Wintercafé 4

Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

Kaffee bitte, ganz viel Kaffee! Und an einer Marmeladenstute mag ich auch zutzeln, danke Marion.

Ja, das mit den Juniors und der Schule ist immer so eine knifflige Sache. Nie weiß man genau, warum die Burschen plötzlich nicht klarkommen. Haben sie das Interesse verloren, geht ihnen was über die Hutschnur, ein - manchmal auch entwicklungsbedingter - Anfall von Faulitis? Mag bei Mädchen auch so sein, weiß ich nicht, ich hatte keins und ich bin kein Vergleich, weil schon zu alt. Grundsätzlich ist ein Schulwechsel aber auch nicht immer negativ, ich kenne da so ein/zwei Beispiele, wo die Kiddies sich über eine vermeintlich "niedere" Schulausbildung besser profilieren konnten, als ihnen das in der "höheren" jemals hätte gelingen können. Wie auch immer, auf jeden Fall hast du dir was Schönes verdient, dafür, dass du das aushältst.:s22:

Und ich bettel' jetzt mal: bitte, bitte, ich hätte gerne alle zur Verfügung stehenden Daumen in gedrücktem Zustand. Heute abend muss ich zum zahnärztlichen Fädenziehen und ich habe doch so Zahnschmerzen, ich darf gar nicht daran denken, welche Behandlungsmethode das wohl so nach sich ziehen könnte, die ein oder andere Horrorvision versucht es sich in meinem Kopf gemütlich zu machen.:s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier kühlt gerade eine Sarah-Karotti-Torte ab:s13:

Ich habe eine große Kanne Earl Grey gekocht - bedient Euch.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier hat es heute morgen dicke Flocken geschneit...:rolleyes:...nun liegt hier herrlicher Matscheschnee. :s17:

Marion, vielleicht berappelt er sich ja nun. Manchmal hilft es ja, wenn die Lehrer signalisieren, dass es ernst wird...

GG hat morgen Geburtstag. Ich glaub, ich muss die Bude noch ein wenig putzen...:s14: Die Fenster kann ich mir wohl sparen, es ist sowies dunkel, wenn die Gäste kommen...:s02:
Flower

Beitrag von Flower »

Kein Tee? Na gut schnapp ich mir noch einen Kaffee, lege etwas holz nach und kuschele mich in den ohrensessel .
Hach, ist das gemütlich.
sarah
Beitrag von sarah »

Bild ist noch kaffee da? ich muss erstmal nachlesen....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Müsli und Stuten sind doch gut :s21: ich schnapp mir gleich mal einen mit Erdbeermarmelade :s13:

Grrr, heute Morgen bin ich doch eine Viertelstunde vor dem Weckerklingeln von einem heftigen Gewitter aus dem Schlaf gerissen worden, Frechheit so was :s14:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Ich heiz mal schnell den Ofen an und mach die Kaffeemaschine startklar. Bei dem Wetter ggeh ich nicht zum Bäcker, drum gibt es heute mal Stuten mit diversen Marmeladen und Müsli mit Joghurt und Banane. ;)
Kommt gut durch den Dienstag!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

na Marion, manchmal ist so ein kleiner Schrecken ja heilsam :s14:

Georgia, 13 Uhr klingt schon viiiiiiel besser :s21: Mal schauen, auch wenn wir bei der Gartenreise wohl nicht dabei sein werden, aber mal wieder zusammen plaudern, nachdem wir uns so lange nicht gesehen haben, wäre schon schön :s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
So, ich hab heute ein nettes Gespräch mit den Lehrern vom Lütten gehabt. Wenn er jetzt nicht ranklotzt, dann muß er die Schule wechseln. :s14: Ich hoffe, das ist nun Druckmittel genug, denn er hat ganz schön bedrüppelt dabei ausgeschaut, war ja beim Gespräch dabei.
Pru

Beitrag von Pru »

Maja schrieb
Pru, ich habe auch schon Gardinen fürs ganze Haus genäht, obwohl ich es eigentlich nicht richtig kann. Dabei ist die Nähmaschine gefühlte 100 x im Wutanfall durchs geschlossene Fenster nach draußen geflogen. Und zwar jedes Mal wenn der Unterfaden weg war. Grrrrrrr.:s14:
Neulich erst haben mich die Ecken einer Tischdecke schier in den Wahnsinn getrieben.:s02:
Nun lasse ich nähen hab ich beschlossen..:s02:
Den gefühlten hundertfachen Wutanfall kann ich dir nachfühlen, ging mir mit meiner letzten Maschine auch so. Meine neue habe ich jetzt ungefähr ein Jahr und ich habe gefühlte Kilometer Stoff verarbeitet und dabei lächle ich vor mich hin ... auch die Nähmaschinentechnik hat Fortschritte gemacht. *Nähmaschinchen verliebt anblinzel* Das einzige was da oft nicht mithalten kann, bin ich. Nähen lassen ist für mich keine Option, ich gönne den anderen den Spass nicht.:s02:

Edit schreit, das Nähen sei ihr piepe, sie möchte Lakritztee.
Zuletzt geändert von Pru am Montag 4. Februar 2013, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

einen Laktriztee nehme ich gerne:s13: Unser E-Center hat den leider aus dem Programm genommen.:s14:

Pru, ich habe auch schon Gardinen fürs ganze Haus genäht, obwohl ich es eigentlich nicht richtig kann. Dabei ist die Nähmaschine gefühlte 100 x im Wutanfall durchs geschlossene Fenster nach draußen geflogen. Und zwar jedes Mal wenn der Unterfaden weg war. Grrrrrrr.:s14:
Neulich erst haben mich die Ecken einer Tischdecke schier in den Wahnsinn getrieben.:s02:
Nun lasse ich nähen hab ich beschlossen..:s02:

Hab gerade Kontoauszüge geholt und mich hat schon wieder der Schlag getroffen. ISt es heutzutage eigentlich üblich, wenn man Verträge in time kündigt, die Kündigungen total ignoriert werden und trotzdem locker flockig weiter abgebucht wird? Wut Wut Wut........*mir das Telefon schnapp*

:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe Lakritztee mitgebracht:s19: Heute arbeite ich ausnahmsweise auch den Nachmittag, weil meine Kollegin krank ist.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

Kaffee...ich arbeite gerade am Koffeinpegel und ich hab' sagar noch Brownie zum Frühstück. Heute habe ich mal Schlaf nachgeholt. Die letzten beiden Nächte war es zwischendurch extrem oft, extrem schön warm und kuschelig. :s02:

Der Film war super. Eine gute Geschichte im wahrsten Sinn des Wortes, toll inszeniert. Keine Angst, mehr kommt jetzt nicht, Sarah, nur ja, Georgia, mir hat das Essen gut geschmeckt. :s20:

Als wir wieder 'rauskamen kurz vor acht, hatte es richtig Schneeregen gegeben und wir sind durch die Matsche nachhause. Also noch nicht mal was verpaßt am Nachmittag darinnen. :s22:

Jetzt muß ich mal ein bischen zu Katzen und Zahnstein googeln für die Zukunft. Lucy ist mit nur 2 1/2 Jahren betroffen und das Einreiben der entzündeten Stellen ist jedesmal ein Riesendrama. Da müssen sich auf Dauer andere Möglichkeiten ergeben. Sonst haben GG und ich und Katze demnächst einen Nervenzusammenbruch. :s12: Bis denne....
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
im übrigen habe ich (!) neulich dran gedacht, mir einen streifen bunten taft oder tüll o.ä. an einer stelle zwischen die gardinen zu hängen, für farbe! weil dieses grau da draussen und das hellgrau hier drinnen ....aber ich war zu bequem:s10: aber grundsätzlich ist das keine schlechte idee, mal einen bunten streifen dazwischen zu hängen im grau-winter-trüb:s19:
Ich quietsch gerade vor lachen, rate, was ich nähe.:s12::s12::s12: Zwar nicht als Streifen, sondern als kleine Gardine, aber Taft und wegen Farbe.
sarah schrieb
oh, du nähst auch? toll! ich würd auch gerne nähen können...
Ich auch!:s12: Wie nennt man die Leute, die etwas gerne machen, obwohl sie es nicht wirklich können? Genau die bin ich! Aber ich liebe das schnurren der Nähmaschine und ich bin sehr glücklich mit meinem kleinen Schmuckstück - sie wird auch in Schulen verwendet, ich habe mir extra eine ausgesucht, die mich ertragen kann. Die letzte hatte doch nach nur 26 Jahren einfach ihren Dienst quittiert.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

danke für den kaffee....manchmal bin ich ja geneigt, die spammer schon zu löschen, bevor sie den spam-eintrag gemacht haben:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

oh, du nähst auch? toll! ich würd auch gerne nähen können...meine gardinen hier hängen, obwohl sie nicht umgenäht wurden, winter halt, da wirds einfach früh dunkel, also hab ich mir gedacht, ich verschiebe das nähen (lassen) auf den sommer.....

im übrigen habe ich (!) neulich dran gedacht, mir einen streifen bunten taft oder tüll o.ä. an einer stelle zwischen die gardinen zu hängen, für farbe! weil dieses grau da draussen und das hellgrau hier drinnen ....aber ich war zu bequem:s10: aber grundsätzlich ist das keine schlechte idee, mal einen bunten streifen dazwischen zu hängen im grau-winter-trüb:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

*schiebt Sarah einen großen Kaffee rüber*

Ich sag's mal mit Omma: nicht ärgern, nur wundern.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ist ja kein Wunder, wenn keiner im Café sitzt, ist ja kein Kaffee da!!!:s02: Jetzt aber!

Ich habe für heute beschlossen, mich ausschließlich den positiven Seiten des Lebens zu widmen.

Meine letzte Nacht war sehr schön, ich habe viele wundervolle Bilder von Rosen gesehen und auch von Phlöxen und von Gärten und so. Dass ihr im höheren Norden so viele nette Möglichkeiten zum Hobby "Garten" habt, ist was Feines.

Und gleich werde ich meiner Nähmaschine Gesellschaft leisten, wir wollen zusammen in Vorhang machen, mal sehen, wie's so wird.

@ Cristata: Alles wird gut!
sarah
Beitrag von sarah »

moiin pru!:s01:

ich bin deiner mail entsprechend nachgegangen, aber wie es ausschaut, haben wir schon wieder einen kandidaten?:s14: das ist echt ärgerlich, so ein spam-mist!

egal, erst mal einen kaffee und etwas möhrentorte :s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ich bin zur Zeit etwas schreibfaul, aber ich lese mit... Ich stelle euch noch eine Schüssel, frisch geschnibbelten Obstsalat auf den Tresen, dazu grichischen Joughurt oder Schlagsahne. :s02:

Habt einen guten Start in die neue Woche! :s01:
Gesperrt