Frühjahrscafé 1

Pru

Beitrag von Pru »

Ist's schon zu spät für Muffins in den Sorten Nuss und Schoko? Nein? Bitte schön, frisch gebacken.

So ist's richtig Marion: Farbe in die Küche und am besten nennst du sie 'retro', das klingt schon gleich viel ansprechender.:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, Vorhänge und Raffrollos. Damit sie etwas wohnlicher ausschaut. Meine Küche hat rechts ein Fenster und links davon ist die Balkontür. Diese Farbe wird es werden. Klick
Und dazu gibt es die Raffrollos mit der kleinen Farbe im Saum. Klick
Meine Einbauküche ist aus den 60ern, ein scheußliches Braun und Eiche rustikal Eckbank. Dieses helle Grün verteile ich hier nun in sämtlichen Dekomitteln, ob nun Tassenbürste oder Wachstuchtischdecke. :s20: Hab sogar schon Snackboxen für Würfelzucker und Kandis in der Farbe. :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

:s06: ohhh, Ihr Naschkatzen, nur noch etwas Obst habt Ihr übrig gelassen :s14: *klaubt sich ein Stück Melone aus dem kleiner gewordenen Turm heraus.*

Sarah, morgens von Nachbarn geweckt zu werden, ist echt ätzend, und selbst maulen sie wegen Ruhestörung, wenn Du mörsert, also mit denen würde ich aber doch mal ein Wörtchen sprechen! Musik vor dem Frühstück gibts bei uns allerdings auch, aus dem Radio, aber nicht sooo laut...

Marion, ein bißchen Urlaub und Wegfahren ist genau das, was Ihr jetzt braucht :s21:

Georgia, was für ein Super-Schnäppchen :s06::s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Küche???? :s13: ...dann bin ich natürlich gerne dabei! :s02: Aber ich glaube, bis es mit Marions Küche so weit sein wird, vergeht noch eine Zeit...:s22:

Marion, ich denke auch, euch wird der Urlaub gut tun. Mal etwas anderes sehen, auf andere Gedanken kommen...
Wenn ich das so lese, scheint ein Abbruch wohl wirklich das Sinvollste zu sein...:s14:...der Gedanke, ein neues Haus zu kriegen, ist ja auch irgendwie tröstlich. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Uiuiui, die Seite ist wirklich gefährlich! Dort würde ich auch etwas finden! Antike Möbel, sind sowieso meins. :s21: Wenn das liebe Geld nicht wäre....:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

klasse, marion!:s21: ein bisschen abstand bekommen, das ist sehr gut! und für die küche hast du schon was bestellt? vorsicht bei diesem wort hier im forum:D:s06::s02:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

Pru, guck mal hier - einfach nur gucken - würden Dir diese Möbel eher zusagen?
ich bin nicht pru, aber mir gefallen die sachen ausgesprochen gut, also mit einem einkaufsgutschein würd ich da sofort zuschlagen!

diese bank würd ich dann nehmen und dieses hübsche ding fürs bad und dann natürlich für all euer geschirr dieses schränkchen und der wäre nett für kleider.....
und diesen tisch hätt ich gerne statt meiner schwarzen platte auf 2 böcken, auf der die monitore stehen...:s12: die höhe des gutscheins könnt ihr euch selber ausrechnen :s12:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 17. Februar 2013, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, das ist bestimmt gut, dass Ihr ganz weit weg fahrt!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin
Die Sonne schafft es heute wieder nicht durch den Hochnebel. Muß trotzdem mal schauen, wie ich meine Wäsche trocken kriege. Schwager hat heute das komplette Haus von außen und innen fotografiert, herausgekommen sind 300 Bilder. Das ist alles so unfassbar...ich hab nur noch den Kopf geschüttelt. Ich hoffe inständig, daß das komplette Haus abgerissen wird, die Chancen stehen extrem gut. :s14: Meist halten sich die Versicherungen wohl an den Bericht der Polizei und der Presse. Und die haben gesagt, daß es ein Totalschaden wäre und das Haus unbewohnbar ist. Wie gesagt, im Erdgeschoss ist nicht mal mehr Putz an den Wänden und es bröckelt immer noch weiter. Ich frage mich, wie sicher das überhaupt noch ist, da reinzugehen. :s14: Es sind Risse in den Wänden und in der Decke vorhanden. Morgen und Dienstag kommen noch mal welche von der Versicherung und hoffentlich haben sie dann alle Daten gesammelt und können endlich eine Entscheidung treffen. Da unser Urlaub ja fest gebucht war und wir die Bahnkarten nicht wieder zurückbekommen, werden wir trotzdem fahren. Ich glaube, das tut uns allen auch ganz gut, denn hier können wir ja eh nicht viel machen. Am 18. März geht es dann für eine Woche nach Freiburg, ganz weit weg von diesem Dilemma, das wir ja täglich vor Augen haben.
So, nun werde ich mal nach Vorhängen bei E*ay schauen, für die Küche hab ich mir schon was schönes bestellt. :s20:
Pru

Beitrag von Pru »

Ich will auch ganz schnell was Süßes, Sarah hat das böse Wort gesagt 'Schlager', brrrrrrr.:s02:
Rosenfee schrieb
Durchaus, durchaus, es gibt schon nette Sachen, vor allem, wenn man nicht in Möbelhäuser geht.:s12::s12::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

spricht etwas dagegen, wenn ich das Buffet von hinten aufrolle und mit dem Süßkram anfange? Nachtisch fällt bei mir nicht unter Süßes beim Fasten:D

Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, dann sollte die gute sich was schämen, bei dir schon klopfen wenn du was mörserst, aber selber die Musik laut aufdrehen...:grol:
sarah
Beitrag von sarah »

Pru schrieb
Weht dich auch manchmal der Gedanke an: Jaja, so schnell kann's gehen, eben noch ist man das coole Weib mit voll g**ler Mucke und einen Wimpernschlag später die kloppende Olle von nebenan.*duckundganzschnellweg*:s02::s02::s02:
nö, ich bin immer noch die gleiche coole olle und meine musik höre ich seit über 42 jahren, da kann das junggemüse nicht mithalten:s12: und ich höre ja auch deutsche schlager! nur aus einem andern jahrhundert!Bild
sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb
Moin! :s01:
Kam die Musik von nebenan oder von der gutesten aller Nachbrarinnen...:s14: Ich meine die von oben. :-x :s02:
:s12: sowohl als auch! ihr wohnung geht über 2 ebenen, also nebenan und obendrüber....wennschon, dennschon:s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Was für ein feudales Frühstücksbuffet! :oah: :s13: :s11: :s05: Von der Sonne ist hier leider auch nichts zu sehen, die Kerzen erhellen die Stimmung erheblich. :s21:

Auf Disco-Musik am frühen Morgen, kann ich auch gut verzichten, vorm Frühstück, geht sowas gar nicht. :s14: Kam die Musik von nebenan oder von der gutesten aller Nachbrarinnen...:s14: Ich meine die von oben. :-x :s02:

Uns ist mittlwerweile klar geworden, das ein Austausch der Dielen im Schnarchzimmer nicht so einfach geht. Darunter ist ja eine Balkenlage und der Keller. Wenn wir die Eichedielen nehmen, die schon in Küche und Flur liegen, bräuchte der Parkettleger Siemens Lufthaken...:s14:...leider hat die noch keiner Erfunden. :s17: So muss GG entweder eine Unterkonstruktion bauen oder wir müssen Schlossdielen mit einer Länge von 4m verlegen. Da diese erheblich aufs Portemonaie drücken würden, haben wir uns für eine Unterkonstruktion entschieden. Es wird also etwas länger dauern, bis dieses Zimmer endlich fertig ist...:rolleyes: Ich werde jetzt erstmal die Wände und Decke fertig machen, GG die Unterkonstruktion. Die Dielen werden dann mit dem alten Wohnzimmer zusammen verlegt. Ich denke das wird das vernüftigste sein...
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

Obst ist gut und Kaffee ist noch besser. Von der Sonne, die Flower schiebt, hätte ich auch gerne was ab, gestern war hier VollNebel und heute haben wir NurDiesig - beide Seinszustände sind nicht so meins.
sarah schrieb
... wenn mich sowas früher gepackt hat, dann ging das auch so lange, wie es laut war:s12:
Weht dich auch manchmal der Gedanke an: Jaja, so schnell kann's gehen, eben noch ist man das coole Weib mit voll g**ler Mucke und einen Wimpernschlag später die kloppende Olle von nebenan.*duckundganzschnellweg*:s02::s02::s02:
teasing georgia schrieb
Ich hab eben lieber im Auktionshaus den nächsten Nähmaschinentisch für 1,50 € abgestaubt. :s05:
Irgendwann verrätst du mir mal, wie du das machst. Hast du einen Zauberstab oder fliegst du auf etwas aus Reisig herum? Wobei ich einen Nähmaschinentisch jetzt eher nicht brauche, aber einen netten alten Schrank oder eine Kommode vielleicht ... Regal will ich jetzt ja nicht sagen.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

schieb mal schön kräftig, flower, ich könnte etwas sonne gebrauchen und marion ja ganz bestimmt!:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, was für eine tolle obstpyramide und erst die Torten, Wahnsinn.
Laute Musik am Morgen muss ich auch nicht haben, ich liebe dezent.
Nun schieb ich kräftig die Sonne Richtung Ostfriesland. Es ist zwar frisch, aber schön.

Euch allen einen gemütlichen Sonntag.
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 17. Februar 2013, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

sonntag ist brunch, kaffee und tee sind fertig, etwas obst ist schon geschnibbelt...ausserdem gibts pikante leckereien und süsses zum abschluss, greift zu:s22:

heute bin ich von musik geweckt worden, es war aber nicht mein radiowecker mit klassischer musik sondern disco....:s07: also sonntag vormittag finde ich sehr laute musik etwas daneben, ich achte ja auch drauf, sonntags keinen lärm zu machen. ich denke, dazu werd ich wohl mal was sagen, wenn ich die gelegenheit habe. abends bin ich ja noch tolerant, aber morgens.....das ist ein sakrileg:s14: da kenne ich keine gnade:s12::s12: ich hab dann mal ne übersetzung in die sprache gewählt, die nebenan verstanden wird - ein energisches klopfen an die wand in der kammer - und sofort wurde etwas leiser gedreht. etwas. die texte konnte ich immer noch gut verstehen..........
aber ich will mich nicht beschweren, bislang waren ruhestörungen immer nur von kurzer dauer, das ist fast bemerkenswert....manchmal ist es nur ein stück, was mich vom hocker reisst, kurz darauf, ich krabbele also im übertragenen sinne gerade wieder auf die sitzgelegenheit, höre ich schon schlagende autotüren und einen wegfahrenden wagen. das ist ja doch beruhigend; wenn mich sowas früher gepackt hat, dann ging das auch so lange, wie es laut war:s12:
ich wünsche euch einen schönen sonntag und zünde ein paar kerzen an, die vertreiben das d-d-grau=)
sarah
Beitrag von sarah »

so, ich mache nun feuerabend, gleich gibts kichererbsencurry mit basmati-tomatenreis und dann gibts eine filmnacht für mich.:s20:

eine stunde war hier nun disco von nebenan und oben, aber nun ist wieder ruhe, mal sehen, welche filme ich mir dann anschaue, bei dem lärm vorhin hatte ich einen film über einen motorrad club in den USA ins auge gefasst:s20: den kann man auch gut laut sehenhören:s12:

edit meint jetzt, dass der vertipper von gestern abend stehen bleiben kann, wenns essen schön scharf war:s12:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 17. Februar 2013, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

wenigstens ist es hier im Café schon Frühling .....herrlich :s08:

TG....du machst aber immer super Schnäppchen :s06:
gibt es eigentlich auch eine Zunehm-Frühjahrs-Diät :s10: :s12:
und bei Bücherregalen stehe ich ja nach wie vor auf Billy von IKE*....quadratisch, praktisch gut :s02:
da passen auch Taschenbücher in 2er-Reihen rein....
so ausgefallene finde ich ja auch toll, aber meisten passt da kaum was rein ....

wir hatten einen herrlichen Tag mit unserem Enkel und GG war jetzt so kaputschi, dass er noch ein wenig ruhen musste :s02:
Gesperrt