Wintercafé 1

Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

iiih, Glatteis, nein, das ist nicht nett. Möge eine Sandwolke über euch herabregnen ... also nicht über euch, sondern nur über das Glatteis ... Wolkenhöhe 10 cm, wäre das recht?:s22:

Wer sich unter dem Begriff Schneedecke nix vorstellen kann, der wäre dann hier richtig. Es ist so richtiges Schneeengelwetter und weitaus angenehmer als das matschige Gerutsche gestern. Trotzdem stelle ich mir immer vor, dass Frau Holle oben auf ihrer Wolke sitzt und sich kopfkratzend fragt, warum die Menschen, die doch seit Jahrtausenden im Wintertraining sind, es nicht schaffen, ihrer Putzflocken und den passenden Begleitumständen Herr zu werden.

Ich stelle jetzt noch mal ein paar Körnerbrötchensandwiches - so mit Käse, Schinken, Salat und Gurke - her, zur allgemeinen Stärkung.

Ach ja, die Kris-Stiefel gefallen mir auch.:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Winterwonderland?:s14: Hier ist es spiegelglatt!

Danke für den Link, TG:s19: Ich stelle noch Earl Grey und Kaffee auf den Frühstückstisch.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Winterwonderland :s08: Nur schade, dass in der Innenstadt vom Schnee kaum was zu sehen ist, hier sind gerade mal die Dächer überzuckert und daheim kann ich den Schnee nicht genießen, weil ich bis 19 Uhr im Büro hocken muss :( Dafür hab ich heute Morgen schon freiwillig schneegefegt :D

Georgia, danke für den Lycheetee :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 11. Dezember 2012, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oha, hier ging ja die Post ab !
Apropos...ich hab abends fleißig Weihnachtskarten geschrieben und Päckchen gepackt.
Höchste Zeit fürs Ausland, oops... :s14:

Ein Körbchen Schokomuffins stelle ich mal bereit, Vorsicht, noch heiß !
Dazu den Lycheetee in die Thermoskanne für die Spätaufsteher.

Kris, das sind die richtigen Stiefel für dieses Wetter !
Ich hab für unseren Weihnachtsmarktbesuch heute auch dicke Treter an.

Rosenfee, hier geht es danach hin:
http://www.chocoversum.de/
Ich kenne das auch noch nicht und bin gespannt.
Zu viel naschen darf man ja nicht, hinterher gehen wir noch lecker essen.

Netter Beitrag im Reisetröt, gehts noch ? :s24:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 11. Dezember 2012, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hui, Ihr habt hier heute Mittag aber viel geschrieben :s06: hattet Ihr sonst nix zu tun? :s12:
Kris, mit den Stiefeln wirst Du sicher gut durch den Winter kommen :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh, ganz schön dreist :s14: Leute gibts :s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja genau, das meinte ich. Es ist eine unglaubliche Unverfrorenheit!!!!
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Ja, sehr merkwürdige Kandidaten - und z.T. mit Ansichten/Ansinnen:s06::s14:
im reisethread meinst du vielleicht? also wirklich unglaublich! das lösche ich später noch, aber die ansage musste ich machen:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

Plätzchen habe ich immer noch nicht gebacken :s10:
für uns zwei lohnt es sich ja auch kaum und eigentlich möchte ich ja auch nicht bis Ende Februar Plätzchen essen :s02:

das Ende des gestrigen Tatort´s fand ich auch ungewöhnlich, aber wenn dann noch Teil 2 kommt, bin ich´s zufrieden...
normalerweise mag ich ja Filme mit "offenem" Ende, aber bei dieser Gänsehaut-Thematik wünsche ich mir ein "gutes" Ende :s15:

vielleicht sollte ich Tristan auch so einen Brunnen kaufen :s22: der kann diesem Wetter auch nicht wirklich etwas gutes abgewinnen, er spielt lieber mit mir Verstecken....ich könnt mich kringeln....vorhin hat er sich unter dem Sofa,
auf dem Rücken liegend, langehangelt .... vor allem dieser irre Blick, den er dann drauf hat Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die gefallen mir auch:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ja, die schauen sehr kuschelig aus!:s21::s21:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:
boahh, habt ihr viel geschrieben :s06: man merkt ja doch, dass kein Gartenwetter herrscht :s02:

menno, war das heute glatt, heute morgen hätte es mich fast umgehauen, aber dank einer vorhandenen Straßenlaterne, konnte ich meinen Po von der Straße fernhalten :s20:
danach stand fest, ich brauche neue Winterstiefel und so bin ich nach der Arbeit los....
und selbst bei fast unmöglichen Voraussetzungen ( Kniestrümpfe, dicke Wollsocken plus Einlagen bin ich fündig geworden :s15:
die sind es geworden und sie sind wunderbar mollig warm :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, sehr merkwürdige Kandidaten - und z.T. mit Ansichten/Ansinnen:s06::s14:

Gut, dass ich keine Plätzchen mehr backen muss! Döchting übernimmt das jetzt. Sie hat beim letzten Besuch schonb mein Nudelholz mitgenommen:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

plätzchen backen.....ich hab meinem bruder eröffnet, dass ich nicht wirklich platz habe zum plätzchen backen...da war er sehr geknickt, sehr! sowas von!:s12: naja, mal sehen..........ob mich die lust zum backen übermannt. aber ich hab noch soviele andere sachen zu tun:s16:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu marion!

heute fliegen aber wieder viele kandidaten durchs forum.....:s14:
ich freue mich grad ganz dolle, denn ich hab bei *m*zon einen verkäufer entdeckt, der *kea-artikel verkauft:s20: das finde ich sehr gut! denn mir fehlt noch soviel kleinzeug....fassungen, lampen, kleiderhaken etc. und da gibt es die sachen für den normalen versandpreis......:s21:

ausserdem gestalte ich gerade eine einladung....was sehr feines in berlin......grosser empfang mit vielen leuten aus der filmbranche, das macht mir spass=)

heut gibts wieder ein kulturwochenende in hh zu gewinnen, ich hab angerufen:s12: wer weiss, vielleicht hab ich ja am. 24. meine tel.nr. im kopf?

ich hab einen teller spekulatius hierhin gestellt und frischen cappucino:s19:

edit meint, spekulatius mit zwei ll sieht doof aus:s15:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 10. Dezember 2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin
Aber morgen ist es aber bestimmt wieder glatt. Bei meinem Glück...:rolleyes:
Ich hab den ganzen nachmittag in der Küche gestanden und Plätzchen gebacken. Jetzt bin ich fix und foxi. :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva, hast richtig geguckt, niesel und grau, aber noch im Plusbereich. Ich war gerade unterwegs, es ist auch noch kein Stück glatt.
Malva

Beitrag von Malva »

:s01::s02::s12: Ich hab' Tränen in den Augen....

nicht wegen Zahnarzt. Alles wird gut!
Zuletzt geändert von Malva am Montag 10. Dezember 2012, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

jetzt weiß ich endlich, wo das Vergnügen beim Tatort steckt: in euren Gesprächen! Oh ich Schmarotzerlein, ich habe soviel Spaß dabei euch "zuzuhören" und dabei muss ich das Zeuch nicht mal gucken, ich bin echt ganz fein raus.:s02::s22:

Bevor ihr jetzt beschließt, dass ich für soviel Frechheit bestraft gehöre - gebt euch keine Mühe, komme gerade vom Zahnarzt, war Strafe genug!:s02:

*witzelfrotzel* Malva, es tut mir ja leid, aber ich glaube, ich muss Ixykatzi recht geben: du bist nicht ganz unschuldig an der Situation. Schließlich hast du dich dafür entschieden, zu wohnen wo du wohnst und hast sie dann trotzdem adoptiert!:s02: Aber vielleicht kannst du sie ja gnädig stimmen, wenn du ihr erzählst, dass Kalifornien gar keine Option ist, weil es dort so heiß ist, dass die Mäuse in der Sonne verdorren, derweil der Schnee hier dafür sorgt, dass sie schön dick, knackig und zahlreich auf ihren Speiseplan hüpfen.:s22:
Zuletzt geändert von Pru am Montag 10. Dezember 2012, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Gerade noch gefunden

http://www.dwd.de/dyn/app/ws/html/repor ... ng_de.html

Gleich drei Warnungen auf einmal. Kein Wunder, daß die Katz nicht draußen sein möchte. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 10. Dezember 2012, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten