Wintercafé 3

uli21

Beitrag von uli21 »

So kalt ist es bei uns noch lang nicht.:s07:
Mein Oleander steht noch immer draußen - inzwischen auf der geschützten Terrasse, da ist es ja noch ein bissl wärmer als im Garten draußen.
Und wenn es tatsächlich noch empfindlich kälter wird, kann ich ihn ja zu Kindl ins Haus stellen.:s08::s20::s20:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Bei uns auch, da es eine trockene kälte ist.
Heute früh war es -6° aber die autoscheiben waren nicht zugefroren.
Es ist eine herliche luft draußengewesen, naja viel habe ich nicht mitbekommen.
Einsteigen- ins KH fahren- in der tiefgarage aussteigen. dann auf die 14 ebene, wo man eine tolle aussicht genießen kann.

Bevor es anfängt zu dämmern schickt GG mich nach hause, ich fahre im dunkeln nicht gerne autobahn.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01::s01:Ich habe gerade einen Kräutertee mit Fenchel und Anis aufgegossen. Den kann auch wärmstens empfehlen:s13:
Uli, ich empfinde es heute auch als kälter als gestern, obwohl das Thermo was anderes aussagt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 13. Januar 2013, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
War grad mit dem Hund draußen - also, obwohl es nur knapp an die oder unter den Null Grad hat, ist es mir doch erheblich kälter vorgekommen.
Sind wir denn inzwischen alle so verweichlicht, weil es nicht so richtig kalt wird??:s17:

Naja, jetzt trink ich auf jeden Fall eine gute Tasse Kaffee - die Kanne steht noch da, bedient euch!
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ups :s10: dann wünsche ich natürlich dem kleinen Enkelzwerg von Kris gute Besserung! :s22: :s02: ...bei den vielen kleinen Zwergen kann man ja auch mal durcheinander kommen. *guteausredesuch* :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hab gerade keine Lust, groß was zu schreiben, bin ein wenig müde von gestern, das Grillen bei Nachbars hat bis 2 Uhr nachts gedauert, die letzten Stunden dann allerdings in der warmen Stube. *Schnappt sich eine Tasse Earl Grey und wünscht Euch einen schönen Sonntag* :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 13. Januar 2013, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe neuen Kaffee gekocht. Und auch Earl Grey ist fertig:s19:

Ninna, es ist Kris' Enkelzwerg, der sich was eingefangen hat:s22: Unser hat gestern wieder ewig und drei Tage mit seinem Opa "Sens" telefoniert, um sich dann letztendlich mit ihm zum Spielen zu verabreden:s12:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, so der kamin ist befeuert, kerzen sind angezündet. den blumen habe ich nochmals frisches wasser gegeben. Ich mache nun das geburtstags Frühstück
Der sekt perlt in den gläsern. Bild

Ich wünsche euch einen schönen sonntag
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 13. Januar 2013, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

*klingkling*

Hallo Sarah,

zwei Tässchen stoßen sanft aneinander, eins für mich und eins für dich: Herzlichen Glückwunsch :s11::s11::s11:!

Edit ist traurig: eben war sie noch da, aber ich war zu langsam, schnief ...
Zuletzt geändert von Pru am Sonntag 13. Januar 2013, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier hat die Sonne auch ein wenig vorbeigeschaut...:s05: Da fühlt man sich gleich viel besser. :s21:

Es ist wirklich erstaunlich, was man für die Badkeramik ausgeben kann...:s14: Ich habe damals auch nicht schlecht gestaunt und das, obwohl unser Sanitär nichts an der Keramik verdient hat. Er hat sie uns so durchgereicht...

TK-Gemüse kaufe ich auch, hauptsächlich Brokkolie und Erbsen, alles andere kaufe ich lieber frisch.

