Wintercafé 3

Ninna

Beitrag von Ninna »

Ach, du hast einfach keinen Geschmack! Bild :s02: :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: Nee, Salzkartoffeln müssen dazu, süß geht gar nicht :D:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...wer sagt denn, dass der gezuckerte Grünkohl nicht mit Kassler, Kohlwurst, Schweinebacke oder Durchwachsener Speck gekocht wird? :s02: ...ohne schmeckt der doch gar nicht und auch die karamellisierten Kartoffeln, gehören unbedingt dazu! Bild :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 25. Januar 2013, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

jetzt verziehe ich mich mit Kater auf´s Sofa zum fernsehen :s20:
Kris

Beitrag von Kris »

ich wäre auch für Grünkohl mit Kassler :s02: obwohl.. probieren würde ich das andere auch mal....

GG hat mir heute erzählt, dass dort "unten" 3 Tage herrlicher Sonnenschein war...vielleicht bringt er ja ein Fitzelchen mit....morgen mittag ist er wieder da....

Ginny, hoffentlich geht der Kelch mit Erkältung an dir vorüber ....daumendrück.....
das mit der Rente ist ja der Hammer :s18:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna schrieb
Grünkohl esse ich nur mit Zucker und Bohnen, Birnen und Speck, gibt es hier auch mindestens einmal im Jahr! :s02:
Bähhhhh, nee, Grünkohl geht nur herzhaft mit Pinkel, Kochwurst und Kassler und einem Klaren hinterher zum Verteilen :D
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 25. Januar 2013, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hach, Ninna, ich sehe schon: Wir verstehen uns:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ginny, auf dem Sofa ohne Decke liegen, geht ja auch gar nicht...:s14:...ich sitze nicht mal im Sessel, der am Ofen steht ohne Decke. :s02: Gute Besserung für dich. Das mit der Witwenrente ist echt der Hammer, dass die eigene Rente, von der Witwenrente abgezogen wird, wusste ich noch nicht.

Hier schien die Sonne auch so wunderbar. :s08: Ich habe das helle Licht richtig genossen! :s05: Leider hat der Sonnenschein auch einen Nachteil, er bringt die schmutzigen Fenster richtig zur Wirkung...:s14: :s02:

Grünkohl esse ich nur mit Zucker und Bohnen, Birnen und Speck, gibt es hier auch mindestens einmal im Jahr! :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 25. Januar 2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, ich schiebe Dir mal eine Tasse Ingwertee und einen Teller Hühnersuppe rüber:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

dass du dich krank fühlst. kann ich sehr gut verstehen, ginny:rolleyes:

dann pack dich mal schön warm einBild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Orangensaft mit Sanddorn zu mir, fühle mich krank und friere, kalapper.
Dabei habe ich gerade eine Stunde aufm Sofa geschlafen, leider ohne Decke.

Ich lege mal schnell wieder Holz in den Kamin.............
Kris

Beitrag von Kris »

das Zauberwort ist wirklich nett :s12:
ich geb mal ´ne Runde frisch gepressten Orangensaft aus, wer mag, kann sich noch einen Schuss Sanddorn-Ursaft reintun..
jetzt geh ich ´ne Runde schlafen, bin etwas feddisch :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

end-anfang, maja, das zauberwort war end-anfang:s12: wochen-end-anfang:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

apropos Orchidee. Hab im letzten Jahr eine Stiefmütterchenorchidee geschenkt bekommen. Ich mag die Pflanzen aber nicht und die Orchidee mag mich anscheinend auch nicht und kräuselt die Blätter. Also ab damit auf den Dachboden und wieder raus damit wenn der Besuch kommt.:s02: Und nun plötzlich will das Teil wieder blühen:s06:

Ohh Ginny, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld für die ganzen Termine. Und ja, mit der Rente das war der Oberhammer.:s14:
Und jeder Gang zum Briefkasten hat bei mir Panik ausgelöst.

Hier hat der Schneefall wieder eingesetzt. Der WE-Einkauf ist auf morgen verschoben.

Ich wünsche einen guten Wochenendanfangstart...:s03:....nee, wie war das Wort nochmal?
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

winke hier nur mal schnell rein, die Sonne scheint und das will ich nicht verpassen!
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

huhuuuuuu - mal wieder ein kurzer winker aus DUS:s01:

hoffe, alles fit bei euch? hier kreuzen schon ein paar wochen jede menge bazillen-mutterschiffe durch's büro - hoffentlich erwischt's mich nicht auch noch.....
ich bin ja sowas von - nicht up-to-date hier - seufz.... mal sehen, ob ich vielleicht gleich mal mittagspause im café schaffe....

liebe grüssel @ all:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ihr habt ja fast so einen schlimmen Geschmack wie GG. Da sag ich schon immer, was der so miteinander kombiniert, das geht auf keine Kuhhaut. :s17::s17::s17:
Ginny, tröste dich, ich hab auch mit den Wollläusen zu tun gehabt. Oder habe es teilweise noch. Besonders sind die Naturformen davon betroffen. Meine Equestris mußte ich wegschmeissen. Nur gut, daß ich ein Kindel zu meiner Ma gebracht habe. Und da kann ich mir demnächst wieder einen Ableger abholen. ;)
Draußen sieht es zauberhaft aus. Ich darf gleich Kind aus der Schule holen und wieder zum hautarzt mit ihm. Wieder ne Stunde da rumsitzen. Aber hiernach muß er dann nur alle 2 Wochen hin. Er macht so eine Hyposensibilisierung mit. Geht über 5 Jahre... :s14: GG hat das Auto schon aufgetaut. Meines ist leider gerade beim Tüv.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein herrlicher sonniger Morgen ist angebrochen - alles ist weiß überzuckert. Ich nehme dann mal einen Tee und warte auf eine Grundschulklasse hier in der Bibliothek.

Ja, an diese elende Bürokraten-Lauferei mit meinem Pa nach dem Tod meiner Mutter kann ich mich auch noch gut erinnern!

Ginny, Birnen, Bohnen und Speck ist ja harmlos:s22: In unserer Familie wird Klaben mit Mettwurst und Grünkohl mit Zucker gegessen:D Zum Grünkohl eventuell noch karamellisierte Kartoffeln - lecker:s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 25. Januar 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

bald ist Wochenende....ich wünsch euch einen schönen Tag :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

teasing georgia schrieb
Cristata schrieb
Die restliche Zeit müssen wir uns unbedingt ausruhen :s22:
Schwächelt ihr ? Ihr seid doch sonst nicht von sowas abzuhalten und kein Weg ist zu weit ! :s12:
Geht ja erst um 15 Uhr los... :D
Auch wir werden eben älter :D:s22: Aber 15 Uhr wird auch arg eng, um 19 Uhr ist nämlich schon Bowling und wir waren schon im letzten Jahr öfters wegen anderer Termine nicht dabei (zur Erklärung, wir gehen mit einer Clique von 9 Personen alle 3 Wochen zum Bowling)
Gesperrt