Kaffee bitte, ganz viel Kaffee! Und an einer Marmeladenstute mag ich auch zutzeln, danke Marion.
Ja, das mit den Juniors und der Schule ist immer so eine knifflige Sache. Nie weiß man genau, warum die Burschen plötzlich nicht klarkommen. Haben sie das Interesse verloren, geht ihnen was über die Hutschnur, ein - manchmal auch entwicklungsbedingter - Anfall von Faulitis? Mag bei Mädchen auch so sein, weiß ich nicht, ich hatte keins und ich bin kein Vergleich, weil schon zu alt. Grundsätzlich ist ein Schulwechsel aber auch nicht immer negativ, ich kenne da so ein/zwei Beispiele, wo die Kiddies sich über eine vermeintlich "niedere" Schulausbildung besser profilieren konnten, als ihnen das in der "höheren" jemals hätte gelingen können. Wie auch immer, auf jeden Fall hast du dir was Schönes verdient, dafür, dass du das aushältst.

Und ich bettel' jetzt mal: bitte, bitte, ich hätte gerne alle zur Verfügung stehenden Daumen in gedrücktem Zustand. Heute abend muss ich zum zahnärztlichen Fädenziehen und ich habe doch so Zahnschmerzen, ich darf gar nicht daran denken, welche Behandlungsmethode das wohl so nach sich ziehen könnte, die ein oder andere Horrorvision versucht es sich in meinem Kopf gemütlich zu machen.