Wintercafé 2

Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

möchte noch jemand einen Lemon-Grüntee ? ich stelle mal eine Kanne auf den Tisch, dazu eine Packung
Dominosteine und Spekulatius....
Rosenfee, heute hab ich rote Zwiebeln gekauft :s22:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Christata, ich wünsch euch auch eine tolle Zeit in Dresten und vor allem gute Fahrt! :s01:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

ich winke nur mal kurz rein, bin gerade gemütsheiser und somit ungewohnt unschwatzhaft. Aber ich will doch Cristata unbedingt viel Spass in Dresden wünschen!
sarah schrieb
... kris, zur wandmalerei: ich hab da nur eine idee, ich möchte das so ähnlich machen wie im letzten schlafzimmer, also eine grundfarbe (das war ein helles apricot) und dann habe ich einen schwamm zerrupft und den habe ich mit der originalabtönfarbe (also dunkles aprikose-orange) betupft und dann die wand damit betupft. ich finde, das sah etwas aus wie rosenmuster. und auf dieses muster möchte ich dann goldene pünktchen machen. aber das ganze ist eine einmalige sache, wie es nun tatsächlich wird, weiss ich nicht, aber ich fange ja da an, wo der spiegel hinsoll:s12: zum üben......
ich mach dann mal ein foto davon. (wenns schön wird...)
Die Idee ist bezaubernd, das kann nur schön werden!
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, gute Fahrt und viel Spaß:s01:

TG, löst Du Deine Nähmaschinensammlung auf?
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...bei 19 Grad Zimmertemperatur würde ich erfrieren! :oah: :s14: :s02: Mit Wolldecke sitze ich grundsätzlich immer, auch im Sommer, weil das so schön kuschelig ist...:s02:

Diese Fußbodenheizung ist eine elektrische, die soll nur die Fliesen ein bisschen warm machen, nicht den Raum. Dafür haben wir den Heizköper! Da der für den Raum etwas überdimensioniert ist, wird es dort ganz schnell kuschelig warm. :s02: Der Fußbodenheizung soll das auch ganz gut funktionieren, er hat das schon oft so verbaut. Mir sind die Korkfliesen aber auch lieber, weil damit die Wärme nichts extra kostet. Die andere Variante ist also nur mein Notnagel, falls ich keinen Kork finde...:s14: Ich liebäugle ja immer noch mit dem strukturierten Kork. :s14: :s02: Der ist durch die Struktur etwas dicker als der normale. Das ist wirklich richtig schön kuschelig warm, wenn man da drauf steht. :s02:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Richtung Osten scheint es noch etwas kälter zu sein, Cristata....passt bloß auf :s20: und viiiel Spaß :s21:

da ich ja auch eine Frostbeule bin, ist es hier bei mir im Zimmer selbstverständlich knuffig warm...
19° ist auch eher die absolute Grundtemperatur :s02:

apropos Frostbeulen....als Kind hatte ich an den Füßen immer welche :s17:

TG...mit desolatem Knie darf frau aber nicht so schwer schleppen ... aber jetzt könnt ihr die Fische wohl wieder sehen Bild
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Cristata, ich wünsche euch auch eine gute Fahrt und ganz viel Spaß in Dresden!! *schwärm*

Hier bei uns sind es auch 22° im Wohnzimmer, mit Kaminfeuer gar noch etwas mehr, aber GG macht dann auch immer die Tür zum Rauchen auf.:s17:
Im Bad sind es 23°, im Schlafzimmer 16° und die Fußbodenheizung macht schöne warme Füße. Da kann man sich echt dran gewöhnen.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ähm, 19 Grad ist bei uns nur quasi die Grundtemperatur, reicht für die Hausarbeit und anderes rumwuseln, aber am PC und beim lesen, fernsehen etc. muss es für mich wärmer sein, da brauche ich schon so um die 23 Grad, gut dass wir einen Ofen haben :D Bin halt ein Fröstködel :s12: Wobei, komisch, draußen im Winter, macht mir so richtig klirrende Kälte nicht viel aus, jedenfalls nicht, wenn ich ein bißchen in Bewegung bin.

