Wintercafé 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, und wir haben noch ein Paket Dominosteine :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 28. Januar 2013, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

...hier nicht, aber die letzten Dominosteine. :s02: Lebkuchenherzen haben wir glaub auch noch...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Flower, lass Dich mal fest drücken!

Rosenfee, diesmal geht Weihnachten wirklich nahtlos in Ostern über :s22:..muss aber gestehen, hier warten schon die ersten Nougateiner auf den Verzehr :s20:

Edit sagt, nicht Nougateiner sondern Nougateier!
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 28. Januar 2013, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach Flower, Tränen können auch sehr tröstlich sein:s19:

Ich habe mir eine Becherprimel vom Einkauf mitgebracht. Eigentlich hätte ich mit der Kamera unterwegs sein sollen: Neben den Osterhasen (!!!!) stand ein Regal mit Christkindl-Glühwein:D
Flower

Beitrag von Flower »

Hier sind immer noch +4 und ich fand es heute sehr mild , leider konnte es nur nicht so richtig geniessen.
Auf der fensterbank steht ein topf mit 3 hyazinthen. Die ganze wohnung duftet.

Heute Abend muss ich es aber kuschelig haben, also schnell ein holzscheit in den Kamin. Noch Kerzen anzuenden und dann setze ich mich in den ohrensessel und lasse meine Gedanken schweifen.
Diese himmlische Ruhe tut mir gut, auch wenn die tränen rollen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja schrieb
Hier standen auch Fenster und Türen offen. Herrlich, was so ein paar Grad ausmachen können.:s05:
:s06: Ihr seid aber kältetolerant. Hier lief bzw. läuft trotz Plusgraden die ganze Zeit die Heizung auf mindestens 3 und die Fenster wurden nur zum Lüften kurz geöffnet. Um alles aufzureißen muss ich schon ca 20 Grad Außentemperatur haben :D

Hab aber auch schon mit dem Frühlingsputz angefangen, das Auto wurde durch die große Waschanlage geschoben und ist nun wieder schwarz statt schmutzig grau und daheim hab ich die ganzen Vorhangschals abgenommen und gewaschen, nun duften sie wieder fein.

Jetzt ruft erstmal der Sport :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ist doch prima, Herren die mitdenken! :s21: Die Nachbarn werden es überleben...:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben sowohl Playmo also auch Lego kartonweise stehen - alles in Einzelteile zerlegt:s17:

Ich habe heute Mittag einen schönen Spaziergang zum Garten gemacht - herrlich:s08: Bei uns im Kleingartengebiet sind die Maulwürfe in ihrem Element! Die Hügel stehen dicht and dicht und so hoch, wie ich sie bisher noch nie sah. Es weitet sich seit dem letzten Sommer wirklich zur Plage aus.

Maja, wir sind mal in ein Möbelhaus gegangen, um uns eine neue Tischdecke zu kaufen. Rausgegangen sind wir dann mit einer Bestellung für zwei Zweisitzer und einem Sessel. Vielleicht solltet Ihr Euren Tisch auch über so einen Umweg kaufen:s22:

Heute und morgen haben wir die Maurer im Haus. Unsere Nachbarn haben nicht wirklich ruhige Tage.....:s15:"Soll hier noch ein Durchbruch hin?" "Ja." "Na, den können wir doch auch eben schnell noch mitmachen." Und schon wurde der Vorschlaghammer geschwungen:D Da steht zwar noch eine Heizung, aber das hat die Beiden nicht gestört, da wurde drumherum gearbeitet.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich hab das ganze Duplozeugs meiner Freundin, für ihren Enkel gegeben. Das Lego bleibt, das liegt unter dem Bett in einer Kiste. Wenn ich die Abseite irgendwann mal aufräume, werde ich es dort lagern.

