Wintercafé 1

Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

so fühlt es sich also an, wenn man eine Lerche ist ... interessant.:s02: So leckere Sachen wie dem Eichhörnchen da kredenzt werden, habe ich nicht zu bieten, aber ich werde gleich mal Kaffee und Tee aufsetzen, Marmelade und Honig sind da und als Brötchenersatz biete ich ein wunderbares italienisches Weißbrot - ist zwar von gestern Abend, das tut der Liebe aber keinen Abbruch.:s22:

So und nun setze ich mich mit meinem Tee und meinem Strickzeug hier in den Ohrensessel, zünde eine Kerze an und schaue den dicken Flocken beim langsam zur Erde nieder sinken zu. Es schneit!
Und leise flüstert es vor meinem Fenster: Grüß' Cristata von mir.:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wenn die Vögel Meisenringe verschmähen, sind sie meistens schon ranzig, besonders die aus dem Supermarkt.

Fingerfood:

[Bild

die vom Discounter lieben alle, vermutlich sind die ganz frisch.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 29. November 2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Ja, ich war Dienstag auch schon auf dem Weihnachtsmarkt und habe einen Berliner aus der Hand genossen. ;) Morgen ist Weihnachtsfeier von der Arbeit aus. Und das beste an Weihnachten ist ja immer das Weihnachtsgeld. Das ist heute auch endlich eingetrudelt. Bild :D
uli21

Beitrag von uli21 »

Also ich hab im Vorjahr so einen Meisenring aufgehängt, der wurde aber nicht angerührt.
Er war aber an einem ziemlich geschützten Platz, das, glaub ich, war nicht das Problem.:s07:
Im Herbst hab ich ihn dann irgendwann abgenommen und in den Kühlschrank gelegt, weil das Fett schon ziemlich weich war.
Und jetzt werd ich ihn wieder aufhängen.:s02:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

so direkt vor dem Büro würde mir so ein Weihnachtsmarkt auch gefallen :s02:

heute habe ich Vorrat an Vogelfutter in allen Variationen gekauft und das große Vogelhaus aufgestellt, Kino für Kater :s12:
und immerhin 2 Kübel, die draussen stehen, mit Eibenzweigen verschönt, Tanne ist mir zu pieksig, dann bekomme ich immer Quaddeln an den Händen....
am Wochenende werde ich mal meine reichlich vorhandenen Weihnachtskisten inspizieren und etwas Deko hervorkramen...

und ich will wieder einen Adventskaffee für die Nachbarschaft (die Best Ager, aber ab 70 aufwärts) veranstalten, dazu muss/will ich aber noch was backen...
der eine Nachbar in der Straße hat erst vor kurzem seine Frau verloren, der freut sich schon drauf ...
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Bei uns hats heute auch ziemlich abgekühlt und im Westen schneits schon.
Der Winter kommt also doch noch, nachdem es die letzten Tage an die 13 Gräder bei uns hatte, richtig frühlingshaft.
Jetzt fehlt für mich nur mehr die Lösung meiner beiden "Probleme", bzw. Ergebnisse, dann kann Weihnachten auch kommen. Also stimmungsmäßig mein ich jetzt, was die Umgebung anbelangt, usw.
In der Realität ist es mir heuer ziemlich egal.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Zahnarzt als Jungbrunnen? :s06: Hmmmm, ich glaube, dann sehe ich doch lieber alt aus :s12:

Hab Euch heute Morgen auch vermisst :( Aber jetzt läufts ja wieder :s21:

Und soll ich Euch was sagen, so langsam kommt bei mir doch ein wenig Adventsstimung auf :s08: Liegt vielleicht auch daran, dass nun der Weihnachtsmarkt eröffnet ist und wir mit einigen Kollegen gleich nach Feierabend den ersten Glühwein und Schmalzkuchen getestet und für gut befunden haben :s20: Ist doch schon praktisch, so ein Weihnachtsmarkt direkt vorm Büro, wir fallen ja quasi von der Tür in die Glühweinbude :D Daheim hab ich GG erst mal dazu genötigt, die Lichterkette am Carport anzuschalten, praktischerweise haben wir sie das ganze Jahr dort hängen und oh, Wunder, es hat sich auch keine Birne verabschiedet, alle leuchten vorschriftsmäßig. Ein bißchen Deko hab ich auch schon hervorgekramt und verteilt, und morgen gehts auf den Blumenmarkt, Tannenzweige fürs Adventsgesteck holen. Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 29. November 2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ich muss mal schnell vermelden, dass ich kurzfristig in argem arbeitsstress bin und später erst mails schreiben kann...also bitte nicht wundern, dass mein dank ausbleibt!=):s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich kann jetzt auch meine Zähne - ähm - meinen Zahn beim ZA abgeben und Kaffee trinken gehen:D Ich komme mir vor wie 13: Das Provisorium ähnelt verblüffend meiner Zahnklammer von damals. Zahnarzt = Jungbrunnen:s12::s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

