Wintercafé 2

Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s12: Maikäfer flieg würde jedenfalls gut passen...

Ein Prosit auf die Wintersonnenwende, auf Uli Bild und der Weltuntergang hat es sich wohl auch noch mal anders überlegt :D

Sarah, ach nö, Traumarbeitnehmerin des Jahres werde ich bestimmt nicht, bin heute eigentlich auch nur ins Büro gegangen, weil ich in der Stadt noch was zu erledigen hatte und Frisches auf dem Wochenmarkt einkaufen wollte, das es bei uns im Ort so nicht gibt. Konnte ja nicht ahnen, dass meine lieben Kolleginnen mir so viel Arbeit überlassen :rolleyes: Hab auch nicht viel gemacht, im Januar ist noch genügend Zeit dafür und dies Jahr will ich über Arbeit auch nicht mal mehr nachdenken :s18:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

also ich muss schon sagen, post & amazon sind schon ne tolle erfindung! ich hab gestern morgen (ca. 3 uhr) meinen kaffee bestellt (den bekomme ich online am günstigsten) und vorhin war der paketbote hier:s06: sehr fix!:s21:
und zum thema gute nachbarschaft habe ich natürlich ein paket für die reizende frau nebenan angenommen.....

ich hab erfreut festgestellt, dass ich inzwischen in einigen dingen wesentlich gelassener geworden bin, und das ich, die ich stille so brauche wie luft und wasser....das freut mich sehr!
ich bin zur rücksicht erzogen worden und das bleibt auch so, deshalb schaue ich ja auch immer, ob sie da ist, bevor ich einen film schaue, denn dann mache ich nicht so laut.:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

teasing georgia schrieb
Mal hören, was die Band so drauf hat ! :s12:
Ich hoffe, Südstaatenblues oder sowas. :s20:
Jedenfalls ist dann meine einsam Cello spielende Raupe nicht mehr so allein. :s22:
ne, ich muss dich enttäuschen, TG, sie spielen "maikäfer flieg", ich hab ins notenbüchlein geschaut:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Huhu!
Ihr seid ja alle bester Laune. Sarah, ich glaube, ihr müßt eure Grenzen erst mal abstecken ( du und deine Nachbarin ) Oder es muß mal ein kräftiges Gewitter her, vielleicht reinigt das die Beziehung dann. Ich hatte auch mal so eine Nachbarin gehabt. Die war ständig mit dem Besenstil am klopfen gewesen. Ich hab dann einfach zurückgeklopft. :D Was soll ich denn machen. Schweben konnte ich damals nicht und das geht heute auch noch immer nicht.
So, eine Nacht noch, dann hab ich auch weihnachtsfrei. Ich zähl nur noch die Stunden. :) Der Postbote hat heute die letzten Geschenke gebracht, morgen werden noch ein paar Pralinchen und ein paar Blümchen geholt und halt noch was schönes Eßbares und dann war es das. Dann heißt es einfach nur noch GENIESSEN! =) Hach, so weihnachtlich wie dieses Jahr war mir schon lange nicht mehr. Weiß gar nicht warum. :s03::s12:
Nachher kommt noch ein Arbeitskollege von GG und schaut nach unserem Internet. Merkwürdigwerweise müssen wir den PC erst immer ein zweitews Mal hochfahren, damit das Internet geht. Irgendwas stimmt da mit den Einstellungen wohl noch nicht. Und WLan will er uns einrichten.
Wünsche euch heute einen schönen Weltuntergang! :s01:;):D
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ich sitz im Auto, egal...dann fangen Rudis Geweihstangen eben im Takt an zu wippen ! :s12::s12::s12:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

'ne ganze Kombo, meiner Treu, Glückwunsch! Hoffentlich fangen die nicht schon in Tasche an zu spielen!:s02:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

ER ?? Das sind SECHZEHN ! :s10:
Bigband :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 21. Dezember 2012, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Witzbold! :s12::s12::s12: Ich meinte doch, welches Instrument er spielt, menno.
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mal hören, was die Band so drauf hat ! :s12:
Ich hoffe, Südstaatenblues oder sowas. :s20:
Jedenfalls ist dann meine einsam Cello spielende Raupe nicht mehr so allein. :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 21. Dezember 2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Her mit dem Glas, schnell!:s12:

Jetzt verstehe ich endlich, warum trotz angeblicher Tageszeitverlängerung der Januar mir immer der deprimierteste ist, die Homöopathie ist schuld: Erstverschlimmerung!:s12:

Ich habe hier so einen netten kleinen hölzernen Lampenträger, ich wusste gar nicht, dass der Hubrik heißt!:s22:
Was für eine Musik macht denn dein Musikmacher, den du nachher abholen willst, Georgia?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nachtrag: "heute schon gemörsert?" ist ein netter spruch:D:D:D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

zum lärm: ich kann dazu noch sagen, dass es hier sehr hellhörig ist - bedeutet; ich höre jeden (!!!) schritt von mutter und kind:verzieh:
also wenn ich gegenlärm machen wollte, müsste ich jemanden engagieren, der dann unentwegt an die decke trappelt:s12: aber wie gesagt - meist ist sie nicht zu hause, auch dans kind höre ich sehr sehr selten:s07: ich hoffe, dies ist nicht nur vorübergehend:s20:dann kann sie ruhig mal klopfen, wenn ich mörsere. neulich hat sie wieder 'geantwortet', als ich gespült habe:s12: vermutlich zerbricht sie sich den kopf, was zum teufel ich dort in der kammer treibe? *gröhl*
die gute weiss gar nicht, welches glück sie hat, dass ich kaum noch meine ganze punkmusik höre:s20: dann bräuchte sie einen presslufthammer.

und ich habs getestet: ich habe soviele tassen, dass ich eine woche lang nicht spülen brauche:s05: plus besucherkaffee/tee.und vor allem habe ich auch an der spüle soviel platz für tassen. also das ist ganz pässlich.:D

puh, grad bestäubt der himmel hier die landschaft....dabei will ich doch noch die rosen in die erde bringen....

bis später mal!:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

PROST, MÄDELS !
Es ist geschafft....lasst das Glas kreisen, die Tage werden wieder länger, wenn auch erst in homöopathischen Mengen ! :s12:

Bild

Kennt ihr Hubrig etwa nicht ? Ich such mal kurz... :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 21. Dezember 2012, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

:s01: Hallo Sarah, heute schon sowas wie Fenchel oder Anis gemörsert? :s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Cristata schrieb

Wieso war ich eigentlich so verrückt und wollte unbedingt heute wieder ins Büro? Bild
:s17:vermutlich, weil du ja auch nur im urlaub mal krank wirst..du bist auf dem besten wege, irgendwann mal einen kräftigen händedruck zu bekommen als traum-arbeitnehmerin....*grummelgroll*
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

ganz klar 1978/79. :s12: Die Straße unten hatte durch Verwehungen gemessene 4,5 m Schnee flächendeckend und GG mußte nicht am 2.1. beim Bund erscheinen sondern erst eine Woche später.

Der Winter vor zwei Jahren war aber auch nicht schlecht. Durchgehend 20 bis 45cm von Weihnachten bis Mitte März. :s06: Ansonsten ist's hier im Norden eigentlich eher grieselig und nicht sehr kalt in den letzten Jahren. BIs meine Tochter zweieinhalb war hatte sie noch keinen Schnee gesehen. :s22:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ja, das mit dem angeblich warmen Heiligabend macht mich grusel. Vor laaanger, laaanger Zeit gab es schon mal so ein warmes Weihnachten, bei 15 Grad sind wir hier los gefahren, zu Besuch in den Norden nach SH. Als es plötzlich mit dicken Flocken zu schneien anfing, dachten wir uns noch nix, erst, als es nicht wieder aufhörte. Sagt euch der Begriff "Schneekatastrophe" was?:s17:

Und jetzt ratet mal, wo wir dieses Jahr noch hinfahren?:s12:

Ich will übrigens auch wissen, was Georgia sich gekauft hat, habe mich nur nicht getraut zu fragen ...:s02:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin moin,

das mit dem Preßlufthammer mörsern hab' ich auch gedacht. Man kann's auch übertreiben mit der gewünschten Ruhe. Leben ist gut, aber leben lassen sollte auch dazu gehören.

GG hat mir heut' nacht richtig leid getan. Ich hab' dauernd gebellt. Tagsüber huste ich kaum, aber wenn ich dann liege geht's los. Deshalb schlafe ich im Moment extrem lang, aber GG kann das ja nicht. Heute ist aber schon kurzer Tag und zwischen den Tagen hat er auch frei.

Ja, Wintersonnenwende ist besonders schön. Auch wenn es noch nicht wirklich spürbar wird, es geht aufwärts mit dem Tageslicht und wenn man sich das oft genug sagt, merkt man es ja vielleicht auch schon. :s19:

Ninna, hab' ich auch schon überlegt. Ich werd' auf der Matte stehen nach Weihnachten. Als ich dort war waren die Schmerzen zu groß für KG. :s06: Da meinte er: im Moment sinnlos. Aber jetzt dope ich ja nicht mehr.

Georgia, was hast Du Dir denn für eine schöne Belohnung ausgesucht? Gar nicht neugierig bin.
Cristata, war vielleicht wirklich bischen früh, aber nun überstehst Du den Tag auch.

Pru, hier ist es auch ganz schön böig. Es soll ab heute wieder etwas kälter und dann ja ab Heilig abend wieder warm sein. Merkwürdiges Wetter.
Gesperrt