Moin moin,
so, hier ist die Couchpotatoe. Zuerst, hätte ich, Ninna, wenn GG, der sie schon ewig hatte und ja auch viel benutzt hat, die Dinger nicht nach der letzten OP entsorgt hätte. Da war der Tüv eben abgelaufen.
Nun habe ich aber eigene, nigelnagelneue Unterarmgehhilfen, man könnte auch Krücken sagen, in modischem schwarz, sogar mit ergonomischen Griffen. GG meint von so'nem Luxus hätte er auch geträumt.

Dazu gab's auch eine angepaßte Bandage für's Knie in schwarz/orange. Wow!
Wir haben gleich Nägel mit Köpfen gemacht, oder wie der Norddeutsche sagt "Butter bei die Fische" und haben heute morgen in der Mare Klinik auf der Matte gestanden. Ich mußte auch nur bis zur Tür, dann wurde schon ein Rollstuhl geholt. 3 Röntgenaufnahmen und abtasten später: das ist warscheinlich ein angerissener Innenmeniskus eingeklemmt. Nächsten Dienstag Kernspinn, tja, da muss ich dann irgendwie 'rein und eine Woche später Termin zur Besprechung beim Kollegen. Es muss wohl ziemlich sicher Knie geöffnet und aufgeräumt werden. Wenn allerdings die Schmerzen weniger werden vielleicht auch erst nach Weihnachten. Am 4. Dezember weiß ich da mehr.
Die guten Nachrichten sind zu dritt: erstens ich sitze hier fast schmerzfrei und werde sicher auch heute Nacht nicht wieder alle Stunde aufwachen und Rätsel machen. Zweitens es fiel nach den Röntgenaufnahmen nicht ein Wort von Verschleiß und drittens wenn schon, dann jetzt und Ende März kann ich in den Urlaub. Meine Arbeitstermine für Dezember werde ich morgen absagen und dann werden wir sehen...
Gleich gibt es dann den Kohleintopf, der an allem "Schuld" ist. GG kocht gerade. Der hatte sich ja heute frei genommen und mich abgeschleppt.