Wintercafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

*seufz* Und ich finde momentan soviele schöne Sachen online, hab aber keine Kohle mehr. Erst gestern sind noch 2 Kleider hier angekommen. ;)
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

neue Teemischungen, wie schön!
Ich genieße gerade die flotte Musi mit einem schönen Tee und Mandarinenquark. Hier wird frau verwöhnt.:s05:

Was eine schöne Bücherei Rosenfee da hat. Da würde ich überhaupt nicht mehr rauswollen.:s21:

Eure Katzengeschichten finde ich übrigens total spannend und keine Spur langweilig!

Die letzten Tage war ich viel unterwegs und ja - huhu Cristata - shoppen war auch dabei, da mußte frau einfach hin. Teilweise radikal reduziert und diese Woche nochmals 20% auf die reduzierten Sachen. Wirklich gefunden habe ich aber nur eine superweiche Strickjacke, obwohl frau piniebelst den ganzen Laden stundenlang unter die Lupe genommen hat.:s12:
Heute wird nur online geshoppt, es wird sich für die Strickjacke doch noch eine Bluse finden lassen....
Ich kaufe aber auch nur auf Rechnung oder Vorkasse, je nach Laden und AGB`s.
sarah
Beitrag von sarah »

Pru schrieb
Hast du Meideverhalten aufgrund ungewöhnlicher Gartendekoration befürchtet???:s12::s12::s12:
heeey, gute idee, das kunstwerk in die pflanzung mit einzubeziehen....also unten an den füssen des blauen 'obelisken' kürbisse und zucchini pflanzen!:s12::D
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
... ich dachte schon, aus irgendwelchen gründen, die aus dem foto sprechen, wolltet ihr das café nun meiden:rolleyes::s06: falsche teemischung oder so:s12:
Hast du Meideverhalten aufgrund ungewöhnlicher Gartendekoration befürchtet???:s12::s12::s12:

Deinen Teetisch habe ich sehr genossen!:s21:

Viel Spass beim Bilder gucken, Marion, berichte doch mal, wie es war.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
tolle Musik zum Frühstück, da fühlt frau sich wie 18 :s02:
Marion, ich hab 2 Lautsprecher....Seconhand für 5 Euronen...viel Spaß mit den Männers :s22:

ich werde jetzt mal eine kleine Einkaufstour starten, bin die letzten Tage ja hier nicht weggekommen :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

rumhängen?:oah:hänge ich etwa rum???????????:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

moin!

:s11:gute laune hier *schweissvonderstirinwisch* ich dachte schon, aus irgendwelchen gründen, die aus dem foto sprechen, wolltet ihr das café nun meiden:rolleyes::s06: falsche teemischung oder so:s12:

ich brauch noch einen kaffee:s20:
bis später mal:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab im Moment gar keinen Lautsprecher. :rolleyes:
Ich mache GG nachher wieder eifersüchtig. Werde von 3 Männern abgeholt. :D Es geht nach OL zum Dia-Vortrag von der World-Sigma-Tour. Ich freu mich schon. :s11: ( naja, GG weiß ja, daß sie alle schon im Rentenalter sind, aber in OL sind auch mehr Jüngere dabei ;) ) Also, ich meine jetzt das klassische Rentenalter. Wo hier doch so viele jüngere Rentner(innen) rumhängen. :s10:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ui, hier dröhnt es gerade aus meinem Lapie-Lautsprecher...:s02: Ja, das gibt Schwung! Bild

Ich nehme mir mal einen Tee und setze mich zu Cristata. Ich hab gerade Mandarinenquarkspeise zusammengerührt und stelle sie auf den Tresen...
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 24. Januar 2013, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

uiii, hier ist es mir heute Morgen zu lebhaft :s06::s22: *zieht sich still und hundemüde für einen kleinen Moment mit einer Tasse Tee in den Ohrensessel zurück*.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 24. Januar 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Auja:s08::s08:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ganz genau: Schwung - recht hast du. Ich leg dann mal 'ne Platte auf.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich glaube, hier muss mal ein bisschen Schwung in die Bude:s22:

Bild

Kaffee und Tee sind fertig:s19:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 24. Januar 2013, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

oh ja, schmorkohl....das klingt schon schön nach warm und lecker:s13: ich hab leider keinen kohl im haus....für eine person alleine kommt man ja fast ein jahr hin damit:s12: kohlsalat, also krautsalat esse ich auch sehr sehr gerneBild

dabei bin ich grad "auf einer ganz anderen baustelle":s12: ich komponiere.....

Bild
...neue teemischungen:s13:
ich hab mal bewusst die 'schöne aussicht' nicht wegretuschiert:s12:

eine mischung mache ich mit himbeer-, brombeer- weissdornblättern, klatschmohn-, holunder- und weissdornblüten und lemongrass:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
oh ja, Schmorkohl mit Kartoffelpü.
:s06::s13: Da hätte ich jetzt auch Appetit drauf...für uns gabs vorhin nur Burger vom goldenen M. Naja, ab und an braucht der Körper auch mal was richtig ungesundes :s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru, dass ist aber wirklich sehr großzügig von dir! :s08: Leider, leider ist sie noch nicht angekommen...:s07:...aber ich schau mir derweil das Katzesonnenbild von Sarah an, dass strahlt soviel Sonnige Wärme aus, dass es sogar hier ganz hell wird! :s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Ich werde gleich meinen Weißkohl schnippeln. Das ideale Wetter für sämtliche Kohlarten. :s14::D
oh ja, Schmorkohl mit Kartoffelpü.

Am Samstag hab ich Krautsalat aus Rotkohl gemacht, den hatte ich noch von Weihnachten her im Keller liegen. Ein paar getrocknete Cranberries und gehackte Walnüsse extra dran, war lecker.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 23. Januar 2013, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
apropos badezimmer....ich hab ein sehr nettes bad entdeckt mosaik-kunst:s19:
:s06: Wow, da wird sogar der Jammerlappen in der Ecke wach! Wirklich interessant - also das in Natur jetzt nicht so, das finde ich eher bedrohlich, aber die bunten Sachen, schon schick. Hier gibt es ein KneipePinteRestaurant-Dingens, was auch solche Mosaike hat, finde ich toll. Das mir der Preis aus deinem Link jetzt nicht ganz so zusagt, brauche ich wohl nicht extra erwähnen, oder? :s12:

Schönen Dank übrigens für die Sonne, da sie aber an mich heute wohl wirklich eher verschwendet ist, bin ich großmütig und gebe Ninna die Hälfte davon ab, okay?!:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

apropos badezimmer....ich hab ein sehr nettes bad entdeckt mosaik-kunst:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

zu so einem Blaubeermuffin sag ich auch nicht nein und Tee ist auch immer sehr willkommen bei mir...:s21:

Ui, Kris hat Zuwachs bekommen...:s21: Du nervst uns bestimmt nicht mit deinen Katzen, die sind doch süß! :s19:

Hier schneegrieselt das schon den ganzen Vormittag, von Sonne keine Spur... Ich hab heute angefangen, dass Schnarchzimmer auszuräumen. Hab gestern mit dem Parkettleger gesprochen, er kommt demnächst vorbei und schaut sich die alten Dielen an. Ende Februar, Anfang März kommt er dann zum Schleifen. :s21: ...zuvor hab ich dann aber noch einiges zu tun. Die Tapeten müssen runter, GG muss Rigips unter die Decke schrauben, dann verspachtel ich alles und tapeziert werden muss dann auch. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 23. Januar 2013, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt