Wintercafé 2

Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, ja tee kommt gut, danke Rosenfee.

Nun hat mich magen-darm auch voll erwischt, alle sind sie durch bis auf Nico.

Heute haben die zwillis geburtstag 4 jahre sind sie nun alt, wenn ich dran denke was das für winzlinge waren und jetzt.

Luca 36 cm 1280 g, 17,5 kg 104 cm
Nico 35 cm 990 g, 14,5 kg 99 cm kann auch 1-2 cm mehr sein, ihn kann man so schlecht messen.

Der Doc ist mit ihnen sehr zufrieden, sie haben sich gut gemausert, von frühchen keine spur mehr.
Nur Nico hinkt seinem bruder hinterher, auf jeden fall sprachlich.

Ich wünsch euch einen schönen tag.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin

noch kein Frühstück? Dann koche ich jetzt schnell Tee und Kaffee. Weil ich schon in der Bibliothek sitze, gibt es nur Dinge zum Futtern, die der Frühstücksschrank und der Kühlschrank hergeben:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ups, da war ich wohl der Zeit voraus :D wollte natürlich einen schönen 3.Advent wünchen der finnische Glühwein war tatsächlich ein wenig stark, zumal es nicht nur bei einem Becher blieb :s20:. Heute hat sich der Wetterbericht auch wieder geirrt, es hat zwar heute Morgen geregnet, aber püntklich, als wir mit dem Frühstück fertig waren, kam die Sonne hervor :s08: Wir sind zum Schloss Moritzburg gefahren, um die Ausstellung "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zu besuchen, die konte ich mir ja nicht entgehen lassen! Anschließend sind wir wieder durch die Dresdener Innenstadt gebummelt, haben drei, vier Weihnachtsmärkte besucht, Tappas und Katalanische Creme gegesen :s13: und werden gleich total platt ins Bett fallen.

Kris, Sonnenwendefest im Bauwagen klingt gut und das Ende der Welt kann man doch am besten mit guten Freunden,leckerem Essen und Alkohol begehen, dann schaut man dem Ende auch gelassener entgegen :s22::s20:

Ninna, ein bildschönerAdventsstrauss :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 16. Dezember 2012, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Löblich, löblich!
Ich hab heute aber auch noch nicht viel gemacht - es waren ja wieder jede Menge Männer in meinem Bad, da brauchts Zureichungen fraulicher Art nicht wirklich.:s07::s17::s02::s12::s12:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s12: genau!:s12:aber 'wir' stehen jetzt auf....und ich verdammt fleissig:s20: *klopfmirselberaufdieschulter*
uli21

Beitrag von uli21 »

Es geht doch nix über eine gute Ausrede zur rechten Zeit!:s21::s21::s21::s21::s02::s02::s02:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

ich liege immer noch im bett, aber nur, weil meine beiden schwarzen samtenen katzenköniginnen auf meinen beinen liegen, da kann ich ja icht aufstehen! das geht doch nicht:s12: nun höre ich nach italieneischen opern einen bachchor und dabei arbeite ich, also nicht, dass hier jemand meint, ich würde gammeln:s12: und beim kaffeeholen habe ich auch schon einen zebraschrank gebaut, nämlich!:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Gammeltag - was ist das??:s17::s02::s02:

Naja, ich tu ja nicht viel.....ich hab am Do und am Fr mitgehofen, aber seit gestern sind ja viele Mannen am Werk, da brauchen sie mich nicht....nur für taktische Anweisungen.:s07::s02::s02:
Und ab morgen darf ich dann putzen.:s18::s18::s17:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein feines Gesteck, Ninna:s21:

Ich habe jetzt auch wieder Wasser in der Küche! Ansonsten ist hier auch Gammeltag angesagt.

Cristata, Euer Kurzurlaub klingt gut. Ich freue mich schon auf unseren Mai-Dresden-Aufenthalt.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier ist das Wetter auch nicht besser... Christata, ist doch prima, das sich der Wetterfrosch geirrt hat! :s21:

Kris, den Weltuntergang braucht ihr nicht zu feiern, totgesagte leben bekanntlich länger...:s22: :s02:

Wir hatten gestern Abend Gäste, bin noch etwas platt heut, das wurde doch etwas später...

Habt einen schönen 3. Advent! :s01:

Hier noch ein paar Blümchen fürs Cafe´, vielleicht lenken sie ein wenig ab, von der trüben Stimmung draußen...

Bild
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 16. Dezember 2012, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

kurze info: ich hab im moment etliches in meinen fotoarchiven zu tun und dazu gehört auch das forum, also bitte nicht wundern, wenn ich unentwegt zu sehen bin, aber nicht ins café schaue und auch nicht grüsse:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: 3.kerze brennt, wie fein....

ein blick nach draussen und ich dachte: ich bleib im bett!
dann machte ich der kleinen porty das fenster gross auf, die weckt mich ja, wenn sie dringend raus muss, und ihre körperhaltung sagte deutlich: ich bleib hier drinnen! :s12:
nun sitzt sie drinnen auf der fensterbank und schaut sich die regentropfen an, die draussen in eine kleine schale fallen......und ich liege mukkelich und warm und trinke kaffee:s20:

flower, du bist aber früh auf am tag des herren!:s06: oder hattest du schmerzen?:s07:

ich wünsch euch allen einen schönen sonntag mit kerzenlicht=)
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

auch ich bin noch pappsatt von der seehr leckeren Gans, stell aber noch eine Kanne frischen heissen (Schweige)kaffee hin...
wenn man rausschaut, könnte man meinen, der Frühling ist im Anmarsch :s06:

Cristata, das Klingt nach einem schönen Kurzurlaub :s21:

wir haben beschlossen, am 21. Wintersonnenwende mit Freunden in deren Bauwagen zu feiern :s02:
oder vielleicht lieber den Weltuntergang :s03: :s12:

einen schönen 3. Advent Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Also dann steuere ich einmal Tost bei - wahlweise nur mit Butter oder mit Marmelade oder Honig.
Beeilt euch, der Tost ist noch warm.:s20:

Einen schönen ruhigen Sonntag!:s21::s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 16. Dezember 2012, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

Kaffeemaschine ist bereit. Heute gibts noch einen Energie-Tee, das ist eine Kräutermischung mit Ingwer.
Frühstück muss jemand anderes machen, ich bin noch pappsatt. Das Gänslein war sehr sehr lecker und reichlich...

Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche!
Die Nachbarskinder haben mir gestern noch ein Ständchen gesungen. Das fand ich total rührend.

Den Dresdner Weihnachtsbaum habe ich im TV gesehen und mich schlapp gelacht. Wer stellt denn so ein Ding auf und warum?:s12::s18:
Cristata, das hört sich nach einem sehr gelungenen Tag an.!! Toll!

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent!
Flower

Beitrag von Flower »

Flower schrieb
Cristata schrieb
Liebe Grüße aus Dresden :s01: Der Wetterbericht war mal wieder absolut unzuverlässig, unterwegs hatten wir weder mit Glatteis noch mit Regen zu kämpfen, wir sind prima durchgekommen, auch kein Stau weit und breit. Hier haben wir schon russische Pelemni, Dresdner Stollen und finnischen Glühwein probiert, den hässlichsten Weihnachtsbaum Deutschlands bestaut (ich hab schon fast Mitleid mit dem Armen), einen Christstollen für die Familie daheim gekauft, außerdem ist noch für mich ein Top in einem fröhlichen grau und ein Herrenhuter Stern in die Einkaufstasche gehüpft, und ein Feuerwerk an der Elbe konnten wir eben auch noch bewundern. Dresden ist einfach toll, gerade auch zur Adventszeit, so viel Leben in der Stadt und es ist international, an jeder Ecke hört man eine andere Sprache und alle Leute sind gut drauf :s08:

Wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent :s01:
4.Advent :s09:
Cristata war der finnische gluehwein so stark, dass du 1 Woche übersprungen hast ?
Flower

Beitrag von Flower »

Cristata schrieb
Liebe Grüße aus Dresden :s01: Der Wetterbericht war mal wieder absolut unzuverlässig, unterwegs hatten wir weder mit Glatteis noch mit Regen zu kämpfen, wir sind prima durchgekommen, auch kein Stau weit und breit. Hier haben wir schon russische Pelemni, Dresdner Stollen und finnischen Glühwein probiert, den hässlichsten Weihnachtsbaum Deutschlands bestaut (ich hab schon fast Mitleid mit dem Armen), einen Christstollen für die Familie daheim gekauft, außerdem ist noch für mich ein Top in einem fröhlichen grau und ein Herrenhuter Stern in die Einkaufstasche gehüpft, und ein Feuerwerk an der Elbe konnten wir eben auch noch bewundern. Dresden ist einfach toll, gerade auch zur Adventszeit, so viel Leben in der Stadt und es ist international, an jeder Ecke hört man eine andere Sprache und alle Leute sind gut drauf :s08:

Cristata

Beitrag von Cristata »

Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 15. Dezember 2012, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

das buch lockt mich auch, weils nicht nur ums kochen geht. aber ich glaub, ich warte, bis es mehr gebrauchte exemplare gibt.....:rolleyes:
Gesperrt