Herbstcafé 2

Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein wunderschönes leuchtendes Novemberlogo lacht mir heute Morgen entgegen:s08: Das passt zum Himmel, der färbt sich auch gerade leicht rosa.

Ich habe trotzdem den Ofen angeheizt, schließlich haben wir nicht mehr Maimonat:s22: Zum Frühstück gibt es wie immer den schweigenden Kaffee und den plaudernden Tee. Dazu Maismehlbrötchen und Müsli.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

das "Gartenbild des Tages" gefällt mir aber auch :s08: von den beiden je ein Poster wäre schön :s05:

war heute wieder in der Zahnklinik, in der zahnerhaltenden Abteilung ...
sämtliche Füllungen müssen demnächst erneuert werden...da sind halt schon welche dabei, die älter als 30 Jahre sind :s02:
für die Zeit haben sie aber gut gehalten, finde ich....
mir graut schon davor, wenn ich so lange meine Schnute aufhalten muss :s12:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Marion, Dein Bild unter Texte und Bilder ist sagenhaft:s08::s08::s08::s08:
Dem kann ich mich nur anschließen :s21::s21::s21:
Ich auch! :s19::s19::s19:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Marion, Dein Bild unter Texte und Bilder ist sagenhaft:s08::s08::s08::s08:
Dem kann ich mich nur anschließen :s21::s21::s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och nä Flower, nun ist aber auch mal gut mit Krankheit. Gute Besserung auch dir und viel Spaß beim Plätzchen backen. :s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee schrieb
Marion, Dein Bild unter Texte und Bilder ist sagenhaft:s08::s08::s08::s08:
Eines der Bilder, die ich mir in Groß ausbelichten lassen möchte. ;)
Danke dir. :)
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Moin :s01:, hier ist nix mit rauhreif, dafür aber trocken, etwas windig. Seit 5.30 uhr turne ich durch die gegend, da mein hals und nase zu waren. Mittlerweile ist der schnupps locker, dafür sitzt der husten fest.
Luca hat seine nacht ohne nurof** verbracht, die zahnfee war da und er hat sich gefreut. Lara hat sich auch wieder beruhigt. :s19:
Eben war ich einkaufen, nun habe ich die ganzen backzutaten für die plätzchen backerei zusammen und es kann losgehen.
Habt alle einen schönen start für die woche.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion, Dein Bild unter Texte und Bilder ist sagenhaft:s08::s08::s08::s08:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ja, das finde ich auch. Ein nettes Gespräch kann manchmal Wunder bewirken.

Hier scheint heute die Sonne! :s08: ....und die Spatzen und Meisen tummeln sich am und im Futterhaus, welches GG gestern aufgebaut hat. :s19:

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche! :s01:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

und danke für den Kaffee. Hier sind die Raureifzeiten leider vorbei, es trieft nur so vor Nässe, zwar regnet es nicht, aber die Luft ist wie ein vollgesogener Schwamm, buah schüttel. Dazu selbstverständlich ein attraktives Novembergrau, Ton in Ton gehalten mit Asphalt, Beton und schlechter Laune.:s17:

Soviel zum Naturambiente, ich persönlich bevorzuge es heute eher fröhlich, ich lasse mir doch nicht vom fast-Winter-Montags-Blues in die Kaffeetasse spucken - nö!:s20:

Die Tee-Idee mit den Nachbarn ist eine wirklich gute. :s21: Klopfzeichen bergen so viele Missverständnisse.:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

"Fotos" fiel mir auch gleich zum Stichwort Reif ein:s22:

Sarah, lade die Leute von Oben mal auf ein Tässchen Tee ein. Dann könnt Ihr so ganz diplomatisch die Lautstärke von Musik und von rollerfahrenden Kindern in der Wohnung ansprechen, bevor sich erst auf beiden Seiten Frust aufbaut, meine ich. GG hat z.B. mal im "Hofhaus" samstags um 14.30h ein großes Gerüst über den Zementboden gezogen und ist gleich mit wütendem Klopfen und Geschimpfe aus dem Nachbarhaus "belohnt" worden. Nachmittags hat er sich dann dafür entschuldigt und erfahren, dass die Tochter des Hauses morgens um 4.30h aufstehen muss und sich um die Zeit mittags gerade ein bisschen hinlegt. Jetzt halten wir die Mittagsruhe von 13.00h bis 15.00h ein und alles ist gut.
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Raureif klingt gut, Marion, Du hast nicht zufällig Zeit, um ein paar Fotos zu machen? *Schnappt sich einen Tee*
Kommt alle gut in die neue Woche :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Hach, hier sieht es fantastisch aus, wenn man aus dem Fenster schaut. Alles mit Rauhreif überzogen. =) Drum schür ich mal schnell das Ofenfeuer im Kaminofen und packe die Brötchen solange in eine Thermotüte. :D Kaffee und Tee warten in Thermoskannen, Auflagen befinden sich zu Genüge noch im Kühlschrank.
Kommt gut in dden Montag!
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Sarah, umfallen kannst du dort jedenfalls nicht...:s14: :s22:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

also Kartoffelpü ohne Muskat geht garnicht :s18: :s12:
schöne Krimizeit euch allen :s01: Kater wartet schon aufm Sofa...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh weh, ich glaub, heute muss ich das erste mal kartoffelpürree ohne muskat essen:verzieh: dabei gehört das für mich so rein wie kartoffeln:D
nun krimizeit:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

falsch verstanden vielleicht, dass ich eine spülmaschine haben möchte.......möchte ich nämlich nicht. denn in der kammer stehen ja schon waschmasch und spüle, mehr passt nicht und muss auch nicht.:s19: ach! und kühlschrank und gefriere! sind da auch noch drin:s12: ist ganz mukkelich:s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Sarah, 7m lang und nur 1m breit? :s06: :oah: Das ist ja ein Flur... Ist das wirklich deine Küchenkammer? Wenn du da einen Küchenschrank reinstellst mit 60cm tiefe, dann hast du noch genau 40cm zum dranvorbei gehen... Eine Spülmaschine könntest du gar nicht öffnen, die braucht 60cm für die Klappe, Kühlschrank ebenso... Oder hab ich da was falsch verstanden? :verzieh:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

also gerade............da höre ich ja das requiem von mozart, aber über den rechner und die kleinen eher leisen boxen...da wird von oben mehrmals mit dem fuss aufgestampft!:s06: hallo? :s07:
und ich dachte, ich müsse zum thema lautstärke und kontra mal meine bose-boxen anschliessen und was nettes von wagner oder mahler raussuchen..........aber ne, ein leises requiem reicht........:s18:...gut zu wissen:s12:

und dann hats geklopft (klingel ist defekt) und draussen steht ein kerl mit einer grossen pizza-box "haben sie was zu essen bestellt?" ....da dachte ich echt schon, eine von euch hätte sich einen spass gemacht und mir was zu essen geschickt:s12: aber vermutlich wars für die nachbarin......
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Sarah :s01: du hast Mehl :s24:
Gesperrt