So, hab die Haare wieder schön, Auto ist auch sauber (wird es aber wohl nicht lange bleiben), die Reisetasche ist gepackt, nun hoffe ich nur, dass wir morgen dem Glatteis entgehen. Hier taut es ja leider schon, im Radio warnen sie schon stänig vor Glätte. Wer weiß, wie die Straßen im Osten aussehen, dort soll es erst morgen tauen :s07:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Cristata, viel Spaß und in Dresden und vor allem gute Fahrt ! :s01:

Ich sitze hier auch bei 19° - ohne Fußbodenheizung... :s12:
Wärmer machen wir es eigentlich nur, wenn wir Besuch erwarten.
Frostködel, die im Winter unangemeldet kommen, müssen eine Fleecejacke mitbringen. :D

Respekt, in der Adventszeit solche Bauarbeiten anzugehen ! Ich bin heilfroh, dass wir das noch in der wärmeren Jahreszeit angehen konnten, wo man lüften kann, ohne dass es drinnen gleich eiskalt wird.

Puh, ich hab vorhin das Aquarium komplett ausgeräumt und geputzt, mein Matschknie bedankt sich gerade fürs Schleppen der schweren Kies- und Wassereimer. :s17:

Malva, wie war´s auf dem Stockseehof ?
Dieses Wochenende steht bei uns mal kein Weihnachtsmarkt auf dem Programm.
Morgen ist keine Zeit, Sonntag kommt Chilli und holt ihren alten Nähmaschinentisch ab.
Dann stehen hier nur noch zwei und warten aufs Frauchen, gell Malva ? :s22:
Aber der steht hier gut, irgendwann wird es Frühling...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 14. Dezember 2012, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

:s01:

wir haben ja auch überall Fliesen und das gleiche "Problem" wie Flower, das war uns vorher auch klar, aber da wir beide wussten, dass wir doch sehr häufig Möbel umstellen, sind Fliesen äusserst praktisch und man hat auch keine Abdrücke von schweren Möbeln :s02: pflegeleicht sind sie auch, vor allem bei solch einem Schmuddelwetter...

und Bad neben Schlafzimmer haben wir auch, das war vorher ein Arbeitszimmer, aber wir wollten ein Bad....
sehr praktisch und da ich eh wie eine Tote schlafe, höre ich nix und GG hat Stoppen in den Ohren :s12:

Cristata, die 3 Tage kriegst du auch noch rum, jetzt genieße erst mal deinen Urlaub :s21:

Sarah....gute Idee, erst mal hinter dem Spiegel zu malern :s02:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Unsere ganze wohnung ist gefließt. wir wohnen im EG, also ist der boden sehr kalt, im sommer angehemn, aber im winter habe ich immer dicke socken an.
Wenn es richtig knackig draußen ist, sind mir 21° zu wenig, da lege ich noch die decke über :s02:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb

19° sind für mich optimale raumtemperatur, als am wochenende die berliner hier waren, habe ich der uta zuliebe das atelier wärmer gemacht - und hab mir schnell die jacke ausgezogen, weil mir heiss wurde:s12: und so sassen wir da, ich im t-shirt und barfuss und die uta im dicken warmen stricküberpullover und mit dicken warmen filzhausschuhen:s12:
aber ich fand es immer schon übertrieben, einen raum im winter so zu heizen, dass man dann im t-shirt rumlaufen kann, das ist ja absolut unnatürlich.....
aber eine decke brauche ich zum film schauen, sommers wie winters auch:s12: das ist eine angewohnheit:s20:
Dann hats also doch nicht an Kindl und mir gelegen, dass uns damals bei euch (du weißt schon, beim Treffen vor ungefähr 100 Jahren....:s02:) so kalt war. Wir haben uns aber nicht getraut, was zu sagen.:s17::s17::s02::s02:
Ihr wißt ja, ich bin eine äußerst zurückhaltende und schüchterne Person....:s17::s06:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Kaffee ist gut:s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab heute den boden gewischt:s05: die katzen haben ganz niedlich die wilde hatz gespielt, bei offenem fenster........rein, raus, durch die zimmer und flitz wieder raus............und dann war der hellgraue(:s09:) boden eingesaut, als wären kleine hunde hier gewesen:s12: und ich hab mir ja vom profi ein profigerat empfehlen lassen, ich muss sagen: ich bin sehr begeistert! das ging ratzfatz! und dabei sind das schon einige qm:s07: und jetzt hab ich ein feierliches wochenendgefühl:s05: und die kammer ist auch schon 'bunt', also in meinem lieblingsfenchelgrün=) gleich noch zebraschränke und dann so langsam......noch ins bad, wenns noch nicht zu spät ist. aber erst einen kaffee.........möchte noch jemand? das ist ein feiner aus tansaniaBild
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das kann natürlich sein, dass Ninna ein kleines bisschen auf die Schippe genommen wurde:D

Wir haben 21° Raumtemperatur, und das ist für mich keine T-Shirt-Temperatur (auch im Sommer nicht...). Dass Dein Fliesenfußboden kalt ist, kann ich mir gut vorstellen! Ich bekomme bei meinem Vater (Erdgeschosswohnung mit Keller drunter) immer kalte Füße bis zum Knie:s17:

Ich sitze übrigens wieder in der Bibliothek. Irgendwie ist es im Moment sehr ruhig hier:verzieh:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich glaube ja, dass der handwerker da einen witz gemacht hat, weil ninna sich immer noch nicht entschieden hat wegen eines fitzelstückchens boden:s12:

oh marion, jetzt weiss ich, was du meinst bezüglich mail, gerade hats klick gemacht, sorry.

ich nehme mir einen rosenfeekaffee, der virtuelle wird ja nicht kalt und schmeckt immer noch frisch:s19:

19° sind für mich optimale raumtemperatur, als am wochenende die berliner hier waren, habe ich der uta zuliebe das atelier wärmer gemacht - und hab mir schnell die jacke ausgezogen, weil mir heiss wurde:s12: und so sassen wir da, ich im t-shirt und barfuss und die uta im dicken warmen stricküberpullover und mit dicken warmen filzhausschuhen:s12:
aber ich fand es immer schon übertrieben, einen raum im winter so zu heizen, dass man dann im t-shirt rumlaufen kann, das ist ja absolut unnatürlich.....
aber eine decke brauche ich zum film schauen, sommers wie winters auch:s12: das ist eine angewohnheit:s20:

ich brauche hier wohl mal ein thermometer, ich hab keine ahnung, welche temperaturen sind und hab das mit den heizungen noch nicht optimal. das sind 3 schmale heizkörper und die hängen irgendwie seltsamverteilt hier im grossen raum.
aber der fussboden hier ist eisekalt, das kann ich euch sagen, der ist sooo kalt, dass ich mir einen kleinen teppich gekauft habe, der nun unter meinem arbeitstisch liegt!!!!! ja, das ist ein zeichen, wenn ich mir einen teppich kaufe für die füsse:s12:

cristata, für dich freue ich mich richtig mit, du hast den urlaub gewiss verdient!:s21:

kris, zur wandmalerei: ich hab da nur eine idee, ich möchte das so ähnlich machen wie im letzten schlafzimmer, also eine grundfarbe (das war ein helles apricot) und dann habe ich einen schwamm zerrupft und den habe ich mit der originalabtönfarbe (also dunkles aprikose-orange) betupft und dann die wand damit betupft. ich finde, das sah etwas aus wie rosenmuster. und auf dieses muster möchte ich dann goldene pünktchen machen. aber das ganze ist eine einmalige sache, wie es nun tatsächlich wird, weiss ich nicht, aber ich fange ja da an, wo der spiegel hinsoll:s12: zum üben......
ich mach dann mal ein foto davon. (wenns schön wird...)
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

Uli, von Fußbodenheizung mit Lichschalter kombiniert würde ich auch dringend abraten. Es soll doch schon warm im Bad sein wenn man reingeht und nicht erst wenn man wieder rausgeht oder noch später...

