE nicht...
christata: war gut, dass du noch holz nachgelegt hast - hier ist leider grade auch wieder wintereinbruch - gut das ich im warmen büro noch ein paar stunden sitze - und nicht in das momentane schneegestöber muss...
@ malva: ja, unbedingt richtig auskurieren... haben wir jetzt erst wieder gelernt. ein arbeitskollege hatte eine grippe verschleppt und sich eine böse herzmuskelentzündung dafür eingefangen..... er hat eeewig gebraucht, bis er wieder fit war.
@ rosenfee: kannst du deiner ischias-hexe nicht sagen, sie soll sich pru's geschäftsfahrzeug schnappen und von dannen ziehen?
@all: happy day!
earl grey und lunabrot mit rosmarinhonig.... richtiggehend schade, dass das jetzt nur virtuell zu genießen ist:s13: klingt ausgesprochen köstlich, rosenfee, was habt ihr für einen tollen bäcker in der nähe, der so ausfallene kreationen anbietet.... klasse. sowas exotisches findet man bei uns um die ecke in VIE nicht...
christata: war gut, dass du noch holz nachgelegt hast - hier ist leider grade auch wieder wintereinbruch - gut das ich im warmen büro noch ein paar stunden sitze - und nicht in das momentane schneegestöber muss...
@ malva: ja, unbedingt richtig auskurieren... haben wir jetzt erst wieder gelernt. ein arbeitskollege hatte eine grippe verschleppt und sich eine böse herzmuskelentzündung dafür eingefangen..... er hat eeewig gebraucht, bis er wieder fit war.
@all: happy day!
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Donnerstag 21. Februar 2013, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Vielleicht ein Band an die Brillenbügel binden und als Kette um den Hals tragen?:D:s22:
Moin,
ja, Malva, richtig auskurieren ist ein guter Plan - gute Besserung:s21:
Schweigekaffee, Fenchel-Kümmel-Anis-Tee und Earl Grey, sucht Euch das Beste aus. Zum Kauen gibt es Lunabrot, das ist ein ungesüßtes Weißbrot mit Maismehl und Sonnenblumenkernen. Dazu Rosmarin- und Thymianhonig, Nutella, Erdbeermarmelade, Käse und Salami. Ich heize hier mal eben kräftig ein...
Ich bin gestern nach einem entspannenden Bad um 18.00h ins Bett gegangen, musste dann aber doch noch Ibu einwerfen, um Liegen zu können. Ist es nicht schön, wenn der Ischias sich mal wieder meldet "Hallo, mich gibt es auch noch!":s17:
Moin,
ja, Malva, richtig auskurieren ist ein guter Plan - gute Besserung:s21:
Schweigekaffee, Fenchel-Kümmel-Anis-Tee und Earl Grey, sucht Euch das Beste aus. Zum Kauen gibt es Lunabrot, das ist ein ungesüßtes Weißbrot mit Maismehl und Sonnenblumenkernen. Dazu Rosmarin- und Thymianhonig, Nutella, Erdbeermarmelade, Käse und Salami. Ich heize hier mal eben kräftig ein...
Ich bin gestern nach einem entspannenden Bad um 18.00h ins Bett gegangen, musste dann aber doch noch Ibu einwerfen, um Liegen zu können. Ist es nicht schön, wenn der Ischias sich mal wieder meldet "Hallo, mich gibt es auch noch!":s17:
Ich wußte doch, daß mir der Besucherhund besonders sympatisch ist. Dem geht's wie mir. Ich sitze/liege auch den ganzen Tag auf dem Sofa. Jetzt wird die Grippe anständig auskuriert!
Heute morgen war die Sonne hier angekommen. Danke für's Schieben, Flower. War schön! Seit Mittag nun Schneegefiesel und Wind. Das sieht schon von drinnen ungemütlich aus.
GG hat auch spontan Resturlaub und seit heute frei. Kurze Woche, und ich dröhne hier herum....
Er hat nun das erste Tapezieren unter erschwerten Bedingungen hinter sich. Brille auf, Brille ab, Brille suchen, Brille......Gefluche...
Heute morgen war die Sonne hier angekommen. Danke für's Schieben, Flower. War schön! Seit Mittag nun Schneegefiesel und Wind. Das sieht schon von drinnen ungemütlich aus.
GG hat auch spontan Resturlaub und seit heute frei. Kurze Woche, und ich dröhne hier herum....
Er hat nun das erste Tapezieren unter erschwerten Bedingungen hinter sich. Brille auf, Brille ab, Brille suchen, Brille......Gefluche...
bei meinem besucherhund ist es ganz einfach: wenns regnet oder stürmt, bekommt man den gar nicht raus....obs daran liegt, dass er mit katzen aufgewachsen ist? auf jeden fall dreht der sich sofort um, wenn er die nase aus der tür gehalten hat und es ist ungastlich draussen:s12:
soll mir recht sein:s20:
soll mir recht sein:s20:
Das können wir aber auch gut - heute sind wir auch grad in dem Moment raus, als es grad wieder ein Schneegestöber gab. Heut ziehts hier so herum - zuerst ein Schneegestöber, dann scheint die Sonne, dann wieder Schnee....Pru schriebJa, also am Hund kann's nicht liegen, denn mit ihrer Vorgängerin habe ich nicht nur Orkanen getrotzt, sondern bin sogar mal vor 'nem Windhöschen - also dem kleineren Bruder vom Tornado - stiften gegangen. War eine weltuntergangliche Erfahrung, die ich garantiert nicht nochmal brauche.Ninna schrieb
Pru, mir scheint, du hast ein besonderes Talent, just in dem Moment mit dem Hund zu gehen, wenn es stürmt, regnet oder schneit...
Nebenbei freut's mich zu hören, dass du nicht im Schnee tapezierst, es wäre dort ja nicht nur kalt, sondern auch recht sinnlos.:s12::s12:
Hast du mal 'nen netten Tip, wo man online schön Tapeten schnökern kann, vielleicht? Die Aktion "Stube" lässt mich noch nicht so ganz los.
uli