hier war gestern handwerkertag, werner hat mir den wasseranschluss für den waschtisch gelegt:s05: endlich!
und dann bekam mein lieblingssessel auch endlich wieder das vierte bein, denn das war angebrochen und so stand der sessel nun wochenlang auf einem stapel lexika:s12: nun kann ich ihn wieder nach bedarf hin- und herrollen.
nachmittags überkam mich die idee, ich könne doch eine zitronentorte machen!:s13:also hab ich geschaut, alles war da, es fehlte nur noch einne zitrone. also hat werner eine mitgebracht. der backofen war schon an und ich suchte nur noch den boden der springform............und den suchte ich ca. 30 minuten in allen regalen und kisten und unter schränken........und irgendwann hab ich dann ganz gecknickt den backofen wieder ausgemacht......so ein mist!
dann gabs den schwäbischen kartoffelsalat aus ostfriesischen kartoffeln und dazu sollte es schnitzel geben. die waren schon fertig paniert, brauchten nur noch in die pfanne -perfekt! und naja, ihr könnt es euch denken....auf der suche nach einer passenden pfanne lugte unter einem backblech -> der boden der springform hervor:s12:
naja, so kann ich die torte heute oder morgen machen. und beim kartoffelsalat konnte ich hemmungslos zuschlagen, weils ja keinen nachtisch in tortenform gab. das war mir auch sehr recht:s13:
schlimm ist es nur, dass bei jeder gelegenheit und bei jedem blick auf murphy immer so deutlich sein bruder fehlt.....
also die schilderung hat mir das herz gewärmt, ganz ganz grosse klasse!!!! und bezeichnend auch: wenn das kind nicht von einer woge spielzeug überschüttet wird, kann es mit freude an einer sache spielen! und natürlich ist es dann noch schöner, wenn ein lieber mensch dabei ist und sich zeit nimmt.Rosenfee schrieb
So war er nicht völlig überfordert und hat stundenlang mit seinem Opa (GG) auf dem Fußboden mit dem Steinbruch von Duplo gespielt. Um 21.00h hat er uns dann erklärt, dass er jetzt heia machen möchte.
das ist einfach