Die Baustellen im eigenen Haus hören wohl nie auf. Da bin ich echt froh dass es bei anderen auch so ist und nicht nur bei uns.:s02:

Auf meine kurzen Haare hat GG nicht wirklich ein dummes Gesicht gemacht, er hat nur gemeint dass der nächste Schritt dann wohl Glatze wäre, denn kürzer ginge nicht.:s06::s06:
Blödmann:s12:

Das wir beide Hunger auf Gans haben und die Restaurants hier in LB wegen Weihnachtsfeiern und Weihnachtsmarkt total aus- und überbucht sind, bin ich eben auf die Suche nach einem Restaurant etwas außerhalb gegangen und habe was gefunden: einen "Gänsebesen"!!!:s05::s05:
Da habe ich gerade noch für 2 Personen Platz bekommen. Da bin ich echt mal gespannt morgen!!!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Also, 19 Grad sind nicht grad warm, da hätt ich auch immer die Zusatzheizung an - wir haben 21, und das ist eigentlich schon Sparmodus....:s07:
Ich lieg aber auch immer mit Decke auf dem Sofa. Das ist aber fast mehr Gewohnheit, das mach ich auch im Sommer.:s17::s02::s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,
ich hab Urlaub :s05::s05::s05: Und überhaupt muss ich dies Jahr nur noch für drei Tage ins Büro, dafür war es gestern auch wieder ein Arbeitstag zum Abgewöhnen...bin eben erst aufgestanden, werde gleich gemütlich frühstücken und dann zum Kopfgärtner gehen, die Strähnchen auffrischen.

Ninna, Fußboden ist was sehr schönes, nie wieder kalte Füße :D haben wir fast im ganzen Haus, weil es nicht unterkellert ist, außer im Schlafzimmer, aber kombiniert mit einem Lichtschalter kann ich sie mir auch nicht wirklich vorstellen :s07: Wie soll das gehen :s03: Bei uns dauert es nach dem Einschalten ca. 5 - 6 Stunden, bis sich die Fußböden erwärmen, deswegen läuft sie auch den ganzen Winter über auf Stufe zweieinhalb, damit wird im Haus die Temperatur auf ca. 19 Grad gehalten, wollen wir es wärmer, kommen der Kaminofen oder zusätzliche Heizkörper an (also fast jeden Abend, ich habs gerne kuschelig warm :s19:). Allerdings ist unsere auch schon 12 Jahre alt, mag sein, dass es jetzt eine andere, schnellere Technik gibt.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 14. Dezember 2012, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Fußbodenheizung mit Lichtschalter kombiniert? Ich glaube, das funktioniert nicht so gut, wie Du es wünscht Ninna. Wir hatten mal in einem dänischen Ferienhaus ein Bad mit Fußbodenheizung. Das hat recht lange gedauert, bis sich der Fußboden spürbar erwärmt hat. Nimm Kork (Du wirst bestimmt einen finden, der Dir gefällt:s22:), das spart die Fußbodenheizung - aber das weißt Du ja eigentlich schon...

Marion, fahr Du auch vorsichtig! Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.

Ich koche erstmal Kaffee und Tee. Der Frühstücksschrank spendiert Müsli und Knäckebrot. Frisches Obst liegt bereit. Das muss fürs Erste reichen.:s22:
Gesperrt