Tiere in Wald und Flur
-
Ein Bild von gestern:
ich nahm aus den Augenwinkeln nur eine Bewegung wahr, sah diesen roten Apfel am Stamm der KIefer hinter dem Haus "laufen", bis ganz nach oben, da wurde er dann genüsslich verspeist.
Heute hatte ich neue Futterstangen aufgehängt, nicht lange, da wurden auch die geplündert.
Trotz heftigem Schneefall ist es ein wenig zu erkennen.
Es ist nie langweilg:s19:
ich nahm aus den Augenwinkeln nur eine Bewegung wahr, sah diesen roten Apfel am Stamm der KIefer hinter dem Haus "laufen", bis ganz nach oben, da wurde er dann genüsslich verspeist.
Heute hatte ich neue Futterstangen aufgehängt, nicht lange, da wurden auch die geplündert.
Trotz heftigem Schneefall ist es ein wenig zu erkennen.
Es ist nie langweilg:s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 14. März 2013, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
GG war mal in Schwalbach zur Kur, da liefen im Kurpark die Eichhörnchen an den Hosenbeinen hoch,
um in den Hosentaschen nach Nüssen zu suchen.
Alle Kurgäste kauften dort Nüsse, die Geschäfte hatten sich schon darauf eingestellt.
Wir haben hier jetzt 4 oder 5, helle und dunkle und es scheinen junge vom letzten Jahr dabei zu sein.
um in den Hosentaschen nach Nüssen zu suchen.
Alle Kurgäste kauften dort Nüsse, die Geschäfte hatten sich schon darauf eingestellt.
Wir haben hier jetzt 4 oder 5, helle und dunkle und es scheinen junge vom letzten Jahr dabei zu sein.
-
-
ich dachte, dass die Wacholderdrosseln rundlicher sind:s03:
die haben wir im Winter hier und ich fütter sie mit Äpfeln.
Nein, es ist eine Wacholderdrossel, schiefergrauer Kopf und Bürzel, die Flügelunterseite weiß, Lockruf ein lautes schak, schak, schak:s19:
steht so in unserem Vögelbuch.
Glückwunsch zum tollen Foto:s21:
die haben wir im Winter hier und ich fütter sie mit Äpfeln.
Nein, es ist eine Wacholderdrossel, schiefergrauer Kopf und Bürzel, die Flügelunterseite weiß, Lockruf ein lautes schak, schak, schak:s19:
steht so in unserem Vögelbuch.
Glückwunsch zum tollen Foto:s21:
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 2. Juni 2012, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.