Wintercafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Schnee trifft Euch oft sehr heftig in S-H, nicht wahr? Mir gefällt es hier gerade ganz gut: Es ist weiß überpudert, mehr aber auch nicht. Glatt sind die Straßen auch nicht - so kann es bleiben:s22:

Einen schönen Sofa-Logenplatz hast Du, Malva:D

Hallo Raphaela:s01: Schön, dass Du ein bisschen Zeit hast, Dich zu melden!
Malva

Beitrag von Malva »

Ja, Marion, Glück! Bei der Wetterlage wird die Nach- Haus- Lieferung ja vielleicht noch doppelt wichtig. :s22:

Mir ist auch vorhin gerade aufgefallen wieviel Geräusch der Schnee schluckt und wie still es draußen ist. Dabei ist es hier ja sowieso meist nicht sehr laut.

Raphaela, ist ja wieder mein Spruch. Fast alles kann auch VOrteile haben. Im MOment gehören dann sogar die Poller dazu. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 6. Dezember 2012, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, ich bin ja gegen jegliche Diskriminierung, aber das war ein männlicher Fahrer! :s02:

Vom verstrubbelten Nikolaus zum Bahnhof gefahren...., das ist wirklich lieb, Georgia.

Hier sieht man auch im Schnee sehr schön wo die Katzen herumgelaufen sind. Eine ist das Garagendach hinten halb hoch und hat dann nach Gerutsche wohl aufgegeben. Sind ja weibliche Katzen. :s12: und ich gehe auch immer mal runter und schaue oder rufe nach ihnen. Ich schätze mal zwischen 15 und 18 cm sind es hier, und ja, der letzte Schneewinter war 2010. Da lag der Schnee bis März und war vor Weihnachten schon so hoch (30cm), daß ich hinten auf dem Rasen einen Weg für meinen Bruder zur Hütte freigeschoben habe. Die kleine Ixy ist wie ein Hase durch den Schnee gesprungen und hat gejammert wenn Spieltieb vorbei. Sie meinte dann, sie könne auf keinen Fall durch den hohen Schnee zurück, wollte abgeholt werden und auf den Arm. :s12:

Kufen - oder Hufspuren hab' ich hier keine gesichtet, aber ich durfte heute Post von gestern öffnen. :s05:

Fahrt vorsichtig und kommt gut hin- und zurück.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Malva, manche Leute denken eben ein bisschen anders. :s12: Ich überlege auch, ob ich nicht GG's Auto mit zur Arbeit nehmen sollte. Die Hauptstrassen sollten wohl frei sein, aber bis dahin? Ich hab ja ziemlich tiefe Spoiler unten am Wagen, die wirken dann wie ne riesengroße Schneeschippe. :s15: Und mit Winterreifen ist das Fahrzeug noch tiefer... Fazit: Sieht gut aus, ist aber nicht praktikabel. ;)
Nachdem ich dann vorhin mal dien Reifenspuren vom Eismann im Schnee auf der Auffahrt gesehen habe, habe ich ihn kurzerhand angerufen und zurückgepfiffen. Ich dachte eigentlich ich höre ihn im Garten. Naja, noch mal Glück gehabt. :s20:
Pru

Beitrag von Pru »

:s12::s12::s12: Nette Geschichte, Malva!
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

Hier hat Nikolaus auch richtig Schnee gebracht. Und nun habe ich sogar Sport gemacht. Gestern morgen wurde nur sehr schmal gefegt, heute morgen das Gleiche. Nun komme ich gerade von draußen. Bin und habe fetisch! Eine Stunde stramm geschippt.

Es ist herrlich draußen. Sonnenschein und eine tolle klare und auch trockene Luft. Wegen Knie Handycap hab' ich ja frei und mußte heute morgen nicht los. :s22: Hat alles eben immer auch Vorteile.

Gestern kurz nachdem ich zuhause war hat sich der Erste hier am Berg festgefahren (ungefähr halbe Länge Zaun), da ging gar nichts mehr außer Motorgeheule, und statt sich 'runterrollen zu lassen und Umweg zu nehmen wurde das Auto stehengelassen. Heute morgen war der Schneepflug dann zuerst da. :s06: Die wohnen auch nicht erst seit gestern hier und ich hab' mich schon gewundert aber, jeder wie er mag. Ich wußte schon sehr genau warum ich von oben zurück gekommen bin.

Nun gab's eben wieder längeres Geheule. Als wenn das mit dem durch den Schneepflug dagegen geschobenem zusätzlichen Schnee einfacher geworden wäre. Die Rauchschwaden zogen reichlich am Fenster vorbei. Dann wohl doch eine Erleuchtung, und es kam ein Schneeschieber zum Einsatz. Dreimal wieder versucht weiter hoch zu kommen, dann einmal nach runterrollen mit kürzerem Anlauf, dann noch einmal längerer Anlauf, es klappt, dann 20 m weiter oben Auto gewendet, von Schnee befreit und ganz unten!!! auf dem Parkplatz abgestellt. :s06::s03: :s12::s12::s12: Ich hab' hier ja Logenplatz auf dem Sofa, ich konnte nicht mehr.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Huhu, Cristata und Danke!:s08::s01:

Wow, Sarah, das ist mega-ober-kuhl!!!!:s08:
Schneeschippen brauchen wir zum Glück auch nicht: Der "Weg", der zwischen Pollern und Haus noch geblieben ist, gilt nämlich nicht als Fußgängerweg, dafür ist er viel zu schmal. Nett vom Bürgermeister, daß er so für uns gesorgt hat, nech?:s20::s12:
Und rasenmähen muß hier und im Park der arme Liebste...Er trägt´s mit Fassung und nimmt´s als Ausgleichssport:s22: - Nächsten Sommer kann er sich im Hausgarten auch nicht mehr über enge, geschwungene Wege beschweren: Die meisten Inselbeete kommen ja weg, dann kann er wieder schöne lange Graden rennen:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Raphaela, schön mal wieder von Dir zu lesen :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Raphaela schrieb
Moin:s19:

Wie guuuuut, daß du keine Straße fegen und keinen Schnee schippen mußt, Sarah:s21:
...und auch der rasen wird gemäht:s20:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Moin:s19:

Wie guuuuut, daß du keine Straße fegen und keinen Schnee schippen mußt, Sarah:s21:
Cristata, ich geb dir gerne was von unserem Schnee hier ab, kann den eigentlich nämlich noch nicht gebrauchen;)
Hier ist soweit alles ganz okay und mit dem Rosenpark geht´s nächstes Jahr (mit leichten konzeptionellen Änderungen) auch weiter, "bissness äs jusäl" sozusagen:s20:
Wünsch euch noch einen gesunden und leckeren Nikolaustag:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

mandelstollen:s06: da läuft mir das wasser im munde zusammen:s13:.....und ich vergesse zu grüssen:s12:

Bild

nun ist es weiss.......und mir fällt auf, dass ich mal wieder glück habe mit dem schneeschieben: ich wohne hinter dem haus und da hats keinen bürgersteig:s20: und in der weissen fläche sind bislang nur einige katzenpfötchenabdrücke......=)

ich setze mal frischen kaffee auf............
mir ist nun auch aufgefallen, dass die weihnachtskeksbäckerei wohl ausfällt - keine küche=keine arbeitsplatte=kein ausrollen, kein ausstechen..keine kokoshörnchen. vielleicht ein paar kipferl? aber das war auch immer gekrümel, wenn ich mich recht entsinne? und langeweile kann hier eh noch nicht aufkommen:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich will auch Schnee haben :s04: Marion, schick doch bitte mal was vorbei :s22: Ja, zuletzt gabs im Dezember 2010 so viel Schnee, auch hier bei uns. Hat sogar für weiße Weihnachten gereicht :s19:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

und danke für die leckeren Frühstücke, Mandelstollen klingt gut!

Hier ist's weiß gepudert, die Sonne kommt heraus ... das kann aber nicht über den garstigen Wind hinweg täuschen, der sich da draußen tummelt, brrrr.

Wann wir hier das letzte Mal so früh im Jahr Schnee hatten, weiß ich ganz genau: 2010. Das war auch das Jahr, wo denen hier das Streusalz ausging.:s14: Um das wieder gut zu machen, wird seither gesalzen was der Streuer her gibt, war heute früh schon wieder mit den nackten Fingern im Schnee, um dem Wauwau schnell mal zwischendurch die brennenden Füßchen abzuwaschen. Danach brannten mir die Finger. Mieser Tausch. :s02: Langsam fange ich an, über Leute den Kopf zu schütteln, die den Kopf schütteln, wenn der Hund Schuhe trägt.:s22:
Marion aus Ostfriesland

Es schneit und schneit und schneit... Wir schneien hier gerade so richtig ein. Vielleicht kann ich ja nachher gar nicht zur Arbeit kommen? Wäre ja sooo schade. :s06: Hm, naja, ich glaube, der Winterdienst ist hier bestimmt auch schon aktiv gewesen. Werde wohl etwas früher losfahren müssen. :rolleyes:
Wann hatten wir Anfang Dezember zuletzt so einen Schnee gehabt??? Kann mich nicht erinnern. :s03: Ich bin dafür, daß wir dann auch einen frühen Frühlingsanfang bekommen. :s20:
Ich hab gerade tonnenweise neues Vogelfutter aufgefällt und die Wal-und Erdnüsse vom letzten Jahr für die Viecher geknackt. Nun warte ich auf den Eismann. Ob der auch auf Kufen kommt? :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ohhhh, die Spuren sind mir nicht aufgefallen :s10::s12: ich bin heute einfach nicht auf Nikolaus eingestellt...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 6. Dezember 2012, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Happy Nikolausi!
Hier hat der Nikolaus einen Bogen um's Haus gemacht. Man sieht es an den Kufenspuren im Schnee. :s15: Ich finde auch, daß meine Kinder nun zu alt für den guten Mann sind. ;)
Na, was seh ich denn da? Liegt da etwa ein Stutenkerl auf dem Tresen? Wer war der erste hier gewesen? Dem müßten doch die Kufen-und Hufspuren vor dem Café aufgefallen sein. :s24:;)
Habt alle einen schönen Tag!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

So ?????

Guten Morgen, hier hat auch schon jemand den Nikolaus herein gelassen:s19:

Danke für das Frühstück und das warme Café.

Ich werde gleich mal nachsehen, ob es soch lohnt, den Schneebesen anzuwerfen.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 6. Dezember 2012, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bild

Guten Morgen, danke fürs Frühstück:s19: Na, in S-H ist wohl schon richtig Weihnachtswinterwetter! Hier ist es zwar auch weiß, aber nicht hoch weiß.

Ich hatte auch einen fleißigen Nikolaus hier:s22:

Hm, eigentlichen sollten die Drei da oben tanzen...:verzieh:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 6. Dezember 2012, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Das ist ja nun gar keine Ausrede für deinen GG, Cristata ! :s18: :s12:
Meiner raschelte abends noch verdächtig im Erdgeschoss rum, als ich in die Falle ging...
Eigentlich stehe ich auch viel früher auf als er, deswegen war der Nikolaus schon abends fleißig. Heute kam GG dann trotzdem verstrubbelt und verschlafen angeschlichen, um mich ganz außerplanmäßig zur Bahn zu bringen. Fand ich ja lieb. =)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 6. Dezember 2012, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten