Wintercafé 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

Wochenendanfang ist, glaube ich, eine Schöpung von Sarah. Und unser aller Lieblingswort :D

Ist noch eine Tasse Tee da? Schneeglückchen hab ich ein paar gefüllte Flore Pleno und seit fünf Jahren ein Exemplar der Lady Elphinstone, die Zwiebel hat sich aber noch immer nicht vermehrt, sonst nur die einfachen nivalis und elwesii, die mir ehrlich gesagt auch am liebsten sind. HB, viel Spaß in Orlich, vor ein paar Jahren war ich auch mal dort zu den Schneeglöckchentagen, fand es sehr klasse, schade nur, dass es von uns aus ziemlich weit weg ist :(
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 15. Februar 2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Ich hab' hier gerade ein Kännchen Earl Grey. Möchtest du eine Tasse?

Der Lieblingsworttag ist gar nicht meiner, der hat sich hier so eingebürgert - wer hat ihn eigentlich erfunden? Weiß ich gar nicht, aber ich weiß, dass wir haben ihn alle lieb haben.:s02:

Den Harken bin ich gestern erfolgreich ausgewichen und Schneeglöckels gibt es bei mir in groß/einfach/weiß und klein/einfach/weiß. Für extravagantes bin ich in der Zeit einfach zu selten im Garten.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

guten morgen:s01:

lieblingsworttag - genial, pru - das ist auch meiner:s02: sieht ja ganz so aus, als ob du gestern keine harke mehr gefunden hast:s07::s05:
habt ihr noch ein tässchen tee übrig?
rosenfee, das wird eine tolle küche! ninna: sind küchen eigentlich dein hobby, sagenhaft - du scheinst eine wandelnde küchenfachfrau zu sein - falls ich mal bedarf habe - komme ich auch zu dir zur beratung:s21:

wann ist eigentlich endlich frühling???? ich kann's kaum noch abwarten.... und freu mich sehr auf nächstes wochenende, schneeglöckchentage in oirlich.... wir gehen da jetzt schon ein paar jahre hin und leuten für uns das gartenjahr leise ein.... man muss nur früh da sein, es wird glaub ich jedes jahr voller. sogar aus england kommen zwei aussteller.... unglaublich, wieviele sorten es gibt (und zu welchen preisen man dort zwiebelchen erwerben kann....) es gibt welche, die hübsche grüne zeichnungen auf den blütenblättern haben, und welche in gelb.... hach, wenn die nur nicht so teuer wären... ich hab nur ganz einfache und gefüllte im garten.... und ihr?
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Freitag 15. Februar 2013, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

Lieblingsworttag und die Sonne lacht ... jetzt muss ich nur noch richtig wach werden. Dabei wird mir dein Kaffee sicher helfen, Rosenfee, danke! Viel Spass mit eurem Mini wünsche ich euch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühsport ist beendet:s17: Beim Bäcker war ich auch schon. Es gibt eine Auswahl an süßen und knackigen Brötchen, dazu Nutella, Honig, Marmelade, Käse und Wurst. Selbstverständlich sind Kaffee und Tee fertig.
Wir haben wieder Mini-Übernachtungsbesuch. Es geht also rund bei uns:D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Prima Rosenfee! Melamin ist super, dein Sohn wird bestimmt viel Freude, an der Küche haben! :s21: ,Die Arbeitsplatte ist bestimmt nicht aus Melamin, dafür wird Schichtstoff verwendet, weil das noch robuster ist. :s22: :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, dann gibts für Dich eben ein Glas Merlot Traubensaft...harte Wochen hast Du vor Dir :s22:

Edit sagt, Cornwell-Schiefer gefällt gut
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 14. Februar 2013, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, die Front ist melaminbeschichtet (habe ich gerade im Küchenforum gelernt:s22:). Und sie ist gekauft, es gab gerade eine super Rabattaktion:s22: Die Arbeitsfläche wird Cornwall-Schiefer (auch melaminbeschichtet).

Einen Nero d'avalo würde ich ja gern mittrinken, aber seit gestern ist die Fastenzeit (ohne Wein und ohne Schoki) angebrochen:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 14. Februar 2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Nochmal Pru, eine tolle Idee, der Thread für Marion :s08: Dürfen wir auch mitmachen?
Na ja sicher, so ist das gedacht.:s22:

Sollte ich jemals 'ne neue Küche brauchen, ich gehe in's Beratungsstudio 'Ninna' ganz sicher!:s21::s21::s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Mit einem Schlückchen auf Ronja klinke ich mich ein. Den genannten Wein kenne ich nicht, lasse mich aber überraschen...

