Wintercafé 4

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, die Dämmerung schleicht sich ein und ich serviere schon mal einen Jasmintee.
Ich krieg zwar kaum die Augen auf, aber einen Joghurt mit extra vielen Himbeeren hab ich noch zusammengerührt gekriegt.

Siehste Criatata, mein GG bleibt Sonntag auch lieber zuhause und wärmt uns schon mal die Suppe !
Die Ausrede kam ihm gerade recht...:s22:
Stimmt, die Uhrzeit ist für euch nicht so passend, vielleicht hört sich ca. 13 Uhr bei uns ja besser an...:s14:
Ich würde mich so freuen, wenn ihr auch kommt und der Gruseltermin nicht ausgerechnet am Montag ist.
Das Wetter wird gefälligst gut nach dem Reinfall neulich !! :grol:

Malva, wie fandet ihr den Film ? Schmeckte das Essen ? :s20:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 4. Februar 2013, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Noch weiß ich ja nicht, obs wirklich am Montag sein wird :s07: wird allerdings allerhöchste Zeit, bin schon seit 2 Jahren überfällig und hab dementsprechend Schiss...

Aber um 10 Uhr :s06: in Hamburg sein? Dann müssten wir ja um halb acht aus dem Bett, nöööö, das ist am Wochenende so gar nicht unsere Zeit :s18::D Wenn überhaupt, würden wir den Vortrag (wäre wohl eh nichts für GG :s22:) schwänzen und direkt zu Dir kommen...
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 3. Februar 2013, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Mjam, Möhrentorte ist bestimmt eine gute Idee, wenn du dir das ohne Küchenmaschine antun willst, Malva ! :s13:
Viel Spaß im Kino !! Gibt´s das Essen vor oder nach dem Film ?
Der haut nämlich etwas auf die Magennerven... :s20:

Cristata, Kirschenlohr ist eine tolle Gärtnerei in Speyer, da fahren wir immer gern vom Weinurlaub rüber.
Der Chef hält am nächsten Sonntag einen Vortrag im Norden von Hamburg bei der GdS-Gruppe HH !
http://www.gds-staudenfreunde.de/public ... staltungen
Danach wollten wir zu uns fahren, das ist nicht weit zu fahren, und ein bisschen was essen und vor allem klönen !
Oje, das sind ja nette Aussichten für Montag bei dir ! *drück*

Igitt, jetzt fängt es hier an zu schneeregnen...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 3. Februar 2013, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

teasing georgia schrieb
Cristata, kommt ihr eigentlich auch nächsten Sonntag zum Kirschenlohr bzw. zu mir ?
Was ist denn in Kirschenlohr bzw. wo ist das :s03: bin nicht ganz im Plan :s10:...kann aber auch noch nicht zusagen, evtl. müssen wir zu Schwiegermama und evtl., wenns dumm läuft, muss ich am Montag zur Darmspiegelung, bekomme den genauen Termin aber erst am Mittwoch mitgeteilt, kann also vorher noch nichts abmachen. Und aufs Wetter kommt es auch ein bißchen an...reizen täts mich aber schon...
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 3. Februar 2013, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Malva schrieb

Georgia, soll ich für Sonntag mal die Möhrentorte probieren mit Euch als Testessern? Ich hab' aber noch nicht ins Rezept geschaut, ob ich das auch hinkriege. :s12:
also mit küchenmaschine ist das gar kein akt, aber ohne:( muss man die möhren halt von hand reiben:verzieh:...
aber das ist wirklich simpel!
sarah
Beitrag von sarah »

ohhhhh, wie toll! DAS ist ja wirklich der angemessene rahmen für den film:s13::s21: toll!
Malva

Beitrag von Malva »

Schon wieder zu vorschnell gepostet...ich wollte doch noch erzählen, daß ich schon reichlich Frischluft hatte nach Spaziergang. Zwar keine Sonne, aber die Luft ist schön und es hat erst angefangen zu nieseln als wir gerade wieder beim Auto waren.

Gleich fahren wir in kleinen Nachbarort mit einem gemütlichen Kino. Sessel und Tische gibt's da genau und GG hat schon reserviert. Genau richtig für, na ratet mal. Genau Überlänge, der neue Tarentino. Essen gibt's dann auch dort. Ich bin schon gespannt.
Malva

Beitrag von Malva »

Ja, ich möchte einen Becher. :s01: Tee und Kaffee immer am liebsten im Becher. Und die Torte probieren...ich hatte zwar gerade Brownie zum Frühstück, aber ein klitzekleines Stück geht bei mir immer - jedenfalls wenn's um Kuchen geht. :s02:

Die Mehl hatte ich tatsächlich erst heute morgen im Kasten, Sarah. Das passiert in letzter Zeit öfter, deshalb hatte ich gerade gestern tabularasa gemacht und ordentlich aufgeräumt. :s18:

Georgia, soll ich für Sonntag mal die Möhrentorte probieren mit Euch als Testessern? Ich hab' aber noch nicht ins Rezept geschaut, ob ich das auch hinkriege. :s12:

Kris, Enkelchen liebe ich schon ohne es zu kennen. Wenn Kind nachausgiebig und richtig viel Playmo beim nächsten Mal einfach Pirat mit Opa draußen möchte, bin ich einfach begeistert.

Cristata, tja mehr als fünf aufgewühlte Haufen hab' ich hier auch, aber nach dem letzten Frühjahr finde ich das sogar noch richtig gut. Ist ja nicht mal ein Drittel. Ich bin zufrieden. :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

*schiebtkrisdietortenplatterüber* büdde, nimm nur!
ich mache jetzt wieder eine teemischung, eine grosse dose sonnetee, den brauch ich jetzt:s13:
möchte jemand gleich ein tässchen?

Bild

ich find, da sieht man, wie sonnig er schmeckt:D
Kris

Beitrag von Kris »

good morning :s01:

hier ist ja schon das Gartenfieber ausgebrochen :s06:
mir ist es immer noch definitiv zu kalt und der gestrige Hagelschneeregen hat auch nicht unbedingt dazu beigetragen, Frühlingsgefühle zu entwickeln :s02:
Schachbrettblumen liebe ich auch und offensichtlich habe ich auch den geeigneten Platz vor einigen Jahren gefunden...
unten auf der Wiese, weil feucht....zum anschaun muss ich dann allerdings immer runterstiefeln :s20:

wir hatten gesternn einen superschönen Tag mit Enkel, Tochter und Schwieso :s05:
das komplette Wohn/Esszimmer war mit Playmobil bestückt....es waren immerhin 2 große Kartons auf dem Dachboden...
beim Abschied meinte der Kleine dann....Opa, wenn ich das nächste Mal komme, spielen wir aber wieder im Garten Pirat :s12:

ist noch ein Stück Torte da ?? käme mir jetzt grad recht :s20:
teasing georgia

Sarah, Fritten konnte ich ja schlecht schreiben, da denkt man erst recht ans Essen ! :s12:
Wie praktisch, dass noch Torte da ist, ich hab sowieso gerade Hunger.
So statt Mittagessen... :D

Da GG sowieso unterwegs ist, war ich eben schon wieder im Garten und hab den Phloxwald angefangen runterzuschneiden. Zum Garagenturnen für Efeu müssen wir zu zweit sein, meine Knochen und Muskeln sind ja leicht lädiert, das lasse ich allein besser.

Cristata, kommt ihr eigentlich auch nächsten Sonntag zum Kirschenlohr bzw. zu mir ?
Ist ja eine ziemliche Fahrerei, aber euch schreckt ja so leicht nix. ;)
Es gibt ja Gartenreisemäßig Einiges zu besprechen.

Schönen Sonntag, ich hab so gar keine Lust auf den für später angekündigten Schnee. :s18:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: moiiiiiin, da bin ich schon mit karottentorte. ich möchte bitte eine grosse tasse pru-kaffuu Bild
ich hab schon alle fenster gross auf, das ist so schön!
aber ich brauche dringend meinen pavillon hier vor den fenstern, denn ohne laub an den bäumen ist das hier ein trostloser anblick.....*seufz* ich hab keine ahnung, wie ich das hinbekomme mit dem grossen ding. auseinander ist er schon mal, aber trotzdem ist die kuppel noch zu gross.....:s07:

also eure abkürzungen und i's an wörtern sind manchmal echt denksportaufgabe, bei fritties habe ich sofort an pommes gedacht (und hunger drauf bekommen). also fotos hab ich auch davon und sogar eine zeichnung.....von den gartenfritties, meine ich, nicht von pommes:s12:

habt alle einen schönen sonn(en)tag!:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Sonntag,

wünsche ich euch allen. Und der geht gar nicht ohne Kaffee und Tee. Dazu stelle ich nur eine große Schale Obst, warten wir mal, vielleicht kommt Sarah ja noch mit Kuchen.
:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

unser Besuch hat sich gerade verabschiedet...TG, schade, dass wir keinen Partykeller haben, sonst würde ich gerne Eure Ledergarnitur übernehmen...oh, Ihr seid schon alle im Gartenfieber? GG wollte heute auch schon raus, ich hab ihn aber noch bremsen können, ist doch noch Winter :s22: Reicht , wenn wir im März wieder ackern müssen, wobei, das ackern übernehmen gerade die Maulwürfe, jetzt , wo der Schnee sich verabschiedet hat, haben wir doch glatt 5 neue Maulwurfshaufen entdeckt und zwar so richtig große, fette :s17: Mistviecher!

So, die Kaffeemaschine ist gefüllt, Holz liegt schon im Ofen, die Teekanne steht auch schon bereit, wünsche allen einen schönen Sonntag :s01:
teasing georgia

Hier war dann ja doch noch tolles Wetter und ich bin tatsächlich mittags das erste Mal in den Garten gegangen, um ein bisschen zu schnippeln. :s19: Die gerade geleerte Biotonne ist jetzt rappelvoll mit Helleboruslaub, jetzt sieht man auch die vielen treibenden Knospen schon viel besser.
:s21:

Ich hab euch dann mal die Fritties zumindest fotografiert ! ;)

Malva, morgen haben wir sowieso keine Zeit für den Efeu, also kann das auch noch warten !
Gute Ausrede....grins

Möbelpreise sind wirklich heftig, wenn man etwas qualitativ Gutes haben will. Selbst da vertrauen wir auf Ibääh und holen in ein paar Tagen eine wunderbar gepflegte neuwertige Ledergarnitur ab - für ca. 10% des Neupreises. :s20:
Malva, du musst Sonntag gerade noch mal auf der alten sitzen ! :s12:
Was machen wir dann bloß anschließend mit der ? Für Sperrmüll ist sie defintiv zu schade, kein bisschen durchgesessen. Vielleicht nimmt sie noch jemand geschenkt, zumindest für Partykeller o.ä. *hoff*

Schönen Sonntag !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 2. Februar 2013, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

natürlich ist noch torte da! ich hab schnell noch eine gebacken, marion sollte ich ja auch was aufheben, dann noch für mich zum tortenfrühstück und für morgen nachmittag ist dann auch noch was da.

ich starre hier nur auf schwarze erde.........man braucht viel phantasie, um sich ein blühendes beet vorzustellen:s20:

nun wollte ich einen film schauen aber im radio läuft grad so schöne musik, das kann ich nicht ausstellen........:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ist von der leckeren Torte noch ein Stückchen übrig?:s13:

Wir waren heute in einem Baumarkt, um in der Batterieabteilung eine Knopfzelle für meine Armbanduhr zu kaufen....nach Hause gegangen sind wir dann mit einem Vordach für die Hoftür, war gerade im Supersonderangebot:D

Gartenmäßig kribbelt es bei mir auch in den Fingern, allerdings nur hier zu Hause bezüglich der Hof- und Vorgartenbeete. Die habe ich gedanklich schon fix und fertig bepflanzt und auch schon oft umgepflanzt. Die beiden Pachtgärten sehen so richtig ibäh-wintermäßig aus. Das lockt mich im Moment noch so gar nicht:s18:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

also ein ruhiger schöner Tag hier!

Schachbrettblumen, die waren in der neuen MSG und ich hab gleich gedacht. DIE muss ich haben. Ein Besuch im Gartencenter ist nicht mehr fern.:s05:

So ein Möbelcenter-Marathon kann auch ganz schön anstrengend sein. Puhhhh! Und ja, wir haben uns schon mal in ein Sofa verliebt, ein Traumsofa, der Preis ein Albtraum:s04::s12: Naja, ist bei uns immer so, wir stürzen auf ein Objekt zu.....und dann das. Tische sind auch schon in die nähere Auswahl gekommen, Preis geht, bei den Stühlen von Rolf Ben* hats uns allerdings umgehauen. Wahnsinn.:s06: Was kann an einen einzigen Stuhl sooo teuer sein? Nun ja, wir haben Zeit...entschieden ist noch nichts.
Auf dem Rückweg habe ich aber endlich im Media-Mark* meinen Küchenmixer bekommen. Nur ein Mixer mit Rührdingens und Knethaken. Mehr nicht, mehr brauche ich nicht. 500 Watt. Zuhause angekomme haben ich gleich den alten Mixer aussortiert, Krupps, 30 Jahre alt, 140 Watt:s06::s12: Kein Wunder wurde kein Teig mehr was.:s02:

So, euch noch einen schönen Abend, ich schlafe heute gut und träume wahrscheinlich von einem wunderschönen gaaanz weichen kuscheligem Ledersofa.
sarah
Beitrag von sarah »

malva, du hast mehl:s24:

so, ich verschwinde in die badewanne:s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

Schachbrettblumen...ich liebe sie auch. Ich hab's jetzt geschafft ein paar wenige hier anzusiedeln nachdem ich vorher wohl immer falsche Plätze gewählt hatte. :s05:

Georgia, man zu mit dem Efeu wenn ihr möchtet. Du kennst mich doch und weiß wie ich schaue. Ich bin bestimmt in der Lage Efeustrunken zu übersehen. :s22: Ich freue mich schon.

Wir wollen nämlich nächsten Sonntag zu einem Vortrag der Deutschen Staudengesellschaft im Hamburg. Auftakt zum Gartenjahr 2013. In der neuen Gartenpraxis ist ein toller Artikel zu Brunera....

Hier schien auch den ganzen Tag die Sonne, zwar wieder etwas kälter, aber es war soooo schön. Getan habe ich aber nix. :s02: Nur gaaaanz ausgiebig geschaut. Der Rundbrief von Sarastro ist auch sehr schön! GG meinte eben weil ich die neue Gartenkladde auch neben mir auf dem Sofa habe: Kaum ist ein schönerer Tag werdet ihr wieder munter. :s22: Er hat recht, oder? So ein sonniger Tag nach langer Zeit macht viel aus, auch wenn's noch wieder kälter wird. Ich sitze hier und fühle mich einfach supi.

Ach ja, das Gedicht zum Wochenende habe ich auch schon mit Füller handschriftlich in mein Sammlungsbüchlein eingetragen. Darin landet alles, was mir besonders gut gefällt.

Für die Torte bin ich ja nun zu spät, ich kann aber auch sehr gut Torte oder Kuchen frühstücken. Diese sieht wieder besonders gut aus.
Gesperrt