Wintercafé 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
Rosenfee schrieb
Mit Kohlrabi/Petersiliensuppe könnte man mich vom Hof jagen:s15: Kohlrabi mag ich liebend gern - aber roh!

:
Kohlrabi - Möhrensuppe liebe ich, gut dass die Geschmäcker so verschieden sind.
Möhrensuppe mag ich total gern, jedenfalls die von Schwiegermama, wohingegen ich rohe Möhren überhaupt nicht anrühre. Bei Kohlrabi ist es genau umgekehrt, gekocht bäh, roh lecker.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Georgia,
wir können am Sonntag auch dabei sein :s05: Darm-Beschau ist erst am 7. März. Sollen wir irgendwas zum Futtern mitbringen? Ich hoffe jetzt nur noch, das uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen wird, bei heftigen Schneetreiben oder Eisglätte bleiben wir dann doch lieber daheim...

Edit sagt, hoffentlich finden wir noch den Weg :s22: unser Navi hat nämlich das Zeitliche gesegnet und ich kann mch dumpf daran erinnern, dass wir zum Phloxguck uns auch ein bißchen verfahren hatten...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 6. Februar 2013, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

oh, als ich das las, also kohlrabi und petersilie - da lief mir das wasser im munde zusammen:s13: und ich hab eine kohlrabi im kühschrank:s13:....aber keine petersilie:verzieh:
aber jetzt grad hat sohn hier noch was lackiert (katzenklappeneinstieg draussen) und es stinkt erbärmlich nach lack, mir ist schlecht davon und ans essen kann ich grad nicht denken...., naja, ich werd mal powerlüften machen:s12:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 6. Februar 2013, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Mit Kohlrabi/Petersiliensuppe könnte man mich vom Hof jagen:s15: Kohlrabi mag ich liebend gern - aber roh!

:
Kohlrabi - Möhrensuppe liebe ich, gut dass die Geschmäcker so verschieden sind.
sarah
Beitrag von sarah »

moin erstmal, ich bin heute nicht eher ins caf´´e gekommen, weil ich zu tun hatte.
also superdämlich ist das ja mit dieser taste, die nicht funktioniert, denn die arbeiten gerade sind fürs Carr´´e theaterBild und ich kann das zeichen nicht setzen, muss mir das jetzt mal irgendwoher kopieren, sonst kann ich die druckvorlage nicht erstellen:s17:

ich habe heute einen kaffee DRAUSSEN in der sonne getrunken!:s05:Bild
beim spaziergang mit meinem besuch musste ich, als ich aus dem schatten rauskam, feststellen, dass die sonne in einer windgeschützen ecke den beiden katzen das fell ganz warm machte und ich hab die sonnenstrahlen am kopf gespürt:s19: da bin ich schnell rein, hab mir einen kaffee gekocht und bin wieder raus, auf einen gartenstuhl in eine ecke gesetzt und der sonne entgegengeblinzelt:s19: sooooo schön! besucherli fand das natürlich auch klasse, dass wir so lange draussen sind.:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich habe eine Sekunde:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

hast du grad ne sekunde, liebrosenfee?
sorry, schnell mal eine kanne tulsitee auf den tisch, mit etwas jasminblüten und etwas schwarztee...und den *manschafftmichaneinemtag*-käsekuchen. mit dem einen tag ist nicht der aufwand gemeint - sondern dass ich mich zusammenreissen muss, den nicht schon an einem tag komplett aufzuessen:s10:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Naja, heute ist der erste "Nachhilfe-Tag" bei Nachbar...
:s21::s21::s21:
Pru

Beitrag von Pru »

Ich hab auch geluxt und gelumt, das Fotoknipsdings hatte ich aber zu Hause, habe nur einen Abstecher mit Wuff gemacht, der darin endete, dass ich nebenbei wie wild Staudenreste abgeschnibbelt habe, Viertelstunde inklusive Hundebespaßung: ein Beet gut gelüftet, wegen die Schneeglückchens, gell.
:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe ordentlich Luxe gefangen:s08: Bin heute am späten Vormittag zum Garten gelaufen, habe die Vögel gefüttert und Eisfotos gemacht. Die muss ich gleich noch sichten, und dann zeige ich ein paar:s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

Kohlrabi/Petersiliensuppe klingt aber lecker, und auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Die gibt's hier am Freitag. Dann ist GG auch wieder da. Danke für den Input, Marion. Schlau der "Lütte", wenn er gleich anruft hast Du Dich schon wieder abgeregt wenn er nachhause kommt. :s12: Ich erinnere mich gut. Tochter hätte das auch so gemacht.

Pru, was macht der Magen nach den Rieseneisportionen? Alles im grünen Bereich?

Apfelminze eigentlich lecker, aber ich greife im Moment lieber zu Kaffee. Die wächst bei mir sowieso spärlicher und die Ernte fällt immer recht mager aus. :s22: Gestern abend hatte ich mal wieder leckeren Rosentee. Vorher war's etwas verunglückt und die Mischung stimmte nicht. Ich hatte mit Darjeeling gemischt und die Rosenblätter waren immer oben in der Dose, der Schwarztee, da viel schwerer lümmelte sich am Boden. Das passiert mir bei Mischungen eigentlich immer, daß ich nicht zufrieden bin mit der Handhabung. Deshalb steht hier alles in Einzelgefäßen und wird ins Teesieb gemischt. Anders klappt das bei mir nicht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*grüßt schnell in die Runde und schnappt sich ein paar Weintrauben* :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich mach heute ne Kohlrabi-Petersilien-Suppe. :s13: Aber vorher noch zum Friseur und das Grünzeugs einkaufen. :D
Grr, Sohnemann hat auch schon gerade angerufen. Er muß am Freitag nachsitzen, weil er die erste Stunde geschwänzt hat. :grol: Er holt ja vor der Schule immer seinen Freund ab und da haben sie wohl getrödelt. :s14: Haben dann einen Bus später genommen. Naja, heute ist der erste "Nachhilfe-Tag" bei Nachbar...
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich kann heute nur Weintrauben, Cocktailtomaten und Mandarinen beisteuern, dazu hab ich eine Kanne Mangotee !

Gestern ging mir das ganze Grünzeugs abends schon auf den Geist und ich hab mir Putengeschnetzeltes pur mit ganz vielen Zwiebeln gebrutzelt. :s13:

Pru, ein Glück war der Zahnarzt nicht schlimm, da schmeckt das Eis dann doppelt lecker !
Flower

Beitrag von Flower »

guten morgen, boah schnell einen apfelminze schnappen und dann rein in die klamotten, wir müssen nach Köln und das bei diesem schneegestöber.
Naja, wir warten noch ein wenig vielleicht hört es auf.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

zu dem leckeren Frühstück von Pru habe ich noch eine große Kanne Kaffee gestellt.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: G't'n M'rg'n,

*LöffelausdemMundnehm* t'schulligung, muss doch noch schnell den Berg leeren Eispackungen wegräumen und da hab' ich Gierschlund die Löffel halt so lange mit Mund geparkt ... Eis ist ja soooo lecker! Gestern hatte ich tatsächlich die seltsame Vorstellung, es könnte mit "Eis" so ein Eisbeutel gemeint sein, wie man ihn manchmal in alten Filmen sieht - sorry, Marion, wie das Bild in meinen Kopf kam, weiß jetzt wirklich nicht, als Strafe sollte ich mir vielleicht ein Tuch umbinden, so wie Heinz Rühmann in der Feuerzangenbowle, als er Zahnweh vortäuscht.:s02:

Jetzt aber schnell zu Kaffee, Earl Grey und ... Apfelminze, vielleicht? Hatten wir schon länger nicht mehr. Heute habe ich mal Croissants mitgebracht, Himbeermarmelade und einen Zwetschgenmus. Und frisch gerührten Joghurt mit Mandarinen, 'n bisschen was frisches muss sein.
Ginny schrieb
Sorry, ich habe jetzt nur von mir geschrieben, arme Pru, ...
Ach was, Ginny, passt schon, wir wollen doch von dir was hören von mir hören wir jeden Tag genug :s10: und ich bin hier doch bestens mit Daumendrückern versorgt. :s22: Dein Gulasch bringt mich auf Gedanken ... ich könnte eigentlich auch mal wieder ...
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

Ginny, ja, auch mal wieder was Schönes kochen. Drückdich!

Ich bin erwischt worden...ich dachte früher auch, karotten, daß muß so eine "Gesundheitstorte" sein. :s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich zelebriere morgen Goulasch, das Fleisch habe ich heute schon gekauft, allerdings vom Kalb.
Dazu gibt es diese ganz breiten Nudeln mit gewelltem Rand, lecker.
Ich muss mal wieder was ordentliches essen, was warmes.

Heute hatte ich Besuch von 2 Kolleginnen GG`s, ist ja lieb gemeint.......

Morgen muss ich das Auto ummelden, zum Bestatter und 2 wichtige Briefe schreiben, aber irgendwann.....

Sorry, ich habe jetzt nur von mir geschrieben, arme Pru, ich weiß nur zu gut, was Du jetzt durchmachst.

@ Marion, auch deine Situation kenne ich gut, hinterher ist man immer schlauer, dabei hat man es ja gut gemeint.

@ Sarah, zauberhaftes Bild, so zart und zerbrechlich, paßt z.Z. zu mir. Danke:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

so, nun sind alle weg...
also allein das wort gulasch.....schlimm! ich hab jetzt richtig sehnsucht nach einem teller voll (die spätzle würd ich dem schwabenhund gönnen):s13: mal sehen, was ich noch so finde jetzt, schnell solls gehen und warm solls sein:s12:
:s01: bis morgen:s19:
Gesperrt