an endlich, hab mich schon gewundert.....

Rosenfee, du hast aber wirklich verdammt gute Laune für mit ohne Schneidezahn...:s06:

Kris, das Problem Laub und Garage kenne ich hier auch....ich mache hier regelmäßig das Laub der gesamten Nachbarn weg.:s14:

Echt schöne Geschichten hier die das Leben so bringt, Malva und Pru.

Einen Kranz werde ich auch gleich noch basteln, vorher muss der aber noch gekauft werden.:s02: Dazu habe ich keine große Lust, es schüttet nun seit 4 Tagen ununterbrochen und heute ist noch Sturm dazu gekommen. Naja, wenigstens Regen, auf der Alb und im Schwarzwald wird gerade gegen Schnee angekämpft.
Also nichts mit Fenster putzen oder Garten.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Mor....ääh Mittag,

ich habe euch vermisst! Schon recht eigenmächtig von dem Café uns alle einfach auszusperren, waren wir vielleicht nicht nett zu ihm? :s02:

Ich hätte Apfelpfannkuchen mit Zimtzucker im Angebot, will noch wer? Von deinem Mais möchte ich aber auch gern probieren, Rosenfee.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ah, es geht wieder:s08: Ganz schön langweilig ohne Forumstee und -kaffee:s22:

Zum Mittag gibt es bei mir Mais. Es ist eine große Portion. Ihr könnt also etwas abbekommen.
werner
Beitrag von werner »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Oh, es funzt wieder! Was war denn losgewesen? Kam den ganzen vormittag nicht rein.
Der Webserver hat irgendein Problem ...
sarah
Beitrag von sarah »

wie unhöflich! *setztkaffeeundteeauf*

moiiiiiiiiiiiiin erstmal!:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

und ich denke immer, es sei meine miserable w-lan-geschichte hier....:s14: nun gut, marion, ich suche dein couscous-rezept - wo steht das?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, es funzt wieder! Was war denn losgewesen? Kam den ganzen vormittag nicht rein.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Zahn, der nicht mehr da ist, hält Ruhe - danke der Nachfrage:D

Nein, der Zucker duftet nicht nach Kompost - das ist reine Einbildung vom Sohn!!!! Das Beste an dem Zeugs ist ja, dass er auch noch einigermaßen gesund ist, weil noch alle Vitamine und Mineralien enthalten sind.
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu Rosenfee :s01:
was macht dein nicht mehr vorhandener Zahn?? :s02: hält alles Ruhe ??
Kris

Beitrag von Kris »

Zucker, der nach Kompost riecht :s06: :s02: aber alleine die Verpackung sieht schon edel aus :s21:
AL** hat manchmal den ganz "normalen" braunen Zucker, da decke ich mich dann immer ein....

da ja für das Wochenende der Winter vorausgesagt wurde, habe ich heute das eine Beet im Vorgarten geköpft, sprich alle Stauden abgeschnitten, Unmengen Eichenlaub entfernt, weil auf der anderen Straßenseite von der Gemeinde nur Eichen gepflanzt wurden, als ob es nicht andere schöne Bäume gibt :s14:
blöderweise fängt sich einiges genau vor der Garage und wenn das Tor dann hochfährt, ist schwupps, die ganze Chose drin :s17:
morgen will ich noch Kompst verteilen, einige Rosen anhäufeln...mit Maulwurferde :s20:
und vor allem meine beiden Oleander in den Keller hieven....

tja, meine Fenster sehen nu auch nich grad frisch aus :s02: mal sehen, ob ich das noch gebacken krieg, wenn nicht, werd ich´s auch überleben, dann kommt so viel Deko hin, dass man das nicht sieht :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was ist das hier heute ruhig....
Antworten