Wintercafé 3

Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich bin ja grad ein bisschen neidisch... :s10: ...hier ist von der Sonne keine Spur zu sehen. :verzieh:

Rosenfee, dann hättest du dich mit deinem GG, ganz schnell ins Auto setzen müssen, wir hätten genug da gehabt...:s22: Ich habe es heute mal mit einer Kräuterkruste zubereitet und so hat mir die Wildsau, sogar auch geschmeckt. :s02:

Ich finde Musik vom DJ auch toll, wobei es auch gute "Einzelkämpfer" gibt. Meist muss man die aber suchen...:s14: :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Darum ja lieber einen DJ, der kann dann von...bis auflegen, ganz nach Tanzreaktion.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eintänzer aus der Fischbratküche :s12: Naja, so ein par Schlager zum Mitsingen sind schon okay, aber den ganzen Abend über? Müsste ich auch nicht haben...
Malva, tolle Nachrichten vom Knie :s05:

Sarah, eindeutig Zickenalarm :s06:...aber mir gehts wie Pru, irgendwie komme ich da nicht mit, komische Nachbarn...

Hier scheint die Sonne so schön durchs Wohnzimmerfenster aufs Sofa, werde mich jetzt für ein Stündchen auf dieses begeben und dann gehts wieder los...habt noch einen schönen Sonntag :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 20. Januar 2013, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiin!

jawollja, hier schauts aus wie auf dem logo oben, die sonne schmeisst geradezu verschwenderisch ihr licht durch das fenster und den sari.........traumschön!
Bild ist noch kaffee da?Bild

ich setze mich jetzt mal mit dem kaffee in den wintergarten.....:s20: sonniger sonntag *sing*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir können ja Arbeitsteilung vornehmen, Ninna: Du kochst und ich esse das Wildschwein:s13::s22: Ich habe heute Morgen auch für meine Begriffe lange geschlafen und durfte dann beim Hochziehen der Rollläden blauen Himmel und Sonne bestaunen:s08:
Cristata, das hört sich nach einer tollen Nacht an:s21:

Bei Feiereien finde ich auch einen DJ immer besser als einen Eintänzer aus der Fischbratküche, mag aber auf solchen Veranstaltungen auch die alten Schlager zum Mit-singen/grölen:s10::s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier scheint die Sonne noch nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...:s02:

Hui Cristata, da wart ihr ja früh zu Hause...:s02: Danke für das Frühstückvorbereiten, Marion, danke fürs vollenden! :s21: :s02: Ich schnapp mir mal ein Brötchen und stelle noch eine Kanne Roibuschtee dazu.

Sarah, mir ist fällt es auch schwer, die Situation mit deiner Nachbarin zu verstehen... Vielleicht wäre ein klärendes Wort doch einmal angebracht. :s14:

Malva, dass hört sich ja gut an, mit deinem Knie! :s21: Man hört auch immer wieder, das in Deutschland zu viel und zu schnell operiert wird. Also hattest du wohl glück und bist an den richtigen Arzt geraten! :s21:

Ich muss mich gleich schon ans Mittag kochen machen. Hier gibt es heute Wildschweinnacken. So richtig Lust habe ich nicht darauf, Wildschwein esse ich nicht so gerne... Augen zu und durch! :s12:

Habt einen schönen Sonntag! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 20. Januar 2013, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, bei uns schneit es vor sich hin. Da ist es schön im warmen streichen zu sitzen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

Nachtleben im Forum :s06: - und ich hab's verschlafen! :s12: Das kratzt aber an meiner Nachteulchenehre. Nun denn, dann setz' ich mich jetzt mit meinem Marmeladentöpfchen zu den Aufbackbrötchen und mache ihnen bei einer Tasse Kaffee schöne Augen. Einen Dank den edlen Frühstücksmacherinnen.
Nette Nachrichten, die ich da so lesen durfte von heilen Knien und netten Feiern. :s05:

Sarah, ich bin da jetzt etwas schwer von Begriff: du möchtest das Trampolin nicht auf deiner Wiese, es steht aber in eurem Hof, obwohl das Kind es nicht benutzt, deswegen redet die Mutter nicht mehr mit dir, sondern schwärzt dich beim Vermieter an, weil du so laut bist, derweil sie von oben selbst oder via Kind klopft, stampft und radaut? Ich muss in der Gesichte doch irgendwas übersehen haben ... :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen
Na dann knips ich mal schnell die Kaffeemaschine an und leg die Brötchen zum aufbacken in den Ofen. Danke für die Vorarbeit, Cristata. :)
Wir waren schon realativ früh wieder zu hause, kurz nach Mitternacht. Schön war es, aber mir hat die Musik nicht zugesagt. Den ganzen Abend nur Schlager sch*** und immer im gleichen Bumm, bumm, bumm. :s17: Hab schon zu GG gesagt, sollten wir mal groß feinern, dann kommt ein Disc Jockey daher und kein singender Alleinunterhalter. :rolleyes: Ich meine, ich hätte ja getanzt, aber alleine und nicht zu so einer Musik.
Malva, schön daß dein Knie solche Fortschritte macht. Im wahrsten Sinne des Wortes. ;) Manchmal muß man wirkich nur abwarten und Tee trinken. Viele OP's erübrigen sich dadurch. Ich war mit meinem Knie mal beim Heilpraktiker, nachdem der Chirurg gesagt hat, daß das Verschleiß sei und man nichts machen könnte. ( Hallo? Ich war gerade an die 40! ) Der HP hat es wieder gerichtet. Mit alternativen Heilmethoden. :s20:
Hier zeigt sich ein bisschen blauer Himmel. Habt alle einen schönen Sonntag. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir kommen gerade von einer kleinen, spontanen Feier bei Freunden nach Hause, haben die halbe Nacht lang getanzt :s08:...im Ofen liegt Holz, die Kaffeemaschine ist gefüllt, Aufbackbrötchen liegen bereit, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, vor Mittag werde ich mich nicht aus dem Bett bewegen, dann gehts ins Wahllokal und anschließend zu Schwiegermutter Grünkohl essen :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 20. Januar 2013, 04:34, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Mir fällt eben auf, daß sich das jetzt vielleicht verkehrt anhörte. :s02: Nun der Genauigkeit wegen:
wenn ich laufen sage/schreibe, meine ich natürlich immer gehen. Ist so eine Angewohnheit.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

oh, ein schönes warmes Forumslogo für mich :s22:....ich bin begeistert!

Heute schien hier aber auch die Sonne. Sind am Schönberger Strand gelaufen und ich konnte sogar das erste Mal wieder direkt am Strand laufen. Wegen der Unebenheiten hatte ich das in letzter Zeit vermieden, aber nun ist mein Knie so gut wieder wie fast neu. :s05:

Ich hab' den Ärzten ja gar nicht geglaubt (nicht zu hoffen gewagt), daß das wirklich möglich sei, so ohne OP und Behandlung. Ich hab' aber auch jeden Tag fleißig geübt. Am Anfang eben nur die Straße 'rauf und 'runter. Nun habe ich sogar die Treppe im Torre Tavira (Cadiz) zur camera obscura wieder in den Tagesausflug aufgenommen. :s12: Ich bin so froh und habe so viel Glück gehabt!

Durch den Garten bin ich auch noch und habe ausgiebig geschaut. Nur ganz wenig Haufen von Wühltieren dieses Jahr. Scheint sehr ruhig zu sein an der Front. Gut so! Letztes Jahr sah es schlimm aus im Frühling.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, möglichst mit eben dieser. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 20. Januar 2013, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ich gehe mal davon aus, dass sie nicht weiss, wie hellhörig es hier ist....aber natürlich würde ich ihr das mal sagen, aber - sie redet nicht mehr mit mir:s12: da ist es schlecht, "den dialog zu suchen":s15:

so, nun suche ich endlich mal ein couscous-rezept raus, ich hab leider keine garnelen mehr, sonst würd ich mir die couscouspfanne mit garnelen machen....mal sehen, was es sonst noch so gibt:s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, oben ist Rambazambatrampelei und Deine Nachtbarin beschwert sich, dass Du laut bist! :s14: Ich glaube Du solltest sie mal herunterbitten, wenn ihr Töchterchen diese Trampelei veranstaltet... Vielleicht sieht sie deinen "Lärm" dann anders.
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 19. Januar 2013, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Oh, Opa Sens krank... Da schicke ich auch schnell, gute Besserungswünsche!

Nach Schee sieht es hier nicht aus, aber klirrend kalt ist es... Der Wetterbericht hat und die Tage, -20° in der Nacht angedichtet...:s06:...da ist es gut, wenn der Ofen bullert! :s21:

Hach Marion, manche Ziele bleiben halt unerreicht... Aber vielleicht kommst du ja doch irgendwann mal dort hin. Wer weiß schon, was das Leben noch mit sich bringt...:s22: ...und träumen ist auf jeden Fall erlaubt! :s05:

Ich gucke gerade DAS beim NDR. Dort ist heute Eva Kohlrusch, Chefredakteurin der Bild und Gartenexpertin, zu Gast. Ich finde die sehr sympatisch.
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 19. Januar 2013, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

und heute abend ist der 50., richtig? ich wünsch dir einen schönen abend im neuen outfit!:s01:

ich hab mir heute wieder ein frisch gewischtes atelier beschert, also wenn der boden sauber ist, sieht der einfach nur klasse aus=) deshalb kann ich mich dazu doch ganz schön aufraffen, ist mir klar geworden. und nun gönne ich mir meinen kleinen abendkaffee, das mache ich nun häufiger und geniesse es, dass ich trotzdem müde werde. also ich fiinds toll älter zu werden und immer wieder neue dinge und veränderungen an mir festzustellen:s20:

und dann hab ich mir noch die musik zu dieser stimmung aufgelegt, natürlich zimmerlautstärke, denn oben ist rambazambatrampelei. mal reinhören? musik für einen grossen schönen raum...

habt alle einen schönen abend, ich stelle noch eine kanne abendtee hin, mit lavendel und rosenblättern............
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na dann schnell mal gute Besserung an *Opa Sens*, Rosenfee. ;)
Wir gammeln uns hier was zurecht, aber nun hat gerade der FC Bayern München angefangen zu spielen und da war für mich der schöne Kuba-Reisebericht zuende. Also die Insel ist wirklich ein Eldorado für Fotografen. Diese Farben, das Licht... Fantastisch. Und dazu diese Oldtimer und diese Gesichter... Ich schwelge einfach mal so vor mich hin. Werde doch niemals dort hinkommen, aber träumen darf man ja. Und Reiseberichte gucken. :)
Hach, so ein Plunderstückchen hätte ich nun auch gerne. Aber nee, ich verkneife mir das lieber, heute Mittag gab es schon Pizza. :s17: Naja, die Kinder müssen ja auch was zu essen haben. Ansonsten hätten wir auf mittag verzichtet.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke, liebe Pru, für die wohlige Wärme und dem Tee:s19:

Ich habe heute Morgen nach dem Frühstück einen flotten Spaziergang zum Vögel füttern zum Garten gemacht. Hübsch kalt draußen:s17: Die Vögel haben mich dann freudig begrüßt. GG meint, sie erkennen schon meine blue Kapuze vom Weiten:D

GG "spielt" heute Hofhund - er bellt so richtig tief....:verzieh: ist auch gerade erst aufgestanden. Ich hoffe, er behält die Viren für sich!
sarah
Beitrag von sarah »

moin, liebe pru, das ist wunderbar! ich nehme mir die grosse hochtiertasse und schütte mir einen kaffee ein. dann setze mich damit an den kamin........

ich hab werner gestern gebeten, ein warmes logo hochzuladen, so hübsch die eisblumen ja auch sind - jetzt bei der kälte tun uns warme farben bestimmt auch sehr gut.

gestern gabs ja dal (rote linsen, bengalisches rezept) und da habe ich marokkanischfeuriges harissa reingetan - huiiii, das ist chön charf:oah: beim ersten löffel musste ich gleich ans logo denken:s12: tulpenfeuer im mund:D

das trampolin steht ja hier auf dem hof, also der anblick bleibt mir eh nicht erspart und neben dem trampolin steht auch noch so ein schaukelgestell mit 2 schaukeln, - aber wenn kinder gerne hüpfen und springen und schaukeln, finde ich das schön......das kleine mädchen habe ich allerdings noch nie darauf gesehen!:verzieh: das ding steht nur rum und ich habs auch schon auf etlichen bildern, weil es ja wirklich so leuchtet.
aber irgendwann kommt vielleicht ja mein pavillon endlich hier hin und der ist schon so eingeplant, dass er zwischen meinen fenstern und diesem blauen ungetüm steht.....:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

also wenigstens ein warmer Ofen, Kaffee und Tee müssen wir haben, wenn sich hier sonst jemand herverirrt, ist er nicht nur einsam, sondern muss auch noch frieren - nee, das geht gar nicht. Also stelle ich Kaffee und Earl Grey und einen Früchtetee in den Wintergarten und einen bunten Gebäckteller dazu, von Zimtschneckchen über Kekse bis zu kleinen Plunderstücken - so mit Apfel- und Marzipanfüllung - findet sich da einiges.

Schneit nicht ein und genießt das Wochenende!
Gesperrt