Wintercafé 2
Moin! 
Rosenfee, eine süße Mini Geschichte! Viel Spaß heute mit ihm und eine geruhsame Nacht!
Ich war heute auch schon beim ZA. Noch ist der Zahn drinn...
...Mittwoch geht es ihm an den Kragen! :oah: 
Kommt alle gut ins neue Jahr!
...und schaut nicht zu tief in Glas!
Ginny, für dich sind meine Daumen auch ganz fest gedrück!

Rosenfee, eine süße Mini Geschichte! Viel Spaß heute mit ihm und eine geruhsame Nacht!

Ich war heute auch schon beim ZA. Noch ist der Zahn drinn...

Kommt alle gut ins neue Jahr!

Ginny, für dich sind meine Daumen auch ganz fest gedrück!
Moin,
hier war es immer schon so, dass es Berliner das ganze Jahr über gab, ich kenne es jedenfalls nicht anders. Besonders gerne werden sie aber zu Fasching, zum Freimarkt und zu Neujahr gegessen. Und am leckersten sind die mit Guß obendrauf und Erdbeermarmeladenfüllung
Ginny, danke fürs Frühstück, ich werde mich mal bedienen
Auch im realen Leben hab ich noch nichts vernünftiges zwischen die Zähne bekommen, GG ist schon seit 2 Stunden weg, die Männer wollten den Grill aufbauen und das Bier testen, na, obs nur beim Testen geblieben ist?
Ich noch ein bißchen eingekauft und den Nudelsalat fertig und werde jetzt noch ein, zwei Stündchen auf dem Sofa ruhen, bevor das aufhübschen beginnt.
Ich wünsche Euch allen einen tollen Silvesterabend und einen guten Rutsch!
hier war es immer schon so, dass es Berliner das ganze Jahr über gab, ich kenne es jedenfalls nicht anders. Besonders gerne werden sie aber zu Fasching, zum Freimarkt und zu Neujahr gegessen. Und am leckersten sind die mit Guß obendrauf und Erdbeermarmeladenfüllung

Ginny, danke fürs Frühstück, ich werde mich mal bedienen

Ich wünsche Euch allen einen tollen Silvesterabend und einen guten Rutsch!

Zuletzt geändert von Cristata am Montag 31. Dezember 2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bei uns sind das Faschingskrapfen - seitdem es die aber das ganze Jahr zu kaufen gibt, nur mehr Krapfen mit dem Zusatz, je nach Fülle:Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich stell euch mal ein paar Berliner zu dem Kaffee dazu.Wie heissen die eigentlich in Österreich, Uli?
Vanillekrapfen oder Marillenkrapfen
Wie ich ein Kind war, hat es die nur zum Fasching gegeben, jetzt kann man sie ja schon das ganze Jahr kaufen.
Ist irgendwie schade, man kann sich eigentlich auf nix mehr so richtig freuen, wenn man es eh ständig hat.

uli
Moin,
ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein angenehmes neues Jahr:s19:
Unser Silvesterbesuch kommt gleich. Mini sollte nach dem Mittagsschlaf zu uns gebracht werden (naja, für ihn ist es wichtig, dass er zu seinem Opa gebracht wird:s22:). Nun ist er für heute mit dem Mittagsschlaf durch, weil meine Tochter noch zum Zahnarzt musste und sich danach hingelegt hat, Mini gleich mit. Nun meint er, er dürfe doch nach dem Mittagsschlaf zu seinem Opa....für den Opa fällt also Schlafen aus:D Dafür liegen wir dann heute Abend entsprechend früh im Bett:s12:
ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein angenehmes neues Jahr:s19:
Unser Silvesterbesuch kommt gleich. Mini sollte nach dem Mittagsschlaf zu uns gebracht werden (naja, für ihn ist es wichtig, dass er zu seinem Opa gebracht wird:s22:). Nun ist er für heute mit dem Mittagsschlaf durch, weil meine Tochter noch zum Zahnarzt musste und sich danach hingelegt hat, Mini gleich mit. Nun meint er, er dürfe doch nach dem Mittagsschlaf zu seinem Opa....für den Opa fällt also Schlafen aus:D Dafür liegen wir dann heute Abend entsprechend früh im Bett:s12:
-
Ich stell euch mal ein paar Berliner zu dem Kaffee dazu.
Wie heissen die eigentlich in Österreich, Uli? Kenne nur noch Krapfen und in Berlin selbst heissen sie Pfannkuchen.
Ginny, ich drücke dir für das kommende Jahr alle verfügbaren Daumen. Kopf hoch, es kann nur besser werden. Und das wird es auch. Ganz bestimmt.
So, kleine Miniberliner aus der Tiefkühle waren natürlich auf, dafür hab ich halt beim Bäcker zugeschlagen.
Gerade noch gebügelt und nun kann das neue Jahr kommen. Vielleicht hab ich dann auch mal wieder mehr Zeit und Muße mich mit meinem Hobby zu beschäftigen. 
Bis demnächst in diesem Theater.
:s01:

Ginny, ich drücke dir für das kommende Jahr alle verfügbaren Daumen. Kopf hoch, es kann nur besser werden. Und das wird es auch. Ganz bestimmt.

So, kleine Miniberliner aus der Tiefkühle waren natürlich auf, dafür hab ich halt beim Bäcker zugeschlagen.

Bis demnächst in diesem Theater.

Moin, Moin,
was für eine Stille hier,
deshalb serviere ich als 1. mal einen Schweigekaffee:s05:
Danach gibt es frische Brötchen, Kaviarstange und Weltmeisterbrötchen.
Frischen Krabben- und roten Heringssalat habe ich auch schon besorgt, dazu eine Aufschnitt- und Käseplatte.
Schwarzen Kaffee habe ich schon in der Thermoskanne und der Ostfriesentee summt still vor sich hin.Von der Obstplatte dürft ihr naschen, aber nicht alles aufessen, ich wünsche mir noch einen kleinen Obstsalat aus Orangen, Mangos, Litschis, Kiwis und Papaya.
Dazu eine Creme aus 80% igem italienischen Frischkäse verrührt mit einem Schuss süßer Sahne und Vanillemark.
[
Das Feuerwerk ist zwar aus dem letzten Jahreswechsel, leider gibt es an diesem keines.
Euch einen guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr.
was für eine Stille hier,
deshalb serviere ich als 1. mal einen Schweigekaffee:s05:
Danach gibt es frische Brötchen, Kaviarstange und Weltmeisterbrötchen.
Frischen Krabben- und roten Heringssalat habe ich auch schon besorgt, dazu eine Aufschnitt- und Käseplatte.
Schwarzen Kaffee habe ich schon in der Thermoskanne und der Ostfriesentee summt still vor sich hin.Von der Obstplatte dürft ihr naschen, aber nicht alles aufessen, ich wünsche mir noch einen kleinen Obstsalat aus Orangen, Mangos, Litschis, Kiwis und Papaya.

Dazu eine Creme aus 80% igem italienischen Frischkäse verrührt mit einem Schuss süßer Sahne und Vanillemark.

[

Das Feuerwerk ist zwar aus dem letzten Jahreswechsel, leider gibt es an diesem keines.

Euch einen guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 31. Dezember 2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marion, ich schließe mich auch an!
Komm gut ins neue Jahr! Das Feuerwerk verpasst du dann wahrscheinlich, deshalb mache ich heute für dich schon mal eins...
Ich hab auch viel zu viel gekauft, dabei sind wir nur zu dritt! :oah: Aber wir haben auch kein Problem, am nächsten Tag noch einmal Fondue zu essen...
Ich habe mir heute das Antibiotikum verordnet, welches mein ZA mir vorsorglich verschrieben hat. Ich hoffe es hülft, so das ich morgen nicht zu ZA muss...
Ich bin nicht sehr erpicht darauf, dass er mir den Zahn morgen schon zieht! :oah:

Ich hab auch viel zu viel gekauft, dabei sind wir nur zu dritt! :oah: Aber wir haben auch kein Problem, am nächsten Tag noch einmal Fondue zu essen...

Ich habe mir heute das Antibiotikum verordnet, welches mein ZA mir vorsorglich verschrieben hat. Ich hoffe es hülft, so das ich morgen nicht zu ZA muss...

-
Hui! Ihr nähert euch ja wieder mit Riesenschritten dem 400. Beitrag. Ich trage da im Moment nicht soviel dabei, bin etwas schreibfaul ( @Sarah, deine Mail hab ich bekommen... ) Bin ja seit gestern wieder im Arbeitsstress. Morgen hab ich Spätdienst und am 1. Januar dann auch Spät. Kann ich wenigstens noch um Mitternacht mit zu Nachbars rüber.
Also sooo schlimm hab ich es nicht getroffen. Außerdem haben wir einen Schüler und ich bin mal nicht in der Aufnahme sondern weiter auf Intensüff. 
Morgen noch mal fix ein bisschen einkaufen ( Miniberliner vor allem ) Und dann geht es ab in's neue Jahr.
Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich allen hier einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!

Morgen noch mal fix ein bisschen einkaufen ( Miniberliner vor allem ) Und dann geht es ab in's neue Jahr.
Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich allen hier einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!

Das kenn ich - man hat immer das Gefühl, es muss genug Auswahl da sein - und weil man ja schlecht von jedem einzelnen Häppchen nur ein Stück hinstellen kann, summiert sich das Ganze.....Cristata schrieb
Scherzkeks! Nee, wir treffen uns alle am Neujahrstag am späten Mittag zum gemeinsamen aufräumen und vorher werden halt die Reste der Silvesterparty vertilgt. Erfahrungsgemäß wird immer viel zu viel eingekauft

uli
Cristata wird gemästet 
den Bratapfelkuchen hab ich verpasst....echt doof.....aber vielleicht backe ich demnächst mal einen,
hab nämlich leckere Bosköppe bekommen
morgen muss ich leider auch arbeiten, aber abends sind wir bei Freunden eingeladen und ich brauche nur ein Dessert mitbringen....ist auch umme Ecke, da kann ich dann ab und an mal nach dem Kater sehen, wie der auf die Knallerei reagiert

den Bratapfelkuchen hab ich verpasst....echt doof.....aber vielleicht backe ich demnächst mal einen,
hab nämlich leckere Bosköppe bekommen

morgen muss ich leider auch arbeiten, aber abends sind wir bei Freunden eingeladen und ich brauche nur ein Dessert mitbringen....ist auch umme Ecke, da kann ich dann ab und an mal nach dem Kater sehen, wie der auf die Knallerei reagiert