Badrenovierung - endlich!
Ich hab die Bilder gefunden ==>
Hier seht ihr das Bad, wie es ausgeschaut hat, wie wir eingezogen sind.
Man beachte die Farbzusammenstellung!:s02::s02: Und unter diesem Belag waren noch Fliesen montiert.
Die Tür wurde von links nach rechts verlegt, sodass die Badewanne nicht mehr in die Türöffnung reinsteht. Dafür ist aber rechts kein Platz für Möbel, weil die Tür im Weg ist. Ich bin allerdings jetzt draufgekommen, dass man die Tür einfach nach aussen aufgehend auch montieren hätt können. Dann wären aber rechts die Möbel in die Türöffnung gestanden, also auch nicht ideal....
Und so sah es nach der Renovierung aus:
Ich hab mir extra eine Badewanne ausgesucht, die an einer Seite schmaler wird.
Hab ich das nicht schön dekoriert und zusammengeräumt - extra für die HP unseres Installateurfreundes....? Man beachte vor allem die schön zusammengelegten Handtücher auf dem Fensterbrett - wie aus dem Möbelkatalog....:s12:
uli
Hier seht ihr das Bad, wie es ausgeschaut hat, wie wir eingezogen sind.
Man beachte die Farbzusammenstellung!:s02::s02: Und unter diesem Belag waren noch Fliesen montiert.
Die Tür wurde von links nach rechts verlegt, sodass die Badewanne nicht mehr in die Türöffnung reinsteht. Dafür ist aber rechts kein Platz für Möbel, weil die Tür im Weg ist. Ich bin allerdings jetzt draufgekommen, dass man die Tür einfach nach aussen aufgehend auch montieren hätt können. Dann wären aber rechts die Möbel in die Türöffnung gestanden, also auch nicht ideal....
Und so sah es nach der Renovierung aus:
Ich hab mir extra eine Badewanne ausgesucht, die an einer Seite schmaler wird.
Hab ich das nicht schön dekoriert und zusammengeräumt - extra für die HP unseres Installateurfreundes....? Man beachte vor allem die schön zusammengelegten Handtücher auf dem Fensterbrett - wie aus dem Möbelkatalog....:s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 12. Dezember 2012, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
So, hier nun die Bilddokumentation meiner Badrenovierung:
Als erstes hab ich vorsichtig die Bordüre runtergelöst - von diesen Fliesen hab ich nur mehr 4 Stück, deshalb mussten da noch ein paar heil bleiben. Bis auf zwei hab ich das auch geschafft.
(Auf dem Bild sieht man übrigens schön, dass die Decke noch nicht einmal gemacht war - und das in 14 Jahren.... - auch ein Grund, das Bad jetzt gründlich zu renovieren:s02:)
Dann hab ich so nach und nach die restlichen Fliesen heruntergeklopft.
Und so sieht die Wand jetzt aus - fliesenlos.
Und die Möbel sind auch schon abgebaut.
Morgen wird die Wand dann umgeschmissen und die neue aufgestellt, um ca. 30cm versetzt. Morgen und Freitag.
Am Samstag kommt der Installateur, um die Wasserleitung neu zu machen.
Danach wird gefliest, die neuen Möbel aufgehängt - fertig!
Ich bin wirklich gespannt, wie lange das insgesamt dauern wird....
uli
Als erstes hab ich vorsichtig die Bordüre runtergelöst - von diesen Fliesen hab ich nur mehr 4 Stück, deshalb mussten da noch ein paar heil bleiben. Bis auf zwei hab ich das auch geschafft.
(Auf dem Bild sieht man übrigens schön, dass die Decke noch nicht einmal gemacht war - und das in 14 Jahren.... - auch ein Grund, das Bad jetzt gründlich zu renovieren:s02:)
Dann hab ich so nach und nach die restlichen Fliesen heruntergeklopft.
Und so sieht die Wand jetzt aus - fliesenlos.
Und die Möbel sind auch schon abgebaut.
Morgen wird die Wand dann umgeschmissen und die neue aufgestellt, um ca. 30cm versetzt. Morgen und Freitag.
Am Samstag kommt der Installateur, um die Wasserleitung neu zu machen.
Danach wird gefliest, die neuen Möbel aufgehängt - fertig!
Ich bin wirklich gespannt, wie lange das insgesamt dauern wird....
uli