Ninna und Küchen:s02:
Du glaubst doch nicht das Rosenfee sich eine Klebefolie-Küche aussucht:s12::s12:
Trotzdem sind die Hinweise sehr hilfreich um nicht reinzufallen, das stimmt. Wir haben soweit ich weiß eine mehrfach versiegelte Echtholz-Oberfläche in Siberkirsche. Kann nur sagen dass ich total zufrieden bin, da kann runterlaufen was will, es geht alles wieder ab. Sieht auch nach 5 Jahren noch wie gerade eingebaut aus.
(Und ich koche fast jeden Tag)

Viel Spaß beim Werkeln morgen Ninna:s21:

Schönen Abend noch..:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris, ich trink zusammen mit Dir ein Schlückchen Rotwein auf Ronja, hab hier noch einen leckeren Nero D' Avola stehen, der schmeckt richtig beerig. Falls noch jemand mag, bedient Euch, nach einem Glas Rotwein kann man auch sehr gut schlafen :s22:

Pru, hoffentlich hast Du keine Harke mehr gefunden und zum Glück ist der heutige Donnerstag bald vorbei, morgen wirds bestimmt besser :s21:

Rosenfee, die Küche ist sehr chic, allerdings weiß ich immer noch nicht, welche Arbeitsplatte es werden soll, der Link zeigt ganz viele schöne...

Nochmal Pru, eine tolle Idee, der Thread für Marion :s08: Dürfen wir auch mitmachen?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Och, nun hab ich das Marion-Frühstück verpasst...:verzieh: Aber ich freue mich, dass sie hier war und dass sie wieder lachen kann! :s19: :s08: Anscheinend hat sie euch was in den Kaffee getan, ihr wart so quasselig auf einmal...:s02:

Rosenfee, die Küchenfront sieht wirklich sehr chic aus! Passt aber auf, dass es sich nicht um eine Folienfront handelt, gerade Nobilia hat viele davon... Es ist schon oft vorgekommen, dass sich die Folie löst. Dann muss die Front ausgetauscht werden, weil man das nicht reparieren kann. Das passier oft nach etwa 7 Jahren. Dann ist der Weichmacher verflogen und die Folie fängt an, Beulen zu werfen... Bei der Küche meines Onkels, ist das an mehreren Fronten passiert. Die Garantie ist abgelaufen...:s17:...die Fronten gibt es nicht mehr, nun braucht er eine neue Küche! :oah:
Seht euch mal nach Melamin oder Schichtstoff Fronten um, Matrix-Fronten wären auch noch eine Alternative, die sollen auch stabil sein. Die gibt es meist in Holznachbildung, in der unteren Preisgruppe. Vielleicht ist die Nobilia Front ja sogar eine Matrix-Front. Fragt unbedingt nach, was es ist!
Schaut euch auch mal nach Bauformat Küchen um und lasst die gegenrechnen. Bauformat hat einen höheren Korpus (78cm), dann braucht es nicht so einen hohen Sockel. Bauformat ist wie Nobilia, ein sehr günstiger Hersteller, Brinkmeier Brion auch und Schüller soll auch, zu den günstigen gehören. Ansonsten gibt es noch Burger, die ein Abkömmling von Bauformat sind, hat aber nur einen 72cm hohen Korpus.
Ups, ich kann es einfach nicht lassen, wenn es um Küchen geht...:s10: :s10: :s10: :s02:

Pru, ich frag lieber nicht, was dir heute schon alles wiederfahren ist, es hört sich jedenfalls gruselig an.... :oah: Hoffentlich war der Rest des Tages, wenigstens besser! Zumindest ist dir der Humor, nicht abhanden gekommen! :s21:
Dein Engelfoto gefällt mir sehr gut! Genau so einen Engel wünsche ich dir als Glücksengel! :s21: :s19:

Maja, da habt ihr ja echte Schnäppchen gemacht! :s21: ...über sowas freut Frau sich ja immer! :D

Sarah, wirklich dumm gelaufen, mit dem Termin...:s14: :s17:

Ich hab heute die Tapeten im Schnachzimmer abgerissen. Morgen fahren wir in den Baumarkt und kaufen Rigips, Samstag schrauben wir den dann unter die Decke. Der Anfang ist gemacht...:s02:
Kris

Beitrag von Kris »

sehr schön, Pru :s05:

Rosenfee, ihr habt euch eine tolle Küche ausgesucht, würde mir auch gefallen :s02:

menno, ich war heute so durchgefroren, dass ich mir eine Wärmflasche gemacht und ein Nachmittagsschläfchen
gehalten habe....heute morgen dachte ich, ich sehe nicht recht, das Thermometer zeigte -10° :s06:

besonders schön finde ich, dass heute bei Marion ein kleiner Lichtblick war....
auf Ronja werde ich jetzt ein Gläschen Rotwein schlürfen :s20:
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Pru, wunderschön:s08::s08:
Ich nehm' 'wunder', das 'schön' gehört Sarah, denn der Engel ist von ihr.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, wunderschön:s08::s08:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb
l
ginny, ich hab grad wirklich earl ginny-tee gekocht! und im ofen backt ein köstlicher käsekuchen.....also alles gemacht wie für dich......und du wagst dich nach o-land OHNE mich zu besuchen?:s04::s04:
Danke für den heißen Earl Grey und den noch warmen Käsekuchen:s13:
Ja, leider ging es nicht anders, mal abgesehen davon, dass es doch ziemlich weit auseinander liegt.
Ich hatte noch einen Termin beim Bestatter, jetzt ist die Dankesanzeige fertig zum Druck.

Ich maile sie Dir mal rüber.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: pru! TOLL!!!!
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Moin,
ist noch heißer Tee da?
Boah, bin ich durchgefroren.
Ich war schon in Ostfriesland auf dem Friedhof und da pfeift der eisige Wind so richtig übers Land.
Der Friedhof liegt da am Kanal, aber hinten wie eine kleine Insel mitten in den Weiden.
Auf dem Friedhof ein göttliches Bild, 3 ausgewachsene Hasen haben geprüft, wer denn nun größere Rechte hat.
Leider waren die für ein Foto zu hibbelig:s22: aber auf der rechten Weide graste ein großes Rudel Rehe, die ließen sich nicht stören.
Ich muss jetzt erstmal was warmes haben, lese später nach.
ginny, ich hab grad wirklich earl ginny-tee gekocht! und im ofen backt ein köstlicher käsekuchen.....also alles gemacht wie für dich......und du wagst dich nach o-land OHNE mich zu besuchen?:s04::s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb
Aber die alte Jacke darf ich trotzdem nicht wegwerfen.:s02:
Natürlich nicht!!!!!:s22:

Pru, solche gebrauchten Tage gibt es - gib ihn einfach wieder zurück:s22:

Ginny, die Beschreibung des Friedhofes hört sich nach einem Ort der Stille und Idylle an! Ich habe Dir Earl Grey zum Aufwärmen gekocht:s19:
Maja

Beitrag von Maja »

Oh Pru, so Tage gibts. Augen zu und durch.....ohne Harke selbstverständlich.

Wirklich tres chic Rosenfee. So eine Holzoptik haben wir ja auch. Neulich bei den Möbelhausbesuchen kamen wir auch an der Küchenabteilung vorbei und haben festgestellt, dass unsere Küche - übrigens auch mit dunkler Arbeitsplatte hinten hochgezogen - immer noch total in und modern sind. Wir waren vor ein paar
Jahren mal wieder der Zeit voraus. Holzoptik ist auch super pflegeleicht!

Samtag geht bei uns der Möbelmarathon weiter.

Letzten Samstag in Stuttgart auf der Suche nach einer Lederjacke für GG waren wir nach 2 Stunden Suche total entnervt und wollten schon wieder fahren, als mir spontan noch ein großer Herrenaustatter einfiel und da hat GG gleich 2! super tolle Jacken gesehen und weils echte Schnäppchen waren gleich beide Jacken mitgenommen. Es war das letzt mögliche WE an Winterjackenangeboten und die Winterlederjacke war um 450 Euro reduziert. Wow!! Die andere war schon ein Frühlingsangebot und mußte wegen der Schönheit einfach mit:s02: GG ist super glücklich und ich auch!! Aber die alte Jacke darf ich trotzdem nicht wegwerfen.:s02:
Gesperrt