Wintercafé 2

uli21

Beitrag von uli21 »

Das kenn ich auch, diese Wetterfühligkeit - allerdings von Frau Hund.:s12::s12:
Wenn es so naßfeucht draußen ist - und kalt! - dann geht die freiwillig auch nicht raus.:s07:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

siehst du Pru, da haben es Kartzenbesitzer besser....
Tür auf....willst du raus ??? vorsichtig Nase rausstrecken......iiihh....nass und hell... das geht garnicht ...
und flitzt ab auf´s Sofa :s12:

jetzt muss ich mal nach meinen Pellkartoffeln schaun...

macht es euch so richtig schön gemütlich :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

einen schnuckeligen 4. Advent wünsche ich euch. Hier ist auch die Schneevernichtungsmaschine in vollem Gange: es schippt ohne Ende. Tut aber der Gemütlichkeit nur Abbruch, wenn der Wuffel raus möchte.

Wenn ich die Karten so stehen sehe, Georgia, dann bedaure ich es, überhaupt keine geschrieben zu haben. :s10: War mir früher mal ein besonderes Vergnügen, aber irgendwie verblieb es irgendwann ... und mir sind auch etwas die Adressaten ausgegangen. :verzieh: Es schaut übrigens sehr gemütlich aus bei dir! Interessante Möbel, die du da hast.
Rosenfee schrieb
Kannst Du nicht mal wieder mit dem Fotoapparat durch die Wohnung stromern, Sarah? Das hört sich alles so wunderschön an:s08:
Da schließe ich mich doch gleich mal an!:s21:
Kris

Beitrag von Kris »

da haben wir es einfacher...bei uns gibt es keinen Baum ....nur Deko :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, Bratapfelkuchenrezept wäre auch ein Wunsch von mir:s19:

Die Kartensammlung ist ja toll und das Drumherum dazu auch! Uns geht es wie Uli: Weihnachtsgrüße werden telefonisch ausgetauscht. Wir haben gerade unseren Baum aufgestellt, damit sich die Zweige noch ein bisschen vom Netz erholen können. Die Deko steht im Moment noch auf dem Dachboden:s16:
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

endlich schmurgelt mein Kitz im Ofen, gestern war es noch nicht ganz aufgetaut und GG kommt ständig in die Küche und sagt.....hhhmm, das riecht aber lekka :s13: wann kann man davon was essen :s02:
gut, dass ich den großen, alten Schmortopf meiner Mutter habe, da hat wenigstens alles reingepasst...

TG...dein Arrangement mit den Karten sieht toll aus :s21: und wie ich sehe, stehst du auch auf Kommoden mit Schubladen :s22:

in diesem Jahr habe ich leider auch keine verschickt :s10: um so mehr habe ich mich über deine Karte gefreut, Malva :s19:
wir bekommen ja schon einiges an Karten, viele kommen gleich in den Papierkorb, weil bei jedem Dankeschön der Patienten eine Karte dabei ist, etliche hängen aber an einer Alujalousi im Bad, mehr Platz habe ich nicht :s02:

so einen Anfall von Arbeitswut muss ich auch immer ausnutzen, Sarah...Bilder wären natürlich klasse :s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

:s05: Bei mir stehen die Karten auf der alten Nähmaschine, aber dort ist es tatsächlich ein bischen eng. Besser zur Geltung kommen sie bei Dir Georgia.

Sarah, da hast Du ordentlich was geschafft. Dein Arbeitsprinzip kommt mir bekannt vor. Der Anfall muss mich anspringen und dann eben konsequent ausgenutzt werden. :s02: So klappt es am besten.

Ich denke, wir werden uns hier heute ein bischen gemütlich einkuscheln. Die ganze Nacht hat's geschneit und nun regnet's. Nicht unbedingt sehr verlockend die Wohnung zu verlassen und Weihnachtsmarkt hatten wir auch gestern mit Tochter und LG. Das war nochmal schön bei -3° und ganz leichtem Schneefall.

Bratapfelkuchen klingt lecker, da hätte ich gern mal das Rezept. Mit Bratäpfeln zum Heilig Abend bin ich hier mal nicht so gut angekommen. Diesmal versuche ich es mit Apfel-Zimtwaffeln und Vanillesauce. Stollen ist Tradition und somit gesetzt. :s22:

Habt einen schönen Tag, Ihr Lieben!
uli21

Beitrag von uli21 »

Also - ich schreib niemals irgendwelche Karten....:s18::s18:
Die paar Leute, die die kriegen würden, mit denen bin ich eh in Kontakt - und irgendwelche losen Verwandten und Freunde gibts eigentlich nicht, die weit, aber trotzdem nahe genug wären, um ihnen Karten zu schicken...:s07:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

TG eine schöne Kartensammlung hast du! :s21: Wir schreiben kaum Karten, folglich kriegen wir auch kaum welche...:s02:
Ui, bei euch gibt es noch so was wie einen Winterdienst?! :s21: Ich habe hier das Gefühl, das deren Fahrzeuge eingerostet sind oder anderweitig kaputt sein müssen. Vielleicht streiken auch die Fahrer oder sonst was...:s18: Die Straßen sind spiegelglatt, und nichts wird gestreut! :grol:

Wow Sarah, warst du fleißig! :s21:

Wir haben am Freitag den Großen aus Rostock geholt. Da war es zum Glück noch nicht glatt. Gestern sind wir noch mal nach Lübeck gefahren, weil wir Schuhe für ihn kaufen wollten. War ne schöne Schlitterpartie...:s14: :s17: Silvester möchte er wieder in Rostock sein und mit den Vandalen feiern. Hoffentlich ist es dann nicht so glatt...
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Wer, wenn nicht du, hat eine bessere (unangenehme) Ausrede, keine Karten geschrieben zu haben !? :verzieh:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Georgia, nächstes Jahr wird dort auch von uns eine Karte stehen :s10: Nette Sammlung! :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent. Wir müssen gleich los zu Schwiegermama, sonst wäre ich noch gar nicht aufgestanden. Marion, Deinem GG gute Besserung! Bild
teasing georgia

Meine Weihnachtskarten hängen dieses Jahr mal nicht auf der Leine

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Guten Morgen
Wünsche allen einen schönen 4. Advent! Und schwupp, schon brennt die vierte Kerze im Forumslogo. :) Einmal müssen wir noch schlafen ( wenn man denn kann :s17: )
Ich vergreif mich mal am Kaffee und den Brötchen und laß mal ne Kanne frisch gepressten O-Saft hier. Momentan sind die Orangen ja richtig lecker. :s13: Allein schon der Duft! Werde wohl gleich noch ein paar mit Nelken spieken. :s19:
Werde gleich mal das neue Internet auf Herz und Nieren prüfen-bei U-Tube. ;)
teasing georgia

Du bist aber wirklich fleißig, Sarah, Respekt !
Ich hab es mir mit meinem inneren Schweinehund auf dem Sofa gemütlich gemacht... :D

Dann setze ich mal schnell Teewasser auf und werfe die Kaffeemaschine an.
Frische Brötchen hab ich auch eben mitgebracht, dazu eigenes Apfelgelee, Nusscreme und Himbeermarmelade.
Um die Zeit ist mir nur nach süß !

Der Winterdienst hat mich vor einer Stunde aus dem Bett gejagt mit seinem Schneeschieberkrach. *gähn*
Naja, besser als selber raus müssen zum Schippen ! ;)

Bei uns hat es gestern rundum überall gescheppert auf den spiegelglatten Straßen.
Und es schneit immer noch weiter, der Regen ist hier noch nicht angekommen.

Einen schönen vierten Advent, kuschelt euch drinnen ein !

Ich werde nachher mal Bratapfelkuchen und Zitronenmousse für morgen machen, weil ich Heiligabend bei meinen Eltern für einen Kuchen und den Nachtisch zuständig bin.

Abends holen wir dann den Baum rein und schmücken ihn bei einem leckeren Rotwein.
Auf dem Fuß steht er schon, nicht dass er nach Leeren der Flasche schief steht... :s12:

