Immergrüne Staude/busch
-
Wäre kein Problem für mich. Müßtest mir nur per Mail mitteilen, ob du das Foto als Datei oder als Papierbild vorliegen hast. Allen weitere regeln wir dann.Jamie schrieb
..
Ich würde Euch ja gern ein Foto von der Ecke zeigen, weiß aber leider nicht, wie das geht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
..
Gruss Jamie:s02:[/i]
Vertrau mir
-
Also du sollst die Pflanzen ja nicht essen und deine Hunde wissen, was schmeckt bzw. giftig ist.
Habe selbst 15 Jahre einen Hund und andere Tiere gehabt. Die sind aber alle an Altersschwäche gestorben. Mach dir mal die Mühe und suche deine bisherigen Pflanzen in der Giftliste. Du wirst dich wundern wieviele Giftpflanzen du bereits hast, und beim Spaziergang mal darauf achten, welche Pflanzen so an Kinderspielplätzen, Schulhöfen und Kindergärten so rumstehen. Angefangen bei Eiben bis hin zur Forsythie.
Habe selbst 15 Jahre einen Hund und andere Tiere gehabt. Die sind aber alle an Altersschwäche gestorben. Mach dir mal die Mühe und suche deine bisherigen Pflanzen in der Giftliste. Du wirst dich wundern wieviele Giftpflanzen du bereits hast, und beim Spaziergang mal darauf achten, welche Pflanzen so an Kinderspielplätzen, Schulhöfen und Kindergärten so rumstehen. Angefangen bei Eiben bis hin zur Forsythie.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Samstag 22. Februar 2003, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Na, ihr habt mir ja Gedanken gemacht, Leute. Auf der Fahrt zur Arbeit ist es mir auch eingefallen!:s12: Erst kam ich auf Pieris japonica und dann endlich auf das deutsche Wort. Na klar ist das Lavendelheide, habe ich auch im Vorgarten stehen bei den Heiden und Eriken. Ein sehr schöner kleiner und langsamwachsender Strauch.
-
..richtig, so blüht sie. Ich finde sie toll, vor allem weil sie auch immergrün und winterhart hast. Komme ums verrecken nicht auf den Namen - da werd' ich ganz fummelig, weils mir ja auf der Zunge liegt. Irgendwas mit heide - aber ich kriegs noch heraus:s14:
..ich habe noch kein Dienstschluß, nur kein Bock zum Arbeiten
..ich habe noch kein Dienstschluß, nur kein Bock zum Arbeiten
Ich glaube, so etwas steht auch bei uns im Vorgarten, zwischen den Rhodos.
Sei blüht weißlichrosa und die Blüten haben so eine längliche Rispenform, richtig ?
Wolfgang, hast du schon Dienstschluß ?:verzieh:
Sei blüht weißlichrosa und die Blüten haben so eine längliche Rispenform, richtig ?
Wolfgang, hast du schon Dienstschluß ?:verzieh:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 21. Februar 2003, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
-