Wintercafé 1

sarah
Beitrag von sarah »

natürlich ist es dunkel - ansonsten würd man ja die lichter draussen nicht sehen.....

Bild

im bild links übrigens eine enregiesparbirne, die ertrag ich aber nur in farbigen lampenschirmen und eine habe ich auch in meiner salzkristalllampe, die leuchtet trotz der doofen birne imer noch warmorange=)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Na dann nehme ich mal was von deinem Earl Grey. Hab mir gerade eine Kerze angezündet, das ist so zapenduster draußen...
sarah
Beitrag von sarah »

nun kommm ich hier mit frischem earl grey um die ecke - und finde eine grosse kanne früchtetee....:s12: weil ihr alle den schuss ohne tee getrunken habt:s12:

ich hab heute mal meine kleine magnolie fotografiert, ich zeig gleich mal ein bild=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:DDie Wuchtel habe ich auch schon im Auge.

Einen Früchtetee mit ohne Schuss nehme ich auch.
Pru

Beitrag von Pru »

Ich könnte nicht vielleicht den Schuß ohne Früchtetee bekommen?:s10::s02:

Ist sich Edit sicher, Marion? Ist der Wuchtel nicht vielleicht die vollschlanke Version vom Wichtel? :s02:
Flower

Beitrag von Flower »

Ich spendiere mal ne runde früchtetee mit und ohne schuß.

Jetzt fängt das kalte wetter wieder an, wo meine knöchelchen streiken. Naja, trage dann den ganzen winter über selbst gestrickte socken, da habe ich wenigsten warme füße.
Jetzt wo meine nähwerkstatt geschlossen ist, muß ich erst einmal richtig aufräumen. Damit die stoffe ihren platz finden.
Bis später mal.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ich hab heute M. Donalds gekocht. :D Mit irgendwas muß ich den Großen ja bestechen, daß der mit mir in die Stadt geht. Beim Bettenlager hatten die so süße Wuchtel, die hatte ich mir schon ausgeguckt und beim Baumarkt haben wir dann auch Tannengrün gekriegt. Will mal selbst was zusammenzimmern. Naja, ihr kennt das ja, diverse kleinere Sachen sind dann auch noch mitgekommen. Unter anderem endlich mal wieder ein weißer Weihnachtskaktus. ;)
Nasenzwicker ist süß, Pru. :D
Edit sagt, das wären Wichtel, nicht Wuchtel. :s10::s12:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 3. Dezember 2012, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Nun ist die Sonne wieder weg...:verzieh: ...dafür tummeln sich die Amseln in den Äpfeln, die noch unter dem Apfelbaum liegen. Auch ein schöner Anblick! :s21:
Die Einkäufe sind erledigt, der Ofen bullert, mal sehen was ich heute schönes zum Mittag koche...
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 3. Dezember 2012, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Den Apfelpunsch werde ich auch mal machen, danke fürs Rezept :s13:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Malva, ich hab beim Bericht vom THW-Spiel noch gedacht, ob du wohl hin konntest ! :s21:
Süß mit dem Dompfaff ! Da muss der arme Kerl natürlich gleich mal was vor den Schnabel kriegen.

Cristata, Apfelpunsch ohne Umdrehungen ! Enttäuscht ? :D :s22:
Den anderen mit Calvados hatte ich in Basthorst.

Nach diesem haben die Kollegen schon wieder für unser Adventsfrühstück gefragt.
Das ist einfach zu gleichen Teilen heißer naturtrüber Apfelsaft und stark gebrühter Kaminfeuertee.
Dann tut jeder nach Belieben braunen Kandis in seinen Becher.
Sehr lecker ! :s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 3. Dezember 2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, alle Eure Adventsdeko gefällt mir und ja, Weihnachten ist für mich auch rot und grün und viel Natur. Die Rentiere stehen hier übrigens in schwarz. Die stelle ich immer vor eine orange Lichtkugel und die Phantasie sieht den Weihnachtsmannschlitten abheben. Ach ja, Wohlfühllicht wollte ich Euch ja zeigen....
Malva

Beitrag von Malva »

Erledigt! :s19: Aufhänger hab' ich aus Juteband gemacht, daß ich bei A... mal mitgenommen hatte. Da können sie sich auch d'ran festhalten. Hoffentlich schaut er nun auch nochmal nach. Brrr, jetzt ist's kalt hier.

Hinterher waren wir gestern noch beim THW. Ich hatte extra den ganzen Morgen auf der Couch gesessen, damit ich beides kann. :s02: War aber kein Problem, weil ich auch vorher auf dem Weihnachtsmarkt auch sitzen konnte. Strandkörbe über Eck aufgestellt und so'n Wärmedings davor. Wärme von den Grills gab's auch in der lauschigen Ecke. Nordlichter sind da ja sehr erfinderisch. :s20:

Nach THW war ich fetisch! Es mußte unbedingt ein Sieg her gegen den Club des letzten Endspiels (Madrid), weil die Jungs schon zwei Spiele der Gruppenphase verloren haben. War eng, aber es hat geklappt. :s05:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

es ist trocken, sonnig und mit Rauhreif bedeckt hier. Sieht schön aus!

Maja, Gleitsicht habe ich auch seit zwei Jahren. Ich hatte ähnliche Bedenken wie Georgia, bin aber auch froh, daß ich's gemacht habe, weil sehr zufrieden. Es gibt aber, Achtung "Billig/Werbefalle mindestens drei verschieden teuere Ausführungen. Schwer zu beschreiben...das jeweilige "Sichtfenster" ist verschieden groß, die Abstufungen können feiner oder grober sein. Da man das Ding dann 365 Tage im Jahr trägt, lohnt es sich schon den Preis eines kleinen Urlaubs für den Schliff zu bezahlen.

Wir waren gestern auch auf einem Weihnachtsmarkt im Nachbarort. Der ist sehr klein und sehr gemütlich und wir treffen immer Freude dort.

Oh süß! Ich hab' gestern Tannenzweige in die Balkonkästen vorm Eßzimmerfenster gesteckt und nun hüpft ein kleiner Dompfaff darin herum und sucht nach Futter. Oh Sünde! Nix hab' ich dahin getan, muss gleich mal 'runter und mir was leihen.... Bis später.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :s01:

Ich vergreife mich jetzt auch erst mal am Frühstück und am Punsch! :s21:

Maja, Wecker können so grausam sein...:s14:...meiner hat mich auch, viel zu früh aus meinen Träumen gerissen!

Die Sonne scheint heute wunderbar. Ich muss gleich noch ein paar kleine Besorgungen machen, noch ein paar Plätzchen backen wäre auch nicht schlecht. :s02: ...und die Waschmaschine muss heute wohl auch noch befüllt werden.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

danke für den Apfelpunsch :s13: ist der mit ohne Alkohol?

Wünsch Euch einen guten Wochenstart, im Büro gehts schon wieder hektisch zu :rolleyes:
teasing georgia

Pru, der Weihnachtsmarkt war wieder schön, wie immer da ! :s21:
Nur das Wetter hätte gern weniger graufeucht sein dürfen.
Wir schlemmen uns dort auch immer quer durch die leckeren Stände.

Maja, Gleitsicht hab ich jetzt auch und bin sehr zufrieden.
Ich war vorher lange skeptisch, ob ich damit nicht gleich die nächste Treppe im Blindflug runtersause. :s14:

Wieso strahlt heute eigentlich die Sonne vom blauen Himmel und das ganze Wochenende war es bäh ? :s16:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

ein Brötchen schnappe ich mir gerne.

Hier hat der Wecker heute morgen ausgeschlafen und wir gleich mit.:s14:
Aber nun lacht die Sonne vom Himmel, das ist ein schöner Start in die neue Woche.

Die Adventsgestecke finde ich alle schön und besonders der originelle Leuchtturm.:s21:
Hier steht nur ein gekaufter und von mir aufgepeppter Kranz in blau und silber, das reicht in diesem Jahr.
Die güldenen Sachen sind nicht so mein Ding, aber wenn es zur Einrichtung paßt finde ich es auch schön.

Muss gleich schon wieder in die Stadt, irgendwas geht doch immer kaputt, diesmal wars mein Lieblings-BH der gekracht ist:s17::s02:

Und eine neue Brille lasse ich mir verpassen. Das ewige auf und ab der Lesebrille geht mir auf den Keks. Will mal schauen ob ich mir nicht eine Gleitsichtbrille verpassen lasse.

Bis denne....
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

strahlender Sonnenschein, rauhbereifte Wiesen und ein kleiner Nasenzwicker, wenn man das Haus verläßt - frisch hier - dazu jetzt Apfelpunsch und Marmeladenbrötchen ... nein, dieser Montag gibt keinen Anlass zur Beschwerde.:s22:

Wie war der Adventsmarkt, Georgia?
teasing georgia

Hmmm, ein knackiges Brötchen mit Käse ist jetzt gerade richtig, danke !
Ich hab eine große Kanne Apfelpunsch mit, noch ist er schön heiß und duftet weihnachtlich !

Ich bekenne mich zu behäbiger Golddeko, wie man sieht - mit rot, grün und Natur. :s20:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 3. Dezember 2012, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das war nun nicht als fishing for compliments gedacht, dass ich die Aufzählung der Adventsdeko ergänzt habe:s10: Es freut mich natürlich, dass es Euch gefällt.

Ninna, ich finde, dass Deine weißen Rentiere zu Deiner Esszimmerumgebung besser passen als die rostigen - hast Du gut gemacht:s21: Das andere würde ich persönlich in Silber besprühen, Gold sieht immer so behäbig aus.

Ja, hier ist es richtig gemütlich. Darum koche ich jetzt auch Kaffee und Tee, stelle knackige, duftende Brötchen auf den Tisch und überlasse Euch die Marmeladenauswahl. Auflage und Käse holt Euch bitte aus dem Kühlschrank. Nehmt Euch einen Augenblick Zeit, bevor Ihr in die neue Woche startet:s19:
Antworten