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kannst Du nicht mal wieder mit dem Fotoapparat durch die Wohnung stromern, Sarah? Das hört sich alles so wunderschön an:s08:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild so, ich hab mir eine kaffeepause verdient!Bild
ich bin soooo glücklich über mich, denn ich hab mir jegliche to-do-listen und termine verboten bis mitte januar - und es hat wunderbar geklappt: nachdem ich das 'zebra delüxx' (in gold) aufgehängt habe, ertappte ich mich dabei, wie ich im zimmer (fungiert als grosser schrank) anfing, die kisten zu sortieren und zum teil auszuräumen und andere zu beschriften und nach sachgebiet in den regalen einzuordnen:s06:
eine aktion, die ich auf irgendwann nach januar lose angesiedelt hatte.wow!
nun ist da platz! ich kann bequem an meinen 'wintergarten' zum giessen, denn dort stehen unmengen von töpfen zum überwintern inklusive meiner basilikumsammlung.
und dann hab ich heute was suchen müssen (ein abschlusszeugnis! irgendwo verschütt nach dem umzug) und fand es auf anhieb! noch mehr wow=)
ausserdem hab ich den kirsch-hirsch vergoldet und meine welle illuminiert, ein bisschen sieht es jetzt an der decke aus, als hätte ich einen teich im atelier....
alles in allem hab ich heute richtig viele sachen geschafft......aber ich weiss mich ja auch inzwischen zu überlisten: das wichtigste ist, dass kein muss vor irgendwas ist, dann geht das ganz locker und fix.

oh, jetzt 'muss' ich noch ne mail an kris schreiben:s12: mal sehen, wann das klappt....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir waren heute im schwedischen Möbelhaus und wieder erwarten wars auch gar nicht so voll...im örtlichen Supermarkt war dagegen der Teufel los :s09: Heute Abend kommen Freunde zu Besuch und morgen sind wir Mittags bei Schwiegermama, ihren Baum aufstellen, schmücken und schon mal die erste Ente und echten Dresdner Christstollen futtern :s13: Zum Glück schmeckts mir seit heute endlich wieder!

Mit der Bucht hab ich noch gar keine Erfahrung gemacht, hab dort noch nie was ge- oder verkauft, hab nicht mal einen Account :s20: und habs bisher auch nicht vermisst.

Malva und Georgia, trotz Hindernisse :s22: ist Eure Weihnachtspost heute eingetroffen, ein ganz großes Dankeschön dafür :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 22. Dezember 2012, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Uli, das scheint aber die Regel bei dem Auktionshaus zu sein, auf direkte Fragen nicht zu antworten :s17:
wahrscheinlich müssten sie dann noch Personal einstellen, die solche Vorkommnisse bearbeiten und das sind
schätzungsweise nicht wenige... versuche doch mal jemanden aufzutreiben, der polnisch kann :s15:

Sarah....dann kennst du das ja zur Genüge mit dem Freigang und das mit dem sekundenschnellen Reinhopser
kenne ich auch :s12:

Marion.... bei uns klappt das ja gut, ab ca. 23 Uhr 30 (in der Woche) kommt der Kater eben nicht mehr raus, auch wenn er will und dann ist finito :s20: er macht dann auch keinen Aufstand und geht schlafen...
Katzenklappe wollen wir nicht, weil wir nicht wissen, wieviele Katzen dann sonst noch kommen würden...
oder Marder, Waschbären, Füchse....die passen zwar vielleicht nicht so ganz durch, aber wir müssten eh eine ziemlich große Klappe nehmen :s22:

ganz ehrlich.....mir ist garnicht weihnachtlich zumute :s10: vielleicht fehlt mir das stressige....so entspannt
kam Weihnachten noch nie auf mich zu :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Bin schon wieder fleißig - ich putze das Werkzeug, weil es total verstaubt ist.:s07::s02:

Sagt mal, weiß jemand von euch, wie man das allseits bekannte Auktionshaus dazu bringt, Informationen, die man ihm sendet, auch zur Kenntnis zu nehmen?
Ich hab ja erzählt, dass ich eine Fernbedienung bei einer polnischen Firma gekauft hab, die Kommunikation aber daran gescheitert ist, dass ich die Kontodaten von denen haben wollte, die mir aber auf Polnisch geantwortet haben - und meine dann auf Englisch wiederholte Bitte ignoriert haben.
Jetzt hat mir ibäh schon zweimal wegen eines nicht bezahlten Artikels geschrieben - und mir einen Vermerk angekündigt. Obwohl ich denen schon geantwortet hatte, dass ich keine Daten zum Einzahlen hab....:grol::grol:

Diese Id*iten ignorieren aber alles, was man ihnen schreibt.....
Bei so einer Ignoranz könnt ich in die Luft gehen - du rennst da gegen Wände.

Als ich einmal ein anderes Problem hatte - wo ich als Käufer getäuscht und geschädigt waurde, haben sie absolut nichts gemacht. Und irgendwann den Fall schlicht als abgeschlossen deklariert....:grol:
uli
Gesperrt