Frühjahrscafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

*Betrachtet ein wenig misstraurisch den Besen* Ob ich auch mal sollte? Wenn´s so schöne Schnäppchen bringt? Aber der Besen ist so dünn, da ist ein Pferdrücken doch wesentlich bequemer :D
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 18. Februar 2013, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

dann werde ich es auch mal mit dem Besen versuchen, TG...geritten bin ich früher ja auch, dann dürfte so ein Besen ja ppppffftt....klappen....büschen dünn, das Dingens....:s02:

etwas Frühling war heute hier auch und ich habe, während ich auf die Tierschutzdame wartete, wenigstens einiges im Vorgarten abschnibbeln können....
auf 22° in der Sonne haben wir es hier aber nicht gebracht :s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ein sehr schöner Anblick, Flower:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Die sonnenstrahlen:

Bild

Ist nicht ganz so deutlich, zum 1. mit dem tablet fotografiert und zum 2. durchs fenster.
Zuletzt geändert von Flower am Montag 18. Februar 2013, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Oh ja, Marion das machen wir Kaffee und kekse, du das das frühlingsgrün bei dir und ich liefere die Sonne dazu.
Das Leben kann mit kleinen Dingen so schön sein.
Zuletzt geändert von Flower am Montag 18. Februar 2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

In der Sonne 22 Grad. :s06: Will ich auch. Sowohl als auch! Ich hab mir nun die Sonne in`s Haus geholt. Ein paar blühende Tulpenziebeln im Pott ein Usambaraveilchen, einen großen Pott voll blühenden Narzissen und last but not least hab ich mir gerade ein Sträußchen von der Zaubernuss unten vor der Tür gemopst. ;) Nun hab ich beides. Frühlingsgrün und sonnengelb in der Küche. Das gefällt mir sehr. =) Und nun wird erst mal Kaffee getrunken und ein Keks geknabbert. :s05:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Da war die Frühjahrsmüdigkeit bestimmt schlagartig verflogen ! :D
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 18. Februar 2013, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ich möchte auch herzrasen, wenn dann auch sonnenschein kommt:s12:

marion, den schutzengel habe ich als allererstes gesehen....hammer! wirklich!
Flower

Beitrag von Flower »

boah, mein herz rast. Ich hatte vom einkauf nochmal vogelfutter mit gebracht, als ich den deckel von unserem terrassenschrank hochgehoben habe machte ich ganz große :s06:, da lagen sonnenblumenkörner, orchideenerde alles durcheinander, nach dem ich so eine ecke mal angehoben sprang mir eine kleine feldmaus entgegen.
Ich habe mich sowas von erschrocken, mit einem lauten brüll, das GG und tochter gleich rausgestürtzt kamen.

Das mäuschen wurde in die freiheit entlassen und der schrank gleich aufgeräumt und das in der sonne 22° hach ist das schön.
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
ich fand den tatort herzerfrischend realitätsnah, aber leider sprechen sie -für meinen geschmack- viel zu sehr hochgedeutscht:D
Das ist aber der normale Wiener Slang - im Berufsleben kann man nicht so total im Dialekt daherkommen, wie ihr euch das immer vorstellt.:s07: Das ist viel zu primitiv.
Da bemüht man sich, weitestgehend nach der Schrift zu sprechen - wobei: die reden eh ganz normal...:s07:
So reden hier alle, das richtige Wienerisch (wie ihr es vielleicht vom Mundl Sackbauer kennt) ist ja fürchterlich ordninär....:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

hallo Sarah:s01: Du bist ja sehr früh unterwegs:s19: Ich schiebe Dir schnell eine Tasse Kaffee rüber....

Frühstück ist am Werden. Tee ist fertig, Brötchen muss ich gleich noch besorgen. Lasst es Euch gutgehen heute.

Ja, Uli, eigentlich sollte ich in Übung sein. Aber Dich verstehe ich deutlich besser als die Tatortler!
Ich spreche ja auch Burgtheaterdeutsch.:s20::s20::s21::s21::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tatort haben wir nicht geguckt, wir waren wieder beim Bowling. Aber ich hätte wohl auch Untertitel gebraucht, kann manchmal schon bei Uli nicht alles verstehen :s12:

Den Kranken gute Besserung und allen einen guten Wochenstart :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 18. Februar 2013, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass es mir mit der Wiener Klangfärbung nicht allein so geht:s12:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich stell mal was Gesundes dazu...Radieschen und superaromatische Minidatteltomaten von Sizilien. :s13:

Kris, Besen reiten ist gar nicht so schwer, wenn man früher auf Pferden geritten und voltigiert hat !
Bloß der Rücken ist schmaler...;)

Ich möchte auch Vogelgezwitscher !
Gestern bei der Gartenarbeit kamen nur die drei üblichen Singschwäne trötend über den Garten geflogen.
Die Meisen gucken schon in die Nistkästen, immerhin.

Beim Tatort hab ich doch so Einiges nicht verstanden, ich beantrage Untertitel ! :s12:
Aber ekelig ?

Allen Kranken gute Besserung und Marion drücke ich die Daumen für die Versicherung, hoffentlich könnt ihr noch möglichst viel Brauchbares aus dem Haus retten.

Malva, klasse, das das Knie wieder durchhält ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 18. Februar 2013, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, also ekelig war der Tatort überhaupt nicht. Naja, vom moralischen Standpunkt aus schon....

Ich schließe mich mal allumfassend den guten Wünschen hier an:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

hier ist ja Montagmorgenparty - ihr habt ja Ideen!:s12: Ich bediene mich erstmal beim Kaffee und weil es bestimmt noch einige Zeit braucht, bis ich richtig wach bin, hier in Kürze:

Drücke die Daumen fest für Marions Festplatte. Reiche Ninna ganz viel Trost rüber - Blasenentzündung ist bäh. Gratuliere Malva zum funktionsfähigen Knie. Und frage: wie ekelig war der Tatort auf einer Skala von eins bis spuck? Kottanartiges hätte ich mir nur zu gern angesehen, aber ich hatte da was igittigittiges gelesen und es deshalb lieber gelassen.

Edith und ich jammern, wir wollen auch Sonne!:s04:
Zuletzt geändert von Pru am Montag 18. Februar 2013, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Moin :s01:,
den kranken und angeschlagenen gute besserung.

Daumen drücken für Marion, das alles zu ihren gunsten läuft.

Und schnapp ich mir ein tässchen tee und kuschele mich in den ohrensessel und genieße die so gut tuenden sonnenstrahlen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, viel Erfolg beim Marathon! :s22: Ich drücke euch die Daumen, für die Festplatte natürlich auch ganz fest! Ist aus dem Haus denn noch viel zu retten?

Hier war heute morgen ja schon viel los. Seid ihr alle aus dem Bett gefallen? :s12:

Malva, schön das es deinem Knie, wieder so gut geht! :s21: :s19: Wer hätte das Anfangs gedacht...

Malte ist heute zu Hause geblieben. Er hat über 39 Fieber und ich fahre auch gleich zu meiner Ärztin, ich werde meine Blasenentzündung einfach nicht los...:rolleyes: Ich muss wohl doch bunte Pillen bekommen. :verzieh:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Kaffee bitte...
Also das mit dem Reisigbesen ist klasse. :s12: Pru, du hast aber auch immer Ideen. :D
Statt Tatort haben wir gestern das erste Mal überhaupt wieder Fernsehabend gemacht und Navi CIS geschaut. Und anschließend noch The Mentalist. Irgendwie muß man ja mal wieder zur alten Lebensweise zurückfinden. Heute und morgen geht es weiter mit dem Versicherungsmenschen-Marathon. :s14: Und dann dürfen wir wohl endlich alles da rausholen, was noch irgendwie geht. Und GG besorgt mir heute einen neuen Trockner. War das gestern ein Gehampel mit der ersten Wäsche hier. :s18:
Ich muß euch nachher mal ein Bild zeigen. Ich glaube, das ist so ähnlich, was Ginny mit dem Schmetterling erlebt hat. Aber erst muß ich Software installieren. Der "Computer-Schwager" versucht nun meine Festplatte wieder herzustellen. Drückt mir die Daumen... Und er hat gestern mein Email-Postfach wieder hergestellt. Ich kann jetzt wieder Mails empfangen. :s05:
Habt alle einen guten Start in die Woche. :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

ich fand den tatort herzerfrischend realitätsnah, aber leider sprechen sie -für meinen geschmack- viel zu sehr hochgedeutscht:D
Gesperrt