Hier taut es jetzt auch. Sonne hatten wir leider auch nicht.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Die 3 Nächte sind wieder geschafft. :s05: Morgen hab ich Zahnarzttermin. :s17: Mittwoch und Donnerstag noch mal zur Arbeit und dann hab ich aber srst mal wieder frei. Wenn das Wetter so bleibt, könnte man ja schon mal mit dem Frühjahrsputz anfangen. :D
Apropos Playmobil. Ich hab noch ne riesengroße Kiste mit Lego. Leider nichts mehr komplett. Schade drum, denn der Flughafen, die Eisenbahn etc. haben mal viel Geld gekostet. Aber auch ein Kilopreis bringt noch was. Ich muß mich nur mal überwinden, das ganze zu verschleudern. :s16:
Kris

Beitrag von Kris »

ich habe mir gerade vorgestellt, wie du geschmeidig aus dem Fenster springst, Sarah :s12:

hier hat sich die Sonne wieder beabschiedet, war nur ´ne Stippvistite....

Maja, ihr werdet sicher noch einen Tisch finden...man darf einfach nicht suchen und irgendwann sieht man ein Teil
und weiß sofort...der ist es :s22:
übrigens stehen hier in der Praxis keine Freischwinger....sondern diese :s20:

Niinna....das Gesteck ist richtig toll :s21: ich mag ja eh Sachen aus Eisen und aus Rost....

unser Mini mit Anhang kommt jetzt am Wochenende :s05:
vorher müssen wir noch auf dem Boden in gefühlten 100 Kartons nach Playmobilsachen suchen :s15:
Maja

Beitrag von Maja »

Hier standen auch Fenster und Türen offen. Herrlich, was so ein paar Grad ausmachen können.:s05:

Sarah, rein raus rein raus von Hund und Katz durch Klappe und Fenster kann ich mir bildlich vorstellen und mußte richtig schmunzeln eben....:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

oh kinners, ich hab seit stunden hier tür und fenster auf:s05: und das tut so gut!!!!!!!!:s05: meine diven sind auch begeistert, denn die katzenklappe ist immer ein kräftemessen:s12: eine davor und eine dahinter, beide trommeln auf die wippende klappe:s12: und da geht dann nichts mehr.
mir scheint jetzt tatsächlich die sonne mitten ins gesicht!
wunderschön!

nun muss ich mir nur was überlegen für das hundchen, was ja nun für ein paar tage zu mir kommt.....denn der ist sofort durchs fenster gehüpft, als ich neulich eine katze reinliess..naja, die fenster sind ja auch recht tief, da könnte selbst ich bequem raussteigen, nur die armada von blumentöpfen überwinde ich nicht so elegant wie der murphy:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Ach ja, und die Stühle zum Tisch, die wir hier noch haben, das war damals der letzte Schrei in weiss. Das sind die Freischwinger, die heute in jeder Arztpraxis stehen. *schüttel* Hallo Kris:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

der Tatort war für mich: naja.
Gegen ein paar Schmunzeleinlagen habe ich ja nichts, aber die Spannung sollte im Vordergrund stehen. Ein "richtiger" Tatort ist mir lieber und dann noch mit einem für mich verständlichem Ende.:s02:
Kann es sein dass den Filmemachern der Stoff ausgeht oder ist die Einschaltquote beim richtigen Tatort rückläufig?

