Wintercafé 3
:s01::s01:Cristata schrieb
Pru, Bingo, Du liegst in Sachen Milchmädchen richtig Es handelt sich um gezuckerte Kondensmilch in der Tube oder Dose. Ich kenne es ehrlich gesagt auch erst seit Samstagabend, habs aber noch nicht probiert.
Das gibts bei uns auch in der Tube, ist sehr süß (man könnte die Tube einfach so aufschlecken:s02:) - uind ist eigentlich mehr eine Art Kaffeesahne. Aber den Ausdruck "Milchmädchen" gibts bei uns nicht, glaub ich. Ist mir zumindest noch nie aufgefallen. Es ist aber eher cremig-sahnig.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 9. Januar 2013, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist Milchmädchen, und das schmeckt irre lecker auf Brötchen:s13::s13::s13: Hat die Konsistenz von Akazienhonig.
Wir sind mit Kabellampe durch Haus gegangen:D Mal sehen, was im Kostenvoranschlag stehen wird. Der Mann war nicht sonderlich entsetzt als er die alte Anlage sah.
Wir sind mit Kabellampe durch Haus gegangen:D Mal sehen, was im Kostenvoranschlag stehen wird. Der Mann war nicht sonderlich entsetzt als er die alte Anlage sah.
-
Pru, Bingo, Du liegst in Sachen Milchmädchen richtig Es handelt sich um gezuckerte Kondensmilch in der Tube oder Dose. Ich kenne es ehrlich gesagt auch erst seit Samstagabend, habs aber noch nicht probiert.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 9. Januar 2013, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Immerhin ist Brotaufstrichherstellung auf Wäscheklammern zumindest eine interessante Variante. Ich kann mich erinnern, dass es früher Milchmädchen in Tuben gab und ich mir manchmal ein bisschen was gemopst und geleckert habe, dass ist aber sooooo lange her, das ich gar nicht mehr weiß, wie so was schmeckt.
also bei google gelange ich zu chefkoch, wenn ich milchmädchen eingebe......*schüttel*
Guten Morgen,
öh ... ähem ... erklärt ihr mir bitte mal, was ihr mit Milchmädchen meint? Sonst muss ich weiter glauben, dass ihr euch Kondensmilch auf die Brötchen streicht.
Ansonsten nehme ich mir jetzt die Vase mit dem bunten Blumenstrauss, zerre einen Ohrensessel in die Tageslichtlampenecke, einen kleinen Beistelltisch dazu, Vase drauf, Kaneelbrötchen und Tee auch und jetzt schaue ich einfach nur noch da rauf, so, Wetter, jetzt kannst du dich hinter meinem Rücken abspielen, jawoll!
Einen netten Chef hättest du auch verdient, Cristata.
Beim Installateur würde ich mir so eine Kopflampe amüsant vorstellen.
öh ... ähem ... erklärt ihr mir bitte mal, was ihr mit Milchmädchen meint? Sonst muss ich weiter glauben, dass ihr euch Kondensmilch auf die Brötchen streicht.
Ansonsten nehme ich mir jetzt die Vase mit dem bunten Blumenstrauss, zerre einen Ohrensessel in die Tageslichtlampenecke, einen kleinen Beistelltisch dazu, Vase drauf, Kaneelbrötchen und Tee auch und jetzt schaue ich einfach nur noch da rauf, so, Wetter, jetzt kannst du dich hinter meinem Rücken abspielen, jawoll!
Einen netten Chef hättest du auch verdient, Cristata.
Beim Installateur würde ich mir so eine Kopflampe amüsant vorstellen.
Moin,
*schnappt sich ein Milchbrötchen mit Milchmädchen *. Hier im Büro gings wieder rund, aber der neue Chef scheint, bis jetzt jedenfalls, okay zu sein...
Richtig hell wirds da draußen heute wohl nicht mehr :rolleyes: Rosenfee, habt Ihr gute Taschenlampen?
*schnappt sich ein Milchbrötchen mit Milchmädchen *. Hier im Büro gings wieder rund, aber der neue Chef scheint, bis jetzt jedenfalls, okay zu sein...
Richtig hell wirds da draußen heute wohl nicht mehr :rolleyes: Rosenfee, habt Ihr gute Taschenlampen?
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 9. Januar 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
heute zünde ich die Kerze an und schalte in einer Caféecke auch eine Tageslichtlampe an. Der Ofen wärmt. Es gibt Kaneel- und Milchbrötchen. Als Aufstrich stehen Nutella und Milchmädchen bereit - natürlich auch Marmelade. Tee und Kaffee sind fertig.
Auf dem Tisch steht eine weiße Ranunkel:s19:
Wir bekommen gleich Besuch von einem Installateur, der uns ein Angebot für Heizung und Bad ausarbeiten soll. Wenn es nicht entscheidend heller wird innerhalb der nächsten halben Stunde, wird er Probleme haben, sein Maßband abzulesen, wir haben ja im Moment nur eine Kabellampe als Beleuchtung im gesamten Haus:s14:
heute zünde ich die Kerze an und schalte in einer Caféecke auch eine Tageslichtlampe an. Der Ofen wärmt. Es gibt Kaneel- und Milchbrötchen. Als Aufstrich stehen Nutella und Milchmädchen bereit - natürlich auch Marmelade. Tee und Kaffee sind fertig.
Auf dem Tisch steht eine weiße Ranunkel:s19:
Wir bekommen gleich Besuch von einem Installateur, der uns ein Angebot für Heizung und Bad ausarbeiten soll. Wenn es nicht entscheidend heller wird innerhalb der nächsten halben Stunde, wird er Probleme haben, sein Maßband abzulesen, wir haben ja im Moment nur eine Kabellampe als Beleuchtung im gesamten Haus:s14:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 9. Januar 2013, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Den kannte ich jetzt noch nicht.sarah schrieb
und die einzigen, die dann noch patienten aufnehmen, sind die, die auch "doc holiday" genannt werden....also ärzte, die aufgesucht werden weil sie kommentarlos krankschreibungen ausstellen.......
Bin gerade von einem gruselig triefigen Spaziergang zurück, beinah wäre ich froh, wenn es sich entscheiden könnte einfach zu regnen, dieses Gefühl als ob man in einer quatschnassen Wolke spazieren gehen würde ist einfach so unentschlossen und vor allem bahbah.
Dabei bin ich einer HordeMeuteRotteSchwarm kleiner quietschquatschender Vögel begegnet, sie waren außerordentlich umtriebig in ihrem hin und her und so konnte ich außer einen Blick auf einen hellen Bauch und irgendwas mit rötlich nix erhaschen, was zur Identifikation beitragen könnte. Aber sie waren so vergnüglich in ihrem geräuschvollen von Baum-zu-Busch-Geflatter, dass ich mich jetzt hier in's Café setze in den Wintergarten und hoffe, dass sie hier auch auftauchen.
-