Wintercafé 1

Maja

Beitrag von Maja »

:s12::s12::s12::s12:

Rosenfee, dann einigen wir uns auf die Menge, die hier überm Ort hängt und schneit wie blöde - immer noch - das dürfte von dir weit genug weg sein:s02: und ich bin auch schneefrei:s02:

In ca 3 Stunden kann ich nämlich meine Schneeschuhe anziehen und die komplette Einfahrt frei schüppen:s17: und danach habe ich Rücken.:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb

Und für Cristata schicke ich eine Extraportion Himmel mit viel Schnee drin gen Norden!!!!
Bloß nicht:s06:!!!!!!
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

so langsam schneien wir hier ein.:s02:
Aber fürs WE ist alles erledigt, sogar meinen Artztermin, mit dem ich in diesem Jahr nicht mehr gerechnet hatte, hab ich heute erledigt. Als die nette Dame mir gestern am Tel sagte ich solle heute früh kommen, da ist mir das Telefon aus der Hand gefallen:s10: Das ging mir dann doch etwas zu schnell:s02: ich Artzschisser:s10:
(Ich habe da ein Fleck am Bein seit 1 Jahr wo die Diagnose feststeht, aber die Ursachen noch nicht genug erforscht sind und so jagt eine Überweisung die nächste.......und ich bin zwar immer froh wenn die Vermutung nicht zutrifft z.B. Diabetes, aber irgendwann will man ja auch wissen wo es herkommt)
Aber nun können wir erstmal beruhigt in der Urlaub starten.:s08:

Wenn wir Weinachten zu Hause sind, dann ist das immer sehr gemütlich und entspannt. Heiligabend gibts Fondue, die anderen Tage lassen wir uns bekochen und tun nichts.:s05:

Und für Cristata schicke ich eine Extraportion Himmel mit viel Schnee drin gen Norden!!!!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, Weihnachten ist am 25. und 26. 12. Am 24. 12. ist Heilig Abend :D*duckundganzschnellweg*
sarah
Beitrag von sarah »

moin! ihr seid ja alle alle stramm durchorganisiert......ich wusste bis gestern gar nicht, wann genau weihnachten ist, werner hats mir gesagt.
aber eigentlich ist für mich ja schon ne menge weihnachten gewesen in den letzten tagen durch euch....:s22:

und heute kommt berlinbesuch, das ist auch schön, aber mir ist ansonsten mehr nach ruhe, ruhe und ruhe. ein paar schöne filme, ein paar bücher, mehr brauch ich nicht, um die feiertage zu gestalten.

hier scheint die sonne und es ist wunderschön hell in allen räumen.
wochenendanfang!:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Hallo,

mir sind im Städtchen ein paar Croissants in die Tasche gehüpft, bedient euch ruhig.

Weihnachten in großer lustiger Runde ist bestimmt schick, leider mangelt es uns an der Runde.:s22: Wir machen es uns gemeinsam nett, Heiligabend zusammen mit Junior und am ersten oder zweiten mit Schwiegereltern zusammen. Dafür feiere ich meist eine Backorgie aus Spaß an der Freud. Und dann fahren wir dies Jahr mal nachschauen, ob die Ostsee zugefroren ist. Da freu' ich mich jetzt schon drauf.:s19:

Maja, diesen Einkaufsladen gibt es bei uns auch ... bis vor kurzem dachte ich, schlimmer könne es nicht kommen!:s02: Doch nun gibt es bei unserem R*we neuerdings schöne laute nervtötende Musik mit Werbeunterbrechungen. :s14:Bald kann ich gar nicht mehr einkaufen gehen.:s10::s12:

Kommt gut in's Wochenende!

Ach ja, wollte ich noch sagen: GG hat sich sehr über eure netten Worte zum "Geburtstag" gefreut.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, es war noch niemand hier. Also schüre ich das Feuer, stelle die Kaffeemaschine an und setze Teewasser auf. Es gibt Vollkorntoast mit Sirup:s13:
Wir - einschließlich Vaddern j- sind Heilig Abend bei Döchting. Am 1. Weihnachtstag gehen wir mittags mit meinem Vater essen. Am 2. Weihnachtstag legen wir die Füße hoch und machen nichts:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Stimmt Uli, da kommen sicher noch mal andere Zeiten auf euch zu mit Weihnachten. :s19:
Hier ist auch Familienmarathon zu Weihnachten angesagt. Stressig wird es aber nicht, ist jeweils auch nur nachmittags zum Kaffee und Kuchen. Heiligabend sind wir mit den Kiddies allein zu haus, am 1. W-Tag dann bei meinen Eltern, am 2. dann bei Schwiemu und Schwager und Schwägerin.
Bescherung haben wir an Heiligabend auch nicht groß. Der Lütte wartet nur auf Geld, er spart seine Kröten gerade für ein Ipod touch zusammen, der Große läuft schon in seinem Weihnachtsgeschenk rum, er hat vorgestern einen Wollmantel und einen Hut bekommen und ich habe mir schon eine neue Uhr beim Juwelier ausgesucht mit GG zusammen. ;) Klar wird es noch ein paar Kleinigkeiten dazu geben, halt noch was zum auspacken. GG hat sich nur gewünscht, mit mir Heiligabend abends einen leckeren Sekt zu trinken. Da freut er sich am meisten drauf. ;) Naja und an irgendeinen Tag sitzen wir sicher noch mal mit Nachbars zusammen zum kleinen Umtrunk.
So, nun war bestimmt schon jemand in der Zwischenzeit da und hat das Ofenfeuer geschürt und die Kaffeemaschine zum laufen gebracht. Es ist Freitag! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Klingt ein bißchen traurig...aber Ihr könnt es Euch zu zweit ja auch sehr nett machen :s19: Und eines Tages gibts für Euch vielleicht auch Enkelkinder...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 6. Dezember 2012, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Du hast natürlich recht, das ist alles sehr schön und nett.
Wir haben leider nicht mehr soviel an Familie - und die, die noch da ist, da ist das Verhältnis irgendwie auch nicht so ungetrübt (Schwieeltern zB hatten wir noch niemals zu Besuch - wir waren aber auch noch nie bei denen zu Hause, das ist SchwieVater mit seiner zweiten Frau), und mit der Familie meiner Schwester hab ich zwar schon wieder Kontakt, aber auch sehr, sehr lose....:s18::s18:

So gesehen, gibts niemanden mehr für Weihnachten....
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, jetzt hab ich auch den dritten Teil Sissi geguckt, war wieder schön, auch wenn ich die Dialoge fast mitsprechen kann :s12:

Nö Uli, stressig ist unser Weihnachten nicht, sind ja alles liebe Familienmitglieder (meistens jedenfalls :s22:) und wir sind auch gerne unter Menschen, außerdem brauche ich mir keine große Gedanken ums Essen zu machen oder am Vortag für die letzten Einkäufe durch die Geschäfte zu hetzen, wir ja nur zum Frühstück daheim.

Das Essen am Heiligabend wird eine Familien-Gemeinschaftsproduktion, wir treffen uns schon am Nachmittag, meine Mutter kümmert sich ums Fleisch, meine Schwester kocht die Beilagen, ihre Schwiegermutter bereitet die Vorsuppe und ich den Nachtisch zu, hinterher wird gemeinsam aufgeräumt, so muss auch meine Schwester nicht stundenlang in der Küche stehen. Überhaupt ist Heiligabend in meiner Familie eher weniger besinnlich, dafür immer recht lustig und gemütlich. Und wer will, darf sich zwischendurch auch aufs Sofa zurückziehen und/oder mit den Kindern spielen. Bei Schwiegermutter am 1. Weihnachtstag wirds ähnlich und auch der Weihnachtsfrühschoppen mit Nachbarn ist immer recht zwanglos.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 6. Dezember 2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Dann komm gut heim, Marion!

So, die Nikoläuse sind wohl fast alle bei uns durch, nur Nachbars Tochter fehlt noch, aber wir sind immer die Letzten auf ihrer Runde, meist kommen nämlich ihre Eltern mit und dann gibts noch einen Glühwein.

Unsere Terminplanung für Weihnachten steht auch schon :s06: richtig früh dies Jahr, die letztend drei Jahre wurde erst drei, vier Tage vorher entschieden, wo und wie wir feiern wollten, naja, da kamen auch ein Todes- und mehrere Krankheitsfälle dazwischen. So denn allles glatt verläuft, verbringt meine ganze Familie Heiligabend bei meiner Schwester, wir sind dann wohl 11 Personen, am 1. Weihnachtstag gehts zu Schwiegermama und am 2. Weihnachtstag vormittags zu Nachbarns und nachmittags/abends zu meinen Eltern. Am 27.12. können wir uns dann ausruhen :s12: Wisst Ihr schon, wo Ihr Weihnachten verbringt?
Das klingt ja total stressig!:s06:
Bei uns ist es recht ruhig - wir sind am 24.12. wie immer allein zu Haus (Kind ist ja in Tirol), und am 26.12. haben wir Besuch - Schwager und Schwägerin kommen zum Essen. GG wälzt schon die Kochbücher....:s02:
Ansonsten haben wir nix weiter vor.
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Na, wer hatte in dem Alter nicht Ehrfurcht vor dem Weihnachtsmann:s02:

Bei uns gab es früher in dem Alter so Veranstaltungen in einem großen Saal, wo jedes Kind zum Weihnachtsmann auf die Bühne gerufen wurde und der Weihnachtsmann, von den Eltern vorher instruiert, über die schönen und nicht so schönen Vorfälle/Dinge des Jahres über jedes Kind sprach. Danach gab es dann vom Weihnachtsmann eine gefüllte Tüte (von der Eltern gesponsert).
Es sollte eigentlich ein Gaudi sein, aber jedes Kind hatte Schiss vor der Ansprache und man hat sich als Kind ja auch gefragt, woher der Weihnachtsmann das alles weiss.:s02: Am Lustigsten war das ganze wohl eher für die Eltern als für uns Kinder....:s14:

Marion, rutsch gut zurück. Bei euch da oben muss echt ne Menge Schnee runter gekommen sein. Habe ich eben im TV gesehen.:s06:

Malva, schöne Geschichte vom Logenplatz aus:s21:
Als ich noch im Schwarzwald wohnte, mußte ich jeden Morgen runter und jeden Abend rauf mehrere Kilometer steil auf 600m fahren. Da haben sich im Winter teilweise Dramen abgespielt weil zuerst die LKW`s hängen blieben und dann ging nix mehr......auch ich kam nicht mehr hoch......also bei Glatteis und Schneetreiben die Kilometer per pedes nach Hause und am nächsten Morgen wieder runter das Auto suchen und freischaufeln.....:s09::s18:

Hier ist so viel geschrieben worden, kann nicht auf alles eingehen.

Heute war ich in dem Lebensmittelgeschäft welches Werbung macht mit: einmal hin, alles drin! Gibts den bei euch auch? Schrecklicher Laden........aber ich habe für GG was geholt und bei der Gelegenheit was gekauft was ich schon immer kaufen wollte: nyders of Hanov*er, Pretzel pieces. Honey Mustard & Onion + Jalapenos + Salt and Pepper. Kennt die jemand? WOW, die sind lecker und es gibt noch viel mehr Sorten. Nur die Kolonien sollte man tunlichst nicht betrachten....:s13:
Flower

Beitrag von Flower »

Cristata schrieb
Flower, wie süß :s08: Aber ein bißchen skeptisch schaut der Nico schon noch...
Ja, du hast recht, so richtig geheuer war es ihm nicht.

Hl. abend sind wir bei Britta und 1. feiertag fahren wir mit kind und kegel für 10 tage in den Bayrischen Wald.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Flower, wie süß :s08: Aber ein bißchen skeptisch schaut der Nico schon noch...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Dann komm gut heim, Marion!

So, die Nikoläuse sind wohl fast alle bei uns durch, nur Nachbars Tochter fehlt noch, aber wir sind immer die Letzten auf ihrer Runde, meist kommen nämlich ihre Eltern mit und dann gibts noch einen Glühwein.

Unsere Terminplanung für Weihnachten steht auch schon :s06: richtig früh dies Jahr, die letztend drei Jahre wurde erst drei, vier Tage vorher entschieden, wo und wie wir feiern wollten, naja, da kamen auch ein Todes- und mehrere Krankheitsfälle dazwischen. So denn allles glatt verläuft, verbringt meine ganze Familie Heiligabend bei meiner Schwester, wir sind dann wohl 11 Personen, am 1. Weihnachtstag gehts zu Schwiegermama und am 2. Weihnachtstag vormittags zu Nachbarns und nachmittags/abends zu meinen Eltern. Am 27.12. können wir uns dann ausruhen :s12: Wisst Ihr schon, wo Ihr Weihnachten verbringt?
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 6. Dezember 2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

........................heut ist nikolausabend daaaaaaaaaaaaa!

Bild

Zur waldweihnacht mit der kita und Nico durfte bei dem hl. mann auf den schoss. Lara noch im hintergrund
Zuletzt geändert von Flower am Donnerstag 6. Dezember 2012, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Niedlich, Uli. :-)
Noch eine halbe Stunde, dann darf ich wieder nach hause schliddern...
uli21

Beitrag von uli21 »

Das Bild zum Tage:
uli

Bild
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ich hab grade sozusagen "Schnee-Zwangspause";) Und (noch?) keine Lust, die Drinnen-Arbeiten anzugehen (Winterschlaf-Modus). Da der Liebste auch grade frei hat faulenzen wir hier so rum:s20: Bin aber noch lange nicht fertig mit den aktuellen Draußen-Baustellen, daher darf der Schnee gerne schnell wieder verschwinden:s22:

Lustige Geschichte, Malva - Männer:s12:
Antworten