Wintercafé 2

Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Wünsche euch und euren Lieben einen guten Rutsch und gaaaaanz viel Gesundheit, Freude und Kreativität im Neuen Jahr:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Ninna, dann ist das das letzte Mal, wo du mit deinem Zahn Silvester feierst :s12:

kommt gut in´s neue Jahr Bild

ganz besonders denke ich an Ginny :s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Rosenfee, eine süße Mini Geschichte! Viel Spaß heute mit ihm und eine geruhsame Nacht! :s02:

Ich war heute auch schon beim ZA. Noch ist der Zahn drinn...:s14:...Mittwoch geht es ihm an den Kragen! :oah: :s17:

Kommt alle gut ins neue Jahr! Bild Bild ...und schaut nicht zu tief in Glas! Bild

Ginny, für dich sind meine Daumen auch ganz fest gedrück!
sarah
Beitrag von sarah »

hui, ist noch was von dem wahnsinnsfrühstück da? da brauch ich ja kaum noch kochen heute:s13: krabbensalat und heringssalat- wow! hab ich schon sehr lange nicht mehr gegessen:s13:

ich schau mal, ob ich ein neues café-bild finde:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier war es immer schon so, dass es Berliner das ganze Jahr über gab, ich kenne es jedenfalls nicht anders. Besonders gerne werden sie aber zu Fasching, zum Freimarkt und zu Neujahr gegessen. Und am leckersten sind die mit Guß obendrauf und Erdbeermarmeladenfüllung :s13:

Ginny, danke fürs Frühstück, ich werde mich mal bedienen :s13: Auch im realen Leben hab ich noch nichts vernünftiges zwischen die Zähne bekommen, GG ist schon seit 2 Stunden weg, die Männer wollten den Grill aufbauen und das Bier testen, na, obs nur beim Testen geblieben ist? Bild Ich noch ein bißchen eingekauft und den Nudelsalat fertig und werde jetzt noch ein, zwei Stündchen auf dem Sofa ruhen, bevor das aufhübschen beginnt.
Ich wünsche Euch allen einen tollen Silvesterabend und einen guten Rutsch! Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 31. Dezember 2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich stell euch mal ein paar Berliner zu dem Kaffee dazu. :s19: Wie heissen die eigentlich in Österreich, Uli?
Bei uns sind das Faschingskrapfen - seitdem es die aber das ganze Jahr zu kaufen gibt, nur mehr Krapfen mit dem Zusatz, je nach Fülle:

Vanillekrapfen oder Marillenkrapfen

Wie ich ein Kind war, hat es die nur zum Fasching gegeben, jetzt kann man sie ja schon das ganze Jahr kaufen.
Ist irgendwie schade, man kann sich eigentlich auf nix mehr so richtig freuen, wenn man es eh ständig hat.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein angenehmes neues Jahr:s19:

Unser Silvesterbesuch kommt gleich. Mini sollte nach dem Mittagsschlaf zu uns gebracht werden (naja, für ihn ist es wichtig, dass er zu seinem Opa gebracht wird:s22:). Nun ist er für heute mit dem Mittagsschlaf durch, weil meine Tochter noch zum Zahnarzt musste und sich danach hingelegt hat, Mini gleich mit. Nun meint er, er dürfe doch nach dem Mittagsschlaf zu seinem Opa....für den Opa fällt also Schlafen aus:D Dafür liegen wir dann heute Abend entsprechend früh im Bett:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich stell euch mal ein paar Berliner zu dem Kaffee dazu. :s19: Wie heissen die eigentlich in Österreich, Uli? Kenne nur noch Krapfen und in Berlin selbst heissen sie Pfannkuchen.
Ginny, ich drücke dir für das kommende Jahr alle verfügbaren Daumen. Kopf hoch, es kann nur besser werden. Und das wird es auch. Ganz bestimmt. :s11:
So, kleine Miniberliner aus der Tiefkühle waren natürlich auf, dafür hab ich halt beim Bäcker zugeschlagen. ;) Gerade noch gebügelt und nun kann das neue Jahr kommen. Vielleicht hab ich dann auch mal wieder mehr Zeit und Muße mich mit meinem Hobby zu beschäftigen. :s23:
Bis demnächst in diesem Theater. :D:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, Moin,
was für eine Stille hier,
deshalb serviere ich als 1. mal einen Schweigekaffee:s05:

Danach gibt es frische Brötchen, Kaviarstange und Weltmeisterbrötchen.
Frischen Krabben- und roten Heringssalat habe ich auch schon besorgt, dazu eine Aufschnitt- und Käseplatte.

Schwarzen Kaffee habe ich schon in der Thermoskanne und der Ostfriesentee summt still vor sich hin.Von der Obstplatte dürft ihr naschen, aber nicht alles aufessen, ich wünsche mir noch einen kleinen Obstsalat aus Orangen, Mangos, Litschis, Kiwis und Papaya.:s13:
Dazu eine Creme aus 80% igem italienischen Frischkäse verrührt mit einem Schuss süßer Sahne und Vanillemark.:s13:

[Bild

Das Feuerwerk ist zwar aus dem letzten Jahreswechsel, leider gibt es an diesem keines.:s18:

Euch einen guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 31. Dezember 2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, ich schließe mich auch an! :s01: Komm gut ins neue Jahr! Das Feuerwerk verpasst du dann wahrscheinlich, deshalb mache ich heute für dich schon mal eins... Bild

Ich hab auch viel zu viel gekauft, dabei sind wir nur zu dritt! :oah: Aber wir haben auch kein Problem, am nächsten Tag noch einmal Fondue zu essen...:s02:

Ich habe mir heute das Antibiotikum verordnet, welches mein ZA mir vorsorglich verschrieben hat. Ich hoffe es hülft, so das ich morgen nicht zu ZA muss...:s14: Ich bin nicht sehr erpicht darauf, dass er mir den Zahn morgen schon zieht! :oah: :s14: :s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Marion, den Wünschen schließe ich mich an:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, dann wünsche ich Dir auch schon mal einen guten Rutsch und einen geruhsamen Arbeitsabend :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hui! Ihr nähert euch ja wieder mit Riesenschritten dem 400. Beitrag. Ich trage da im Moment nicht soviel dabei, bin etwas schreibfaul ( @Sarah, deine Mail hab ich bekommen... ) Bin ja seit gestern wieder im Arbeitsstress. Morgen hab ich Spätdienst und am 1. Januar dann auch Spät. Kann ich wenigstens noch um Mitternacht mit zu Nachbars rüber. ;) Also sooo schlimm hab ich es nicht getroffen. Außerdem haben wir einen Schüler und ich bin mal nicht in der Aufnahme sondern weiter auf Intensüff. ;)
Morgen noch mal fix ein bisschen einkaufen ( Miniberliner vor allem ) Und dann geht es ab in's neue Jahr.
Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich allen hier einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schon gelesen und vermerkt:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Und??
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

ihr habt es wirklich schwer:s02:

ich habe eben eine bestimmt leckere Kartoffelsalatversion im 3.gesehen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Genau! Und irgendwie hat man immer Angst, das Essen könnte nicht reichen, also gibts zu den Bergen von Fleisch und Gratin noch einen Nudel- und Kartoffelsalat, und einen Bauernsalat wegen der Vitamine, und nicht zu vergessen die Knabbersachen :s15:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
:s12: Scherzkeks! Nee, wir treffen uns alle am Neujahrstag am späten Mittag zum gemeinsamen aufräumen und vorher werden halt die Reste der Silvesterparty vertilgt. Erfahrungsgemäß wird immer viel zu viel eingekauft :s07:
Das kenn ich - man hat immer das Gefühl, es muss genug Auswahl da sein - und weil man ja schlecht von jedem einzelnen Häppchen nur ein Stück hinstellen kann, summiert sich das Ganze.....:s07::s17::s02::s02:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

Cristata wird gemästet :s12:
den Bratapfelkuchen hab ich verpasst....echt doof.....aber vielleicht backe ich demnächst mal einen,
hab nämlich leckere Bosköppe bekommen :s13:

morgen muss ich leider auch arbeiten, aber abends sind wir bei Freunden eingeladen und ich brauche nur ein Dessert mitbringen....ist auch umme Ecke, da kann ich dann ab und an mal nach dem Kater sehen, wie der auf die Knallerei reagiert :s15:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12: Scherzkeks! Nee, wir treffen uns alle am Neujahrstag am späten Mittag zum gemeinsamen aufräumen und vorher werden halt die Reste der Silvesterparty vertilgt. Erfahrungsgemäß wird immer viel zu viel eingekauft :s07:
Gesperrt