hier blühen schon die ersten, mal sehen, ob ich Fotos machen kann.Cristata schrieb
Jaaa, das wollte ich auch noch erzählen, hier spitzen die ersten Schneeglückchen auch schon hervor
Wintercafé 2
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 27. Dezember 2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mir bitte ! *wink* :s01::s01:
Viel Spaß, gute Fahrt, rutscht gut rein ins Neue Jahr !
Silvester soll es feucht und um 6° werden.
Ich sortiere gerade Reisefotos, wollte euch ja mal welche zeigen...gaanz dumme Idee bei dem Wetter !
Jetzt will ich SOFORT wieder nach Madeira !
Demnächst zeige ich dann welche, kann mich nicht entscheiden.
Jetzt muss ich auch erst mal zusehen, dass der heimkehrende GG etwas vor den Schnabel kriegt.
Viel Spaß, gute Fahrt, rutscht gut rein ins Neue Jahr !
Silvester soll es feucht und um 6° werden.
Ich sortiere gerade Reisefotos, wollte euch ja mal welche zeigen...gaanz dumme Idee bei dem Wetter !
Jetzt will ich SOFORT wieder nach Madeira !
Demnächst zeige ich dann welche, kann mich nicht entscheiden.
Jetzt muss ich auch erst mal zusehen, dass der heimkehrende GG etwas vor den Schnabel kriegt.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 27. Dezember 2012, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Da hast du wohl recht, eine sixtinische Madonna macht noch keinen Eindruck, aber es läppert sich halt so zusammen. Und irgendwie klang es so * respektabel. Ist es aber nicht, wie ich jetzt merke, schön!sarah schriebalso ich glaube, dieses gemälde gefällt einigen hier:s20: und ich weiss wirklich nicht, wie man sich aufgrund eines bildes ein (vor)urteil eines menschen bilden sollte?:s18: ich glaube, du schätzt uns etwas falsch ein....Pru schrieb
also, äääh, ganz gegen meine impressionistischen Vorlieben hat mich ein Raffael erlegt ... und dann auch noch die sixtinische Madonna. :s10: Unglaublich! Das verrate ich dir aber nur, wenn du mir versprichst, dich nicht zu erschrecken, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen, ich bin nämlich ganz anders.
Genug davon, ich sitze jetzt hier auf gepacktem Bündel, morgen übergebe ich jede Verantwortung dem Verwalter unseres Anwesens und der Ländereien und wir machen uns auf an die See. Wem können wir zuwinken auf dem Weg Richtung Grömitz?
Auf jeden Fall wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Sylvester mit wenig Knallern wegen der Wuffs und Mauzens und ein schnuckeliges neues Jahr.
* Edit sagt, man soll nicht schreiben, derweil man dem Junior zuhört.:s22:
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 27. Dezember 2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Pru, eine nette Bettgeschichte! Bleibt zu hoffen, das die Dame dich nie von der Bettkannte stößt.
Die Madonna gefällt mir auch, die Engelchen kennen wir wohl alle. Also brauchst du keine Angst zu haben, das ich dich deswegen schief angucke.
Wie soll denn überhaupt das Silvesterwetter werden? Ich hab noch gar nicht geschaut. Bei Regen macht Wintergrillen ja nicht wirklich Spaß... Ich drücke einfach mal die Daumen, dass das Wetter passt!
Bei uns wird es Silvester Fondue geben, Malte freut sich schon das ganze Jahr darauf.
Die Madonna gefällt mir auch, die Engelchen kennen wir wohl alle. Also brauchst du keine Angst zu haben, das ich dich deswegen schief angucke.
Wie soll denn überhaupt das Silvesterwetter werden? Ich hab noch gar nicht geschaut. Bei Regen macht Wintergrillen ja nicht wirklich Spaß... Ich drücke einfach mal die Daumen, dass das Wetter passt!
Bei uns wird es Silvester Fondue geben, Malte freut sich schon das ganze Jahr darauf.
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 27. Dezember 2012, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, Wintergrillen ist schon was nettes, vor allem mit Feuerkorb und Glühwein etc., aber mehrere Stunden hält man es dann doch nicht aus, es wird irgendwann einfach zu ungemütlich. Mit Nachbars dauerte unser Wintergrillen immer so ca. 3-4 Stunden, aber dann haben auch alle genug und sind durchgefroren.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 27. Dezember 2012, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, das stelle ich mir auch angenehmer vor, nur den Grill draußen zu haben. GG will unbedingt an seinem Geburtstag grillen:s16: (1. Januarwoche). Ich habe auch gesagt, der Grill steht draußen und wir sitzen im (Baustellen-)haus. Da kann geheizt werden, der Hof liegt direkt vor der Tür und es viel Platz für Mini, um mit seinem Laufrad zu fahren:D Mal sehen, ob wir es tatsächlich machen.
Jaaa, das wollte ich auch noch erzählen, hier spitzen die ersten Schneeglückchen auch schon hervor
Sarah, Essen geht fast immer
Pru, ich erzähle lieber nicht, welche Bilder mir so gefallen die Madonna finde ich jedenfalls auch sehr schön Im Übrigen wäre das Leben doch auch ausgesprochen langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätte, worüber sollte man denn sonst diskutieren?
Sarah, Essen geht fast immer
Pru, ich erzähle lieber nicht, welche Bilder mir so gefallen die Madonna finde ich jedenfalls auch sehr schön Im Übrigen wäre das Leben doch auch ausgesprochen langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätte, worüber sollte man denn sonst diskutieren?
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 27. Dezember 2012, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Moin, wenn ihr versprecht, nichts zu essen hinzustellen, setze ich mich mal !
Earl Grey habe ich auch gerade eine große Kanne intus.
Oh wie schön, die Madonna haben wir uns in Dresden schon mal in natura angeguckt.
Und die viel bekannteren Engelchen habe ich auf die Weihnachtspost gebappt.
Ich war gerade in diversen Läden auf der Jagd nach Wandfarbe, Bordüren und alles mögliche Einrichtungsgedöns - mit null Erfolg. Da hat man mal frei und eiert umsonst durch die Gegend, pöh. Morgen genieße ich glaub ich lieber den Urlaub.
Hier regnet es fast den ganzen Tag, ganz selten war mal ein blaues Miniloch. Sonst hätte ich auch Lust gehabt, matschige Stauden zu schneiden. Die Schneeglöckchen gucken jetzt schon ein kleines bisschen raus.
Earl Grey habe ich auch gerade eine große Kanne intus.
Oh wie schön, die Madonna haben wir uns in Dresden schon mal in natura angeguckt.
Und die viel bekannteren Engelchen habe ich auf die Weihnachtspost gebappt.
Ich war gerade in diversen Läden auf der Jagd nach Wandfarbe, Bordüren und alles mögliche Einrichtungsgedöns - mit null Erfolg. Da hat man mal frei und eiert umsonst durch die Gegend, pöh. Morgen genieße ich glaub ich lieber den Urlaub.
Hier regnet es fast den ganzen Tag, ganz selten war mal ein blaues Miniloch. Sonst hätte ich auch Lust gehabt, matschige Stauden zu schneiden. Die Schneeglöckchen gucken jetzt schon ein kleines bisschen raus.
also ich glaube, dieses gemälde gefällt einigen hier:s20: und ich weiss wirklich nicht, wie man sich aufgrund eines bildes ein (vor)urteil eines menschen bilden sollte?:s18: ich glaube, du schätzt uns etwas falsch ein....Pru schrieb
also, äääh, ganz gegen meine impressionistischen Vorlieben hat mich ein Raffael erlegt ... und dann auch noch die sixtinische Madonna. :s10: Unglaublich! Das verrate ich dir aber nur, wenn du mir versprichst, dich nicht zu erschrecken, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen, ich bin nämlich ganz anders.
Moin,
ohhh, so ein netter frischer Earl kommt jetzt gerade recht ...achso, Du meinst den Tee, naja, der ist auch okay
Puh, Weinachten ist zum Glück gelaufen, irgendiwe hab ich dies Jahr vergebens auf die richtige Weihnachtsstimmung gewartet mir war einfach nicht danach. Dafür freue ich mich schon auf Silvester, wir werden dies Jahr etwas größer mit mehreren Freunden feiern, die Männer wollen grillen dazu soll es statt Salate Kartoffel- und Nudelgratin geben.
ohhh, so ein netter frischer Earl kommt jetzt gerade recht ...achso, Du meinst den Tee, naja, der ist auch okay
Puh, Weinachten ist zum Glück gelaufen, irgendiwe hab ich dies Jahr vergebens auf die richtige Weihnachtsstimmung gewartet mir war einfach nicht danach. Dafür freue ich mich schon auf Silvester, wir werden dies Jahr etwas größer mit mehreren Freunden feiern, die Männer wollen grillen dazu soll es statt Salate Kartoffel- und Nudelgratin geben.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 27. Dezember 2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ich hätte hier einen netten frischen Earl Grey, bedient euch! Kaffee habe ich die letzten Tage einfach zu viel gehabt.
ich hätte hier einen netten frischen Earl Grey, bedient euch! Kaffee habe ich die letzten Tage einfach zu viel gehabt.
Ähem, also, äääh, ganz gegen meine impressionistischen Vorlieben hat mich ein Raffael erlegt ... und dann auch noch die sixtinische Madonna. :s10: Unglaublich! Das verrate ich dir aber nur, wenn du mir versprichst, dich nicht zu erschrecken, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen, ich bin nämlich ganz anders.Ninna schrieb
Pru, ein wirklich schönes Geschenk! Was ist es denn für ein Gemälde?
Jawollja! Direkt über dem Hundebettchen ... das bedarf sicher einer Erläuterung. Also, als der Junior sich selbständig machte, ließ er neben einem leeren Raum auch sein Futonbett zurück. Mutter ersetzte Futon durch Matratze - Rücken, ihr versteht - hübschte es mit Decken und Kissen an und hat nun ein Ersatzbett, gern genutzt, wenn die Schlafstörung meinen Schlaf stört. Aber das Wuffel hat halt auch sein Kissen darauf und verschlummert dort so manchen Vormittag und viele Nächte. Somit kann ich übrigens immer mit Fug und Recht behaupten, dass mein Hund nie in meinem Bett schläft - dafür schlafe ich halt hin und wieder in seinem.:s12::s12:Ninna schrieb
Hast du schon einen passenden Platz gefunden?
huch! ich wollte gerade "ich" schreiben, dann sah ich die uhrzeit.
ich habe nun endlich alle zwiebeln in die erde gebracht, durch den umzug ist sehr viel vertüdelt worden:s10:
ich habe nun endlich alle zwiebeln in die erde gebracht, durch den umzug ist sehr viel vertüdelt worden:s10:
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 27. Dezember 2012, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.