Zum Thema Tisch muss ich euch erzählen:
Wir wollten "mal eben" einen schönen neuen Tisch kaufen.
Hintergrund: der Tisch hier ist weiss (also immer Tischdecke:s14:) mit Füßen aus Edelstahl, ein echtes Designerteil, schweineteuer wohl gewesen, unhebbar, aber noch das letzte Teil hier im Haus zu dem weder GG noch ich einen Bezug haben, da noch von meinem verstorbenen Mann und seiner Ex angeschafft. Mindestens 20 Jahre alt also.
Ein toller Tisch, massives Holz mit Struktur soll also her.
Ich stellte mir einen Tisch vor, der nicht unbedingt an jeder Ecke einen Fuß hat. Gesehen haben wir in einem riesigen Möbelhaus, der vom Mitnahmemöbel bis zum Hochpreissegment alles im Angebot hat, ganz fürchterliche Dinge. Entweder war die Platte klotzig und grob, oder das Holz hat uns nicht gefallen (zu dunkel darf es nicht sein, da wir schon Holz im Haus haben), oder die Unterbauten statt Füße waren klobig und häßlich, nein, dann will ich vielleicht doch wieder 4 Füße.:s02:
Das ging alles mehr in Richtung Holzhaus oder Bauernmöbel, inklusive Holzwürmer..:s02:
Bei den Designermöbeln das genaue Gegenteil. Da ist die massive Platte zwar massiv, aber fürchterlich dünn. Da wird auf Minimalismus gesetzt, der Tisch den man dann für sehr teuer kauft, der ist eigentlich überhaupt nicht da:s02: Ein Hauch von Nichts.:s12:
Das sollte es dann doch auch nicht sein.....
Eigentlich wollten wir doch nur einen schönen modernen massiven Holztisch, der auch ein bißchen ein Hingucker sein darf. Es gibt tolle helle Nussbaumplatten, gebürstet, geölt, mit Maserung.....die mit Mutters Nussbaumschrank überhaupt nichts zu tum haben.....und ach es gibt sooo viele tolle Holzsorten, nun muss nur noch jemand einen tollen Tisch draus machen....:s02:

Bis später, heute ist Putztag hier.....
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
...aber für meinen geschmack war das kein krimi:verzieh: - aber das ist halt meine meinung, mein seltsamer geschmack.
Ich denke eher, dass es den meisten Tatortkuckern so geht, ich glaube kaum, dass die Münsteraner vornehmlich von echten Tatortlern geschaut werden. Deswegen fänd' ich es nicht schlecht, eine Reihe "echter" Krimis zu haben und eine Reihe wo man mal was ausprobieren kann. Vielleicht gibt es das ja sogar und ich weiß es gar nicht, weil so viel fern schaue ich nicht ... eher Heimkino.:s10: Edit meint, ich sollte erwähnen, dass in meiner Welt "fernsehen" für deutsche Filme, Serien und Eigenproduktionen steht, Heimkino für Filme aller Art - unabhängig davon wo etwas läuft.
teasing georgia schrieb
Ich mag lustige Filme, das Leben ist schon ernst genug ! :s05:
Hurra, noch einer!:s05:
Zuletzt geändert von Pru am Montag 28. Januar 2013, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Pru, wir waren leider nicht beim Karneval !
Weder beim Schneefall am Samstag noch bei Glatteis am Sonntag hatten wir Meinung, und gen Hamburg aufzumachen.

Ich mag lustige Filme, das Leben ist schon ernst genug ! :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiin!

ich bin ja nun mal bekennend sehr dogmatisch, was (u.a.) filme angeht - ich mag keine happy end-filme, ich mag besonders dramen und ich mag krimis und die sollen bitte spannend aber nicht lustig sein. lustige filme gefallen mir nur selten, weil ich da ein ziemlich humorloser mensch bin. neulich gabs mal wieder einen lustigen film, der mir sehr gut gefiel (7 psychos), aber das kommt wirklich nicht oft vor.

und ich bin da sehr engstirnig: ich möchte sonntags einen krimi sehen, spannend soll er sein aber nicht zum lachen. tjä, das ist doof, da ja die lustigen krimis (zb münster) wirklich gut ankommen. und so war es nun gestern für mich eine absolute katastrophe, einen krimi zu sehen, der aufteufelkommraus alles bisher da gewesene toppen sollte........ja, schrill war er meiner meinung nach, schräg und sehr sehr originell. aber für meinen geschmack war das kein krimi:verzieh: - aber das ist halt meine meinung, mein seltsamer geschmack.
Zuletzt geändert von sarah am Montag 28. Januar 2013, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Schade, dass euer Gärtnertreff ausgefallen ist, Georgia, aber sag mal: warst du bei dem venezianischen Alster Karnevalsdingsda?
Ich bin neugierig.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns wurde es auch noch spiegelglatt. GG hatte um 7.00h die Fußwege überprüft, da war noch nichts. Aber als es heller wurde, bildeten sich doch Eisbahnen und ich musste streuen.
Gesperrt