Katzenthread 5

Kris

Beitrag von Kris »

also der Speicherplatz ist kein Problem....bis zu 32 Katzen Bild
GG meinte ja schon, ob es langsam so wie bei seiner Schwester in Texas wird...die hat so 5-6 Hunde und 10-12 Katzen :s06:

ne,ne....so wird´s nicht kommen und natürlich muss das erstmal mit Lisa klappen...
ein paar Monate wollte ich auf jeden Fall warten :s15:

mit dem Kater aus der Nachbarschaft gibt es z.B. keinen Zoff mehr, die beiden saßen neulich friedlich draussen zusammen, zwar mit ca. 1 Meter Abstand, aber sie haben sich nicht mehr angegifftet....
Maja

Beitrag von Maja »

Joey ist meiner meiner meiner:s02: Boah ist der schön!!!!

Ich kann mich auch nur Marion, Peja und sarah anschließen. Immer mal langsam sonst hat man bald sein eingenes Tierheim.:s06: Kein Witz, ist Nachbarn von mir mal so ergangen. Die konnten einfach nicht "nein" sagen zu neuen Katzen.

Mit was wir uns heute so rumschlagen müssen:
Speicherplätze in Katzenklappen.:s12::s12::s12::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Boah, also der Joey ist wunderschön!!!!! Der hätte sich auch sofort in mein Herz geschmuggelt. =)
Naja, meine Katzer vertragen sich ja nun nicht so wirklich gut. Klar, die beiden Kater vestehen sich bombig. Natürlich fetzen die sich auch mal, das ist aber alles noch spielerisch gemeint. Joshi ist halt ein Feger und Cedric war schon immer der letzte in der Rangordnung. Er kann aber auch ebenso gut Joshi durch den Garten jagen. Man sollte es nicht glauben, wenn man diese kleine dicke Kugel sieht. :D Ronja ist ein Fall für sich. Typisch Einzelgänger, nur auf Mensch fixiert, statt auf Artgenossen. Sie sieht jeden als potenziellen Feind. Sie hat schon eher unter Joshi zu leiden. Cedric wagt es nicht, sie zu bedrängen.
Kris, ich würde auch erst mal abwarten, was Tristan zu der neuen Konkurrenz sagt. Wenn das alles so klappt, kann man nach ein paar Monaten mal drüber nachdenken, noch ein weiteres Tier anzuschaffen, aber beide so kurz hintereinander halte ich nicht für gut. Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Pass nur auf, daß du aus lauter Mitleid nicht selbst demnächst ein kleines Tierheim hast. ;)
Edit fragt, wieviel Speicherplätze eigentlich die Katzenklappe hat? :?:D
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 15. Januar 2013, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Da teile ich Sarahs Bedenken :verzieh:, denn diese Erfahrung mit zwei Katern haben wir auch schon gemacht.
Möglicherweise würde Tristan Joey als Eindringling betrachten und fortjagen wollen - immerhin ist das jetzt sein Revier und dann auch noch seine Dame.
Aber es kann natürlich auch gut gehen. Bei Marion geht das doch auch in dieser Konstellation, oder?

Man muss sich nur vorher darüber im Klaren sein, was man im Falle von Problemen tun will.
Ob man es übers Herz bringt, einen wieder "wegzuschicken" ?
sarah
Beitrag von sarah »

also dem tristan eine dame zur seite stellen dürfte gutgehen, was er dann (!) aber zu einem anderen kater sagt, bleibt abzuwarten.....

unsere beiden kater waren ja immer friedlich zusammen und lagen auch immer wie ein yin und jang-zeichen zusammengekuschelt - bis mein kleines schwarz kam. von dem tag an haben die beiden sich manchmal gefetzt, dass die fell-fetzen flogen:s06:

dann war hölderlin gestorben und der dicke kater hegel war mit 2 katzen nun der hahn im korb....da haben sich meine beiden katzen geprügel und verfaucht. nun leben die beiden hier katerlos - und verstehen sich......
wirklich interessant...:s20:

ich bin ganz gespannt, wie sich das bei euch entwickelt:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
:s05:das sind ja schööööööööööne neuigkeiten!:s05:ich finde, zu euch passen auch ein paar tiere:s21:
aber ihr werdet die kleine ja wohl nicht tzara nennen, oder?:s12:
wir werden wohl den Namen Lisa beibehalten :s02:

aber alles habe ich euch ja noch nicht erzählt :s10: im Tierheim gibt es noch einen Kater, der nur draussen leben will, er hat auch ein eigenes Häuschen dort im Zwinger, so einen will ja meistens keiner haben....
und er sieht so was von knuffig aus .... seine Beine sind etwas kurz geraten, deshalb ist er ein kugelrunder, stämmiger Wonneproppen :s08: verschmust und hat auch keine Probleme mit anderen Katzen...
den werden wir dann auch noch zu uns holen :s10: Häuschen haben wir ja schon...
sollte ja eigentlich für Tristan sein, aber der liegt mal höchstens auf dem Haus :s20:
aber erst muss das mit Lisa nächste Woche klappen, denn 2 neue auf einmal wird etwas stressig, weil ja jede/r seine Zuwendung braucht....hier ist ein Bild von Joey...
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:das sind ja schööööööööööne neuigkeiten!:s05:ich finde, zu euch passen auch ein paar tiere:s21:
aber ihr werdet die kleine ja wohl nicht tzara nennen, oder?:s12:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..fein Kris, ich hab auch Kater und Katze, funzt entgegen der Meinung einiger Katzenprinzessinnen sehr gut.
Freue mich schon auf Bilder:s20:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Toll, toll, toll :s21:
Dann wünsche ich euch viel Freude mit eurem "Traumpaar" :s08:
Kris

Beitrag von Kris »

Pru schrieb
Kris schrieb
wisst ihr, was GG und ich heute gemacht haben ????
wir waren im Tierheim und übernächsten Mittwoch zieht eine Kumpeline für Tristan bei uns ein :s10: :s08:
es war Liebe auf den ersten Blick :s15: total verschmust und im Gegensatz zu Kater ein Fliegengewicht :s12:
Hey, trappst da die holde Isolde? Eine so schöne Nachricht am Sonntagabend, ich freue mich für euch.:s05::s05::s05: Erzähl doch mal, wie ist sie, welche Farbe hat sie ... Jetzt wird Tristan zum Gesellschaftstiger, was?!:s02:
ich antworte mal hier, sonst wird das demnächst ein Katzen-Café :s12:

eigentlich war mir ja eh klar, dass es 2 Katzen/Kater werden sollten, aber ich wollte halt erstmal sehen, wie sich Tristan so entwickelt, welche Macken er hat (er hat übrigens keine) und vor allem seinen Charakter zu "studieren" :s22:
dementsprechend sollte eben sein Kumpel werden, aaalso...ein gaaanz ruhiger verschmuster Kater, denn mit einem Raufbold, der hier die Wände hochgeht, hätte wohl auch Tristan seine Probleme, denk ich mal so :s20:
und eigentlich wollte ich einen Kater, aber als wir dann Lisa im Tierheim gesehen hatten, wussten wir sofort...die isses....
ist noch nicht lange im Heim, wurde ziemlich abgemagert gefunden und dort abgegeben....
sie ist schon gechipt, geimpft und bekommt morgen die letzte Impfung.....
da GG nächste Woche weg ist, habe ich mir Do und Fr Urlaub genommen, da habe ich dann genügend Zeit, die beiden aneinander zu gewöhnen...

ich stehe ja auf so getigerte und so sieht sie auch aus, etwas andere Farbe, als Tristan und oben auf dem Fell mehr "Gepardenflecken" als Streifen....und toootaaaal schmusig :s05:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Kris schrieb
Peja....der Kater ist ja gechipt, unter der Haut, oben an der Schulter und natürlich auch bei Tasso eingetragen,
und diese Klappe funktioniert eben mit seinem eigenen Chip :s22:
dieses Teil ist das.... Halsband würde ich niemals nehmen :s18:
aaahhh... high tech..:s21:
Ich dachte an so eine Klappe, bei der die Katze ein Halsband mit entsprechendem Sender tragen muss. Eure Version ist ja superpraktisch.
Malva

Beitrag von Malva »

Mauseerkennung ist gar nicht sooooo lächerlich. :s02: Ich scanne vorm öffnen des Veluxfesnsters auch auf Mäuse. Manchmal vergesse ich es allerdings auch. Wenn ich Glück habe erwische ich Maus dann, wenn ich noch mehr Glück habe ist sie schon gehimmelt.
Kris

Beitrag von Kris »

Marion, ich denke halt auch schon mal an die Urlaubszeit, da kann ich kaum verlangen, dass diejenigen diesen Aufstand mit dem Kater machen, wie ich :s12:
übrigens soll es von dieser Firma demnächst eine mit Mauserkennung geben Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist ne gute Sache. Allerdings auch ein guter Preis... :s06::s10: Aber die Mäuse im Mäulchen kommen trotzdem mit rein, oder? :D Das müsste dann unsere Katzenklappe auch noch können. Sofort dichthalten, wenn der Kater ne Maus im Maul hat. :s14::s12:
Kris

Beitrag von Kris »

Peja....der Kater ist ja gechipt, unter der Haut, oben an der Schulter und natürlich auch bei Tasso eingetragen,
und diese Klappe funktioniert eben mit seinem eigenen Chip :s22:
dieses Teil ist das.... Halsband würde ich niemals nehmen :s18:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Versuche aber vorher, ob er sich überhaupt ein Halsband "umtüddeln" lässt. Nicht jeder Kater ist bereit, so ein "Ding" zu tragen - ich spreche aus Erfahrung :s02:
Max ist förmlich die Wände hochgegangen, als wir versucht haben, ihm auch nur ein Flohhalsband umzulegen....
Kris

Beitrag von Kris »

nun habe ich endlich die Katzenklappe gefunden, obwohl wir eigentlich keine haben wollten,
aber ständig Türsteher zu spielen, ist auf Dauer anstrengend...
momentan ist im Gästebad das Fenster abends immer auf, da kann er kommen und gehen wie er will...
sprich raus....nach 2 Stunden rein, fressen, raus, rein fressen :s02:
aber das geht halt nur bei den momentanen moderaten Temperaturen...

demnächst bekommt er eine Chip gesteueuerte Klappe, wo nur er rein und raus kann, die wird unten bei GG´S Arbeitszimmer in der Wand eingebaut :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Was nicht passt, wird passend gemacht :s12:
Kris

Beitrag von Kris »

jeder zieht sich den Schuh an, der im passt....oder auch nicht :s12:

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

ich mag die bilder, auf denen sie beide drauf sind, besonders gerne. und bei diesem sind beide gut getroffen, denn porty ist hier die mutige,die viel draussen rumstromert. das kleine schwarz (drinnen) geht nur raus, wenn es sich nicht vermeiden lässt, also wenn sie dringend muss:s22:

gestern ist was passiert, da ist mir der erste schweigekaffe aus der tasse geschwappt und ich war in sekunden raus aus dem bett und im atelier:s06: da war das grosse dicke es wohl der porty hier ins atelier gefolgt! ein geschreie und gefauche und gerumpel! als ich ins atelier kam, waren meine beiden verschwunden.....porty kam langsam wieder raus und das kleine schwarz hatte sich in die hinterste ecke unter dem sofa verkrochen:s17: eine angsthäsin ist sie nun, meine kleine......... es hatte glück, ich habs nicht mehr sehen kkönnen:s14:
Gesperrt