Wintercafé 1

Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

den Merlot- Saft mag ich auch sehr gern, Rosenfee. Und da ich mich bei Saft auskenne: es gibt einen günstigen bei Rew. Eigenmarke de luxe ist das, glaube ich. Der ist genauso gut wie manch einer, der doppelt soviel kostet. :s22:

Pru, ich kann das sooooo gut verstehen mit der Nähmaschine. Ähnlich hab' ich es hier vor vier Jahren mit einer total schönen uralten Schreibmaschine erlebt. Steht im Eingang an der Tür. Ich:" Wieso steht denn die Schreibmaschine da?" Antwort: "Die haben wir dem Cafebesitzer wo wir manchmal Kaffee trinken versprochen." Ich fassungslos:"Das ist jetzt nicht Euer Ernst?!" Es war Ernst, hatten sie für den Tag angekündigt und konnten/wollten nicht mehr zurück.

Ich war richtig pieselig! :s18: Ich hätte doch nie gedacht, daß sie die verschenken würden. Die Beiden mögen solche Sachen eigentlich auch.

Witzig, nach Weihnachtskeksen war mir heute auch das erste Mal so richtig. Es sind noch welche da. Bedient Euch. Mein gekaufter Vorrat reicht sicher bis Weihnachten. :s12: Aber jetzt gibt's sie noch, die schönen und die besonderen. :s22:

Knie wird (erstmal) nicht operiert. Angerissen oder eingeklemmt ist der Meniskus auf keinen Fall mehr. Kann man schon auf der MRT Aufnahme so sehen. Der nette sehr junge Assistensarzt hat total nett umschrieben was er sah, bis ich sagte, also altersbedingt. :s02: Der große Meister selbst meinte dann zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall dramatisch. Er geht eher davon aus, daß gute Chancen bestehen, daß die jetzige Verbesserung weiter voranschreitet. Dafür spräche, daß ich vorher noch nie auch nur geringe Schwierigkeiten hatte.
Wird's tatsächlich schlimmer kommen sie, wir sind ja vorbereitet, Aufnahmen haben wir ja schon. Das kann dann schnell gehen. GG solle ich noch grüßen. Ach ja, ich habe zugegeben, daß Sport nicht mein Ding ist. Aber er meinte wenn ich soviel im Garten bin, bewege ich mich ja genug. Außerdem gehe ich jetzt jeden Tag ein Stück, meistens in Begleitung von Ixy.

Der würde mein Knie so wie's jetzt ist wohl mit Kußhand nehmen, denke ich. :s06: Und er ist derjenige, der immer Sport gemacht hat.

Hier hat's den ganzen Tag geschneefieselt. Liegen bleibt's nicht richtig. Es ist grau und nass. Meno sagte gestern gefühlt wie minus 7-10°, je nachdem wieviel Wind. Ich hab' auch gedacht, es sei kälter, aber Thermometer sagte + 1°.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich war dann noch ein zweites Mal beim Bäcker und habe Kekse nachgeholt - waren hier ja ruckzuck weg:D

Jetzt gibt es Ingwertee mit Kardamom - möchte jemand ein Tässchen?

Gestern habe ich mir einen Traubensaft aus 100% Merlot-Traube gekauft. Der ist lecker!!!!!:s13::s13:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Pru schrieb
oh, Kekse! Diese bewirken immer eine Spontanmutation: schon bin ich klein, blau, wuschelig, mit großen Augen und einem noch größeren Mund.
:s12::s12::s12: Pru, das Krümelmonster!
Pru, das Krümelmonster:s08::s13::s08::s13:

moiiin, das ist ja mal eine schöne idee, kekse mag ich auch zum 2. schweigekaffee:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
oh, Kekse! Diese bewirken immer eine Spontanmutation: schon bin ich klein, blau, wuschelig, mit großen Augen und einem noch größeren Mund.
:s12::s12::s12: Pru, das Krümelmonster!
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

Schöne Bilder mit schönem Licht und schönen Katzen, Malva, und natürlich habe ich die Nähmaschine auch gesehen.:s21:
Rosenfee schrieb
Tja, einer der Gründe, warum ich nicht so wild auf einen Vierbeiner in der Stadt bin....:s10:
Ja, für mein nächstes Leben habe ich mir auch ein grooooßes Grundstück mit winzig kleinem Haus vorgenommen. Aber das würde mich nicht davon abhalten mit Hundi raus zu gehen, die Nachteile wiegen die Vorzüge einfach nicht auf: seit man mich spazieren führt, kommen Erkältungen meist nicht über ein kleines Schniefen hinaus. Trotzdem kann ich ab und an nicht umhin, Petrus Timing zu bewundern. :s14:

Wünsche euch viel Plauderspass!
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Kekse nehme ich gerne und schlürfe auch noch einen Tee dazu. Man wird irgendwie überhaupt nicht wach bei dem super trüben Regenwetter.

Malwa, schöne Bilder, schöne Beleuchtung, tolle Gartenbilder. Die Nähmaschine hab ich auch gleich gesehen:s02: Meine Mutter hat damals die alte Singer meiner Oma einfach an Nachbarn verschenkt ohne mich zu fragen. Da war ich echt sauer.:s14:

Die Porty-Tränke ist der Hammer!!

Kommt gut in den Tag....
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...ich knabbere dann mal ein paar Kekse weg und schnappe mir einen Tee! :s21:

Ja, das Licht bei Malva ist sehr gemütlich! :s21: Mir ist ja auch gleich die alte Nähmaschine aufgefallen! :s02: Ich mag son alten Kram ja. :s02: Hab hier auch noch eine alte Singer stehen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, Kekse gibt es :s13: Ich freu mich schon auf heute Nachmittag :s08:

Malva, die Kugeln machen wirklich ein kuscheliges Licht, auch die neue Ecke im Garten vor dem Spiegel, wo die Hecke stand, macht sich gut :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei Dir sieht es auch kuschelig aus, Malva:s19:

Guten Morgen,

ich war zwar schon beim Bäcker, habe aber anstatt Brötchen verschiedene Kekssorten mitgebracht. Vielleicht mögt Ihr die ja auch schon zum Kaffee und Tee am nicht mehr ganz so frühen Morgen:s22: Ich habe schon für meinen Plauderbesuch heute Nachmittag vorgesorgt:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Das sieht richtig schön und gemütlich aus bei Dir, Sarah, zum Wohlfühlen also.

Hier mein Wohlfühllicht
http://318621.forumromanum.com/member/g ... ser_318621

Einfach anklicken, dann wird's größer.

Für diejenigen, die sie kennen sind dort auch noch Katzen von Malva und Hostamaus d'rauf. Wir haben ja beide ein Geschwisterpaar, wobei Ihre fast ein Jahr jünger sind. Jeweils eine, bei Hostamaus die mit den weißen Pfoten, bei mir die ohne weiße Pfoten sind so richtige Kuscheltiere.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 3. Dezember 2012, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, einer der Gründe, warum ich nicht so wild auf einen Vierbeiner in der Stadt bin....:s10:
Pru

Beitrag von Pru »

Das nenn' ich mal Katzenkomfort: ein eigenes Spa!:s21: Schön gemütlich habt ihr es und wirklich kuschelig beleuchtet.

Hier schneit es immer noch in dicken Flocken und im Moment bleibt es auch liegen, aber vorhin hatten wir norddeutschen Horizontalschnee - pfui Teufelchen, bah. So was bekommt man aber auch nur, wenn man gerade mit dem Vierbeiner draußen ist, ist man wieder drinnen, hört es umgehend auf.:s14::s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oja, die Porty-Tränke macht sich wirklich gut :s21: Überhaupt sieht es angenehm heimelig bei Dir aus, Sarah :s19:

Vorhin, um halb acht, als ich zum Sport fuhr, hats so richtig schöne dicke Flocken geschneit...eben auf dem Rückweg regnete es und das schöne Weiß ist zu Matsch mutiert :verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schön hast Du es, Sarah:s08: Ich finde auch, dass sich die Porty-Tränke sehr gut dort macht!:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sehr schön, Sarah! :s21: So kann man sich die Dunkelheit erhellen! :s05: Der Porty an der Vogeltränke ist ja süß! :s08:
Maja

Beitrag von Maja »

Was schööön Sarah, man sieht richtig du hast an alles gedacht und fühlst dich richtig wohl und es geht dir gut, hoffentlich - so alleine.

Ich ziehe mich mal zurück und habe luscht auf einen Glühwein.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

Kris schrieb
soooo gemütlich bei dir, Sarah :s05: die Vogeltränke macht sich an der Stelle aber gut....
das ist keine vogeltränke, das ist eine porty-tränke:s12:

Bild

die kleine bevorzugt diese wasserschale, ich muss ja nun extra wasser bereitstellen, ich hab ja hier keinen teich im raum:s22: aber egal, was ich an näpfchen und schüsseln hinstelle - porty trinkt nur aus der schale oben=)
Maja

Beitrag von Maja »

Sarah, das sieht aber auch wirklich sehr gemütlich und heimelig bei dir aus mit der schönen Beleuchtung.:s21:

Im dicksten Schneetreiben bin aus der Stadt zurückgekehrt. Sogar auf den Strassen war/ist alles weiss. Brrrrrr.
Nun habe ich das Brillengeschäft mit nach Hause genommen, weil ich mich nicht entscheiden konnte.:s02:
So kann ich mit GG "meine" Favoriten sichten. Diese "modernen" Fassungen haben es mir angetan, mal schauen was GG sagt.:s02:

Malva, ich kenne mich nun mit Sichtfenster, Schliff, Glasstärke, Abstufungen ect.. bestens aus. Webefalle ist es nicht, ich werde schon eine Schiffsreise in dem Geschäft lassen, oder sagen wir mal fast, denn du hast recht, die Brille hat man (soweit ich mich denn dran gewöhnen kann) 365 Tage im Jahr auf der Nase.

Eben kamen hier ein paar Amseln vorbei und haste was kannste liegen nun Apfelstückchen im Garten.:s05:
Kris

Beitrag von Kris »

soooo gemütlich bei dir, Sarah :s05: die Vogeltränke macht sich an der Stelle aber gut....
sarah
Beitrag von sarah »

und bevor jetzt jemand was zur vogeltränke sagt - foto folgt! ist nämlich keine vogeltränke im moment!
Antworten