Frühjahrscafé 1

sarah
Beitrag von sarah »

ups! gedrängel hier:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

ich hab schnell schweigekaffee und tee gekocht, liebrosenfee ist grad mit brötchen aufgetaucht?:s05:

kommt gut in die neue woche:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 18. Februar 2013, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hallo Sarah:s01: Du bist ja sehr früh unterwegs:s19: Ich schiebe Dir schnell eine Tasse Kaffee rüber....

Frühstück ist am Werden. Tee ist fertig, Brötchen muss ich gleich noch besorgen. Lasst es Euch gutgehen heute.

Ja, Uli, eigentlich sollte ich in Übung sein. Aber Dich verstehe ich deutlich besser als die Tatortler!
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Sie geben sich beim Tatort ja wirklich Mühe hochdeutsch zu sprechen, aber ich muss ganz genau hinhören, um auch alles zu verstehen....Ein Tatort mit einem Thema für unendliche Diskussionen.
:s02::s02::s02::s02::s02::s12::s12::s12::s12::s12:
Na geh, su solltest doch schon in Übung sein....:s17::s02::s02:

Ja, das Ende war wieder einmal sehr deprimierend....:s18:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Einfach mal schnell liebe Grüße in die Runde. Ich hatte mir doch noch etwas von GG's Erkältung eingefangen. Gemein! Aber ich habe drei Tage hintereinander acht Stunden gestanden und mein Knie hat nicht gezickt. :s05:

Meine Mails hat mir GG vorhin auf dem I Pad gezeigt. Zwei Tage hat's wieder funktioniert hier am Schlepptop und seit Donnerstag durfte ich wieder nicht 'rein in meinen Account. Ich kriege das einfach nicht hin....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sie geben sich beim Tatort ja wirklich Mühe hochdeutsch zu sprechen, aber ich muss ganz genau hinhören, um auch alles zu verstehen....Ein Tatort mit einem Thema für unendliche Diskussionen.
Maja

Beitrag von Maja »

Guten Abend:s01:

jaaa, gestern war hier auch eine singende Amsel. Was schöööön:s08:
Hab gleich Apfelstückchen im Garten verbreitet.

Soviel Text heute hier:s06: Das schaffe ich vorm Tatort nicht mehr....zu den Schränken, Pflanzen, Katzen, Urlaub, Ruhestörung....melde ich mich dann morgen

:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich habe heute auch die erste Amsel singen gehört, war nur ganz kurz, aber hörbar:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
sarah schrieb

ich freue mich heute auf den tatort, die letzten waren ja nach langer zeit mal wiedegrosse klasse, also konstanz und luzern....und die frau heute (adele sowieso?) find ich eh scharf:s21:
Bei uns in der Zeitung steht, dass dieser Tatort Kottan-Qualität haben soll:s22:
Eh kloar!:s21::s21:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

kann man das lernen, auf so einem Reisigbesen zu "reiten" TG ??
deshalb bist du immer so schnell an Ort und Stelle, wenn`s Schnäppchen gibt :s12:

Marion...gute Idee mit eurem Urlaub, etwas Abstand tut euch sicher allen gut.....

hier war es heute fast schon etwas frühlingshaft und vormittags schien sogar Sonne,
aber da im Moment meine Priorität Katze(n) heisst, musste ich mich bremsen...:s20:
die Amseln sangen abends echt schon gaaanz zaghaft....wie schön :s05:

Flower autsch...solche Verbrennungen sind echt blöd...grad an der Stelle..gute Besserung....
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
hier war auch keine Sonne und fieskalt war es.
Trotzdem habe ich mich aufgerafft und bin zur 1. Saison-Öffnung in den Park der Gärten gefahren.
Dort blühen schon so viele Blumen und Sträucher, Kornelkirsche und Zaubernuss in Farben, die ich noch nie gesehen habe.
Außerdem Lenzrosen, richtig große Horste, in allen Farben, einfache und gefüllte, wunderschön.
Man konnte dort auch, oh Wunder, richtig kräftige Pflanzen kaufen, aber ich habe keine gekauft, konnte mich einfach nicht entscheiden. Die, die mir am besten gefallen hat, gesprenkelte Blüte in aprikot, war auch gleich die teuerste. Aber die hätte auch einen ganz besonderen Platz beansprucht.:s17:
In Bad Zwischenahn war natürlich wieder Völkerwanderung, Massen schoben sich durch den Kurort, sehen und gesehen werden.:s14:

Ich schnapp mir jetzt noch einen Mufffin, danke Pru und verziehe mich wieder aufs Sofa.:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Schade das die Sonne nicht bei euch angekommen ist, hier war es traumhaft. Sicher wird es nicht so weitergehen, denn es soll eine neue kaltfront kommen.
Ja, Marion frische Farbe und ne Reise bringen euch etwas auf andere Gedanken.
Ich drücke ganz fest die Dauer, damit ihr einen Neubau bekommt.

Sarah, ja manchmal Wünsche ich mir auch einen Gutschein :s22: aber woher nehmen.

Heute habe ich richtig rumgeluemmelt und meine brandwunde auf dem rücken gepflegt. Habe mich ganz böse an der waermflasche verbrannt. Hatte sie im rücken liegen und bin darüber eingeschlafen. Wunde so gross wie ein 2€ Stück.
So nun wünsche ich euch einen schönen Abend.
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 17. Februar 2013, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

pssssssssssssssst.....ich sitze hier grad bei offenem fenster und höre die vögel! oh wie schön!
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

So, jetzt hab ich mich langsam von dem ersten Garten-Großangriff erholt !
Stauden schnippeln, Blauregens Würgegriff aus der Lykkefund pulen, Schneeglöckchen begrüßen. :s19:

Malva, ich hab mal nach dem Schild der weißen Staude geguckt.
Das ist eine Kitaibelia vitifolia ! Sie treibt schon kräftig.

Marion, ein tolles Grün haben die Vorhänge !
Genau, die Fahrt wird euch bestimmt gut tun und ihr bekommt im doppelten Sinn etwas Abstand zu allem.
Pru schrieb
Irgendwann verrätst du mir mal, wie du das machst. Hast du einen Zauberstab oder fliegst du auf etwas aus Reisig herum?
Wie kommst du denn da drauf ? Pssst... ;)

Bild

Hatte ich schon verraten, dass ich morgen 15 große Säcke Neudohum für 1€ abhole ? :D

Kottan ach ja - das waren noch Krimis ! Ich bin auch gespannt, wie der heute wird.
Zoff zwischen Polizei und BKA scheint als Thema ja gerade im Trend zu sein. :s12:

Schönen Abend für euch, ich schwing mich wieder auf meinen Besen. :s20:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 17. Februar 2013, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb

ich freue mich heute auf den tatort, die letzten waren ja nach langer zeit mal wiedegrosse klasse, also konstanz und luzern....und die frau heute (adele sowieso?) find ich eh scharf:s21:
Bei uns in der Zeitung steht, dass dieser Tatort Kottan-Qualität haben soll:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Schöne Teile hast Du Dir ausgesucht, Sarah:s21: Und an dem Gutschein arbeiten wir noch:D
ja, mach mal langsam, bis dahin brauche ich ja dann noch eine neue unterkunft - für die möbel:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

verflixt, ich tippe einfach zu langsam:s17::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

klasse farbe! die mischt dann die dunkle küche auf:s19::s05:

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schöne Teile hast Du Dir ausgesucht, Sarah:s21: Und an dem Gutschein arbeiten wir noch:D

Marion, das Grün gefällt mir auch ausgesprochen gut!

Wir waren eben zum Friedhof und zum Garten. Es ist sowas von matschig, dunkeldoofgrau und kalt draußen!:s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, die Küche ist ja nur vorübergehend...:s14: ...du kannst wenigstens Kochen. :s22: Die Vorhänge habe ich mir heute auch angeschaut. Ich suche welche für GG Zimmer. :s02: Die Farbe wird die dunkle Küche bestimmt aufpeppen! :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 17. Februar 2013, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt