Wintercafé 4

Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

da habt ihr wirklich einen sehr schönen Tag gehabt.:s21:

Hier im Süden war den ganzen Tag über strahlender Sonnenschein und ich konnte wie Sarah ein Weilchen in einer geschützten Ecke draußen die Sonne genießen.:s05: Herrlich!!

Sarah, deine Sonnenecke hat gepflasterten Boden, oder? Keine Idee was du Schützendes aufstellen könntest was nicht wegfliegt.......außer sauschwere Kübel wie dein Oleander, falls er überlebt hat. *hoff*

So, Krimitime.......:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

oohhh...das klingt nach einem sehr gelungenen Tag, trotz "Gesundheitskuchen" :s12:
sogar das Wetter hat bei euch gepasst....toll :s05:

bald ist Krimizeit und ich muss noch was zu essen suchen, was mein Bauch verträgt....vielleicht ein Hühnersüppchen....

kommt gut in die neue Woche :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

wieder gut zuhause gelandet. Heute morgen war die Frontscheibe innen! gefroren und mußte freigekratzt werden. Ich bin bei -8 Grad und Sonnenschein losgefahren. Als ich ankam, zwischendurch ordentlich Nebel, waren es noch -4°. Draußen alles voll Rauhreif, nach dem Vortrag war der weg. Ganz lieben Dank an Rosenfee für's Sonnenschieben. GG hat übrigens gesagt, hier war sie nach 2 Stunden auch verschwunden. Ich hab' heute also alles richtig gemacht. :s02:

Außer der vergessenen Gartenpraxis mit dem Brunneraartikel. :s10:

Den Vortrag fanden wir gut. Es ist ja sehr hilfreich wenn bei Neuvorstellungen von Stauden der Schwerpunkt auf Sorten gelegt wird, die auch im Garten wachsen und nicht stetig weniger werden. Es sind einige Namen notiert.

Zum Kuchen, ja, er hat besser geschmeckt als ausgesehen und auch so gar nicht nach "Gesundheitskuchen". Ich bin froh, daß ich den mal probiert habe. War bestimmt nicht der Letzte. Leider war ich nach Gullaschsuppe und einem von Cristata sehr großzügig geschnittenem Stück nicht mehr in der Lage von dem zweiten, dem von Georgia zu probieren. Wir haben zwar einen Gartenrundgang in der Sonne gemacht, aber auch danach paßte einfach noch nichts wieder. :s22:

Im Kofferraum habe ich eine ganz tolle von Georgia erjagte alte Nähmaschine hergebracht. :s05:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 10. Februar 2013, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu :s01:

wir sind auch wieder daheim gelandet, Georgia hats ja schon geschrieben, schön wars, und der Möhrenkuchen schmeckte super lecker :s13: gar nicht gesund :s22: und ich fand ihn auch genau richtig, mag so trockenen Kuchen eh nicht. Einen wunderschönen Sonnenuntergang haben wir dann auf der Rückfahrt bewundern können, die ganze A 1 war in ein rotgoldenes Licht getaucht =) und es macht jetzt, wo die Baustellen alle weg sind, wieder richtig Spaß, dort lang zu fahren.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 10. Februar 2013, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Malva hat schamlos übertrieben, ihr Kuchen war sowas von lecker ! :s13:
Und er war gar nicht zu wenig durchgebacken, Malva !! :s21:
Alle haben bestätigt, dass er so schön feucht am besten schmeckt.

Rosenfee, danke fürs Sonneschieben ! :s19:
Sie schien wunderschön ins Wohnzimmer, zum Schluss waren alle Wolken weg.
Dabei hatten wir morgens noch Raureif wie lange nicht und -4°.
Jetzt hat es sich zugezogen und schneite eben etwas.

Endlich mal wieder gemütlich klönen, auch mit Cristata und GG ! :s05:
Vorher hatten Malva und ich uns viele neue Habenwills beim Kirschenlohr-Vortrag notiert.
Wenn ich vorher noch nicht genau wusste, ob ich mal wieder zur Mandelblüte in die Pfalz will...jetzt schon !
Da kann man immer so schön bei ihm mit leerem Kofferraum an der Gärtnerei vorfahren... :s20:

Schönen Sonntagabend, ich werde GG pflegen, den jetzt doch noch eine Erkältung erwischt hat.

Edith sagt, Sarah war schneller und hat eine Frage...was möchtest du denn für Tipps ?
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 10. Februar 2013, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: lust auf einen abendkaffee? ich gönne mir einen und schaue dabei in den hellblau-zartviolettrosawolkengewebten abendhimmel.........und natürlich auch ein kondensstreifen....dabei denke ich immer an das warme wort süden =) und das um halb sechs am abend:s05:
heute mittag habe ich wieder einen kaffee draussen in der sonne getrunken....und ich brauche mal ein paar tipps, denn wenn ich es in der ecke etwas dich bekomme, ist das eine windgeschützte ecke in richtung süden:s13:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 10. Februar 2013, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

raschelkraschelkruschelplumpsklatschmist

:s01: Guten Morgen,

gerade aufgetaucht aus einer halben Million Rosenbüchern dürstet mich nach Kaffee - hätten wir auch was in Litermaßstäben? :s02:

Kuchen mit Nicht-Model-Maßen habe ich schon zuhauf gebacken, mein Essen neigt allgemein dazu gewöhnungsbedürftig auszusehen, aber gemeinhin gut zu schmecken. Ich habe mich zähneknirschend damit abgefunden, immerhin besser als anders herum.:s12:

Bin weiterhin guter Stimmung, die Sonne lacht und ich auch.
sarah
Beitrag von sarah »

kris, du warst schneller!:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiin, danke marion, käffchen fürs äffchen, das tut jetzt gut.:s20:
im augenwinkel sah ich grad die porty über die wiese zum nachbargrundstück huschen.....ein kleiner schwarzer pfeil im weiss=)

albern sein find ich gut! albern hat was mit humor zu tun und humor ist gesund.

also sonntags morgens vor neun disco machen, ist das ok?:s07: oder gehört sich das nicht am tag des herrn?:s12:
ich nahm an, am sonntag weder waschmasch noch staubsauger noch flex noch bohrmaschine, oder?
aber nun sind alle weg ud es ist schön still...........:s05:

der kuchen hat sich noch etwas gebessert, der wollte wohl erst mal richtig auskühlen und dann festwerden, aber fotogen ist er trotzdem nicht.

und nochwas, malva: bloss weil ein essen gut aussieht, muss es nichct schmecken! all diese essensfotos von den profis: das ist immer halbgar! weil dann alles knackiger aussieht usw.
also gräm dich nicht wegen eines kuchens, bloss weil er keine model-masse hat!Bild

ich wünsche euch einen schönen ruhigen sonntag!
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

sehr oft schmecken die nicht sooo ganz gelungenen Kuchen aber seeehr lecker :s02:
ich fand immer Rührkuchen mit Wasserstreifen drin so klasse und meine Mutter hat immer den Kopf geschüttelt :s12:

ich stelle noch eine große Kanne Fenchel/Anis/Kümmel Tee hin Bild die Badkeramik lässt grüßen....
wenigstens scheint die Sonne :s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern, Malva. Dein berühmter Zupfkuchen. War sehr lecker. ;) Schön, daß es deinem Sohn gefallen hat, Rosenfee. :s21:
Ich schür mal das Ofenfeuer und setz frischen Kaffee auf. *noch'n Toast, noch'n Ei* ...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir hatten auch so einen gelungenen Junior-Abend:s21: Kommt ja doch nicht so häufig vor, dass unser Sohn den kompletten Abend bei uns im Wohnzimmer mit Erzählen verbringt. Schön war's:s21::s21:

Na, Ihr Schleswig-Holsteiner, lacht bei Euch auch so nett die Sonne? Wenn nicht, schiebe ich sie ein Stück in Richtung Norden, damit Ihr Euer Treffen so richtig genießen könnt:s19:

Malva, Du hattest schon einmal bei einem Kuchen vorgewarnt, dass er wohl nicht sooo gut gelungen sei. Und was war? Er war erste Klasse!!! (Treffen bei uns). Also wird dieser Kuchen auch gut schmecken:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

So, wieder heil gelandet! Für Sarah habe ich einen Schale chinesisch dabei, Ente mit Jemüse und Reis, wohl bekomms!:s22:

Malva, mach dir mal wegen der Optik vom Kuchen keine Gedanken, wenn er schmeckt, erinnert sich hinterher keiner mehr daran, wie er ausgesehen hat. Die perfekteste Lösung wäre wahrscheinlich: du lässt die Gäste kräftig zulangen und wenn sie selig satt und glücklich sind von dem schmackhaften Kuchen, dann drückst du ihnen Sarahs Foto in die Hand - wenn dann nicht die Eindrücke miteinander verschmelzen, ja, dann können wir auch keinem mehr helfen.:s02:

Hupps, kicher, ich bin gerade sehr albern, aber nicht wegen Karneval, sondern wegen des gelungenen Abends.:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

Malva schrieb
:s01: Ich glaube, ich hätte keinen Kuchen backen sollen, den Sarah schon mal absolut gelungen photographiert und eingestellt hat. Morgen herrscht jedenfalls absolutes Photoverbot! :s12:
sweetheart, ich fotografiere nur gelungene kuchen, den heutigen zb wird auch niemand zu sehen bekommen. und deshalb sieht es so aus, als würden mir alle kuchen gelingen, stimmt aber nicht:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

:s01: Ich glaube, ich hätte keinen Kuchen backen sollen, den Sarah schon mal absolut gelungen photographiert und eingestellt hat. Morgen herrscht jedenfalls absolutes Photoverbot! :s12:
Der ist beim Abkühlen total zusammengesunken und geschrumpft.

Heute haben wir Tapeten für's kleine Zimmer gekauft. Man merkt, daß es im Moment meist griesig grau ist. Die Tapeten habe ich in orange genommen. :s02: Nun kann die Sonne mich mal, wenn sie sich nicht blicken läßt, klebe ich sie eben an die Wand. Eingefangen!

Das neue Logo wunderschön. Das meinte ich mit Sonne einfangen. :s22:

Karneval geht irgendwie für mich gar nicht. Gelungenen Filmeabend wünsche ich.
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 9. Februar 2013, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:........

*schweissvonderstirnwisch* ich glaub, ich bin haarscharf an einer karnevalsdisco vorbeigeschrammt:s06: so mit polonaise- und mitklatsch-musi....war schon ziemlich laut- nebenan:s07: aaaaaber grad dann motorgeräusche, scheinwerfer ins fenster, ein aufatmen - ha! da wurd wohl bloss vorgeglüht:s20: glück gehabt! dann kann ich nun doch einen filmabend machen:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

tauschen?:D kuchen gegen chinesisch?:s02:

filmeabend mache ich auch später, wenn ich fertig bin mit meinem heutigen soll:s15:
Pru

Beitrag von Pru »

Ja, ich, schnell, muss mich beeilen, heute ist Filmabend beim Junior und dazu gibt's chinesisches Essen - holen die Jungs gerade - aber so ein Löffelchen Kuchen vorneweg, das hat doch was. :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab gewischt:s05: und nun freu ich mich über das saubere atelier.......nur der kuchen -also der backofen ist ein zickiges teil!:s17: nein, ich bin nicht glücklich damit......aber satt werd ich trotzdem davon, auch wenn der pudding etwas suppig ist, esse ich halt mit löffel:s12: möchte noch jemand einen löffel kuchen?:s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Danke, aber Tee mit Milch muß ich nicht. Aber den trank meine Wilhelmshafener Verwandtschaft auch immer. Ist also eine nette Erinnerung. Mir hat GG gerade Capucino gemacht. :s22:

Ja, schade eigentlich Georgia, das mit dem Wecker. :s12:

Rosenfee, GG hat heute einen Reiseführer von Dresden in den Einkaufswagen gepackt. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 9. Februar 2013, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt