Na, wer hatte in dem Alter nicht Ehrfurcht vor dem Weihnachtsmann:s02:
Bei uns gab es früher in dem Alter so Veranstaltungen in einem großen Saal, wo jedes Kind zum Weihnachtsmann auf die Bühne gerufen wurde und der Weihnachtsmann, von den Eltern vorher instruiert, über die schönen und nicht so schönen Vorfälle/Dinge des Jahres über jedes Kind sprach. Danach gab es dann vom Weihnachtsmann eine gefüllte Tüte (von der Eltern gesponsert).
Es sollte eigentlich ein Gaudi sein, aber jedes Kind hatte Schiss vor der Ansprache und man hat sich als Kind ja auch gefragt, woher der Weihnachtsmann das alles weiss.

Am Lustigsten war das ganze wohl eher für die Eltern als für uns Kinder....
Marion, rutsch gut zurück. Bei euch da oben muss echt ne Menge Schnee runter gekommen sein. Habe ich eben im TV gesehen.
Malva, schöne Geschichte vom Logenplatz aus:s21:
Als ich noch im Schwarzwald wohnte, mußte ich jeden Morgen runter und jeden Abend rauf mehrere Kilometer steil auf 600m fahren. Da haben sich im Winter teilweise Dramen abgespielt weil zuerst die LKW`s hängen blieben und dann ging nix mehr......auch ich kam nicht mehr hoch......also bei Glatteis und Schneetreiben die Kilometer per pedes nach Hause und am nächsten Morgen wieder runter das Auto suchen und freischaufeln.....

:s18:
Hier ist so viel geschrieben worden, kann nicht auf alles eingehen.
Heute war ich in dem Lebensmittelgeschäft welches Werbung macht mit: einmal hin, alles drin! Gibts den bei euch auch? Schrecklicher Laden........aber ich habe für GG was geholt und bei der Gelegenheit was gekauft was ich schon immer kaufen wollte: nyders of Hanov*er, Pretzel pieces. Honey Mustard & Onion + Jalapenos + Salt and Pepper. Kennt die jemand? WOW, die sind lecker und es gibt noch viel mehr Sorten. Nur die Kolonien sollte man tunlichst nicht betrachten....