Rosenfee, gute Besserung für den kleinen Zwerg. :s07: So ein Gammeltag tut aber auch mal gut.
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 12. Januar 2013, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Sarah....TK-Sachen, grad was Gemüse angeht, ist viel frischer als das "frische" Gemüse :s15:
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:
wir hatten heute auch Sonne satt...aber popokalt dabei :s02:

mit dem Besuch von Enkel und Co wurde leider nix, der Kleine hat sich einen dollen Infekt eingefallen...:s07:

wir haben dafür einen "Gammeltag" eingelegt und ich hab nach langer Zeit mal wieder Waffeln gebacken,
konnte euch aber nix mehr anbieten....alle weg :s19:

diesen ganz einfachen Geschmack kenne ich auch, Rosenfee :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

huhu, ich hab heute auch die sonne bestaunt, gehuldigt und ihr schönes licht in einem foto eingefangen......*seufz* das tat unglaublich gut:s19:

und dann hat es sich ergeben, dass ich vor lauter zuversicht noch aufgeräumt und das atelier gewischt habe, nun bin ich sehr zufrieden.:s20: und ausserdem freue ich mich schon seit einer woche, dass ich morgen abend zum essen eingeladen bin:s05:

ich bin übrigens zur zeit auch bekennende tk-freundin, je einfacher desto besser, am liebsten ist es mir, gar nicht mehr zu kochen....:s10: musste ich schnell noch anmerken.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

ach, Rosenfee, du bist auch eine von den Auserwählten mit richtig viel "einfachem" Geschmack? :s12: Mit Badezimmern hatte ich bislang zwar eher nicht das Vergnügen, aber ansonsten neige ich auch zu tollen Sachen mit bösen Preisen, die finde ich dir blind.:s12:

Schade, dass ich die Gulaschsuppe auch verpasst habe, aber die Sonne und der blaue Himmel haben mich heute wirklich aufgehalten, ich konnte gar nicht aufhören zu staunen: so sehen die also aus.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

für die Gulaschsuppe ist es jetzt zu spät, sie ist bestimmt schon ausgelöffelt. Aber ich kann im Gegenzug Kartoffelsalat aus Backofenbratkartoffeln anbieten. Wenn er uns schmeckt, gibt es das Rezept. Zum Nachtisch gibt es Blaubeer-Panna Cotta. Und vorweg noch einen Rest Girossuppe. Ginny, magst Du Dich ein bisschen dazusetzen?

GG und ich waren heute in einer Badausstellung eines Großhändlers hier im Raum Bremen. Die Preise sämtlicher ausgestellter Bäder waren fernab von Gut und Böse! Jetzt wissen wir erst das Angebot unseres kleinen Stadtteilinstallateurs so richtig zu schätzen. Das kam gestern per Post und hat uns doch erstmal etwas schlucken lassen. Darum haben wir heute dann den Ausflug ins Umland gestartet. Dass nach oben hin keine Grenzen beim Ausstatten sind, war uns schon klar. Aber dass es gleich so hoch ansetzt, hat uns doch aus den Socken gehauen. Wir haben uns dann alles nett lächelnd angesehen und sind wieder von dannen gefahren. Ist klar, dass wir einen ganz "einfachen" Geschmack haben....:s16:
Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit, wie wäre es mit einem tässchen gulaschsuppe, schön scharf, wärmt von innen.
Dazu baguette, guten appetit.
Pru

Beitrag von Pru »

Das kann ich gut verstehen, Ginny. Schade, dass du gerade nicht hier bist, wir hätten uns in die Ohrensesselecke setzen können, vor den Ofen und eine Tasse Tee trinken.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo,

ich würde gerne kochen, sehr gerne.
Kris

Beitrag von Kris »

Hb. das klingt heftig :verzieh: hoffentlich kommen bald mal bessere Zeiten für dich....

ich habe grad mit meiner Schwester 1 Stunde telefoniert und habe nun Fransen am Mund :s20:
gestern hatten wir einen schönen Abend und haben nach ewigen Zeiten mal wieder Rommé gespielt...

und morgen kommen Tochter, Schwieso und Enkel :s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also ich würd sagen, einfach ein "s" dranhängen.:s07::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 11. Januar 2013, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt